Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

30.08.2013 um 11:27
so, jetzt will ich die PN auch bitte ;-)
vielen Dank

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

30.08.2013 um 12:16
@nubi21
@Andre319
@Pantea
dann wendet euch doch bitte vertrauensvoll an @porcupinetree, der schickt die sicher gern auch an euch weiter.


melden

Wo ist Katrin Konert?

30.08.2013 um 12:19
Ich verfolge den Fall Katrin Konert von Anfang an, da ich nicht so weit entfernt wohne. Ich bin durch diesen Fall vor einigen Wochen auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn mir auch jemand die PN zusenden könnte. Vielen Dank im voraus.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.09.2013 um 12:47
@all

So jetzt hat jeder die ominöse Mail gelesen und jetzt ist es still hier um Katrin .... keiner schreibt was???

Ok, ich werfe mal was ein, wie seht Ihr das mit der Narbe, die Katrin und Anna (Name wurde ja geändert) an der gleichen Stelle und anscheinend auch aussehen haben?! Der Vater von Katrin Konert hat dies eindeutig erkannt, wie geht das überein mit dem DNA-Test (wenn er denn wirklich durchgeführt wurde) der Negativ war!? Alles Zufall? Das ist das erste was ich mich Frage!

Ich fände es halt schön wenn wir hier vielleicht ein wenig Diskutieren könnten, kann ja nicht sein, dass jede Idee nach 29 Seiten schon abgehandelt ist?! Oder?!


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.09.2013 um 15:31
@pi18
jaaaaaaaaaaaaaaaa jajaja ... und das glaubt .. WER ?
Ich glaube es.

@Schnaki
Hast Du noch einen anderen Ansatz? Ich gehe bei den Ansätzen in Sachen "Rockerclub" und Sekte bspw. nicht mit, weil ich denke, dass es zu viele Menschen involviert hätte und irgendwer mal geplaudert hätte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.09.2013 um 16:18
@Schnaki
Ich würde gerne etwas beitragen, aber leider ist mir das "geheime" Dokument nicht bekannt. Ich würde mich freuen wenn mir das mal jemand zusenden könnte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.09.2013 um 16:24
@Minderella

ja das sehe ich genauso mit dem Rockerclub und Sekte, wobei ich bei denen trotzdem ein schlechtes Gefühl habe ... aber die Chance, dass jemand plaudert erscheint mir doch durchaus gegeben.

Das Sie so "freiwillig" mitgegangen sein soll .... sich bis heute nicht gemeldet hat .... ich bezweifel das!

Komisch finde ich auch Ihr verschwinden in Bezug auf Blitzeis und das ja nicht viele draussen waren, aber ausgerechnet einer der evtl. schon länger mit dem Gedanken hegt sich eine Frau .....usw. Fährt an diesem Abend ausgerechnet da vorbei???!!!

Ich finde das mehr wie komisch....


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.09.2013 um 16:31
Weiß denn jemand (bzw: Hat sich jemand die Mühe gemacht, zu recherchieren) ob Rockerclub und Sekte anderweitig in Verdacht geraten sind?

Ich würde am ehesten zu der Theorie "Unfall mit Vertuschung" tendieren. Auf Grund des Blitzeises dürfte sowas am Neujahrstag noch am ehesten ohne Zeugen über die Bühne gehen. (Aber auch das hatten wir ja hier bereits diskutiert.)


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.09.2013 um 17:11
@Minderella

Bei einem Verdächtigen wurde ja begonnen, den Acker umzugraben, weil dort die Hunde angeschlagen haben. Wenn ich mich recht entsinne, handelte es sich dabei um ein Mitglied des Motorradclubs.

Gefunden wurde allerdings nichts.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.09.2013 um 17:28
@jerry142
Ich meinte auch eher, unabhängig von diesem Fall jetzt - ist da etwas bekannt?


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.09.2013 um 18:03
@jerry142

Och ja .... Das ist mir neu!!! Ok ... Ich persönlich bin sehr überzeugt von der Fähigkeit von Hunden ... Unglaublich interessantes Detail ... Wieso hat die Spur den Hund dahin geführt ... Dann war Katrin auch dort !!!!


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.09.2013 um 18:11
@Schnaki

Ich traue Hunden allenfalls eine Rolle als unterstützende Maßnahme zu.

Den Artikel aus dem Hamburger Abendblatt müsste ich allerdings erst heraussuchen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.09.2013 um 18:19
@jerry142

Gut ohne den Hund wären Sie nie in diesem Garten gelandet ... Aber gut ... Für mich ist es eine komplett andere Sicht der Dinge
.... Und ausgerechnet einen aus dem Rockerclub ... Ist auch sehr verdächtig ....

Unfall mit Vertuschung halte ich für überaus plausibel und wer würde ne Leiche schon im Garten vergraben .... Dann war zu der Zeit ja alles gefroren


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.09.2013 um 18:28
@Schnaki

Wer würde sich denn die Mühe machen, einen Unfall dermaßen zu vertuschen?

Eine Person, die bereits in der Hinsicht aufgefallen ist? Oder aus anderen Gründen? Vielleicht weil bereits eine Leiche im Kofferraum lag?

Oder eine der Familie bekannte Person, die dieser mit der "Schuld" nicht mehr unter die Augen treten konnte? Halte ich persönlich für ein wenig zu kurz gedacht, aber ok.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.09.2013 um 18:30
Ich würde dem Vorfall mit den Hunden ohne Quelle keine zu große Bedeutung zumessen - die Hunde müssen nicht dort hingeführt haben, sondern können auch aufgrund eines Hinweises dort angesetzt worden sein, wenn es Leichenspürhunde waren. Daher sagt das zunächst nur, dass auch jemand anders der Club in Verdacht hatte, aber sich dieser Verdacht nicht bestätigt hat. Damit wäre diese Spur ausermittelt und als "erledigt" zu betrachten.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.09.2013 um 18:55
Könnte mir bitte auch jemand die PN zukommen lassen? Das wäre sehr nett.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.09.2013 um 19:00
Ich hoffe die Sekte und deren Mitglieder wurden von der Polizei genau unter die Lupe genommen. Weiß da vll jemand mehr?


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.09.2013 um 19:06
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:wie seht Ihr das mit der Narbe, die Katrin und Anna (Name wurde ja geändert) an der gleichen Stelle und anscheinend auch aussehen haben?!
m. E. kann das auch purer zufall sein. ich hab beispielsweise vorletzte woche gesehen, dass meine kleine nichte an genau der gleichen stelle die gleiche narbe hat, wie ich. ihre ist etwa 6 wochen alt, meine ist von 1994.

die diskussion pennt sicher nicht nach 29 seiten ein, @Schnaki keine sorge. ich finde aber, dass die verschiedenen ansätze etwas mehr und intensiver diskutiert werden sollten.

was eure sekten- und mc-ansätze betrifft, so möchte ich gerne mal fragen, wie ihr darauf kommt ?

kk war doch ein mehr oder weniger wohlbehütetes kind und um von einem MC oder einer sekte abgemurkst zu werden, braucht es doch schon etwas mehr als mal dort gewesen zu sein. ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 15-jährige sich freiwillig in die nähe einer sekte begibt, die dafür bekannt ist, frauen sexuell auszubeuten, teilweise zu vergewaltigen, gangbangs zu veranstalten usw. was den MC betrifft so müsste sie doch dann schon bisschen drogenkurier gespielt oder waffen transportiert haben oder irgendwas größeres, um ernsthaft in gefahr zu kommen. so einfach aus spaß bringt doch weder eine sekte noch ein MC eine 15-jährige um. dann noch ein vater beim BGS, der sicher ein auge auf sein kind hatte und aufgefallen wäre das doch alle mal, wenn sie sich plötzlich protituiert hätte oder drogen/waffen transportiert oder sonst irgendwas illegales gemacht hätte.

wo ist der punkt, an dem ihr ansetzt mit dem MC und der sekte ?


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.09.2013 um 19:10
@pi18

Die Zentrale der Sekte in Bergen/Dumme ist genau gegenüber der Bushaltestelle, an der Katrin zuletzt gesehen wurde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.09.2013 um 19:20
Ein anderes Mitglied schrieb hier mal, die Sekte habe eine Außenstelle in Berlin. Die Zeugin, die Katrin gesehen haben will, sprach von einem Berliner Kennzeichen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.09.2013 um 19:22
@Ocelot ja das habe ich ja alles gelesen aber für mich reicht das nicht. die stehen doch nicht am fenster und sagen zueinander "hey, wir sind eine böse sekte mit schlechtem ruf. eigentlich könnten wir die da drüben doch um die ecke bringen. ist sicher cool und immerhin sind wir eine sekte und müssen das tun."

wenn ich das richtig verstehe, sind die ansatzpunkte zur sekte nur, dass sie in der nähe zur bushaltestelle ansässig sind und auch in berlin und zufällig jmd mit berliner kennzeichen womöglich KK nach dem weg sonstwohin gefragt hat.

oder verstehe ich das falsch ?


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.09.2013 um 19:32
@pi18

Ja, soweit ich weiß, sind das die einzigen Ansatzpunkte. Ich frag aber mal andersherum: Was für einen Grund sollte man haben, NICHT die Sekte zu überprüfen?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.09.2013 um 19:38
Rein vom Gedanken her müsste man dann alle Anwohner überprüfen, die Kontakte nach Berlin haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.09.2013 um 19:41
@Ocelot einfach so willkürlich o.O ernsthaft ?
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Was für einen Grund sollte man haben, NICHT die Sekte zu überprüfen?
sorry vllt steh ich ja echt auf dem schlauch aber für mich ist das als würdest du argumentieren 1+3=7.
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Rein vom Gedanken her müsste man dann alle Anwohner überprüfen, die Kontakte nach Berlin haben.


das fände ich dann doch irgendwie sinnvoller.


melden

Wo ist Katrin Konert?

02.09.2013 um 20:12
KK hatte schon mal einen Freund der weitaus Älter war wie sie .... Die Eltern wussten von dieser Liebe nichts ... Sie scheint sich ja schon zu älteren hingezogen gefühlt zu haben .... Wenn so ein junges Mädel lieber mit älteren zu tun hat (nur mal spekulativ) .... Wäre sie doch bestimmt tierisch stolz gewesen mit den Mc 's abzuhängen .... Da ist man dann ganz schnell mal mittendrin


Anzeige

melden