Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 06:52
@aufdecker1955
Zitat von aufdecker1955aufdecker1955 schrieb:bedeutet das ,das schon wegen einer liste die zusammenarbeit nicht klappt.
Nein, denn eine solche Liste gibt es wohl, sie ist für Aussenstehende nur nicht einsehbar:
http://www.bka.de/DE/ThemenABisZ/Vermisstensachbearbeitung/vermisstensachbearbeitung__node.html?__nnn=true (Archiv-Version vom 24.09.2013)
Abschnitt: Datei "Vermisste/Unbekannte Tote"

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 08:00
@PaulVitti
danke!
noch einen einspruch: wenn man nicht will,das kinder ,welche von ganz bestimmten entführt werden
da auf tauchen ,so werden diese fälle nicht von der polizei nicht angenommen!
das soll heisen,das diese personen schon so geschützt werden .


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 08:07
einmal nicht!


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 11:49
Zitat von NymueNymue schrieb:Eben keine Primärquellen wo auch immer her. Als Laie kann man nur in auf die Infos zugreifen die frei verfügbar sind.
Eben, genau so ist es im Peggy-Thread! Wenn man nicht im gerade neu erschienenen
Buch tiefgründig schürft, sich auf Aussagen der BI (gefiltert natürlich) verlässt, das Umfeld
und verschiedene Aussagen hier im Thread vergleicht, verknüpft, verwirft, dann ist man
als Laie schon arm dran, wenn man nicht an der Basis sitzt und von ohnehin schon fast
sprachlosen Zeitgenossen Aussagen haben möchte. Wurde eigentlich in dem besagten
Buch an irgend einer Stelle die Verknüpfung zu anderen Vermisstenfällen angesprochen?

Wir haben nicht den Zugriff auf Gedächtnis-, geschweige denn aufgezeichnete
Gesprächsprotokolle. Wir können nur Vergleiche anstellen, feststellen, wo sich
was widerspricht und uns fragen - warum? Wo sind Versäumnisse, wurde etwas
vertuscht, wo wurden Ermittlungen einfach fallen gelassen, Spuren nicht nachgegangen?

Ich verweigere mich, davon auszugehen, dass sich Peggy nahtlos in die Spur der
Kinder einreiht, die zum damaligen Zeitpunkt verschwunden sind. Für mich ist sie
ein "Sonderfall" und wer sich mit der "Vorgeschichte" näher befasst, wird mir
beipflichten.

Ich gehe nicht von einem Ablenkungsmanöver aus, wenn auf andere Vermisstenfälle
verwiesen wird, sondern von mehr als umfassendem Interesse.


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 11:52
@ramisha
das ist genau das,was ich gemeint habe!ich schrieb schon 2012,man solle in die geschichte gehen,in die vergangenheit!


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 12:13
@aufdecker1955
Was ist denn eigentlich deine Theorie zum Fall Peggy? Sorry, falls du das schon mal dargelegt hast.


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 12:15
@Schneewi77chen
das sie mit vorbereitungen (wahrscheinlich) entführt worden ist.


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 12:40
@aufdecker1955
Ich schreib mal hier weiter, zu dem Thema "Die Leiche von Helmbrechts" gibt es bestimmt von allen Usern interessante Meinungen.

Ich jedenfalls kann mir aus dem Vorfall keinen Reim machen; für mich sieht das so aus:
Der Zeuge hat

a) tatsächlich die Leiche von Peggy gesehen, die bei Helmbrecht evtl. "zwischengelagert". Daraus könnte man dann eine ganz eigene Tathergangshypothese spinnen und darüber spekulieren.

b) die Leiche eines weiteren kleinen Mädchens gesehen. Auch hieraus ergeben sich viele Fragen: Wer war das Mädchen? Wie sah es aus? Passte die Beschreibung auch nur annähernd auf die kleine Unbekannte, die mit Peggy beim Bäcker und im roten Mercedes gesehen wurde? Und - wo wir wieder beim Thema des "neuen" Threads wären - könnte es sich bei dem Mädchen um ein weiteres vermisstes Kind gehandelt haben?


c) keine Leiche gesehen.


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 12:43
@Schneewi77chen
da uns keine personen beschreibung vorliegt ,was aber wichtig wäre , kann man nur raten!


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 12:49
@Schneewi77chen

Wer sagt denn, dass die Sichtung überhaupt die einer Leiche war?
Hat sich der Betreffende davon überzeugt? Nee, er sah da etwas liegen
(ein Mädchen, eine Puppe), hat er sich genähert? Puls und Atmung überprüft?
Hat er nicht!

Warum hat man, wenn man dort eine Leiche vermutete, nicht entsprechende
Hunde (LEICHENSPÜRHUNDE) eingesetzt? Nach dem ganzen Brimborium
(Tornados) wäre das eine Kleinigkeit und SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT gewesen,
nachdem man sogar im Keller von R.E. diese spezialisierten Tiere eingesetzt hat.

Warum gaukelt man einerseits unermüdlichen und technisch unübertrefflichen Einsatz
vor und versagt andererseits bei den primitivsten Überprüfungen? Das gibt zu denken!


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 12:51
Da liegt der Schuss nahe:
Man hielt es für nicht so wichtig
oder aber solche Suchen wurden verhindert da ja schon Ulvi im Gespräch war


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 12:54
@ramisha
überhaupt,warum lagert man eine angebliche kinderleiche zwischen!
konnte der mann ,welcher sie entdeckt hatte,keine beschreibung der kleider geben?


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 13:01
@ramisha
Deshalb ja auch c) Der Zeuge hat keine Leiche gesehen.

@Nymue

Dass man wohl einiges als "nicht so wichtig" ansah, halte ich auch für sehr wahrscheinlich... leider.


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 13:05
@Nymue
Zitat von NymueNymue schrieb:Man hielt es für nicht so wichtig
Da liegt möglicher Weise eine Kinderleiche im Wald und "man hielt es nicht für so wichtig"?

Hallo, welcher Schuss wurde denn da von wem nicht gehört???


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 13:08
@ramisha
Welchen Schuss die nicht gehört haben entzieht sich meiner Kenntniss, man hatte dem Wanderer ja erst mal geglaubt, nur fand sich am beschriebenen Ort eben nichts., vermutlich wurde der Mann als Wichtigtuer, Spinner abgehakt. Denn ausser der Aussage das da ein totes Mädchen lag konnte der ja nichts sagen.


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 13:10
@ramisha
Naja, sie war dann ja nicht mehr da, und für die Beamten war wohl keine heiße Spur ersichtlich, zumindest wurde ja nicht weiter ermittelt und auch die Hypnose erfolgte erst spät, und auch nur, weil sich endlich ein Psychologe fand der das, meiner Vermutung nach, endlich umsonst machte. Da ist es doch naheliegend, dass die Zeugenaussage als nicht so wichtig angesehen wurde, sonst wäre da ja mehr und v.a. schneller etwas passiert. Wohlgemerkt - die Zeugenaussage! - ich hoffe doch, dass niemand einen Leichenfund als nicht so wichtig erachten würde.


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 13:13
@Schneewi77chen
sollte es nur ein ablenkungsmanöver geweswen sein , wollte man eventualitäten vorbeugen?


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 13:13
@aufdecker1955
wie meinst Du das?


melden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 13:14
@aufdecker1955

Kleidung? Ist die so wichtig? Unter Berücksichtigung aller Sichtungen hätte sich
Peggy am Tag ihres Verschwindens ja sowieso umgezogen, oder?
Und wenn der im Wald abgelegte Körper nicht der von Peggy gewesen ist -
wer konnte von vorn herein davon ausgehen? Und ist es egal, wer dort liegt?
Eine vorher angebliche "Hundertschaften" von Polizisten im Wald auf der Suche
nach Peggy und im Fall der Sichtung auf einmal nur eine "Nachschau"?
Wie ist das zu vereinbaren?

@Nymue

Dass der Wichtigtuer und Spinner sich einer Hypnose unterzog und seine Sichtung
bestätigte, scheint dir entgangen zu sein, ebenso wie die Möglichkeit, entsprechende
Spürhunde einzusetzen.

@Schneewi77chen

Wie "heiß" muss denn eine Spur noch sein, als ein gesichtetes Mädchen im Wald?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.06.2013 um 13:15
@aufdecker1955

Meinst du, die Zeugenaussage könnte ein Ablenkungsmanöver gewesen sein, oder die Hypnose? Und wen meinst du mit "man"? Ich würde dir gerne antworten, aber dazu müsstest du etwas konkreter werden.


Anzeige

melden