Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.06.2013 um 23:39
@COMANCHE

Aha... also denke auch, da verlor sich die letzte Spur von Peggy...? Nur wußte ich nicht, dass dort ein Spielplatz ist.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

29.06.2013 um 23:40
@COMANCHE
Aber es hätten sich doch bestimmt ihre Freundinnen oder deren Eltern gemeldet und gesagt, dass ihr Kind da auch öfter dabei war, oder?
Ich weiß nicht, ob ich mich falsch ausgedrückt hab, aber Peggy ist da erst manchmal nach 19h HIN gefahren bzw. zumindest in diese Richtung.

Was mir immer noch Kopfzerbrechen bereitet ist dieses geheimnisvolle Lager...


melden

Peggy Knobloch

29.06.2013 um 23:42
@Schneewi77chen

Na das ist doch ein schwerwiegendes Indiz, dass Peggy noch lebte, als angeblich Ulvi sie umgebracht hatte?


melden

Peggy Knobloch

29.06.2013 um 23:45
@PillePalin
Also irgendwie hast du meine Beiträge ganz falsch verstanden. Weder glaube ich, dass Ulvi der Mörder ist, noch bin ich mir sicher, dass sie tot ist. Da es keine Leiche gibt, kann man sich ja noch aussuchen, an was man glaubt, und da glaube ich lieber an eine lebendige Peggy. Vielleicht liest d u meine Beiträge nochmal, und verstehst sie dann auch, oder du lässt es und bleibst bitte beim Thema.


melden

Peggy Knobloch

29.06.2013 um 23:48
@Schneewi77chen

Ich lese deine Beiträge und schreibe meine.. ist das ok? Und das Lager interessiert mich gerade nicht....


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 00:25
Meiner Meinung nach kann Ulvi nicht der "Mörder" von Peggy sein, denn dann wäre die Leiche aufgetaucht bzw gefunden worden... Es würde Ulvi nichts bringen den Aufenthaltsort der Leiche weiter geheimzuhalten, denn er wurde schließlich wegen Mordes verurteilt.


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 08:21
@Ann89
Da er die Leiche ja nicht selber weggebracht haben soll, ist Deine Argumentation nicht so ganz schlüssig, denn wahrscheinlich weiss er gar nicht, sollte es so gewesen sein, wo die Leiche versteckt wurde.


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 09:10
Zitat von mac61713mac61713 schrieb:was bringt dich denn auf die Idee das Justiz, Sta und Politik gescheitert ist?
Wie kann man nur so eine Frage stellen, wenn man sich mit dem Fall Peggy befasst hat?

Nachdem Ulvi als Täter ausgemacht und dingfest gemacht wurde, war der seinerzeit
schon verdächtige Hallenser außen vor. Der durfte sich danach jahrelang austoben,
bis er seine kleine Tochter missbraucht und das ganze auch noch gefilmt und wahrscheinlich
vermarktet hat.

Da gerät ein R.E. in den Verdachtsfocus, das wird aber ebenso verworfen, weil man ja
schließlich Ulvi hatte. Der wird dann ein paar Jahre später wegen Missbrauchs zweier
Mädchen verurteilt. Dass man ca. ein Jahrzehnt später auf die Idee kommt, sein Anwesen
mit viel Aufwand und Steuergeldern VERGEBLICH auf den Kopf zu stellen, ist schon fast
lächerlich.

Während man schon fast lustlos Alibis prüft oder es ganz lässt, hält man Zeugen für
unglaubwürdig oder macht sie dazu. Man misst dem Spürsinn eines Leichenhundes
keine Bedeutung bei und ein angebliche Ablageort wird nur durch Augenschein begutachtet.

Was wollte man mit der Suche mit Tornados bezwecken? Einen eifrig-beflissenen Eindruck
machen? Was wollte man da finden? Tiere des Waldes, Wanderer, spielende Kinder,
turtelnde Pärchen?

Eine Diskussion zu eventuellen Tätern, Tathergang, Motivation und allen möglichen
Verstrickungen hier im Thread erscheint mir manchmal sinnvoller, als Observation und
Recherche der Ermittler seinerzeit. Und vielleicht bringt berechtigte Kritik und eine
Portion Denkanstöße wirklich noch mal den Ball ins rollen, denn ich bin der Überzeugung,
dass nach dem Debakel der Vergangenheit auch logisches Denken armseliger Laien
nicht übersehen werden kann und dass man diese durchaus zur Kenntnis nimmt.


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 11:14
SERVUS,

@PillePalin und alle,

irgendwie hab ich mal versucht das aus der Sicht des Kindes zu sehen.

Dass es zu hause nicht so interessant war, aus welchem Grund auch immer deckt sich mit Vermutungen von Lichtenbergs Bewohnern und ihrem Tagesablauf nach der Schule.

Mit Streunen hat das erst mal nichts zu tun, sie hat nur jede Minute genutzt.

Dann ist die ganze Gegend dort für einen Cityroller besser geeignet, als der Markt und nur paar Minuten entfernt.

Ich hab in dem Alter auch so einiges losgelassen und war sogar noch später unterwegs.

Gut da war ich 10, aber wir hatten einen Schrottplatz unter unserer Kontrolle, den wir regelmässig überprüften, ob da wirklich alles weg muss. Der war 3 km entfernt von der Stadt.

Da liegt zum Beispiel Zeitelwaidt näher.

Lichtenberg selbst ist eine ziemlich kompakte Ortschaft und so gut wie alle Punkte liegen dicht beieinander. Das liest sich nur abenteuerlich.

Das Kind war nicht unterwegs wie Columbus.

Und dann hat mich noch das Foto irgendwie berührt, das bestärkt die Annahme, dass ihr im trauten Heim irgend etwas nicht so gefallen hat.

Ist nur eine Vermutung, aber wenn man der Auffassung mit dem Tod vor der Burgruine folgt, hat sich die Kleine aus einem bestimmten Grund oder instinktiv für den bescheuerten Feldweg entschieden. Sie hätte auch zum "Blauen Haus" laufen können.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 11:29
Hi

@Schneewi77chen und alle,

ich denk mal ab 19.00 Uhr gab's nicht mehr ganz so viel Spielkameraden und Peggy hat einfach nur jede Minute Freiheit ausgenutzt.

Na ja und das Lager, die haben sich auch bei mir sehr misstrauisch verhalten. Ich vermute die hatten Angst um Ihren alten Traktor. Solche Oldtimerfreaks sind immer auch etwas paranoid.

Finde ich gut dass Du das ansprichst. Was hattest Du für einen Eindruck...?

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 11:51
Hallo an alle!

Ich nehme jetzt mal Bezug auf folgende, ganz bekannte These
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag
... und frage:

Was kann man im Falle Peggy Knobloch hundertprozentig ausschließen?

LG


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 12:02
Servus,

ausschliessen kan man gar nichts.

Das hat schon die Bullerei getan. Wenn nicht, hätte man noch eingige Dinge beleuchtet, die jetzt im Dunkeln liegen.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 12:22
Hallo @COMANCHE,

In den Beiträgen hier geht man zwei grundsätzlichen Fragen nach:

1. Was ist aus Peggy geworden?
2. Ist Ulvi K. ein Mörder?

Wenn man jetzt den Fall Peggy mit der These von Sir Arthur Conan Doyle betrachtet, ergeben sich, zwangsläufig, ganz klare Fakten:

- Ulvi K. ist kein Mörder

weil

- Peggy entweder verunfallt oder entführt wurde.

Was die polizeilichen Ermittlungen und die Gerichtsbarkeit in Deutschland betrifft... da habe ich doch erhebliche Zweifel, dass da alles mit rechten Dingen zugeht!


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 13:06
@stop_crime

Sir Arthur Conan Doyle hätte uns mit Sicherheit, gestützt durch die Ermittlungen von Mr. Holmes und Dr. Watson ein "perfektes" Ende der Geschichte präsentiert.

Sollte das jetzt Angriff auf unsere Intelligenz sein? Oder was soll dein Beitrag?


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 13:13
@avatar455

so sieht man sich wieder! Hast du dich etwa auf mich eingeschossen? Was unterstellst du mir diesmal? Ich zweifle an niemandens Intelligenz. Im Gegenteil! Finde sehr viele der Schlussfolgerungen und Thesen - nicht nur hier - sehr interessant und finde es prima, dass den Leuten bei allmy die Schicksale Anderer NICHT egal sind.

Wenn du meinen Beitrag liest und auch mal darüber nachdenkst, kannst du dir deine Frage selbst beantworten.


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 13:15
da ja nun immer und immer wieder durchgekaut wurde, was denn nun passiert ist, ob denn Ulvi schuld war wer denn nun Peggy verschwinden hat lassen möchte ich mal was ganz neues ansprechen,
Was wäre wenn Ulvi sie wirklich verfolgt hat.
Möglich wäre dann auch ein Unfall, das Kind stürzt unglücklich. Was auch eventuelle Wiederbelebungsversuche erklären kann, ebenso das was Floh glaubt gesehen zu haben.


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 13:23
@COMANCHE

Du vermutest, dass Peggy da auf dem Carlsgrüner Weg Roller gefahren sein könnte?


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 13:27
@stop_crime
Ich mich auf dich eingeschossen ? Ja, Nee is klar, ich schreibe schon immer in den Threads vor dir weil ich ja weis dass du dazu kommst.
Meine Frage war: Was hat Doyle mit Peggy zu tun?
Ich kenne eben deine Art einen Thread mit deinen persönlichen Geschichten dermaßen ins OT zu schreiben, dass ich eben gleich mal nachfragen wollte.

@Nymue
Ja klar, könnte das sein. Hatten wir das nicht schon besprochen?


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 13:32
@avatar455
du wirst mir zu persönlich und beleidigend. Lass uns das per PN klären, denn das hat hier nichts zu suchen, okay?


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 14:00
@Schneewi77chen
Wenn dieses Lager für Kinder existent war, müssten nicht auch andere Kinder davon gewusst haben? Meiner Meinung nach war Peggy kein introvertiertes Kind. Bei uns früher war ein "Lager" eher ein Treffpunkt wie "Räuberlager" nicht unbedingt ein Aufbewahrungsort.
Vielleicht meinte sie sogar ein richtiges Lager wie Möbellager, Getränkelager oder dergleichen?
Wie definieren denn die anderen Oberfranken den Begriff Lager?
Vielleicht bin ich ja schon zu weit von der Kindheit entfernt ;)


Anzeige

melden