Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 22:18
@maikäferchen
Hast du das Buch " Der Fall Peggy: Die Geschichte eines Skandals" gelesen ?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 22:18
@Rho-ny-theta
Danke,damit kann ich leben


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 22:20
@le_crime

Leider noch nicht . Zuerst konnte ich mich nicht zum Kauf entscheiden . Dann war es nicht zu bekommen . Und über die Buchhandlungsbestellung warte ich jetzt schon mehr als eine Woche.

Aber , ich gebe , auch hier , die Hoffnung nicht auf ;-) .


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 22:25
@maikäferchen
Ja die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr ?
Ich bin gerade am überlegen, ob ich es mir auf meinen Kindle lade ?!

Gute Erfahrungen mit solchen Büchern habe ich schon gemacht z.B Pascal: Anatomie eines ungeklärten Falles.
War sehr aufschlussreich mit sehr vielen Informationen die es nie in die Medien geschafft haben.

Aber zurück zu der kleinen Peggy.

Sorry fürs OT


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 22:28
@maikäferchen
gibts bei ebay :-))))


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 22:43
hab hier was interessantes gefunden zum Thema falsche Geständnisse , Justiz und ihre Feststellungen.
Unglaublich aber wahr.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-70327145.html


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 22:47
@maikäferchen
so habs mir gerade gekauft. Dann les ich mal los und bin gespannt was mich erwartet.


melden

Peggy Knobloch

28.05.2013 um 23:59
@le_crime
Das ist ja mal ne gute Einstellung !


melden

Peggy Knobloch

29.05.2013 um 00:37
@le_crime
Danke für den link, also Frau Friedrichsen halt ich auf Grund ihrer Erfahrung schon für sehr Kompetent.

Was meinst du dazu@lawine täusche ich mich da?


melden

Peggy Knobloch

29.05.2013 um 00:39
Ja, der Fall Rudi Rupp ist auch so ein bayerischer Justizskandal...


melden

Peggy Knobloch

29.05.2013 um 13:29
Maleine Frage an die Experten des Falles!

Sind die Einlassungen der letzten Seiten und des Buches bezüglich des Hallensers wirklich gesicherte Fakten?


melden

Peggy Knobloch

29.05.2013 um 13:42
@stupormundi
Was meinst du denn genau ?


melden

Peggy Knobloch

29.05.2013 um 13:50
@avatar455

war er wirklich an diesem Tage unauffindbar?
Fuhr er wirklich mit gestohlenen Kennzeichen herum?
Fuhr er überhaupt auf öffentlichen Straßen (mit 17!)?
Wollte er wirklich ein Foto von sich und Peggy vom Computer löschen?
Stimmen die Aussagen über das Verhalten von Peggy wirklich so (U-Hosen wegwerfen, nicht ausziehen wollen vor der Mutter)?
Trat dieses Verhalten wirklich genau dann auf, als er in Lichtenberg mit ihr zusammen war?
usw.

Wenn das alles wirklich so recherchiert wurde,
einen schöneren Verdächtigen kann man sich doch gar nicht vorstellen.

Da brauchte man doch einen Ulvi gar nicht mehr.....


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.05.2013 um 14:14
@sturpormundi - genau das denke ich mir ja auch..

Ich frag mich auch ob sie zu dem Zeitpunkt Kontakt hatten, als Peggy vom Arzt mit diesen Medikamenten behandelt wurde. bzw. ob dieser Kontakt als Auslöser dafür in Frage käme..

bezügl. der Medikamente an Peggy:
Eigenartig sind diese Medikamente ja schon bei einem neunjährigen Kind. Dieses SedinfantN ist zwar "harmlos" da es sich um ein rein pflanzliches Arzneimittel handelt. Aber das Anwendungsgebiet "Die in der traditionellen Medizin bekannte angst-, stress- und krampflösende Wirkung der Melisse umfasst verschiedene Indikationen nervlich bedingter Erkrankungen wie Reduktion von Erregungszuständen, Angst und Stress, Magen-Darm-Erkrankungen und Schlafstörungen" lässt einen schon vermuten, dass Peggy damals schon mit einem Problem zu kämpfen hatte.

Und dann der Umstieg von diesem Mittel auf das Mel-Puren ist für mich in erster Linie zumindest eine äußerst fragwürdige Entscheidung des Arztes, und in zweiter Linie ein weiters Indiz für die Schwere ihres Zustandes. "MEL-PUREN 100 mg ist ein Mittel zur Behandlung von Unruhe und Erregungszuständen bei speziellen geistig-seelischen Erkrankungen, aus der Gruppe der Butyrophenone. MEL-PUREN 100 mg wird angewandt zur Behandlung von Schlafstörungen, Verwirrtheitszuständen und zur Dämpfung von psychomotorischer Unruhe und Erregungszuständen, insbesondere bei Patienten der Geriatrie und Psychiatrie, Psychosen, Oligophrenie, organisch bedingter Demenz, Psychoneurosen (wenn Tranquilizer wegen Unverträglichkeit oder Abhängigkeitsgefahr nicht angewendet werden können), Alkohol-Krankheit. Kinder unter 12 Jahren dürfen nicht mit MEL-PUREN 100 mg behandelt werden.

Was auch immer diesen Zustand bei Peggy ausgelöst hat, es geschah in einem Zeitraum bevor das mit Ulvi gewesen sein sollte. Dahinter könnte sich ebenso ein Motiv für einen anderen Täter verstecken. Und irgendwas muss damals ja passiert sein.


melden

Peggy Knobloch

29.05.2013 um 14:27
@Redjune

kann es Melperon statt Mel-Puren heissen?

Das wäre aber ein ganz schöner Hammer von einem Medikament,
zumal ja die Anwendung unter 12 Jahren ausdrücklich
verneint wird.
Hat sie das wirklich verschrieben bekommen?


melden

Peggy Knobloch

29.05.2013 um 15:02
@sturpormondi
ich bin da auch drüber gestolpert. Melperon ist der Wirkstoff des Medikaments dass den Namen Mel-Puren hat. (Wirkstoff: Melperonhydrochlorid) Es gibt außerdem noch ein Medikament dass Melperon heisst, jedoch ist das nahezu das selbe.


melden

Peggy Knobloch

29.05.2013 um 15:16
und nochwas:

"Sie sei sehr hyperaktiv, verschlossen, zappelig, würde ihre gebrauchten Unterhosen verstecken oder gleich in den Müll werfen. Dann fing sie an Fingernägel zu knabbern, schloss sich im Badezimmer ein, wollte wieder bei ihrer Schwester schlafen und nässte auch wieder ein."

Und da kam trotzdem niemand auf die Idee, dahinter mehr zu vermuten?
Das sind doch in der Summe Verhaltensmuster, die gerade nach einem traumatisierenden Ereignis
schreien.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.05.2013 um 15:24
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Und da kam trotzdem niemand auf die Idee, dahinter mehr zu vermuten?
Das sind doch in der Summe Verhaltensmuster, die gerade nach einem traumatisierenden Ereignis
schreien.
Wer denn? Die Mutter war doch mit ihr beim Arzt, wird die Symptome geschildert haben,
aber wenn der Mediziner unfähig ist, Vermutungen anzustellen, wer dann?


melden

Peggy Knobloch

29.05.2013 um 15:26
Naja nicht jeder vermutet hinter dem verhalten automatisch sofort das schlimmste. Da der Arzt damals auf medikamentöse Beruhigung abgezielt hat versteh ich da schon auch, dass man da nicht gleich auf die Idee kam einen Kinder Psychologen einzuschalten.
Heute würde man das vermutlich schon machen, aber damals? Da war man in diese Richtung (psychologen usw) doch eher skeptischer als heute. Ich weiß nicht mal ob die Medikamente damals auch schon ein Ausgabeverbot für Kinder unter 12 hatten.

Ich finde es halt schon sehr viel "Zufall" dass ein kind solche symptome aufweist... und es kurze zeit danach einfach verschwindet.


melden

Peggy Knobloch

29.05.2013 um 15:28
@stupormundi
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:war er wirklich an diesem Tage unauffindbar?
Fuhr er wirklich mit gestohlenen Kennzeichen herum?
Fuhr er überhaupt auf öffentlichen Straßen (mit 17!)?
Wollte er wirklich ein Foto von sich und Peggy vom Computer löschen?
Stimmen die Aussagen über das Verhalten von Peggy wirklich so (U-Hosen wegwerfen, nicht ausziehen wollen vor der Mutter)?
Trat dieses Verhalten wirklich genau dann auf, als er in Lichtenberg mit ihr zusammen war?
usw.
Soweit ich mich an die Diskussionsbeiträge vom derzeit gesperrten @bayernwadtl80 erinnere,
sind die o.a. Fragen alle zu bejahren, zumeist belegt durch den Inhalt des Buches.


Anzeige

melden