Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2016 um 07:09
@Mausezahn1968
Gab es damals Urlauber, Zugezogene usw., die ein Berliner-Kennzeichen gehabt haben könnten?

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2016 um 07:18
@Robin76
Hier gibt es sehr viele Urlauber und auch zu gezogene auch aus Berlin ! Weiß zufällig jemand ob es im Ausland Kennzeichen gib die nur ein B haben ?


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2016 um 07:32
Ich ergänze noch ein Nummernschild das wäre BS für Braunschweig, ich denke auch das man nicht genau sehen konnte ob der BMW schwarz oder dunkelblau war weiß einer um was für ein Fabrikat es sich handelt also welche Baureihe ? Vielleicht habe ich das überlesen das wäre doch sicher auch hilfreich wenn man das Modell wüsste !! Natürlich kann man wahrscheinlich nun nicht alle dunkelfarbigen BMWs kontrollieren mit Berliner Kennzeichen wir sind ja nicht beim Großstadtrevier !


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2016 um 07:55
@Mausezahn1968
Zitat von Mausezahn1968Mausezahn1968 schrieb:Weiß zufällig jemand ob es im Ausland Kennzeichen gib die nur ein B haben ?
Praktizieren wir Arbeitsteilung

Ich suche die europäischen Städte mit dem Anfangsbuchstaben B heraus und jemand anderes die dazugehörigen Kennzeichen.

Ich glaube aber nicht, dass das etwas bringt. Da wird man vorgesorgt haben um Verwechslungen vorzubeugen. Zum Beispiel wenn eine weitere europäische Stadt den alleinigen Buchstaben B als Kennzeichen haben würde, wäre garantiert die Grundfarbe des Kennzeichens in einer anderen Farbe (zum Beispiel gelb).

Barcelona Spanien

Bari Italien

Basel Schweiz

Belfast Nordirland

Belgrad Serbien u. Montenegro

Bergen Norwegen

Bern Schweiz

Bilbao Spanien

Birmingham England

Bodo Norwegen

Bologna Italien

Bordeaux Frankreich

Bregenz Österreich

Brest Frankreich

Brüssel Belgien

Bukarest Rumänien

Budapest Ungarn

Banja Luka Bosnien Herzegovina

Bozen Italien

Bristol England

Bastia Frankreich


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2016 um 07:57
Ja, aber wenn wir ehrlich sind. Ist ein Berliner-Kennzeichen im Wendland doch wesentlich realistischer als zum Beispiel Basel für die Schweiz, wobei man hier zwischen Basel Land BL und Basel Stadt BS unterscheiden muss.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2016 um 08:02
@Robin76
Ok ich Danke Dir fragte nur da ich letztens ein Auto sah auch weißes Nummernschild mit schwarzen Buchstaben , das Land konnte ich nicht sehen war dunkel ! War aber definitiv kein deutsches da es keine Landesplakette und TÜV Plakette hatte wie man es von Deutschland kennt


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2016 um 08:11
Ups...nun bin ich überrascht.

Barcelona ist schon ein Treffer.

Als Kennzeichen den alleinigen Buchstaben B.

Es scheint aber zu sein wie ich vermutete.

Wenn ich in der Google Bildersuche richtig geschaut habe, wäre das spanische Kennzeichen nicht mit einem Berliner Kennzeichen zu verwechseln.

Auf spanischen Kennzeichen stehen die Ziffern oben und der Buchstabe darunter.


Deutsches Kennzeichen

B - AA- xxx


Spanisches Kennzeichen


x x x x

B

(x steht für die jeweilige Zahlenfolge)


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2016 um 08:26
@EdgarAllan vielen Dank das Du Dir die Mühe gemacht hast , hm nun ja die Zeugin hat ja auch nur ein B erkannt und keine genaueren Zahlen oder Buchstaben


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2016 um 11:51
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein ausländisches Kennzeichen von einer Autofahrerin nicht als solches erkannt wird, ist doch viel geringer, als dass sie den Buchstaben nicht erkannt/falsch erinnert hat?


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2016 um 12:44
@Minderella

Ja, das glaube ich auch. Ein auslaendisches Kennzeichen waere erst Recht im Gedaechtnis geblieben.

Was ich mich uebrigens schon die ganze Zeit frage: Wurde damals eigentlich eine Funkzellenabfrage gemacht? Dh wurden alle in dieser Funkzelle eingebuchten Handys erfasst?

2001 kamen Handys mehr und mehr in Mode. Ich frage mich gerade, wieviel die Polizei hier weiss.

Zum Taetertypus: Wenn es ein Durchreisender war, dann war das blanker Zufall. Niemand geht bei dem Wetter und an diesem Tag auf Suche nach einem Mordopfer. An Sylvester boeten sich bessere Moeglichkeiten, weil man damit rechnen kann, dass betrunkene Frauen draussen unterwegs sind, die leicht zu ueberwaeltigen waeren, aber nicht an Neujahr. Dh er haette sein Handy angeschaltet gelassen, als er losfuhr - falls er eines hatte. Er waere nicht vorbereitet gewesen. Und wenn er tatsaechlich derjenige in dem BMW war, dann wird er gewusst haben, dass sein Kontakt mit dem Mordopfer gesehen wurde, denn hinter ihm stand ja ein anderes Auto. Und das wuerde ihm ganz besinders bewusst sein, wenn er ein auswaertiges Kennzeichen haette, denn damit wuerde er in diesem Kontext richtig auffallen. Wenn man ihn aus irgendwelchen Gruenden gefunden haette - an der Tankstelle auf Ueberwachungsvideo oder so aehnlich - dann koennte man ihm einen Strick drehen. Moegliche Spuren waeren da weitere Zeugen, Fingerabdruecke, Fasern, DNA usw. Das waere ein hohes Risiko gewesen, und er waere sich dessen bewusst gewesen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2016 um 13:39
PS: Hinzu kommt auch noch, dass die Wetterverhaeltnisse an diesem Abend nicht fuer einen Mord geeignet waren. Ein Taeter musste sich bewusst sein, dass er durchaus bei Glatteis liegen bleiben koennte, was er mit einer Leiche im Kofferraum nicht tun wollte. Er moechte auch nicht ein paar Kilometer weiter liegenbleiben und den ADAC oder sonstwen rufen, weil es dann aktenkundig waere, dass er dort war. Und auch, wenn verschiedene Hauptstrassen geraeumt gewesen waeren, koennte ihm der Weg in abgeschiederenen Gegenden versperrt gewesen sein. Insgesamt hat er sich also in eine brenzlige Situation begeben.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2016 um 13:47
@AnnaKomnene
Woraus man schließen muss, dass Katrin nicht irgendwo in der Prärie ermordet wurde. Das Risiko wäre bei diesen Wetterverhältnissen zu groß gewesen. Es bleibt deshalb nur noch die Möglichkeit über, dass Katrin mit jemand in eine Wohnung gegangen/gefahren ist und ihr dort etwas zugestossen ist. Man könnte sie dann erst am nächsten Tag verbracht haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2016 um 14:36
@Robin76
Ob es von der Silvesterparty Bilder oder Video gibt welche öffentlich zugänglich sind weiss ich nicht. ES kursierst aber im Netz ein solches schau mal bei Google rein. Katrin Konert

Man könnte sie dann erst am nächsten Tag verbracht haben. Sehe ich auch so. Oder noch zu einem späteren Zeitpunk. Weswegen ich eine kriminelle Organisation nicht ausschliesse.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2016 um 14:59
@Mausezahn1968 schreibt:
hm nun ja die Zeugin hat ja auch nur ein B erkannt und keine genaueren Zahlen oder Buchstaben


Gabe es damals schon das HH für Hamburg? Oder wie lautete dies damals.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2016 um 15:13
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Gabe es damals schon das HH für Hamburg? Oder wie lautete dies damals.
Ja. Warum sollte es damals anders gelautet haben?


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2016 um 15:13
Doppelpost.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2016 um 15:59
@Minderella
Habe bei Google nachgeschaut unter STVA da Stand was von "neu" HH


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2016 um 16:05
Quelle Google... kann ich nicht reproduzieren und weiß ich daher nicht, was du da gelesen hast... Die deutschen KFZ-Kennzeichen gibt es seit 1956.


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2016 um 16:36
@schluesselbund
Ja schon damals hat Hamburg HH , Hansestadt Hamburg da hat sich nichts geändert


melden

Wo ist Katrin Konert?

06.04.2016 um 17:03
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: Woraus man schließen muss, dass Katrin nicht irgendwo in der Prärie ermordet wurde. Das Risiko wäre bei diesen Wetterverhältnissen zu groß gewesen. Es bleibt deshalb nur noch die Möglichkeit über, dass Katrin mit jemand in eine Wohnung gegangen/gefahren ist und ihr dort etwas zugestossen ist. Man könnte sie dann erst am nächsten Tag verbracht haben.
Vielleicht geht es darum, was "wahrscheinlicher" und was "weniger wahrscheinlich" sei könnte, aber ausschließen und dass "nur noch die Möglichkeit..." bestand, kann man deshalb noch lange nichts.


Anzeige

melden