Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 21:54
@Mao1974

Ich nehme an , man würde die Nummer wählen , die man auch vorher schon am meisten wählte und deshalb auswendig weiss ohne nachdenken zu müssen. Ihre eigene Mutter wird sie , was logisch wäre , wahrscheinlich seltener zuhause angerufen haben , als die beste Freundin. Das Gleiche gilt für die Grosseltern.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 21:54
@avatar455

Ja wer weiß. Kann sein sie sollte das sagen. Hört man doch oft von so Entführungsopfern. Und außerdem verstehe ich nicht, was der Stiefvater da mit den 50.000 DM wollte. Denn ich denke auch dass diese SMS echt war.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 21:55
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:zumal ich die Wortwahl für ein verschlepptes Kind recht merkwürdig finde
Für ein verschlepptes Kind von einem ihm unbekannten Menschen vielleicht schon. Aber für einen eventuell ihm bekannten Menschen nicht....


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 21:59
@bayernwastl80

Und die Telefonnummer von der Freundin hatte Peggy im Kopf?
Evtl. noch Gespräch aus dem Ausland mit Ländervorwahl?

@maikäferchen

kann man drüber spekulieren,
aber ich gehe mal von meinen Erfahrungen aus: seitdem es Telefone mit Speicher für Telefonnummern gibt, sind manche ohne Notizbuch oder Handy aufgeschmissen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 21:59
@maikäferchen
Peggy hätte zudem ihre Mutter garnicht erreichen können. Diese war bereits seit Juni 2001 umgezogen. Und der Anruf soll ca 3 Monate nach der Vermissung gewesen sein....


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 22:00
@bayernwastl80

Und warum sollte ein Entführer es zulassen, daß das Kind telefoniert? Sehr unlogisch...

Die Zeugin war im Übrigen zB im Beitrag von Thomas Müller zu hören, knapp 10 Jahre nach der Tat, kein Wort von diesem Telefongespräch. Naja...


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 22:00
@jerry142
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Und die Telefonnummer von der Freundin hatte Peggy im Kopf?
Evtl. noch Gespräch aus dem Ausland mit Ländervorwahl?
Die Nummer kann sie sehrwohl im Kopf gehabt haben. Garnicht ungwöhnlich. Ich hatte früher auch fast alle Telefonnummern meiner Freunde im Kopf. Von Ausland habe ich nie geschrieben. Oder siehst du da in meinen Beiträgen etwas davon?


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 22:01
@jerry142

Kinder sind da aber normalerweise noch nicht so abhängig wie Erwachsene . Ich glaube , das daef man nicht aus Erwachsenensicht sehen , ebenso wenig , wie andere Verhaltensweisen von Peggy.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 22:02
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Und warum sollte ein Entführer es zulassen, daß das Kind telefoniert? Sehr unlogisch...
Für dich mag das unlogisch sein. Für mich nicht. Und in solchen Fällen spielt Logik eine untergeordnete Rolle ;)


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 22:04
@bayernwastl80

Nein, von Ausland hast DU nicht geschrieben. Aber man muss bei Deinen Ausführungen ja nicht ständig stehenbleiben.

@maikäferchen

Ich kann ja mal meine Kinder fragen...das wird wohl vergeblich sein, da wird nur noch das Menü abgerufen.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 22:05
@jerry142
vor 12 Jahren waren handys bei Kindern noch nicht so verbreitet und es gab noch Telefonzellen


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 22:05
@jerry142
Dann frage ich mich, warum du mich danach fragst, ob sie eine Ländervorwahl gewusst haben sollte!? Muss ich jetzt wohl nicht verstehen oder?


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 22:06
@jerry142

Wenn Deine Kinder vor 12 Jahren ca. 9 waren und mehr draussen als drinnen , auf einem Dorf , lebten , dann ergibt es Sinn sich zurück zu erinnern . ansonsten nicht ;-) .


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 22:14
@bayernwastl80

Logik sollte nie eine untergeordnete Rolle spielen ;-)


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 22:16
@maikäferchen
@avatar455

Wenn ich an das alte Modell Stralsund denke, das Anfang der 1990 auf den Markt kam, da hatte sich das Thema schon fast erledigt, weil Nummern hinterlegt werden konnten.

Das aus Mitte der 1990er finde ich jetzt nicht auf Anhieb. Werde mal nachfragen.

Aber das alle auf dem Dorf noch mit einem W48 telefonierten glaube ich nicht.

@bayernwastl80

Dann gehe ich mal davon aus, dass Du der Meinung bist, dass es zumindest kein Auslandsgespräch war.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 22:17
@Mao1974
Das habe ich auch nicht beahauptet. Aber dieser Fall hier folgt keiner Logik. Zumindest keiner Logik, die für jeden hier einstimmig in Frage käme. Und was für den einen logisch ist, ist für den anderen nunmal unlogisch. Und Täter folgen keiner bestimmten Logik. So ist es nunmal....


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 22:18
@jerry142
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ansonsten steht alles in meinen Beiträgen


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 22:19
@bayernwastl80

na sowas...


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 22:25
@bayernwastl80

Täter folgen zumindest der Logik, sich ungern erwischen zu lassen...
Wer in der Lage ist ein Kind über Monate versteckt zu halten, der lässt sicher nicht zu, daß es mit der "besten Freundin" telefoniert. Das wäre zumindest eine einzigartige Angelegenheit, so ticken solche Täter erfahrungsgemäss nicht. Oder ist Dir etwas vergleichbares bekannt?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 22:28
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Täter folgen zumindest der Logik, sich ungern erwischen zu lassen...
Wer in der Lage ist ein Kind über Monate versteckt zu halten, der lässt sicher nicht zu, daß es mit der "besten Freundin" telefoniert. Das wäre zumindest eine einzigartige Angelegenheit, so ticken solche Täter erfahrungsgemäss nicht. Oder ist Dir etwas vergleichbares bekannt?
Oh ja. Da ist mir was vergleichbares bekannt. Den Fall der Vermissten aus München - zur Zeit fällt mir gerade nicht der Name ein. Da gibt es aber noch mehrere Fälle, die ich bei Gelegenheit mal rauskramen könnte.


Anzeige

melden