Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 23:02
@Mao1974

Das weiß niemand ob der ein Einzeltäter war....

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-josef-fritzl-ich-hab-es-eigentlich-gut-gemeint-a-550937.html

Der hatte Geld ohne Ende... und meinst nicht, seineFrau hätte das nicht bemerkt, dass er sich dauernd im Keller aufhielt?

Und das Kind was die für die vergewaltiget Tochter aufzogen? Sollte die als nächstes Porno-Opfer herangezüchtet werden? Warum hat Fritzl dieses Kind vom Keller geholt und andere getötet?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 23:04
@avatar455
danke!
muss mal lesen,vielleicht klinke ich mich da ein!


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 23:05
@avatar455

Hab ich. Er heisst übrigens Dutroux;-)

Kennst Du das Buch seines Opfers Sabine Dardenne? Kann ich nur empfehlen, sie räumt mit manch falscher Vorstellung auf.


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 23:07
@PillePalin
Also bei Fritzl wurde doch kein Kind getötet...? Einige wurden "oben" aufgezogen, die anderen, ich glaub drei, blieben bei der Mutter im Keller, evtl. damit es nicht "zu viele" Kinder oben gab....


Wie die Frau die ganze Situation beurteilt hat, lässt sich aus der Distanz nur schwer erahnen, über diese Frau, die im wahrscheunlichsten Fall ebenfalls "Opfer" wurde, wissen wir doch rein gar nichts.


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 23:09
@Mao1974
Danke für die Verbesserung! Nein, das Buch kenn ich nicht, ich frag mich noch warum da so viele zufällig verstorben sind. Vielleicht kannst du das ja im dortigen Thread erklären?


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 23:09
@PillePalin

Weisst Du das besser als das Opfer, das dementsprechend ausgesagt hat?
Es war ihr Vater, niemand sonst...

Fritzl hat mehrere Kinder "nach oben" geholt und bei sich aufwachsen lassen (3!). Getötet hat er aktiv keines, ein Zwillingsjunge starb bei der Geburt und er hat den Leichnam verbrannt. Deine Unkenntnis ist mal wieder erstaunlich...


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 23:10
@Schneewi77chen

Es wurde ein Kind getötet. Warum wurde da die eine Tochter nach oben geholt? Und die Mutter will davon nichts mitbekekommen haben, was unten im Keller passierte?


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 23:12
@Mao1974

Verdrehe mal nicht die Tatsache.. auch wenn es schon länger her ist...

Der Fall wurde aufgeklärt, nachdem eines der im Keller aufgewachsenen Kinder, ein zum Zeitpunkt der Befreiung 19 Jahre altes Mädchen, wegen einer lebensbedrohlichen Erkrankung vom Täter ins Krankenhaus gelassen wurde und die Ärzte dort nach ihrer Identität und der ihrer Mutter fragten, woraufhin Fritzl auch seine übrigen Opfer freiließ.


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 23:15
Dutroux ist doch eigentlich das perfekte Beispiel dafür, wie einzelne Persönlichkeitsstörungen erst auf Paarebene eine neue, ungeahnte Dynamik entwickeln, die - jedes Störungsbild für sich allein genommen - vom Einzelnen eigentlich auf eine andere Art katalysiert wurden / hätten werden können...wie bei den Ken and Barbie oder den Moors Murders. Das hat doch nix mit organisiert zu tun, und auch nicht mit dem Fall Peggy....?!


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 23:17
Dutroux und Frau muss man aber noch weiter betrachten... die Frau wurde mittlerweile freigelassen und Dutroux wil auch freikommen? Irre....


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 23:19
@Mao1974
Was hat denn nun diese Sabine Dardenne über die Toten Zeugen geschrieben? Was wusste sie darüber. Oder eher nichts?


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 23:20
Hauptsache der Hallenser kommt erstmal nicht frei...! *subtil BTT*


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 23:22
@Schneewi77chen
Was heisst erstmal? Wer weiss denn ob der überhaupt einsitzt?


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 23:22
@PillePalin
Echt? Das mit dem getöteten Kind höre ich heute zum ersten Mal, bin aber mit dem Fall nicht so vertraut.


Zur Ehefrau kann nichts gesagt werden, so lange niemand etwas über sie weiß...das ist ganz einfach.


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 23:22
@PillePalin
Was hab ich verdreht? Ich hab Dich berichtigt, denn Deine Ausführungen zu Fritzl waren FALSCH!


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 23:26
@Mao1974

Ok... ich habe mich evtl. mißverständlich ausgdrückt. Aber ein Kind wurde von Fritzl nach oben geschafft. Und ein anderes Kind starb... und dennoch meine Intonation war, warum bringt so ein Perverser ein Kind seiner Tochter - seiner Ehefrau - zum Aufzug?


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 23:27
@Schneewi77chen

Klar hört man hier auch nichts von Ehefrau usw. Angeblich wären ja auch alle total zerstritten - wie im Fall Kampusch.


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 23:29
@avatar455

Diese Doku mit den toten Zeugen ist aus meiner Sicht sehr kritisch zu betrachten.
Solche Dokus gibt's auch zu Kennedy oder dem WTC, sehr dubios.
Sabine Dardenne und Laetitia Delhez waren Dutrouxs letzte Opfer (Sabine war mehrere Wochen in seiner Gewalt), von anderen Mittätern haben sie nichts gesehen . Sabine äussert sich sehr strikt dazu, aus ihrer Sicht war er ein Einzeltäter, sie wurde nur von ihm missbraucht.


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 23:36
@Mao1974
Es macht mich schon etwas stutzig wie so ein Bekanntenkreis mal eben so wegstirbt. Normal find ich das nicht.
Kennedy verstarb ja wohl eher allein


melden

Peggy Knobloch

22.06.2013 um 23:41
@avatar455
Warum sollte der denn nicht einsitzen...? Mag ja sein, dass in Deutschland im Vorfeld viel passiert, was die wahrhaft gerechte und gerechtfertigte Rechtsprechung untergräbt, aber wenn einmal ein Urteil gefällt wurde - und das ist bei dem Hallenser ja der Fall - wird dieses Urteil doch auch vollzogen?!


Anzeige

melden