Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2014 um 23:04
rimaa
Zitat von rimaarimaa schrieb:Hmm... einen Fake würde ich ausschließen, da der doch zum Aufmerksamkeit bekommen erstellt wird,
Nicht unbedingt. Es gibt auch Leute, die wollen mal wissen, wie FB funktioniert, aber sich nicht gleich mit dem realen Namen anmelden oder wollen bestimmte Leute suchen, aber einen "anonymen" Namen haben. Vielleicht hat sich DER/DIE gar keine Gedanken gemacht und den ersten x-beliebigen Namen genommen, den er/sie im Internet gefunden hat, ohne überhaupt von Katrin K.s Schicksal Notiz genommen zu haben? Hat sich der/die überhaupt dort öfters eingeloggt oder ist das ein vereinsamter Account? (Ich nehme mal an, ihr habt darüber schon geschrieben. Sorry, ich hab die letzten Seiten nur überflogen.)

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2014 um 23:14
@rimaa
Unwahrscheinliche Theorie:
Angenommen es ist KK... oder vielleicht hält sich Scham, Ängste etc. Davon ab, sich auf direktem Weg an Familie/Polizei zu wenden?
Da gäb es aber auch andere Methoden für sie. Wenn sie irgendwo leben würde und irgendwie doch den Kontakt mit der Familie will, aber Scham und Ängste, dafür verurteilt zu werden, dass seit über 13 Jahren ihre Familie die Hölle durchmachen musste, sie davon jedoch abhalten.
Eine Möglichkeit wäre da z.B. ne Postkarte irgendwo eingeworfen, ohne Absender abschicken. Ankündigen, dass man noch lebt, (klar machen, dass man es wirklich ist (Erlebnisse, die nur die Familie kennt), ne Entschuldigung und die Bitte noch ein bißchen Zeit zu kriegen mit der Rückkehr. Dazu die Bitte, dass die Polizei, die Medien raushalten soll...


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.01.2014 um 23:28
@Sillyrama
Ob der Account benutzt wird, kann man leider nicht sehen... auf jeden Fall sieht er schonmal ziemlich unbenutzt aus (man kann keine Infos/Fotos bis auf Name, Geschlecht und Anmeldedatum, welches Anfang April 2013 war einsehen) und die Person dahinter reagiert schon seit über einem Monat weder auf Freundschaftsanfragen(kein Bestätigen oder Ablehnen) noch auf Nachrichten(nicht mal geöffnet wurden diese).

Ja, du hast natürlich Recht, dass es ein seltsamer Weg wäre "Kontakt aufzunehmen" :D aber ich habe keine Ahnung, was sie für Möglichkeiten hat oder überhaupt in ihr vorgeht... und vielleicht hat sie ja die Adresse der Familie nicht,keine Zeit, den Aufwand der Beschaffung einer Postkarte/Briefmarke(oder kein Geld diese zu beschaffen), das Beschreiben und Einwerfen dieser etc etc. Oder sie findet nicht die Worte? Das wäre dann zu erklären, warum sie sich "finden lassen" will, aber keinen selbst kontaktiert. Ich hab ja natürlich keine Ahnung, was in ihr vorgeht, wenn sie in solcher Situation ist... verstehe mich nicht falsch, ich glaube auch nicht an meine "Theorie", aber total unmöglich finde ich sie nicht...deine Methoden des "Auf sich Aufmerksam Machens" scheinen natürlich plausibler :)
Schönen Abend noch :)


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.01.2014 um 15:36
Ohh, in der (deutschen) Kriminalgeschichte ist schon vom geständigen Blumenladenräuber bis zum Politisch angeordneten Völkermord alles vorgekommen. Und selbst wenn man einen X-Belibigen Benutzernamen wählt, und den gleich zwei mal, einmal Googlen, wenn man schon auf Google+ ist, reicht und man erkennt das Desaster. Das ganze gleicht irgendwie einem Katz-und-Maus spiel, aber bei völliger Dunkelheit in einer großen Halle.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.01.2014 um 15:46
Diese Persion auf klamm kann auch eine andere K.K. sein, zumindest aber ist es nicht "unsere", da sie aus Berlin kommt und 30 Jahre alt ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.01.2014 um 20:07
Sind da auf Klamm noch weitere Informationen einsichtig, wenn man dort angemeldet ist? Also außer dem angegebenen Wohnort?


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.01.2014 um 00:10
Nur noch das Geburtsdatum, welches aber nicht mit dem von K.K übereinstimmt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.01.2014 um 05:42
@Zombienchen
@Lumina85
@JW2306Z
@rimaa
@Sillyrama
@Schnaki
@Ocelot
@Tebo

Mir ist schon beim ersten Mal, als ich von dem fB-Account von Katrin Konert las, folgender Gedanke gekommen.

Es wäre denkbar, dass dieser Account von einer anderen Forengruppe, die sich auch mit dem Kriminalfall Katrin Konert befasst, angelegt wurde.

Diejenigen hätten den Account in der Absicht angelegt, auszuloten, ob und welche Personen versuchen Kontakt aufzunehmen. Eventuell erhoffte man sich sogar die Kontaktaufnahme zu einer Person , die mit dem Verschwinden von Katrin Konert in Zusammenhang steht.

Im Endeffekt gibt es dann bei der Polizei eine peinliche Überraschung. Der oder die Inhaber des Accounts melden die Personen, die versucht haben Kontakt herzustellen. Und umgekehrt melden wir aus dem Allmy Forum den oder die Ersteller des Accounts.

Haltet ihr sowas für möglich?


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

24.01.2014 um 06:19
Es ist in der Tat zumindestens denkbar-Viel wahrscheinlicher finde ich die Möglichkeit, das eine Einzelperson diesen Account angelegt hat, der langweilig war. Ich würde es melden- selbst auf die Gefahr hin, das eben jene Einzelperson oder Gruppe möglicherweise überprüft wird.
Es ist verdammt einfach, einen Facebookaccunt anzulegen und natürlich wird damit *Schindluder* getrieben. Allerdings gibt es kaum eine Seite die wenn man dann erst mal Zugang hat- die möglichkeit eröffnet jemanden zu suchen. Und dabei meine ich nicht eine wirklich vermisste Person. Ich benutze meinen FB Account beinahe aussließlich als "Feuerwehr Account". Dh. ich suche mal den Kontakt zu X weeil ich zum Beispiel seine Telenr. verloren habe. Oder ich schreibe/verfolge Y weil ich an ihn sonst nicht herankomme. Wir haben nichts zu verlieren, wenn sich mal jemand darum kümmert. Ein Mensch aus der Kriminal-Technik beschäftigt sich mal einige Zeit damit. Im Normalfall lässt sich bereits an der Ip heraus finden ob an der Sache was dran ist. Wenn nicht, dann hat er sich mal einen Vormittag unnützt beschäftigt- und es gibt für den Eröffner vielleicht ein*DuDu* Die Chance, das sich ausgerechnet der ntführer bei diesem Account meldet- das sollte der anderen Gruppe- sofern sie existiert- ist verschwindend gering. Er weiss ja was mit ihr geschehen ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.01.2014 um 07:57
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Es wäre denkbar, dass dieser Account von einer anderen Forengruppe, die sich auch mit dem Kriminalfall Katrin Konert befasst, angelegt wurde.
Halte ich absolut für möglich, wenn man bedenkt, was Forenmitglieder sich manchmal so einfallen lassen um auf eine Spur zu kommen. Aber hätten Sie dann diesen Account nicht ein bischen mit Leben gefüllt oder Ihn zumindest ein wenig Sichtbarer gemacht? Ich rede da nicht von einem Foto aber irgendwelche Posts an der Pinnwand.

Für mich sieht es so aus, wie sehr viele FB-Accounts einmal angemeldet, nie mehr da gewesen, weils für einen selber nicht von Interesse ist. Kann ja durchaus eine Namensgleichheit bestehen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.01.2014 um 08:22
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Diejenigen hätten den Account in der Absicht angelegt, auszuloten, ob und welche Personen versuchen Kontakt aufzunehmen. Eventuell erhoffte man sich sogar die Kontaktaufnahme zu einer Person , die mit dem Verschwinden von Katrin Konert in Zusammenhang steht.
Möglich auf jeden Fall , aber würden dann nicht die Personen hinter dem Account die Nachrichten lesen? Ich meine es haben schon einige( allein hier auf allmy) Nachrichten dort hinterlassen, und wenn das Konto in der Absicht erstellt wurde um Herauszufinden welche Leute(eventuell sogar Täter) den Account kontaktieren , wäre es doch logisch mal die erhaltenen Nachrichten zu lesen. Stattdessen reagiert weder dieses FB noch andere Konten auf jegliche Freundschaftsanfragen oder Nachrichten, und das seit Mitte Dezember....


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.01.2014 um 08:31
aller anschein wird dieser kk-account nicht genutzt - von wem auch immer.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.01.2014 um 11:41
@EDGARallanPOE
Gar kein schlechter Gedanke....Das könnte natürlich sehr gut sein!
Allerdings gehe ich immernoch davon aus, dass der Account einer anderen K.K. gehört und diese ihn einfach nicht nutzt.
Bezogen auf das Lesen der Nachrichten, falls es doch andere "Hobby-Ermittler" sind: Man kann Fb-Nachrichten auch lesen, ohne, dass es der Absender mitbekommt: Durch die E-mail-Funktion bekommt man die Nachrichten auch mitgeteilt, ohne, dass man sie explizit anklickt.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

24.01.2014 um 12:00
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb: Man kann Fb-Nachrichten auch lesen, ohne, dass es der Absender mitbekommt: Durch die E-mail-Funktion bekommt man die Nachrichten auch mitgeteilt, ohne, dass man sie explizit anklickt.
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. :)
Auf jeden Fall hat die Person dann kein Interesse daran, das Ganze aufzuklären, und lässt uns lieber weiterhin rätseln :D (sofern die Nachrichten gelesen werden) :D


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.01.2014 um 12:19
vll denkt sie man will ihr einen Bären aufbinden :D Aber wer weiß, vll kriegen wir iwann ne Antwort.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.01.2014 um 12:27
Wir hängen uns da ja alle ziemlich rein, also MUSS ja irgendwann was rauskommen. Und sei es (hoffentlich nicht) die Erkenntnis, dass alles nichts gebracht hat. Aber ich persönlich glaube, auch wenn es vlt. bloss ein Wunschdenken ist, das wir hinterher mehr wissen. Es sind ja recht viele Infos anscheinend im Netz, auf die vier Konten verteilt, da muss was dahinter stecken.
@rimaa Die Person hat das FB-Konto scheinbar kaum genutzt, wäre interessant, wenn sie diese Funktion, von der ich hier übrigens zum ersten mal erfahre, kennen würde und weiß, wie man sie aktiviert/durchführt/einsetzt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.01.2014 um 12:31
@JW2306Z
bist du bei fb angemeldet? Wenn du net on bist kriegst du per Email (mit der du dich auf fb angemeldet hast) eine Benarichtigung, dass du ne Nachricht hast. In der Email kannste den Text lesen, das dir auf fb von jemand geschickt wurde. Dafür musste nix aktivieren, das geht automatisch.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.01.2014 um 12:38
Ok, kann ich vielleicht mal ausprobieren.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.01.2014 um 12:45
@Ocelot

Klar kann man das ein- und ausschalten, kannst Du alles beim ersten verwenden deines Accounts festlegen und dann später nach belieben wieder umändern.

Sprich, man kann es aktivieren muss aber nicht. Dass es automatisch so vorgegeben ist, dass es eingeschaltet ist, kann natürlich möglich sein. Aber diese Mails regen ja auf ohne Ende, weil Du kannst Sie in deinem Mailaccount lesen, Sie sind dann aber trotzdem noch als ungelesen in deinem Facebookaccount.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.01.2014 um 13:26
Etwas komisch ist es trotzdem: Soweit ich weiß ist diese Funktion standardmäßig eingestellt. Wenn sich diese K.K. angemeldet hat und fb eigentlich gar nicht nutzt, würde ich mal behaupten, dass sie sich auch nicht groß mit den Funktionen auskennt und weiß, dass man das ausschalten kann. Würde heißen: Sie kriegt die E-mails auf jeden Fall, reagiert aber nicht (vielleicht ne Spamadresse angegeben?).
Es wäre ja kein großes Ding da einfach mal drauf zu antworten, immerhin wird sie ja schon wissen, dass "unsere" K.K. vermisst ist --> jeder hat sicherlich schonmal seinen Namen bei google eingegeben :D


Anzeige

1x zitiertmelden