Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

04.05.2016 um 20:36
Hallo an alle!
@Adell
hat vor einiger Zeit geschrieben, dass der Begleiter von Tina W. eine auffallend lange Nase hat. Ich möchte jetzt auf keinen Zug aufspringen, aber der TV von Höxter hat eine auffallend große Nase. Zumindest auf dem unverpixelten Bild im Auto oder im Zug.
Altertechnisch könnte es auch passen. Dunkelhaariger, junger Mann.
Das wäre er auch gewsen im Jahre 1987.
Es würde auch dazu passen, dass Sie auf der Strasse gesehen wurde. Sie also noch weiter gelebt.


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

04.05.2016 um 20:55
Wilfried W. ist heute 46. Im Jahr 1986 war er ca. 16 Jahre alt. Zu dieser Zeit hat laut Zeitung in Bochum seinen Schulabschluss gemacht also weit weg von Aschaffenburg.
Die Leiche von Tina Würth wurde in ländlicher Gegend abgelegt und der Täter brauchte ein Auto.
Liebe Leute, Wilfried W. ist ein schrecklicher Mensch aber nicht allein für alles Leid auf dieser Welt verantwortlich.

PS. In meiner Familie haben alle eine große Nase. Sind wir jetzt Tatverdächtig?


1x zitiertmelden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

04.05.2016 um 21:35
@Cyenita

Da müssten wir die Nase sehen :D


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

09.05.2016 um 00:48
WW ist 47, und 1987 wurde doch die Leiche gefunden. Da wäre er 18 Jahre alt gewesen, eventuell bereits 19.
In welchem Monat WW geboren ist, ist nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

09.05.2016 um 09:18
Und vor allem angehender Automechaniker. Aslo jemand der sich früh für Autos interessiert hat. Nebenbei kann man jemanden auf einem Roller auch mitnehmen. Sogar ein Paket


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

09.05.2016 um 16:01
Man sollte auch bedenken das man lediglich mit 18 Jahren die offizielle Fahrerlaubnis haben kann, laut dem damaligen Gesetz. Das bedeutet aber nicht das jemand ohne Führerschein kein Auto fährt, und manch einen hält dies keineswegs vom fahren ab.


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

12.06.2016 um 15:52
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb am 09.05.2016:WW ist 47, und 1987 wurde doch die Leiche gefunden. Da wäre er 18 Jahre alt gewesen, eventuell bereits 19.
In welchem Monat WW geboren ist, ist nicht bekannt
Auf dem Bild, wo er auf dem Bett liegt, hat er ein Kissen liegen mit dem Schriftzug "Fische", was wohl auf sein Sternzeichen deuten soll.


3x zitiertmelden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

12.06.2016 um 17:32
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Auf dem Bild, wo er auf dem Bett liegt, hat er ein Kissen liegen mit dem Schriftzug "Fische", was wohl auf sein Sternzeichen deuten soll.
Kann gut möglich sein, aber richtig Wissen tu ich es nicht @Nefertary.
Muss mich aber selbst berichtigen; WW soll 46 Jahre sein.
Ich vermute das WW nie einen Führerschein gehabt hat, in jungen Jahren aber trotzdem gefahren ist.


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

12.06.2016 um 18:35
@TatzFatal

Tatze, man kann davon ausgehen, dass WW, wenn er überhaupt mal seinen Mund aufmacht, größtenteils lügt. Bei seiner Frau AB ebenso. Das einzige, was wir von einem Führerschein wissen, ist, dass er gesagt hat, er habe keinen. Das muss nichts bedeuten. Vielleicht hat er ja mal einen gehabt, das wissen wir nicht. Bei der theoretischen Prüfung braucht man ja nur Kreuze machen, aber man muss die Fragen auch lesen können und vorher muss man mit Hilfe eine Buches ne Menge gelernt haben. Ich weiß ja nicht, wie sehr er eingeschränkt ist im Lesen und Schreiben und ob das für einen Führerschein ausreicht.


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

12.06.2016 um 19:29
@Nefertary
So wie ich es verstanden habe ist WW Legastheniker. Er hat keinen Schulabschluss, keine Berufsausbildung. Die Vermutung liegt nahe das der Grund hierfür seine Unfähigkeit der Schriftsprache obliegt.
Man kann auch als Legastheniker einen Führerschein machen, bekommt die Fragen vorgelesen. Aber das muss man wissen und auch wollen.
Und trotzdem hat er es geschafft 100.000€ auf die Seite zu schaffen.
Die Schriftsprache nicht zu beherrschen hat nichts mit Intelligenzmangel zu tun. WW war scheinbar auf einer Hauptschule, also kein Fall für eine Sonderschule.
Seine weißen Flecken im Lebenslauf geben zu denken.
Hat er überhaupt seinen Wehrdienst geleistet, eventuell in räumlicher Nähe zu TinaW?
Auf die Aussagen von WW kann man ja leider nicht den geringsten Wert legen. Die Wahrheit wird ihm nicht entfleuchen.


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

12.06.2016 um 20:50
@TatzFatal
@Nefertary
Dies ist eigentlich nicht der richtige Thread, aber nur kurz:

WW hat eine Berufsausbildung und müsste daher auch mindestens den Hauptschulabschluss haben. Mir ist keine Quelle bekannt, die belegt, dass er Legastheniker sei.
Wilfried W., 46 Jahre alt, gelernter KfZ-Mechaniker, Hartz-IV-Empfänger.
http://www.stern.de/panorama/stern-crime/hoexter--was-ueber-das-horrorhaus-bekannt-ist-6835388.html

Ansonsten wird die Polizei prüfen, wo sich sein Lebensraum in den 80er und 90er Jahren so befand.
Denn dann könnten diese Fälle hier möglicherweise alle spannend werden:

Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter? (Beitrag von cali)


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

12.06.2016 um 20:57
https://www.allmystery.de/themen/km124008-215#id16560861
Da steht, keinen Schulabschluss, keine Berufsausbildung.
Ich denke das dies auch eher hinkommt @darkstar69.
Denn Wilfried W. hatte die Schule in Bochum ohne Abschluss verlassen, keine Berufsausbildung und war des Schreibens eher unkundig.



melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

12.06.2016 um 21:29
Ich bin mir sicher, dass die Ermittler auch in diesem Fall genau untersuchen, ob WW damit was zu tun hat. Sie sind ja schon bei 2006 angelangt, haben offensichtlich was gefunden und werden danach weiter in die Vergangenheit gehen. Kann noch spannend werden.


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

14.06.2016 um 03:09
Zitat von CyenitaCyenita schrieb am 04.05.2016:Liebe Leute, Wilfried W. ist ein schrecklicher Mensch aber nicht allein für alles Leid auf dieser Welt verantwortlich.
Ich muss hier absolut zustimmen. Dieser Thread ist Tina gewidmet. Nicht WW. Diskutiert diesen Typen bitte in dem Thread, in dem er die Hauptperson spielt und nicht hier. Es gibt keinerlei Zusammenhang zu diesem Fall hier und daher sollte es hier ausschliesslich um Tina gehen.


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

14.06.2016 um 19:28
Wir wissen leider nicht, ob es wirklich TW war eine Woche später.

Auch Zeugen irren.

Als Beispiel dafür sehe ich immer den Fall eines entführten Kindes, das eine Woche in einem Brückenpfeiler eingesperrt war und das von mehreren Zeugen in der Zeit gesehen worden sein soll, die das Kind alle persönlich kannten.


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

15.04.2021 um 11:29
Bin auf den Fall Tina Würth über den Frauke Liebs - Thread aufmerksam geworden, finde die Parallelen zum Fall Frauke Liebs auch auffällig, auch zum Fall Tanja Mühlinghaus kann man durchaus Parallelen finden.
Evtl "perfektionierte" der Täter (wenn man wirklich die Hypothese vetritt, dass evtl alle drei Taten von ein und demselben Täter begangen worden sein könnten) von Tat zu Tat sein Vorgehen bzw passte seinen Modus operandi den voranschreitenden technischen Möglichkeiten an (im Fall Tina Würth keine Kontaktaufnahme zu Angehörigen, im Fall Tanja Mühlinghaus Briefe, im Fall Frauke Liebs Anrufe / SMS).
Zitat von agentxagentx schrieb am 20.01.2013:Tanja Würth (18 Jahre):

Verschwunden nach einem Discobesuch in Groß-Umstadt 22.05.1987 (ein Freitag).
Eine Woche später zweifelsfrei von einer ehem. Schulfreundin in Babenhausen gesehen in Begleitung eines jungen Mannes. Besonderes Merkmal des Mannes - auffallend große Nase.
Tina W. reagierte komisch auf die Rufe ihrer Freundin und lief mit dem Mann weiter. (von mir zusammengefasst anhand der XY-Sendung).
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb am 16.08.2013:Eine Woche später (am 30.05.1987) wird Tina W. in Babenhausen von einer Schulkameradin gesehen, die nicht weiß, dass Tina vermisst wird. Sie verhält sich merkwürdig und ist in Begleitung eines jungen Mannes.
Hervorhebungen von mir eingefügt.

Wird irgendwo noch genauer / näher darauf eingegangen, inwiefern Tina sich bei dieser Sichtung in Begleitung dieses jungen Mannes merkwürdig / auffällig / komisch verhielt - wirkte sie verängstigt / eingeschüchtert?


2x zitiertmelden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

15.04.2021 um 12:18
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Bin auf den Fall Tina Würth über den Frauke Liebs - Thread aufmerksam geworden, finde die Parallelen zum Fall Frauke Liebs auch auffällig, auch zum Fall Tanja Mühlinghaus kann man durchaus Parallelen finden.
Ich sehe da keine Parallelen, das es Sichtungen von Zeugen gibt ist nichts ungewöhnliches und stellen sich ja oft als falsch heraus, erklärt ja auch warum die Person nicht auf die Rufe reagiert hat.


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

15.04.2021 um 12:33
@1cast

Genauso gut könnte die Erklärung, warum die junge Frau, die noch nach dem Verschwinden von der Bekannten gesehen wurde, nicht reagiert hat, auch sein, dass es tatsächlich Tina Würth war und sie sich deshalb merkwürdig / auffällig / komisch verhielt, da sie Angst um ihr Leben hatte / total eingeschüchtert war.

Oder aber: Es war Tina Würth und sie war zunächst freiwillig mit diesem (jungen) Mann zusammen, irgendwann ist die Situation dann "gekippt" und es kam zum Tötungsdelikt / Mord.
Man weiß öffentlich zu wenig über die Lebensumstände von Tina Würth, um einschätzen zu können, ob sie evtl mit einem (neuen) Mann "untertauchen" würde.
Wäre aber auch eine (theoretisch mögliche) Erklärung, warum Tina sich bei dieser Sichtung - sofern sie es denn wirklich gewesen ist - merkwürdige verhalten haben könnte...


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

15.04.2021 um 12:39
Das mag sein aber hier gibt es eben nur eine Zeugenaussage und in den anderen Fällen ist ja ziemlich sicher das die Anrufe und Briefe von den Opfern stammen.


melden

Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)

15.04.2021 um 12:54
@1cast
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Tanja Würth (18 Jahre):

Verschwunden nach einem Discobesuch in Groß-Umstadt 22.05.1987 (ein Freitag).

Eine Woche später zweifelsfrei von einer ehem. Schulfreundin in Babenhausen gesehen in Begleitung eines jungen Mannes. Besonderes Merkmal des Mannes - auffallend große Nase.
Tina W. reagierte komisch auf die Rufe ihrer Freundin und lief mit dem Mann weiter.
Hervorhebung von mir eingefügt.

Da es sich bei der Zeugin, die Tina noch gesehen hat, um eine ehemalige Schulfreundin handelte, würde ich diese Zeugenaussagen durchaus als glaubwürdig einstufen, wäre die Zeugin eine Person gewesen, die Tina nicht (persönlich) kannte, wäre ich da auch skeptischer.

Edit: Ursprünglich stammte das eingefügte Zitat von @agentx .


melden