Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 20:23
@Scipper
@bayernwastl80
@Themis

Aus! Der Diskussionsleiter soll zwar aktiv mitwirken, aber er hat keine Pflicht, den Thread für 18 Stunden am Tag im Auge zu behalten. In anderen Threads geht es seit Jahren gut, obwohl der Diskussionsleiter schon lange nicht mehr mitschreibt. Ich würde mir mal überlegen, welche Rolle die User bei den ständigen Eskalationen spielen. Also, fangt einfach mal alle bei euch selbst an, ein bisschen auf den Ton zu achten, dann geht das alles ganz gut von alleine.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 20:25
@Rho-ny-theta

Mein Text hat sich mit dem roten Text überschnitten, tut mir leid, wir schrieben halt zeitgleich.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 20:26
@Scipper

Okay, kommt vor - jetzt aber bitte zurück zum Thema.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 20:52
Nochmal zu diesem damals Jugendlichen aus Halle:
Selbst wenn er die Möglichkeit hatte, an diesem Tag mit einem Auto nach Lichtenberg zu fahren (was ich für eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich halte), dann ist ja nicht davon auszugehen, daß er mit einer Tötungsabsicht dorthinfuhr, sondern allenfalls, um Peggy zu treffen (wobei die Situation aufgrund seiner Neigungen eskaliert sein könnte).
Dann muss ich aber Scipper rechtgeben, bei einem solchen Täter würde ich eher davon ausgehen, daß er die Leiche hastig entsorgt und sie recht schnell aufgefunden wird. Nicht aus Altersgründen, aber aus Gründen mangelnder Erfahrung und vermutlicher "Aufgeregtheit".
Und da ist eben immernoch der mit Peggy verschwundene Schulranzen, H.E. hätte Peggy wohl eher in ihrer Wohnung abgepasst, warum dann den Schulranzen mitnehmen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 20:53
@Mao1974

Warum nimmt Peggy da ihr Nachthemd, Laptop und die Barbiepuppen mit? S.K. soll das selber bemerkt haben, dass diese Dinge gefehlt haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 20:56
@PillePalin

Ich weiss nicht, ob diese Dinge dauerhaft fehlten oder nur zunächst von der Mutter nicht aufgefunden wurden, weisst Du es?


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 20:57
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Dann muss ich aber Scipper rechtgeben, bei einem solchen Täter würde ich eher davon ausgehen, daß er die Leiche hastig entsorgt und sie recht schnell aufgefunden wird. Nicht aus Altersgründen, aber aus Gründen mangelnder Erfahrung und vermutlicher "Aufgeregtheit".
Ob es eine Tötung gab, das wissen wir doch garnicht. Weder bei dem Jugendlichen, Ulvi noch bei einem möglichen anderen Täter. Aber ich gehe davon aus, dass der Jugendliche was mit dem Verschwinden zu tun haben könnte. Und falls es eine Tötung gibt, muss diese nicht in Lichtenberg geschehen sein.

Außerdem kann man nicht unbedingt auf mangelnde Erfahrung zurückgreifen. Jeder mutmaßliche Täter hat mal angefangen und der Eine oder Andere sogar beim ersten Mal schon fast oder sogar perfekt. Alles ist möglich


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 20:59
@Mao1974

Das kann ich nicht wissen. Ich weiß lediglich, dass S.K das so gesagt haben soll.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 21:02
@bayernwastl80

Alles ist theoretisch möglich, aber es ist nicht alles wahrscheinlich.
Grade bei diesem Jugendlichen käme für mich, wenn überhaupt, nur eine zeitnahe Tötung in Betracht, nicht aber eine Verschleppung (zumindest nicht über einen längeren Zeitraum).
Sieht bei Ulvi als möglichem Täter ähnlich aus.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 21:06
@Mao1974
Ich hoffe nur, dass die Ermittler den noch verbleibenden Spuren richtig nachgehen. Die Kleine muss doch endlich gefunden werden. Es tut einfach im Herzen weh. Und ich kann mir bei diesem Hallenser einfach alles vorstellen. Wer noch nichmal vor der eigenen Tochter zurückschreckt, bei dem kann man sich eben sehr viel vorstellen.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 21:11
@bayernwastl80

Sicher, charakterlich traue ich so jemandem auch alles zu, die Frage ist halt, welche Möglichkeiten er tatsächlich hatte , solch ein Verbrechen zu begehen, inklusive "Verschwindenlassen" des Opfers und da sehe ich seine Möglichkeiten als eher begrenzt.
Daß Peggys Schicksal endlich aufgeklärt wird wünschen wir uns hier sicher alle...
Sonst würde man sich hier nicht den Kopf zerbrechen und das nehme ich auch allen Usern ab!


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 21:15
@PillePalin
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Warum nimmt Peggy da ihr Nachthemd, Laptop und die Barbiepuppen mit? S.K. soll das selber bemerkt haben, dass diese Dinge gefehlt haben.
Barbiepuppen? Vom Kinderlap und dem Nachthemd weiss ich (Buch Seite 22)...
Weist Du noch, wo her Du das weisst?
Es wäre im Bezug auf den Schultag am 08.05. interessant. Wenn sie die Puppen am 07.05. schon mitgenommen hat, wäre das ein Indiz dafür, dass sie wusste, dass sie in der Nacht (vom 07. auf den 08.05) nicht heim kommt. Ihre Freundin sagt ja, dass sie am Folgetage die Puppen mitbringen wollte.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 21:18
@Mao1974
Vielleicht hören wir ja bald was neues. In verschiedenen Artikeln ist ja die Rede davon, dass die Ermittler die Spur "Halle" wieder verfolgen.

Ich sehe da schon einige Möglichkeiten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er eventuell Helfer hatte - muss natürlich nicht sein. Autofahren konnte er, hat dies offensichtlich auch getan. Soll gegenüber seinen Freunden geäußert haben, dass er eine illegale Spritztour nach Lichtenberg plane, um Peggy zu besuchen - das soll noch vor dem 7. Mai gewesen sein. Er hatte die Möglichkeit nach Lichtenberg zu fahren. Eine zeitnahe Tötung kann natürlich nicht ausgeschlossen werden. Aber: Man hat sich in der Suche nach Peggy ja auch nur auf den Umkreis um Lichtenberg konzentriert. In Sachsen-Anhalt hat man noch nicht gesucht. Aber auch dafür müsste man zuerst mal einen Anhaltspunkt haben, wo man suchen könnte. Hier käme als erstes die nähere Umgebung des Hallenser in Frage.

Eine andere Theorie die für mich in Frage käme, wäre die, dass Peggy von einem oder mehreren Unbekannten verschleppt wurde.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 21:18
@Heike75

Ja so verstehe ich es auch... gelesen habe ich es mit der Barbiepuppe da...

http://weilandi.heimat.eu/seele/lichterkette/peggy.htm


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 21:18
@Heike75

Mir sind Barbiepuppen nur dahingehend in Erinnerung, daß Peggys Freundin gesagt haben soll, Peggy hätte versprochen, am nächsten Schultag Barbiepuppen mitzubringen...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 21:19
@Mao1974
So ist mir das auch bekannt. Es gibt aber eine Zeugenaussage, nach der die Peggy mit einer Puppe in der Hand am 7. Mai gesehen wurde - ich glaube, als sie in den roten Mercedes gestiegen sein soll.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 21:20
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Mir sind Barbiepuppen nur dahingehend in Erinnerung, daß Peggys Freundin gesagt haben soll, Peggy hätte versprochen, am nächsten Schultag Barbiepuppen mitzubringen...
Das habe ich meinem Beitrag grad noch beigefügt, so war es mir auch bekannt... Danke.

@PillePalin,
@bayernwastl80

Dankeschön!


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 21:21
@Mao1974

Es gibt auch "Einmaltäter" , die ihre Opfer spurlos verschwinden lassen und auch diese haben naturgemäss keine Erfahrung darin .


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 21:21
@Heike75
ich schreibe weiter!
sie nahm einen zettel(oder wollte) und schrieb auf wo sie über nacht bleibt.
sie stieg dann bei dem bekannten ins auto,oder lief dahin wo das auto stand .
sie stieg ein,und ist seit dem verschwunden!


melden

Peggy Knobloch

01.06.2013 um 21:22
@aufdecker1955
denkbar... mir noch zu unsicher.


Anzeige

melden