Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.05.2013 um 20:05
lol... jaja^^

BTT - Dass der Arzt das verschreiben WOLLTE halte ich für unmöglich, da er das gar nicht KONNTE, da es dafür strenge Richtlinien gibt. Möglicherweise hat er der Mutter nur vorgeschlagen Untersuchungen in diese Richtung anzustreben, jedoch hat sie diese eben nicht gewollt.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

29.05.2013 um 20:07
@Redjune
Da hast du recht, der Hausarzt SOLLTE Psychopharmaka-weder Ritalin noch Mel-Puren-nicht verordnen dürfen, ist ja kein Psychiater oder KJP. Faktisch geht das aber sehr wohl.


melden

Peggy Knobloch

29.05.2013 um 20:28
@all

Seit ihr jetzt auch gerade aus dem Forum rausgeflogen, war das da eben nicht erreichbar?


melden

Peggy Knobloch

29.05.2013 um 20:29
@PillePalin
Jap, war wohl der Server down.


melden

Peggy Knobloch

29.05.2013 um 21:20
hab gerade gelesen warum BW gesperrt wurde.
hab dazu mal ne Frage:
Ist Frau Knobloch hier komplett tabu ?
Hab mir ja gestern das Buch gekauft und würde gerne ein paar Dinge hinterfragen.

Trau mich ja gar nicht mehr hier irgendwas zu schreiben.
Wenn man seine Meinung sagt läuft man Gefahr gesperrt zu werden ^^


melden

Peggy Knobloch

29.05.2013 um 21:31
@le_crime
Hm, ich denke mal, so lange Du keine haltlosen Verdächtigungen, Beleidigungen o.ä. über die Mutter in den Raum stellst, darfst du sicherlich Dinge kritisch hinterfragen ;-)

Hast du das Buch schon ganz durch?


melden

Peggy Knobloch

29.05.2013 um 21:43
@Schneewi77chen
Hm, wie schreibt man das denn jetzt ganz unverfänglich ?

Also wenn ich die familiären Verhältnisse in denen Peggy aufwachsen musste, als sehr schlecht empfinde und mich deshalb kritisch zur Mutter äußern würde, wäre das schon zu viel des Guten ???

Nein durch hab ich es noch nicht. Bin gerade am Kapitel in dem Ulvi genauer ins Visier rückte.

Dazu möchte ich kurz anmerken, dass es in meiner Kindheit bei uns im Dorf einen Bauernsohn gab, der ebenfalls geistig behindert ist.
Er hat sich immer um die Kühe und ihre Kälber gekümmert.
Ich war dort öfter um frische Milch zu kaufen.
Einmal hab ich ihn beim vermeintlichen entblößen erwischt. Ich war erschrocken und hab es meiner Mutter erzählt.
Später passierte das wieder. Ich hab ihn dann weiter beobachtet und es hat sich raus gestellt, dass er lediglich bei den Bullen urinierte, um sein Revier abzustecken.
Das tat er, weil ihm ein anderer Bauer das erzählt hat um ihn zu veräppeln. Aber er hat es für Wahr genommen und seither immer gemacht.

Was ich damit sagen will ist zum einen, dass es manchmal zu Fehlinterpretationen kommt und das ein Mensch mit geistiger Behinderung Dinge annimmt die scherzhaft gemeint sind, aber bei der behinderten Person zu bestimmten Verhaltensmuster führt.

Das soll jetzt keine Fürsprache für Ulvi sein.
Nur mal so als Hinweis.


melden

Peggy Knobloch

29.05.2013 um 21:58
@le_crime
Ich bin ja kein Moderator, deswegen kann ich jetzt mal nur von meiner Meinung ausgehen und ich glaube, die familiäre Situation ist allenfalls ein Begleitumstand und nicht ursächlich für Peggys Verschwinden; also würde ich in einem Forum zum Fall Peggy dazu auch keine Wertung abgeben.


Schöne Anekdote zu Fehlinterpretationen - sind ja wirklich immer ein großes Thema. Ich hab auf S.842 mal ein bisschen was zu einer möglichen "Fehlinterpretation" der Mutter geschrieben.


melden

Peggy Knobloch

29.05.2013 um 22:02
@Schneewi77chen
wird ich bei Gelegenheit lesen.
Muss jetzt los.

Schönen Abend noch.


melden

Peggy Knobloch

30.05.2013 um 22:27
@le_crime

Es mag ja sein, daß Du einen geistig behinderten kanntest, der " bei den Bullen urinierte". Ich hab auch Bekannte mit geistig behinderten Kindern und hab sowas noch nie erlebt, im Gegenteil, die Eltern achten besonders auf ihre Kinder und auch darauf, daß sie andere nicht belästigen. Ich hab da großen Respekt und es funktioniert gut. Ich hab zB noch nicht erlebt, daß jemand sich über Jahre vor Kindern entblösst, übergriffig wird und die Eltern nichts unternehmen.
Soviel dazu...

Was Peggy betrifft:
Es ist doch egal, was man hier von ihrer Erziehung hält (keiner war dabei).
Dieses Kind war für niemanden eine Gefahr, es ist vollkommen wurscht, ob und warum sie "herumgestromert" ist(find ich im Übrigen in so einem Dorf normal und gut) .Es ist doch nur die Rede (auch im Buch), was halt irgendwelche Nachbarn vermutet oder "in ganz Lichtenberg bekannt" war.

Man muss auch "dem Buch" nicht alles glauben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.05.2013 um 23:05
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Man muss auch "dem Buch" nicht alles glauben.
Hast Du das Buch gelesen?


melden

Peggy Knobloch

30.05.2013 um 23:29
@Mao1974
Du findest es "normal und gut", daß Peggy im Dorf herumgestromert ist? Das ist mal 'ne Aussage!

Ich glaube du verwechselst hier etwas...
Kinder, die von der Schule kommen, ihr Mittagessen zuhause bekommen und nach den Hausaufgaben im Dorf sich mit ihren Freunden treffen und ihre Freizeit verbringen.
oder
ein Kind, daß ihr Mittagessen immer bei verschiedenen Schulfreundinnen oder Gaststätten zusammenbetteln musste...

Das ist für mich ein himmelweiter Unterschied.

Und jetzt komm biitte nicht wieder, ich verunglimpfe hier ihre Mutter oder will sie in ein "schlechtes Licht" rücken.


melden

Peggy Knobloch

31.05.2013 um 06:32
@dorili
du schreibst: ein Kind, daß ihr Mittagessen immer bei verschiedenen Schulfreundinnen oder Gaststätten zusammenbetteln musste..
Du weißt doch gar nicht ob das so stimmt. Vieles klingt sehr nach Dorftratsch. Wenn Peggys Mutter arbeiten musste, kann es doch gut sein das dort erst Abends gekocht werden konnte.
Und doch na klar sollen solche Geschichten Peggys Mutter ins schlechte Licht rücken, warum wird so was sonst erzählt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.05.2013 um 08:35
Das Buch " der Fall Peggy " ist jetzt seit 4 Wochen auf dem Markt. Glaubt hier wirklich einer, dass es noch im Verkauf wäre, enthielte es haltlose Beschuldigungen und Verunglimpfungen?

Das ist wie mit dem " Dorftratsch " wenn man alles gelesene als Dorftratsch abwiegelt ist man schnell bei der Ignoranz.


melden

Peggy Knobloch

31.05.2013 um 08:53
@mac61713
Zitat von mac61713mac61713 schrieb:du schreibst: ein Kind, daß ihr Mittagessen immer bei verschiedenen Schulfreundinnen oder Gaststätten zusammenbetteln musste... Du weißt doch gar nicht ob das so stimmt.
Das dürfte doch nun hinreichend belegt sein. Oder lügen alle Leute, die diese Behauptung aufstellen?


melden

Peggy Knobloch

31.05.2013 um 09:19
@Heike75
womit ist das denn bitte belegt? Jeder weiß wie Gerüchte entstehen und wie sie weiter getragen werden.
@avatar455
Ist dir schon mal aufgefallen das S.K. weder auf die Hetzte der BI noch auf sonst irgend etwas aus dieser Richtung reagiert? Würde ich übrigens an ihrer Stelle auch nicht tun, wer sie kennt wird wissen was davon stimmt und was nicht und die anderen können ihr egal sein. Sie braucht ihre Kraft um mit ihrem Leben klar zu kommen denke ich mal.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.05.2013 um 12:35
@mac61713

Was meinst du eigentlich mit " Hetze" kannst du da etwas belegen?
Sie wird schon ihre Gründe haben, warum sie nicht auf diese " angebliche " Hetze reagiert, das kann man so,oder so deuten.
Hat jetzt mit dem Buch nicht viel zu tun. So bekannt wie sie (wenn auch aus traurigem Anlass) ist, würde sich hier sicher ein eifriger Anwalt finden, der ihr da gern zur Seite stünde, sollte ein Grund zur Klage da sein.
Im übrigen wird und kann sich doch Jeder seine Meinung selbst bilden.


melden

Peggy Knobloch

31.05.2013 um 13:37
@mac61713

Bitte erläutere Deine höchst persönliche Definition des Begriffes "Gerücht" , damit unmissverständlich klar wird, was Du mit dem Satz
Zitat von mac61713mac61713 schrieb:Jeder weiß wie Gerüchte entstehen und wie sie weiter getragen werden.
in Bezug auf das von Dir Kritisierte , sagst. Danke .


melden

Peggy Knobloch

31.05.2013 um 13:50
@Mao1974

An Dich , zum wiederholten Mal , die Bitte
@Mao1974

Fasse doch mal zusammen, was Du für wahrscheilich hälst ,wie es abgelaufen sein könnte und weshalb.

Und bitte auch , welche Gründe für Dich gegen dieTheorien sprechen, denen Du ablehnend gegenüber stehst
Danke.


melden

Peggy Knobloch

31.05.2013 um 14:40
@maikäferchen "Bitte erläutere Deine höchst persönliche Definition des Begriffes "Gerücht" , damit unmissverständlich klar wird, was Du mit dem Satz"

was war daran denn so unverständlich für dich?
ich finde dass zwischen dem Satz "Peggy hatte mittags nie was zu essen, sie musste sich das in der ganzen nachbarschaft zusammenschnorren" und dem Satz "Peggys Mutter hatte aufgrund ihrer Arbeit mittags keine zeit zum kochen wesswegen peggy gelegentlich bei nachbaren mitaß" schon ziemlich viel unterschied - Gerüchte basieren MEISTENS auf diesen Unterschieden.

PS - was hat das noch gleich mit dem Fall zu tun? ;)


Anzeige

melden