Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 20:06
Natürlich ist mir das bekannt, ich bin aus Bayreuth, Was aber nicht bedeutet das er zu 100% auch der Täter ist. Da das Kind nie gefunden wurde. Da kein Mensch Ulvi dabei gesehen hat, Quai in flakranti erwischt hat. Der ganze Przess basierte auf Indizien und wischiwaschi Zeugenaussagen ( Was von Zeugenaussagen zu halten ist sollte durch den Fall des verschwundenen und laut Aussagen der Täter zerstückelten udn an Hunde verfütterten Rudi Rupp geläufig sein.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 20:11
@Nymue

Worüber reden wir den hier? Wenn Peggy nach 14 Uhr noch irgendwo gesehen wurde,
kann Ulvi ja garnicht der Täter sein. Deshalb ja unsere ganze Recherche nach rotem Mercedes,
Carlsgrüner Weg usw. usf.
Also wäre Ulvi ohnehin schon nicht der Täter!


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 20:17
@ramisha
Das ist richtig, wenn Peggy noch hieb und stichfest irgendwo gesehen wurde. Ich wollte damit nur deutlich machen das wie bei Rupp Geständnise die nicht bewiesen werden können nichts taugen
Was heben die Menschen bei Rupp alles für Schauergeschichten erzählt, und letzt endlich wurde der Mann auch nur durch Zufall gefunden.
Zeugenaussagen hin oder her, das einzige das wirklich helfen würde den Täter( wers auch immer war) zu finden zu überführen würde das auffinden des Mädchen sein, Sollte sie noch am leben sein eben das Finden der jungen Frau


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 20:22
@Nymue

Ich gebe dir sowas von Recht!

Und deswegen hoffe ich, dass auch unsere Diskussionen und Überlegungen
hier nicht für die Katz sind und schon garnicht die Absicht haben, andere
in Misskredit und unbegründeten Verdacht zu bringen. Aber ein umfassendes
Brainstorming schadet nie.


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 21:15
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und was schließen wir daraus? Dass jemand aus ihrem Umfeld Peggy "verbracht" hat
und nicht irgendein Autofahrer, der gerade des Wegs daher kam, wie uns das ein
User mal plausibel machen wollte.
Der User mit der Autofahrer-Theorie bin ich. Hier die Kurzfassung meiner Autofahrer-Theorie:

Am Nachmittag des 7. Mai 2007 könnte ein unbekannter Autofahrer durch Lichtenberg gefahren sein und das Kind Peggy mit seinem Schulranzen in sein Fahrzeug gezerrt und entführt haben.

Zwar wurde diese Autofahrer-Theorie hier als unwahrscheinlich verworfen, aber dennoch halte ich diese Theorie weiterhin aufrecht, bis zum Gegenbeweis, der bisher nicht erbracht worden ist.

Dazu sei an den folgenden Vorfall erinnert, der sich einige Wochen vorher in Lichtenberg eignete:

"Auch ein weiterer Vorfall, der sich vor einigen Wochen in Lichtenberg ereignet hat, beschäftigt die Polizei: Damals war der Versuch eines Unbekannten gescheitert, ein Kind in seinen Wagen zu zerren. Es hatte laut um Hilfe geschrien, war aber von einem Zeugen nicht ernst genommen worden." (Bericht in der Welt am Sonntag vom 20.05.2001).

Dazu meine Fragen: Wieso hat der Zeuge die Hilferufe des Kindes angeblich nicht ernst genommen? Hat dieser Zeuge sich wenigstens die Autonummer oder das Fahrzeugmodell gemerkt? In welcher Straße in Lichtenberg ereignete sich dieser Vorfall, an welchem Tag und um welche Uhrzeit? Besteht ein Zusammenhang mit dem Fall Peggy? Ist die SOKO dieser Spur oder Sache im Jahre 2001 zeitnah nachgegangen? Wurde der Vorfall aufgeklärt? Kann sich jemand (Zeugen) in Lichtenberg an diesen Vorfall erinnern? Den einzigen Bericht, den ich darüber fand, befindet sich auf dieser Webseite:

http://www.welt.de/print-wams/article612055/Angst-um-Peggy.html


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 21:25
@ramisha
@Nymue
@Schneewi77chen
Also ich gehe auch davon aus, dass der Täter im näheren Umfeld um Peggy zu suchen und zu finden ist. Peggy muss den späteren Täter gekannt haben - davon bin ich überzeugt. Und eure Theroie zu dem Hallenser ist tatsächlich sehr interessant. Der Hallenser soll ja dafür bekannt gewesen sein, sich das Vertrauen der Kinder erschleichen zu können. Und ich könnte mir da auch vorstellen, dass er der Peggy möglicherweise versprochen haben könnte, den Wunschpapa besuchen zu fahren.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 21:27
@Nymue
@ramisha
@bayernwastl80
Ich denke auch, dass der Täter aus ihrem Umfeld kam, und in finde es schon fast beängstigend wie die Persönlichkeit des Hallensers zu dieser ganzen Situation passt...


@Scipper
Falls die von dir angeführte Zeugenaussage mit dem Übergriff auf das Mädchen mit dem Fall Peggy in Verbindung gebracht werden kann, muss es sich trotzdem nicht zwangsläufig um einen Unbekannten gehandelt haben. Er mag zwar für das überfallene Mädchen fremd gewesen sein, nicht aber für Peggy. Aber, es ist alles offen...


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 21:29
@Schneewi77chen
Bei dem Hallenser (H.E.) sind die Indizien so erdrückend. Der passt da als Täter wirklich absolut ins Bild


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 21:32
@bayernwastl80
Also ich erwarte da echt Mal zeitnah Ergebnisse von der Polizei, egal in welche Richtung die dann gehen...aber da muss jetzt mal was kommen, sonst fall ich echt vom Glauben ab...


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 21:35
@Schneewi77chen
Erwarte da nicht zu viel von den bayerischen Uniformierten. Hier in Bayern scheinen die Uhren in dieser Hinsicht etwas langsamer und anders zu ticken ;)


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 21:37
@bayernwastl80
Wie so von den Bayrischen uniformierten? Meiner Erfahrung nach kannst du in Deutschland von jedem der eine Uniform trägt das sagen. Ausnahmen Finken wahrscheinlich überwiegen Energie Getränke!


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 21:38
Sorry das Finken sollte Trinken heißen


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 21:48
@bayernwastl80
Eben grad deswegen... Rudi Rupp, NSU, Ulvi (?!) ... langsam wird's doch peinlich...ich bin auch aus Bayern :-)


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 21:49
@Schneewi77chen
Und den Mollath hast du noch vergessen. Da kam übrigens die Tage eine Doku im Ersten. Einfach nur erschreckend, was hier in Bayern abgeht


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 21:52
@bayernwastl80
Stimmt! Die Liste wär wahrscheinlich noch viel länger, wenn alles an die Öffentlichkeit käme... deshalb hoff ich momentan grad auf aufwendige Ermittlungen durch Zugzwang oder so was...man sollte such vielleicht auch nicht zu stolz sein, enger mit den thüringischen Kollegen zusammen zu arbeiten.


@steven01
Will ich nicht bestreiten, dass es nicht bundesweit so zugeht...wär halt bloß echt schlimm, wenn das wirklich die Regel wäre...!


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 21:59
@bayernwastl80
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Also ich gehe auch davon aus, dass der Täter im näheren Umfeld um Peggy zu suchen und zu finden ist. Peggy muss den späteren Täter gekannt haben - davon bin ich überzeugt. Und eure Theroie zu dem Hallenser ist tatsächlich sehr interessant. Der Hallenser soll ja dafür bekannt gewesen sein, sich das Vertrauen der Kinder erschleichen zu können. Und ich könnte mir da auch vorstellen, dass er der Peggy möglicherweise versprochen haben könnte, den Wunschpapa besuchen zu fahren.
Und das könnte erklären, warum Peggy das Nachthemd, den Laptop und die Barbie-Puppen im Schulranzen mitgenommen hat. Aber was was da noch einmal mit dem Federmäppchen? Das lag zuhause?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 22:01
@PillePalin
Könnte es nicht sein, dass Peggy damit ursprünglich eine Nachricht schreiben wollte, dies aber verworfen hat, damit sie ihre Mutter nicht sofort holen kommt und hat dann schlicht vergessen das Federmäppchen wieder in die Schultasche zu packen?


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 22:01
@PillePalin
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Aber was was da noch einmal mit dem Federmäppchen? Das lag zuhause?
Soviel ich mitbekommen hatte, soll das Federmäppchen tatsächlich zu Hause gelegen sein - das kann ich so bestätigen.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 22:03
@PillePalin
Auch für das zurückgelassene Federmäpchen gibts eine logischer Erklärung.
Stell dir vor du muss alldie Dinge in einem Ranzen unterbringen die Peggy drin hatte.
Schulbücher, Läpi, Nachthemd, Geldbörse was kann man am ehesten weglassen, Schulbücher die am nächstenTag benötigt werden eher nicht, aber aus einem Federmäpchen kann man durchaus 2 3 Stifte herausnehmen, Die nehmen weniger Platz weg, und einmal einen Schultag mit nur einem Füller einem Bleistift der geht durchaus.


melden

Peggy Knobloch

06.06.2013 um 22:16
@Schneewi77chen
Ja da hast du recht und ich muss leider befürchten das es überwiegend wirklich so ist.
Bis der Beamtenschimmel sich mal entschlossen hat oder in die Gänge kommt, kann es dauern. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Wobei man muss aber auch fairer weise zugeben das die Behörden gerade in Fällen mit Kindern alles mögliche machen.


Anzeige

melden