Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

23.01.2013 um 22:40
Zitat von agentxagentx schrieb:Ich werde dann morgen den Link mal hier einsetzen. (Ungeklärte Morde).

Von dieser Sendung kenne ich den Fall. Ist meiner Meinung nach sehr übersichtlich dargestellt.
Ja mach mal....dann bis morgen, gute Nacht.


melden
melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

24.01.2013 um 22:47
Tja, und ich kann's nicht sehen... vielleicht will mir ja jemand eine Zusammenfassung schreiben :(


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

24.01.2013 um 22:48
@Quinzy
ich habe bisher eine Kleinigkeit von deinen Ausführungen überlesen. Du hast geschrieben, dass der Auffindeort von Frauke Liebs - bei Lichtenau - genannt wird.

Jetzt habe ich noch eine Gemeinsamkeit mit dem Mord an Tina Würth festgestellt. Das Gebiet bei Weibersbrunn, wo man die Leiche von Tina W. fand, wird ebenfalls Lichtenau genannt.

Ist das Zufall???

@crabbitrabbit
@Quinzy
@TinaMare
@Luminarah
@Gildonus
@seli
@bayernwastl
@mrslila
@Himbeergeist
@Axolotl


1x zitiertmelden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

24.01.2013 um 22:53
Zitat von agentxagentx schrieb: . Das Gebiet bei Weibersbrunn, wo man die Leiche von Tina W. fand, wird ebenfalls Lichtenau genannt.
Wie bitte....? Das gibts doch nicht....im Ernst ? Welche Bedeutung hat dan das Lichtenau ? Wird die Gegend dort so genannt oder ist das ein Ort in der Nähe, ein Wald, Aue...?

Das ist ja ein Ding......


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

24.01.2013 um 22:55
Der Auffindeort von Frauke wird nicht nur so genannt, sondern heißt offiziell so ;)

Aber ansonsten - vielleicht ja, vielleicht nein, kommt drauf an, wie verbreitet "Lichtenau" ist, und die etymologische Herkunft des Wortes (also, Bedeutung)... würde auf "helle oder unbewachsene Stelle am Bach/Fluss" tippen, also sicher eine recht häufige Bezeichnung für Orte, auch im Volksmund/"inoffiziell"? Werde das mal eben googeln.


1x zitiertmelden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

24.01.2013 um 22:57
Zitat von crabbitrabbitcrabbitrabbit schrieb: Der Auffindeort von Frauke wird nicht nur so genannt, sondern heißt offiziell so
Der Auffindeort ist Herbram-Wald und das liegt bei Lichtenau......


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

24.01.2013 um 23:00
Du hast geschrieben, dass der Auffindeort von Frauke Liebs - bei Lichtenau - genannt wird."


Ich meinte das auf die Formulierung bezogen, es klang so wie ein "inoffizieller Name" aber der Ort heißt offiziell Lichtenau.



***
Ich habe übrigens in PB studiert und war 2006 am gleichen Tag im Triangle.
Nein, habe nichts bemerkt, nein ihr Freund wirkte in der Uni nie wie ein Psycho-Killer.


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

24.01.2013 um 23:00
Ich wohne nur etwa 12 Kilometer von Weibersbrunn entfernt. Das Waldgebiet dort ist im allgemeinen unter Lichtenau bekannt. Wenn man bei uns aber über die Lichtenau spricht, meint man hauptsächlich eine Gaststätte, die es in diesem Gebiet gibt. Das ist ein Treffpunkt für Wanderer, die durch das Hafenlohrtal marschieren. Und ich kenne viele aus meinem Ort, die dort gerne zum Essen oder zum Plaudern hinfahren. Also Wanderer aus ganz Deutschland, die in diesem Gebiet unterwegs sind, müssten die Gaststätte kennen. Siehe meinen Link.

http://www.gasthaus-hochspessart.de/

@Axolotl
@Quinzy
@crabbitrabbit
@TinaMare
@Luminarah
@Gildonus
@seli
@bayernwastl
@mrslila
@Himbeergeist


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

24.01.2013 um 23:02
@agentx


Also würde ein Ortsfremder nicht unbedings "Lichtenau" mit der Gegend verbinden, verstehe ich das richtig?


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

24.01.2013 um 23:03
@agentx
Ich hätte niemals gedacht, dass Weibersbrunn auch Lichtenau ist ...


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

24.01.2013 um 23:06
@agentx


Nicht nur das Lokal nennt sich Lichtenau, sondern auch ein Ort dazu.....ist das richtig?


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

24.01.2013 um 23:06
Also haben wir 1x offiziell Lichtenau, einmal inoffiziell.

Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Täter Gefallen daran finden könnte, von einem Lichtenau ins nächste zu ziehen, wegen der "schönen" Erinnerungen...


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

24.01.2013 um 23:08
Wenn ihr auf meinem Link Gasthaus Hochspessart den Punkt Geschichte lest, wisst ihr mehr. Das Gebiet heißt offiziell Lichtenau und das schon seit mehr als tausend Jahren. Wer sich in Geschichte auskennt, und etwas tiefer gräbt, der kennt den Namen.

@crabbitrabbit
@Quinzy
@TinaMare
@seli


1x zitiertmelden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

24.01.2013 um 23:12
Also 2x offiziell. Es hörte sich bei deiner Formulierung "Das Waldgebiet dort ist im allgemeinen unter Lichtenau bekannt." ein bisschen holprig an.

Ich kenne mich jedenfalls nicht mit Geschichte aus - habe lieber Sprachen studiert :)


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

24.01.2013 um 23:12
Zitat von agentxagentx schrieb: Wenn ihr auf meinem Link Gasthaus Hochspessart den Punkt Geschichte lest, wisst ihr mehr. Das Gebiet heißt offiziell Lichtenau und das schon seit mehr als tausend Jahren.
@agentx

Habs gelessen, danke dir....also das Gebiet und auch das Gasthaus heißen Lichtenau....


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

24.01.2013 um 23:21
@Quinzy
genau. Das Gebiet. Es gibt keinen Ortsnamen, der so heißt. Die Gaststätte ist das einzige. Aber im Frühjahr und im Sommer ist hier die Hölle los. Wanderer und Radfahrer, wo das Auge hinfällt. Auch ich bin dort schon oft unterwegs gewesen. Ich habe im Fall Tina W. immer geschrieben, dass der Mörder nicht zufällig die Leiche dort abgelegt hat. Dieses Gebiet muss man schon mal aufgesucht haben, sonst kommt man nicht dorthin. Das ist meine Überzeugung als Ortskundiger und dazu werde ich immer stehen. Und dann hat der Täter auch gewusst, wie das Gebiet heißt. Von dieser Meinung wird mich niemand abbringen.
@crabbitrabbit
@TinaMare
@seli


1x zitiertmelden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

24.01.2013 um 23:26
...ehm... das will ja auch keiner.


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

24.01.2013 um 23:31
Zitat von agentxagentx schrieb: Dieses Gebiet muss man schon mal aufgesucht haben, sonst kommt man nicht dorthin. Das ist meine Überzeugung als Ortskundiger und dazu werde ich immer stehen. Und dann hat der Täter auch gewusst, wie das Gebiet heißt. Von dieser Meinung wird mich niemand abbringen.
Meinst du das Gebiet kennt auch jemand, der sagen wir mal der aus Aschaffenburg kommt....?


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

24.01.2013 um 23:34
Jetzt verbinden wir mal quer

1987 Tina Würth - sie wurde 1 Woche nach ihrem Verschwinden noch lebend gesehen in Begleitung eines Mannes.

1998 Tanja Mühlinghaus - Ähnlichkeiten mit dem Fall Frauke Liebs hier geschriebene Briefe. Keine Leiche. Auch sie könnte 1 Woche später noch gelebt haben.

2006 Frauke Liebs - telefonierte 1 Woche nach ihrem Verschwinden das letzte Mal mit ihrem Mitbewohner Christos.

Jetzt haben wir schon die dritte Gemeinsamkeit. Sie lebten 1 Woche nach ihrem Verschwinden noch.

@Quinzy
@crabbitrabbit
@TinaMare
@seli


melden