Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 14:22
@avatar455
Das erscheint mir zumindest durchaus realistisch. Es gibt so viele Gründe für einen Mörder, irgendwann über seine Taten zu sprechen, dass ich, als Laie, die Wahrscheinlichkeit, da auch recht hoch ein schätzen würde! Bleibt also nur die Hoffnung...

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 14:25
@Scipper
Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen, warum du hier die Herren Beamten so verteidigst - siehe es mir nach, dass ich nicht gleich drauf gekommen bin:
Mich interessiert der Datenschutz aus einem simplen Grund: Ich war mal Datenschutzbeauftragter in einer Behörde.
Zitat von dir von gestern um 18:01

Wie sagt man so schön: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus ;)


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 14:32
@Schneewi77chen
J.W. schreibt doch , auch wenn sie ein Geständnis haben, müssen sie die Tat trotzdem nachweisen, falls das Geständnis widerrufen wird. In diesem Fall hier finde ich nichts davon.


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 14:35
@bayernwastl80

Da muss ich für @Scipper aber mal eine Lanze brechen:

So wie ich ihn bisher hier kennengelernt habe, ist er gegen jede Art von Korruption;
ich bezweifel nur, ob er in der Lage wäre, sie zu erkennen.


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 14:36
@ramisha
Das meine ich ja eigentlich auch damit.


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 14:39
@ramisha
hast du nicht gelesen.......er hatte einen Lehrgang, vielleicht wurde dort festgestellt, es gibt sie nicht


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 14:41
@bayernwastl80

Was soll das mit den "Herrn Beamten"?
Sind die jetzt alle korrupte Mitglieder von Kinderhändlerringen oder decken diese?

Wenn ein Fliesenleger morgen seine Frau erschlägt, was für ein Bild wirft das dann auf
alle anderen "Herrn Fliesenleger"?



So ein Schmarrn ....


und zu den Links vom Maikäferchen:

Der Herr kennt also den Fahrer des roten Mercedes (wobei ich persönlich mir ja ein etwas unauffälligeres Auto aussuchen würde, um Kinder zu beobachten oder zu entführen) nicht nur,
er hat auch so nahen Kontakt zu ihm dass dieser ihm den Peggy Mord in die Schuhe schieben will per Einbruch in dessen Büro.
Und weis auch, vor der sich jeweils aufgehalten hat ......

naja, wer´s glauben mag......


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 14:42
Was mir am meißten stinkt, warum wurde beim Robert E. nicht weiter nachgesetzt? Warum das lasche Urteil? Was hätte der "verpetzen" können. Im Bezug zu den Nürnberger Vorgängen? Die jetzt dem Geier auf die Füße fallen.
Das schrieb Wastl der Erste hier am 08.05.2012, 17:25 Uhr, Seite 73

Und das gibt in Verbindung mit den jüngsten Grabungen zu denken.
Versuchte man da, "weiter nachzusetzen" oder war es ein kostspieliger "Schuss vor den Bug"?
Scheinbar sah der User damals schon das Thema R.E. nicht als erledigt an und äußerte
seine Vermutungen.


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 14:43
@Scipper
Naja, dann habe ich wohl immer diese 0.1 Prozent kennenlernen dürfen. Und nein: Ich glaube nicht, dass das einfach immer nur Zufälle sind


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 14:45
@Scipper

Och @Scipper, 99,9 % ist Wunschdenken! Sieh dich doch einfach mal bei Politikern um,
zwar anders gelagert, aber Seilschaften, Filz und Amigos kreuz und quer.
Da fällt ein einfacher Beamter, der ein paar Aktenseiten entfernt, weil sie nicht ins Bild
passen, doch garnicht ins Gewicht.


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 14:47
@avatar455
Ja, das ist das Problem...der Polizeiapparat ist in der Bringschuld, müsste Beweise liefern und unter dem ganzen Druck kommt dann so was dabei raus...Ich weiß auch nicht, ob es so sinnvoll ist, dass die bayerischen Richter der Staatsanwaltschaft entspringen. Einzelnen kann man bestimmt keinen Vorwurf machen, da konnten (durften?) einige evtl. nicht so, wie sie wollten...aber wenn es Fehler gegeben hat, ist es an der Zeit, diese zu korrigieren.


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 15:01
@ramisha

Die Zahl von 99,9 Prozent beruht auf einer Schätzung meinerseits. Das bedeutet: In einer Behörde, die 1000 Mitarbeiter hat (Beamte, Angestellte, Arbeiter) ist eben nur ein "schwarzes Schaf" dabei. Und diese eine schwarze Schaf, so meine Erkenntnis, wird meistens von weißen Schafen nicht nur sehr argwöhnisch beobachtet, sondern, wenn es wirklch was anstellt, auch höheren Orts angezeigt.


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 15:01
@Scipper
Na dann differenzieren wir einmal: 0,1 Prozent sind Schwarze Schaafe - nach deiner Schätzung - und x Prozent sind dann eben Beamte, denen man rein rechtlich nichts nachsagen kann, die aber bestimmt rechtliche Grauzonen ausnutzen und x Prozent halten sich an Recht, Ordnung und Moral.


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 15:08
@Scipper

Was waren das eigentlich für " Hilfsarbeiter", die ,die NSU Akten geschreddert haben?
Beamte wohl kaum, warum auch ?


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 15:09
Man sollte aber, wenn man schon solche Verschwörungen behauptet, auch mal
den Umfang berücksichtigen.
Da müssten ja zig Polizisten aus mehreren Bundesländern mit drinstecken oder von irgendeiner Stelle zu Nixtun und Wegschauen bewegt werden.

Um nochmal auf die Links von Maikäferchen zu kommen:

Peggy wird also Jahre später ermordet, man dichtet ihr auch noch die Identität einer anderen Frau an und verhaftet deren Freund .....
und diese Frau lebt auch noch irgendwo und findet es normal, dass sie gleichzeitig tot aufgefunden wird.....

mit diesem Verfahren müssen doch dutzende Personen beschäftigt sein, auch Pathologen usw.,
keiner merkt etwas bzw. alle stecken unter einer Decke???


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 15:11
@bayernwastl80
Auweia !!! NSU ..... Geier.....da war doch noch was???


melden

Peggy Knobloch

27.05.2013 um 15:13
@bayernwastl80

Man muss unterscheiden zwischen Vorsatz und Fahrlässigkeit. In jeder Behörde können "Fehler" vorkommen, wobei man dann untersuchen muss, wie es zu dem Fehler kam. Es gibt sicher auch Beamte, die absichtlich was anstellen, aber in der Regel ist das meines Wissens sehr selten.


Anzeige

melden