Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 18:08
@Schneewi77chen

Na ja wenn wir aber nicht wissen wo, können wir auch nur vermuten was da passiert sein könnte. Ob denn da überhaupt etwas passierte, was im Zusmmenhang mit Peggys Verschwinden wichtig sein könnte?

Wann sagte Peggy das noch einmal, dass sie dort ihren Schulranzen holen will? Denke am Tag des Verschwndens? Zu wem sagte sie das?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 18:12
@PillePalin
Also laut Florian war das Versteck, wie ich bereits schrieb, bei den Kleingärten - unterhalb der Burgmauer an dieser Gartensiedlung. (Quelle: mal wieder das Buch)


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 18:42
HI @Nymue,

völlig klar, es wurde nur immer wieder spekuliert, weshalb die Kleine von der Gegend so angezogen wurde.

An dieser Stelle möchte ich noch darum bitten, die Scheune, Garage oder Schuppen mit dem Alten Traktor und den Gerätschaften nicht überzubewerten.

Als Magnet gibt es dort auch noch die Feuerwehr, mit allerhand interessanten Dingen.

Es war nur von einem Lager die Rede und es besteht die Möglichkeit, daß die Antwort dort zu finden ist. Er mal nur die Antwort, was unter Lager zu verstehen ist.

Lager und Versteck müssen in ihrer Bedeutung für Peggy nicht das gleiche sein.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 19:07
Hi @Schneewizzchen, hi @PillePalin,

das ist ja das verzwickte an der Sache, dass man verschiedene Beobachtungen in den richtigen Zusammenhang bringen muss.

Wenn man aber von Anfang an von einem Verbrechen ausgeht, wird nicht interpretiert, sondern verzerrt.

Was haltet ihr von dem Handlungsstrang:

Zunächst erst mal ist Peggy am Marteau-Platz aus dem Auto ausgestiegen, nicht eingestiegen, mit dem kleineren Mädchen.

Hat den weiteren Nachmittag mit dem Freund verbracht, Matchbox, Roller das volle Programm, nur der Junge musste sich schon viel eher bei den Eltern blicken lassen.

Nun ist sie gezwungen, sich die Zeit allein zu vertreiben und es wird etwas spät.

Sie will vor ihrer Mutter zu Hause sein und ist in Eile. Die Schultasche muss noch aus dem Versteck geholt werden.

Sie nimmt den kürzesten Weg und eine Verkettung von Zufällen ihren Lauf.

Der kürzeste Weg ist unterhalb vom Marteau-Platz über die Strasse in den Gartenweg, durch die Hermannsruh zum Versteck an der Burgmauer.

Oben am Brunnen sitzt Ulvi, der arme Teufel wartet und will sich entschuldigen, doch Peggy läuft paar Meter entfernt in den Weg und bemerkt Ulvi gar nicht, hat keine Ahnung dass sie verfolgt wird, sie rennt, weil sie es eilig hat.

Aus der Entfernung sieht das natürlich so aus, als ob sie gejagt wird. Doch die Entfernung wird grösser.

Sie ist schon wieder auf dem Weg zurück, zum "Blauen Haus", als sie stürzt.

Dann trifft auch Ulvi ein, der sich wirklich nur entschuldigen wollte...

Das lässt sich ebenso schwer beweisen, wie alle anderen Hypothesen auch.

Wie kann es weiter gegangen sein...???

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 19:09
Sorry @Schneewi77chen, hab mich eben bei Deinem Namen vertippt. Hab hier ne Tastatur, wo kaum noch die Buchstaben zu erkennen sind.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 19:26
@COMANCHE
Das klingt an sich nicht unwahrscheinlich, passt wahrscheinlich nur nicht so ganz auf die Zeugenaussagen sowie den daraus ermittelten zeitlichen Rahmen, oder doch?


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 19:34
Hi @Schneewi77chen,

der "ermittelte" zeitliche Rahmen ist ja nicht bewiesen.

Wer sagt denn, dass der arme Teufel nicht auch am Abend vor dem Brunnen gesessen hat?

Auf alle Fälle sprechen für diese Möglichkeit, die ersten Aussagen des Jungen.

Ich finde, das Traurige an der Geschichte ist, die Bullerei hat einen "Täter" und schon ist es WURSCHT, was mit dem Mädchen geschah.

Wenn einer 500 Euro klaut, ist es für den auch nicht vorbei, nur weil er verknackt ist.

Mal abgesehen von der zweifelhaften Täterschaft.

Wie könnte es denn weiter gegangen sein...???

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 19:41
@COMANCHE
Falls du mit dem " armen Teufel" Ulvi meinst, der hatte da ein Alibi. Allein wegen Uivis Alibi ist ja das Zeitfenster so eng gesteckt.
Ich hatte schon gedacht du hättest dich eingelesen ;)


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 19:45
Hi @avatar455,

ich lass mal von minutengenauen Angaben ab und vermute, dass sich das alles nach der Holzaktion zugetragen hat.

Die Spekulation basiert lediglich auf den Angaben des Jungen.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 19:59
@COMANCHE
Ulvi hatte doch danach eigentlich durchgehend ein Alibi. Oder Zweifelst du das an? Was macht die Aussagen des Jungen denn in deinen Augen glaubwürdig?


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 20:37
@COMANCHE

So viel ich weiß, hatte Ulvi - außer dem Zeitfenster von ca. 13.30 bis 14.00 Uhr - ein Alibi.


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 21:10
Hi @Schneewi77chen, hi @PillePalin,

ich hab nur rein spekulativ einen Handlungstrang konstruiert, der die Aussage des Jungen berücksichtigt.

Inwieweit der glaubwürdig ist, wäre Aufgabe der Polizei gewesen.

Vielleicht auch Anlaß subtiler an die Angelegenheit heranzugehen.

Die Version, die der V-Mann produziert hat, ist ja nicht gerade das, was man eine Ermittlung nennt.

Ich will jetzt nicht einfach behaupten, dann hat Ulvi eben nach dem Holzhacken auf das Kind gewartet.

Die Bullerei hätte aber die Aussage des Jungen besser recherchieren können, als einfach abzutun.

Was hat Ulvi Eurer Meinung nach, als mit dem Holz fertig war, noch getan?

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 21:29
@COMANCHE

Du kannst es doch nachlesen, Ulvi hatte ein Alibi ab 14 Uhr bis in die Nacht. Warum soll man jetzt diese wirren Aussagen dieses Jungen ,die dann größtenteils von der Mutter kamen hier ernst nehmen. Das hat ja noch nicht mal das Gericht getan.


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 21:35
@COMANCHE

Ich weiß auch nicht, warum du jetzt diesen Junge ernst nimmst. Selbst eine Psychologin des Gerichtes hat diesem Jungen mangelnde Aussageverlässlichkeit bestätigt.... was ja wirklich augenscheinlich ist.


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 21:37
Hi @avatar455,

ja das Alibi nachlesen, aber in dem gleichen Buch steht auch die Aussage des Jungen und das Gericht hat meines Wissens das Alibi auch nicht gewürdigt.

Um die Sache noch mal zu vereinfachen, ich hab mit @Schneewi77chen gefachsimpelt und spekulativ einen Handlungsstrang entworfen.

Sorry, wenn das jetzt so klingt, als ob ich den armen Teufel verdächtige.

Was kam nach der Holzaktion?

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 21:43
@COMANCHE
Entschuldige bitte, war nicht meine Absicht für@Schneewi77chen zu antworten. Die ausschließliche Frage an@Schneewi77chen habe ich übersehen.

Aber wäre es dir möglich von Ulvi nicht immer als " armen Teufel" zusprechen? Es ist einfach unpassend. Er ist weder der Teufel noch ist er arm.


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 21:44
@avatar455

Jup also armer Teufel finde ich auch echt daneben.... genauso wie wenn man Peggy bösen Engel nennen würde oder?


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 21:47
Hi @PillePalin,

ich hab doch nicht gesagt, dass der Junge Tatsachen von sich gibt.

Die Feststellung war, dass die Ermittlungen über solche Informationen hinweg liefen, die ebenfalls nicht besonders nachvollziehbaren Aussagen von Ulvi hat man dagegen mit Begeisterung aufgenommen, das Zeitfenster zurecht gebogen und unter Mithilfe eines genau so unglaubwürdigen V-Mannes zu einem "Geständnis" umfunktioniert.

Ob sich Ulvi entschuldigt hat, und wie es weiter gegangen ist, hab ich offen gelassen und es lag mir fern die einen neuen Verdacht zu entwickeln.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 21:50
Kein Problem @avatar,

ich finde das gut, dass Du Deine Meinung sagst.

Wie gesagt, den weiteren Verlauf hab ich offen gelassen.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 21:52
Sorry @avatar, sorry @PillePalin,

armer Teufel ist umgangssprachlich ein Ausdruck für jemand, der in eine beschissene Situation geraten ist. Klar kann ich das unterlassen.

LG von COMANCHE


Anzeige

melden