Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.07.2013 um 19:35
@PillePalin
Liest du eigentlich was man dir schreibt?? Sogar ich hatte einen Kindercomputer, dieser sah aus wie ein Laptop. Und 2001 hatten einige sehrwohl schon Internet (oh damals begann meine Chatterzeit!) und da war auch das Wort Laptop auch bereits geläufig.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

05.07.2013 um 19:36
@avatar455


2013????? Und was war 2001???


melden

Peggy Knobloch

05.07.2013 um 19:38
@PillePalin
Schon seit Mitte der 90er gab es die, glaub mir einfach ;))


melden

Peggy Knobloch

05.07.2013 um 19:41
Ok... und was nun?


melden

Peggy Knobloch

05.07.2013 um 19:47
@PillePalin
Wie was nun? Jetzt haben wir das geklärt. Meinst du ich wüsste das wenn es nicht zufällig mein Job gewesen wäre? :)
Frag mich welche Puppen damals "in" waren :(


melden

Peggy Knobloch

05.07.2013 um 19:51
Vielleicht kann @nudelsalat bestätigen dass es den Eltern schon aufgefallen wäre wenn so ein Teil fehlte.
Hier wurde es mal als billiges Teil abgetan das bei Knopfdruck "muh" macht, die gab es natürlich auch aber nicht für 9jährige


melden

Peggy Knobloch

05.07.2013 um 19:54
Also mir würde es auffallen wenn das Ding fehlt, auch wenn meine Tochter damit irgendwie seit Jahren nichts mehr macht.
Ja diese Kleinkinder-Lern-Teile mit Tiergeräuschen gab/gibt es auch, aber das ist ja eher für Kinder von 1-3 Jahren.
Sogar mein Kindercomputer damals hatte schon ne sehr witzige Sprachausgabe bei Hangman und sowas. Wird also kein Muh-Ding gewesen sein. ;)


melden

Peggy Knobloch

05.07.2013 um 20:01
Solche Lerncomputer gab es, sie waren allerdings nicht ganz billig, für die etwas Besseren musste man schon um die 100 DM rechen. Da Peggy ja sicher keinen hatte der nur einfache Farben und Geräusche machte hatte.

Woher hatte sie den, er muss ihr ja wichtig gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

05.07.2013 um 20:07
Gute Frage, woher sie den hatte.....vielleicht von der Oma? Kann man nur wild spekulieren...


melden

Peggy Knobloch

05.07.2013 um 20:12
Was mich mehr interessieren würde, wann hat sie den läppi und das Nachthemd eingepackt? Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Peggy die Sachen schon mit in die Schule genommen hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.07.2013 um 20:17
irgendwie wird aber gerade das Thema auf diesen Kinder-PC gelenkt, ohne mal aufs Thema zu kommen.. Peggy hatte in diesem Gasthaus angeblich übernachtet? Mit und ohne Läppi?


melden

Peggy Knobloch

05.07.2013 um 20:31
Hi @ramisha,

das würd ich gern tun, kann aber leider nicht auf diese Möglichkeit zurück greifen.

Die Leutchen haben das Thema aufgegriffen, und es ging darum, dass schlechte Zensuren nicht zwangsläufig auf lernschwäche zurück zu führen sind.

Ich war der Ansicht, manche sind zu schlau für die Schule, oder unterfordert und lassen es schleifen, wenn sie nicht motiviert werden.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

05.07.2013 um 20:37
Servus alle zusammen,

das mit dem heimisch mag ich nicht so aus der Ferne beurteilen, deshalb wäre es schön, wenn jemand zuverlässige Angaben zu der Kneipe machen kann.

In so einer "KASCHEMME" müssen sich nicht zwangsläufig böse Menschen versammeln, so wild das manchmal aussieht, sind das doch oft Leute, die im Leben nicht zurück beissen können.

Da machte der Betreiber sicher keine Ausnahme, das ist aber nur Spekulation.

Falls hier jemand eine Meinung dazu hat, dann sagt es ruhig.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

05.07.2013 um 21:15
@COMANCHE
Ich fürchte Meinungen bringen uns nicht wirklich weiter. Ich dachte nach deinem post über die 3 Lichtenberger du wärst da näher dran. Wenn es nicht so ist nehmen wir es eben so wie es ist :)


melden

Peggy Knobloch

06.07.2013 um 08:52
@avatar455
Zitat von avatar455avatar455 schrieb:Was mich mehr interessieren würde, wann hat sie den läppi und das Nachthemd eingepackt? Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Peggy die Sachen schon mit in die Schule genommen hat.
Jup und ich verstehe auch nicht, warum man so einer Spur nicht nachgegangen ist.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2013 um 15:17
Hi @avatar455,

wie ich bereits anfänglich schrieb, bin ich noch dabei, mir eine eigene Meinung zu bilden.

Bisher habe ich nur diskutierbare Anhalzspunkte.

1. Der Hauptverdächtige gehörte nicht unbedingt zum Inventar, wie man durch die Berichterstattung glauben mag. Das Prädikat Stammgast füt diesen Mann, beanspruchen noch weitere Lokale. Das war ein geselliger Mensch der dort halt machte, wo er Durst bekam.

2. Die Vermisste hat nicht selbst die Wahl des Lokals getroffen, sondern wurde mitgebracht. Von einem Kind aus dem direkten Umfeld. Möglich, dass sie an dem Lokal gefallen fand und später selbständig ihre Schritte dahin lenkte.

3. So ein wilder Haufen war das nicht. Eher Leute die man als etwas erfolglos bezeichnen könnte.
Dreh- und Angelpunkt waren in dieser Runde unbezahlte Rechnungen. Man zerbrach sich über-wiegend den Kopf, wie man es bis zum Monatsende schafft. Und wie ich erfuhr, konnte man dort anschreiben lassen.

Soviel erst mal zur "KASCHEMME".

Ich hab leider nicht die Möglichkeiten der Bullerei, mir Leute vorzuladen, meine Informationen ergaben sich aus Gesprächen vor Ort.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

06.07.2013 um 15:25
Hi @ramisha,

irgendwie ist an dem Zimmer was dran.

Aber dort hat nicht nur der Hauptverdächtige übernachtet, so wie es heisst, viel in der Kneipe hin und wieder einer um und hauptsächlich im Winter, wurde das Zimmer dann zur Unterbringung genutzt.

Über das Ehepaar und die Hütte, inbesondere nach dem Niedergang der "KASCHEMME" ist mir nichts bekannt.

Wie die Vermisste dorthin gelangte, hab ich schon in meiner Antwort an avatar445 dargelegt. Aber vorsicht, ich stütze mich da nur auf Erzählungen, ich selbst hat nie das Vergügen, in dem Lokal Gast zu sein.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

06.07.2013 um 15:46
Hallo @COMANCHE,

danke für die Info. Sehr nett und aufmerksam von dir, dass du auf Fragen eingehst und
sie zu beantworten versuchst. Ist leider nicht immer so.

Mit "Hauptverdächtigem" meinst du sicherlich Ulvi. Schreib doch dann künftig lieber den
Vornamen. Denn als "hauptverdächtig" gelten für viele User ganz andere Personen, als
der Ulvi - für mich übrigens auch.

Wenn der allerdings ein Zimmer in der "Sonne" hatte - auch wenn es nur ab und zu war -
dann frage ich mich: Wofür? Er hatte in Lichtenberg doch eine eigene Bleibe!

Und möblierte Zimmer in Kneipen, die ab und zu mal jemanden beherbergen, der
umgefallen ist, sind mir irgendwie suspekt. In solchen Hinterzimmern können sich
Dinge abspielen, das glaubt garkeiner. Von Pärchenbetrieb über Drogenkonsum
bis hin zu ... weiß der Teufel!

Wohin das Wirtspaar gezogen ist und was aus der "Seehütte" mit den vielen Kuscheltieren
wurde, wäre natürlich interessant und vor allem, warum der Wirt gerade mit Peggy dort
hinfuhr, obwohl er doch offensichtlich keine positive Meinung von ihr oder ihren
Lebensumständen hatte. Von einer 9jährigen als "aufreizend" zu sprechen, ist schon
ungewöhnlich, aber vielleicht wollte er auch nur das kleine, kindlich-verspielte Mädchen
in ihr wecken - man weiß es nicht.

Leider gehöre auch ich nicht zu den Ermittlern, die privilegiert sind, Leute vorzuladen
oder zu observieren und evtl. nervige Fragen zu stellen. Meine Liste wäre nicht lang,
aber markant und aussagekräftig - aber mich fragt ja kein Kompetenter nach meiner
unmaßgeblichen, aber hart erarbeiteten Meinung.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2013 um 17:05
Hi @ramisha,

das Zimmer war mehr so eine Option, für Leute, die den Heimweg nicht mehr gefahrlos bewältigen konnten.

Trinkfreudig sollen die dort schon gewesen sein, ich hab das Vorhin umschrieben mit: hin und wieder viel mal einer um. Man könnte auch sagen es gab Betrunkene. Das Zimmer hat es wahrscheinlich nun mal gegeben, nur war ich nie drin.

Das Bild was von der "KASCHEMME" gezeichnet wurde ist eher verzerrt, da hat man jeden Unfug zur Beschreibung genutzt. Ich hab Zweifel, ob der Wirt das wirklich alles so erlebt hat.

LG von COMANCHE


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.07.2013 um 17:14
@COMANCHE
Zitat von COMANCHECOMANCHE schrieb:das Zimmer war mehr so eine Option, für Leute, die den Heimweg nicht mehr gefahrlos bewältigen konnten.
Und Ulvi fand den kurzen Heimweg öfter nicht mehr gefahrlos?
Dass er das Zimmer nicht gemietet hat, wissen wir ja jetzt.


Anzeige

melden