Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 17:47
@jerry142
Ja. Und da geht es um die Neigung des Herrn H.E. und nicht um das Autofahren.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 17:49
@bayernwastl80

Und interessant wäre, wer noch alles von seiner Neigung wusste.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 17:49
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Die Hoffnung, dass Peggy lebt, will ich niemandem nehmen, aber man sollte auch bedenken, dass solche Fälle (Kindesentführungen mit jahrelanger Gefangenschaft und Überleben des Kindes) sehr selten sind und die Ausnahme darstellen, wie im Falle Kampusch und einigen Fällen in Amerika.
Was hat das damit zu tun, dass du spekulierst, dass H.E. als 17jähriger nicht zu einem perfekten Mord am 7.5. fähig war... was ist wenn er die nur entführt hat... restliche Spekulationen was dann passiert sein kann, möchte ich nicht anleiern...

Nur weil es einen Grabstein gibt und ein fragwürdiges Geständis ist doch überhaupt nicht klar ob und wann Peggy umgekommen ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 17:50
@ramisha
Wenn man die Zeugenaussagen hernimmt, dann haben es damals schon sehr viele geahnt - sogar seine damalige Ex-Freundin


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 17:50
@bayernwastl80

Der Fall Fritzl ist ein Ausnahmefall, genau wie der Fall der drei Mädchen in den USA, die neulich nach langer Gefangenschaft aus einem Haus in Cleveland/Ohio befreit wurden. Man sollte auch bedenken, dass diese Täter eigene Häuser hatten, genau wie der Täter im Fall Kampusch. Daher war es diesen Tätern möglich die Opfer von der Außenwelt abzuschotten und jahrelang gefangen zu halten.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 17:51
@Scipper
Kriminologen gehen davon aus, dass diese Fälle eben gerade nicht so selten sind. Nur ist es ziemlich selten, dass die Opfer wieder auftauchen. Lies dich da mal ein wenig ein


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 17:51
@bayernwastl80

Und ich kann mir vorstellen, dass Bruder-Onkel auch seiner Gattin davon erzählt hat.
Umso tragischer, dass die Tochter dann selbst zum Opfer wurde.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 17:52
@Scipper

Klar... es gibt keine Fälle hehehe... solange man die nicht findet, sind die halt nicht vorhanden. Wo werden denn diese entsetzlichen Kipo-Film gemacht? In Hollywood?*iron-off


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 17:52
@maikäferchen

Keine Ahnung, was einem bei solchen Befragungen in den Sinn kommt. Habe den Wortlaut auch nicht hier.

@bayernwastl80

ok

Aber auch das würde ich bei der Polizei nicht erwähnen. Immerhin sind die Ermittler in der Pflicht, einem etwas nachzuweisen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 17:56
@jerry142
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:ok

Aber auch das würde ich bei der Polizei nicht erwähnen. Immerhin sind die Ermittler in der Pflicht, einem etwas nachzuweisen.
Da gebe ich dir schon recht. Aber in unserer Diskussion ging es auch nicht darum, ob er die Polizei anlog, sondern warum. Denn Scipper schrieb
Zitat von ScipperScipper schrieb:Der HE mag bei der SOKO gelogen haben, dass sich die Balken biegen, um bei seinem Onkel nicht in Ungnade zu fallen,
Daraufhin schrieb ich
Zitat von bayernwastl80bayernwastl80 schrieb:Kapier es doch mal. Er musste bei der Polizei nicht lügen - außer er hat was zu verbergen. Denn der Onkel wusste von seiner Neigung.
Das soll bedeuten: Der H.E. hat die Polizei nicht angelogen weil er bei seinem Onkel nicht in Ungnade fallen wollte, sondern weil er die Neigung vor der Polizei verbergen wollte. Aber da musste er nicht viel verbergen, denn die Beamten stellten schließlich die Kipo-CD sicher


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 17:56
@PillePalin
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb: Wo werden denn diese entsetzlichen Kipo-Film gemacht? In Hollywood?
Da wo die Gesellschaft es nicht wahr haben möchte und Dinge ausschliesst , weil nicht sein kann , was nicht sein darf !


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 17:56
@PillePalin
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Was hat das damit zu tun, dass du spekulierst, dass H.E. als 17jähriger nicht zu einem perfekten Mord am 7.5. fähig war... was ist wenn er die nur entführt hat... restliche Spekulationen was dann passiert sein kann, möchte ich nicht anleiern...
Ein 17-Jähriger kann zwar einen Mord begehen, aber er kann keine Leiche "perfekt" verstecken. Der Täter im Fall Peggy muss über ein gewisses "Know-How" verfügt haben, denn sonst hätten die SOKO und die gesamten Heerscharen von Suchenden und Einsatzkräften die Leiche des Kindes gefunden.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 17:58
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Ein 17-Jähriger kann zwar einen Mord begehen, aber er kann keine Leiche perfekt verstecken.
weil nicht sein kann , was nicht sein darf ....


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 17:58
@Scipper

Da muss man doch erst einmal wissen wo man suchen muss... wenn Peggy da in ein Auto eingestiegen ist, findet man die nicht in Lichtenberg. Sie soll doch ein Nachthemd, Laptop und ihre Barbie-Puppen dabei gehabt haben.

Scipper ich glaube du hast Scheuklappen auf.... verlasse mal den Gedanken, dass es an dem Tag einen Mord gab.... bzw. geben musste.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 17:58
Wenn die Neigung des H.E. seinerzeit lautbar geworden wäre, hätten zumindest die
Mütter mit Kindern doch entsprechend reagieren dürfen.

Und

Und wenn in Lichtenberg nach Peggy gesucht wird und sie befindet sich schon im
Ausland, suchen sich selbst Tornados nen Wolf, die sowieso überflüssig waren wie
ein Kropf.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 18:02
@Scipper

Wie wäre Deine Meinung dazu
Zitat von ScipperScipper schrieb: Ein 17-Jähriger kann zwar einen Mord begehen, aber er kann keine Leiche perfekt verstecken.
, wär der Knabe statt 17 , 18 Jahre alt gewesen ?

Ab welchem Alter hat man Deiner Ansicht nach den " Leichen-perfekt-verstecken-Befähigungs-Nachweis" ?


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 18:07
Ab 21 Jahre kann ein Täter eine Leiche nahezu perfekt verstecken, aber gewiss nicht mit 17 Jahren. Und selbst mit 21 Jahren müsste der Täter dann noch ein gewisses "Fachwissen" haben. Er müsste wissen, wo und wie er die Leiche fachgerecht versteckt. Ganz zu schweigen von der Frage seiner Nervenstärke, die er aufbringen müsste. Im Fall Lolita Brieger war der Täter damals 21 Jahre alt.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 18:09
@Scipper

Wo bekommt man denn da dieses Fachwissen her?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 18:09
@Scipper
Ab 21 Jahren kann ein Täter eine Leiche nahzeu perfekt verstecken, aber gewiss nicht mit 17 Jahren. Und selbst mit 21 Jahren müsste der Täter dann noch ein gewisses Fachwissen haben.
Also jetzt wirst du wirklich merkwürdig. Man kann das perfekte Verbrechen nicht vom Alter abhängig machen. Und was sagst du dann dazu, dass der Onkel von H.E. gegenüber der Polizei geäußert haben soll, dass: Wenn er seinem Neffen geholfen hätte die Peggy zu verschaffen, dann würde man sie nie wieder finden?

Quelle: Buch "Der Fall Peggy" die Autoren zitieren da aus Protokollen der Polizei


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 18:10
@Scipper
aha mit 21 also.
Du hat vor ein paar Seiten noch geschrieben, du schließt Ulvi als Täter nicht aus, und nun kommst du mit einer Theorie a la "es muss ein Täter mit Fachwissen gewese sein" um die Ecke? Wie passt das denn jetzt zusammen?


Anzeige

melden