Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 21:52
@PillePalin
So seh ich das auch, weder böse noch Engel,ein normales Kind eben!

@COMANCHE
Da lief nichts hinweg. Der arme verwirrte Junge gab eben verschiedene Versionen von Nonsens von sich.
Wenn du meinst da könnte was dran sein, dann grab doch an der Mauer an der Peggy liegen soll.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 22:04
Hi @avatar,

Du hast ja recht, das sollte man vielleicht auch mal auswerten.

Aber was ist, wenn der Ulvi das Mädchen gar nicht auf dem Gewissen hat.

Dann ist die Arbeit an der Mauer umsonst.

Wie gesagt, die Aussagen von Ulvi sind auch nicht ganz schlüssig und die wurden vom Gericht gewürdigt. Trotz Widerruf.

Bisher ist kein Todeszeitpunkt bekannt, nicht mal ob es einen gibt, was bedeutet, dass Peggy auch noch leben kann.

Wenn man den Bogen weiterspannt, gibt es also kein Alibi für die Zeit des Todes.

Darum ging es ursprünglich, darum dass es keine gesicherten Erkenntnisse gibt, was geschah.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 22:11
@COMANCHE

Na vor allem kein Bauernopfer Ulvi... hehehe


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 22:13
@COMANCHE
Du wolltest doch um die verwirrten Aussagen des Jungen wissen! Dann musst du dir eben die Mühe machen und graben....
Der Junge gab an er hätte gesehen wie Peggy an der Mauer vergraben wurde.


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 22:14
Hi @PillePalin,

das passiert aber viel zu oft.

Und die Medien jauchzen.

Die Gleichen Leute die noch über die Festnahme Ulvis triumphiert haben berauschen sich jetzt am Umfang des Antrages für die Wiederaufnahme, verkünden mit Begeisterung, dass der einen Schuhkarton füllt.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 22:19
@COMANCHE

Welche Leute meinsten damit?


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 22:20
Hi @avatar455,

man muss nicht alles glauben.

Das ist die Kunst, zu ergründen was an der Sache wirklich dran ist.

Bervor die Ruine abgetragen wird.

Bei einem Haus in Lichtenberg ist man an diesem Anspruch schon gescheitert.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

30.06.2013 um 22:22
Hi @PillePalin,

die Medien, oder umgangssprachlich das Fernsehen.

Der Abtransport des Antrages wurde verfilmt und der Beitrag mehrfach gesendet.

Ich glaube, es war sogar von einem Umzugskarton die Rede.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

01.07.2013 um 08:48
Hi @stop_crime,

ersteres beschäftigt mich ja auch.

Ich bin bei meinen Recherchen auf ein Bild im Web gestossen, was meine Aufmerksamkeit erregte...oder besser gesagt unangenehm berührte.

Dadurch bin ich auf das Forum gestossen, in der Hoffnung hier paar Leute zu finden, die mehr wissen, wie ich.

Das ist nicht immer einfach.

In erster Linie interessiert mich, das Leben welches Peggy vor ihrem Verschwinden führte, da man die Sache ganzheitlich betrachten sollte. Nicht nur Lichtenberg, das war doch nur eine kurze Episode in ihrem Leben.

Da wird mir die Abteilung, welche sich nur mit Ulvi beschäftigt, keine große Hilfe sein, obwohl das Bild, um welches es sich handelt, in ihrer Lichtenberger Zeit entstand.Wenn die Datierung stimmt.

Hab hier nur mal spekuliert, was am letzten Tag gelaufen sein könnte und festgestellt, daß es da bei einigen schon ganz konkrete Vorstellungen gibt.

Das ist dann aber genau so eine einseitige Betrachtungsweise, wie vorher.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

01.07.2013 um 09:13
@COMANCHE
stell das bild doch einfach in den thread,damit wir wissen,was du meinst!


melden

Peggy Knobloch

01.07.2013 um 10:12
Hi @aufdecker1955,

sorry wenn ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe.

Ich hab das Bild im Web gefunden, draufgeklickt und war schon bei Euch im Forum.

So bin ich auf Euch gekommen, das Bild muß schon hier sein.

Nur wenn man Peggy jetzt in die Suchmaschine tippt, wir das Bild nicht mehr angezeigt.

Was habt Ihr schon für Bilder hier, kann man da eine Zusammenfassung sehen?

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

01.07.2013 um 10:49
@COMANCHE
In der oberen Leiste dieses Threads bei "Antworten", "Beobachten", "Suchen" , findest du auch alle 114 Bilder dieses Threads. Da kannst du dich durchklicken. Wenn du das Bild kurz beschreibst, kann dir aber bestimmt auch ein User weiter helfen.


melden

Peggy Knobloch

01.07.2013 um 11:48
Hi @Schneewi77chen,

auf dem Bild sah die Peggy irgendwie deprimiert aus.

Völlig gegensätzlich, zu dem Bild, was man vom Buch kennt.

Das war ein richtig sorgenvoller Gesichtsausdruck.

Gestern schrieb zwar jemand, die Peggy war ein völlig normales Kind, aber nach meinen Erkenntnissen war sie überdurchschnittlich intelligent,auch wenn sie das in Lichtenberg nicht so unter Beweis stellen konnte.

Danke erst mal, ich versuche es jetzt in der oberen Leiste.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

01.07.2013 um 12:14
Hi @Schneewi77chen,

es ist Bild 95. DANKE

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

01.07.2013 um 13:09
@COMANCHE
Also für mich sieht sie auf dem Bild einfach so aus, als wär sie grad beim Sprechen fotografiert worden; wegen der Lippenbewegung.


melden

Peggy Knobloch

01.07.2013 um 13:31
Hi @Schneewi77chen,

das kann gut sein, ein Foto zeigt nur Bruchteile einer Sekunde.

Es muss nichts bedeuten, aber es gibt noch ein Foto auf dem Peggy auch nicht gerade heiter wirkt.

Jedenfalls fällt auf, dass die beiden Bilder im Gegensatz zu vielen anderen Fotos stehen, auf denen Peggy glücklich wirkt.

Darüber hinaus haben mir auch 3 Lichtenberger erzählt (ungefragt) , dass die Stimmung des Mädchens immer weiter in den Keller ging.

Hast Du eine Ahnung wo genau der Roller gefunden wurde?

Danke und LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

03.07.2013 um 14:59
@COMANCHE
http://www.spiegel.de/jahreschronik/0,1518,389270,00.html (Archiv-Version vom 29.11.2010)

Im Spiegel-Artikel von 2005 wird berichtet, wie BI-Mitglied Norbert Rank begonnen habe, "die Zeugenaussagen im Fall Peggy zu sammeln.", unter anderem diejenige "eines Jugendlichen, der versicherte, er habe Peggy mit einem Roller mit blauen Rädern noch am Abend des 7. Mai aus dem Ort hinausfahren sehen." Welche von den Beamten aber verworfen worden sei, da "Peggys Roller zu Hause im Flur stand und silberne Räder hat. Doch dann kehrte eine Lichtenberger Familie aus dem Urlaub zurück und fand einen fremden Kinderroller mit blauen Rädern vor ihrer Türe abgestellt. Der Vater meldete den Fund bei Polizei und Stadtverwaltung, nach einem Jahr Verwahrungsfrist erhielt er das Spielzeug zurück, es schien für die Ermittlung nicht von Bedeutung."
Reichen dir zwei Roller?
Im Film sagt die Mutter (ab Minute 4:45): "Das Extremste war eben halt im April dann, Ende April, musste ich mit den Kindern impfen. Und da hat die so einen Zirkus gemacht, eigentlich bei unseren Hausarzt wo wir die ganzen Jahre schon gewesen sind. Es war eigentlich für Peggy nie ein Problem. Ab sie hat sich von ihm absolut nicht anfassen lassen und nix:"

Falls das stimmt, zeigte Peggy bereits vor der angeblichen oder vermeintlichen Vergewaltigung am 3. Mai 2001 bei dem Arztbesuch im April 2001 gewisse Verhaltensauffälligkeiten.
Soweit zur "Stimmung" von Peggy, die tatsächlich schon einige Zeit vor ihrem Verschwinden
in den Keller zu gehen schien.

Übrigens halte ich es für unabdingbar, bei vorhandenem Interesse sich in den Thread
gründlich einzulesen, auch wenn es Mühe macht. Es erspart Nachfragen, die z.T.
ausgiebigst und seitenlang erläutert wurden.


melden

Peggy Knobloch

03.07.2013 um 17:18
Bei ZDF "Hallo Deutschland" gerade ein interessanter Bericht über Peggy!


melden

Peggy Knobloch

03.07.2013 um 17:30
@Sternenschauer

Danke für den Hinweis, hab einen Teil noch zur Kenntnis genommen,
so den, in dem zwei hoch angesiedelte Kriminalbeamte dem Buch
"Der Fall Peggy" mehr Glauben schenken, als ihren bayerischen Kollegen
und dass sowohl Innenminister als auch Justizministerin offenbar zu keiner
Meinung fähig sind und sich in Schweigen hüllen. Passt prima zu überlasteten
Richtern und unkompetenten Ermittlern.


melden

Peggy Knobloch

03.07.2013 um 20:14
Der Beitrag ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/210#/beitrag/video/1936194/Neueste-Enth%C3%BCllungen-im-Fall-Peggy (Archiv-Version vom 01.07.2013)


Anzeige

melden