Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 11:11
@fortylicks
Der Artikel im HK ist mal wieder seeehr ungenau. Es gibt da noch mehr Formulierungen, wo der Schreiber sich nicht an das haelt, was bei XY wirklich gesagt wurde. z.B wird die Ermittlerin mit Anfuehrungszeichen zitiert. Dies bedeutet ja eigentlich dass der genaue Wortlaut wiedergegeben wird. War aber nicht so. In XY formuliert sie es voellig anders als es im HK zitiert wird.
Ich wuerde das "demoliert" also der Kreativitaet des Artikel-Autoren zuschreiben. ^^

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 11:11
Interessanter Gedanke, dagegen spricht für mich das Loch, in dem die Leiche lag. Totschlag im Affekt passt nicht recht zu so einem Aufwand, finde ich.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 11:14
Nur mal kurz zu dem Loch. Es muss ja gar nicht ausgehoben worden sein. Vielleicht war es schon da, bzw. eine kleine Senke die halt "ideal" dafür war.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 11:17
@Thorhardt

Ich weiss nicht .. - wenn ich so Angst habe , dass meine Existenz zusammenbricht , dass ich dafür bereit bin , jemanden zu töten , möchte ich natürlich auch nicht, dass die Leiche ( leicht ) gefunden wird , die , desto schneller man sie findet , womöglich um so mehr Hinweise auf mich als Täter liefern würde . Schliesslich bin ich dann als Täter ja nicht forensisch bewandert und denke wahrscheinlich mit "Krimiwissen".

Und wie @valadon gerade nochmal richtig darstellte : wir dürfen die Vorgabe der Senke nicht vergessen.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 11:20
@Uhlenspiegel

Naja, und zufällig lagen Kabelbinder und Klebeband im Auto parat?
Nichts ist unmöglich, aber ich kann es mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen ...


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 11:22
Und falls sich nun jemand an den Kabelbindern und dem Klebeband "aufhängen" sollte : Laut Inhalt des Werkzeugs in unserem Auto , könnte auch ich die Tat begangen haben .. ;-)

Ausserdem ist bei dem Gedankengang zu diesem Motiv ja nichts über den Beruf / die Hobbies des Täters festgelegt.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 11:23
@valadon:

Sicher richtig. Ich bin davon ausgegangen, dass "Loch" bedeutet, dass dort eines gegraben wurde. Muss natürlich nicht sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 11:24
@Uhlenspiegel
In meinem Auto befinden sich weder Kabelbinder noch Klebeband.
Aber gut, vielleicht haben das wirklich die meisten im Auto ...


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 11:25
Es gibt nicht wenige, die mit solchen Utensilien "Spiele" spielen... Einschlägige Foren sind voll davon...


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 11:26
@TinaMare

Von "den Meisten" war nicht die Rede - aber "die Meisten" würden jemand auch nicht töten ...


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 11:57
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und verfolge hier seit vergangenem Mittwoch sehr gespannt
Eure Diskussionen zu diesem Fall.
Mich beschäftigt zurzeit eine m.E. sehr wichtige Frage ganz besonders:

Hing die Trainingsjacke vom Sohn regelmäßig (somit also auch am Tattag) an der im Film
zu sehenden Garderobe im Flur und war somit schnell abgreifbar, oder hing sie als mehr
oder weniger ausrangierte* Jacke in irgendeinem Kleiderschrank?

* Die Jacke war ja lt. Medienberichten schon älter und vermisst wurde sie ja offensichtlich
auch nicht, zumindest nicht bis zum Auffinden der Leiche.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 11:58
@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Wenn der Vorderreifen nicht nur platt sondern auch beschädigt war, kann dies sehr gut durch eine Heckklappe oder Kofferraumdeckel erfolgt sein
.........oder von einer Türe.
.
....beim Gassi gehen mit seinem Hund eine mit Sand bedeckte...
Quelle: http://www.vox.de/medien/service/1eed2-f9b1c-5e1d-26/halle-landwirt-entdeckt-leiche-ist-es-nelli-graf.html

.....und woher kam der Sand?


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 12:05
@matulla:

Diese Frage ging mir auch schon durch den Kopf. Wieso sie sich nicht eine Jacke von sich genommen hat, so wie auf dem Weg in die Stadt ja auch.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 12:08
@PaulVitti
Das ist ne gute Frage. Im Film zeigten sie gelben Sand u. der ist im Wald nicht zu finden.
Aber wahrscheinlich war dieses Detail im Film auch nicht so wichtig. Denn sonst müsste der Täter den gelben Sand im Wagen gehabt haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 12:08
was mich wundert ist, dass bei xy die kabelbinder und das panzerband als ungewöhnliche kombination dargestellt wurde.ich finde die kombinatio ehrlich gesagt auch überhaupt nicht ungewöhnlich(es sei denn die kabelbinder waren wirklich schon vorher zu einer 8 zusammen gebunden und lagen so im auto oder so). Wenn man etwas zusammen binden will was wirklich gut halten soll dann wären die beiden sachen in kombination mein erster gedanke!


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 12:15
Ich weiss die genaue Formulierung nicht mehr , aber im Film wurde der Sandboden so kommentiert, als wäre er an der Fundstelle natürlich vorhanden ( Vielleicht kann ja mal jemand von "vor Ort" etwas Definitiveszur Beschaffenheit des Waldbodens in der Fundortumgebung sagen ( an der Farbe des Sandes würde ich mich nicht festbeissen )


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 12:15
Zu der Trainingsjacke:
Das sie im Haus war , weil sie Nellis Sohn gehörte und diesem wohl mittlerweile
zu klein war, ist unstrittig. Man hörte und las auch davon, dass Nelli diese Jacke
wohl öfter getragen habe.
Aber wo sie hing oder lag, wurde bisher nicht vermeldet.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 12:17
@Uhlenspiegel
der Fundort der Leiche ist schon sehr sandig, etwa in einem halben Kilometer
Entfernung wird Spargel angebaut und auch verkauft.


melden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 12:18
Mal zusammengefasst was der Täter oder die Täter alles gehabt haben:

1. Kabelbinder
2. Klebeband der Extrastärke ( Warum nur ? )
3. Das Tatmesser
4. Eine Schaufel ( um das Loch zu graben )
5. Ein Auto um die Tote und ggf. das Fahrrad zu transportieren


So, nun muss man sich das doch mal ansehen alles, wer von euch hat das immer automatisch dabei?
Also ich zb. führe nicht alles mit mir herum, was mich wieder dadrauf schliessen lässt, das die tat geplant war und der genaue Moment abgepasst worden ist.

Auch das Klebeband spricht seine Bände, warum nimmt man denn ein Extrastarkes Panzerband anstatt normales Paketband? Wollte man also extra stark etwas damit befestigen, also damit es sich nicht so leicht löst ?? Ist doch logisch, oder ?

Auch glaube ich das es NICHT bloss ein Täter gewesen ist, sondern 2, warum? Ganz klar, um nicht erwischt zu werden beim Rad entsorgen , Loch buddeln, Leiche verschwinden lassen und beim Mord, brauch ich sowas wie einen Sateliten, also einen Späher der die Lage checkt ob die Luft rein ist, andernfalls wäre das Risiko wirklich zu hoch gewesen schon alleine dadurch das der Täter das ganze erwähnte Equipment mit sich führen musste!!!

Das die Polizei nur von einem Täter spricht ist doch ganz klar, so will Sie dem Mittäter/wisser die Möglichkeit geben sich doch noch zu stellen, denn die Strafe ist sicherlich geringer dann wenn er/sie sich selber stellt und sich der oder diejenige nur um das Loch oder die entsorgung des Rades gekümmert hat, aber nicht die tödlichen Stiche gesetzt hat.

Mir wiederum würde es auch erklären warum die Zeugin diese beiden Fahrzeuge gesehen hat, in dem einem das Rad, in dem anderen Nelli G ( wahrscheinlich erst nur gefesselt ), denn wenn die Polizei den Wagen angehalten hätte mit einer gefesselten Person wäre es auf eine Entführung herausgelaufen, anstatt auf Mord, der Mord wurde meiner Meinung nach erst an einem sicheren abgecheckten Platz verübt, wahrscheinlich da wo man die Leiche gefunden hat. Schreien konnte Sie ja nicht mehr, aufgrund des Klebebandes wo man Sie wohl mit geknebelt hat.

Denkt mal dadrüber nach, ich finde dies als eine sehr wahrscheinliche Theorie.


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

11.05.2012 um 12:18
@Uhlenspiegel
Eine Bekannte wohnt dort in der Nähe u. wir sind dort oft spazieren gegangen. Aber gelben Sand habe ich dort nie gesehen. Wir haben hier sandigen Boden, aber nur schwarzen. Da müssen wir schon ganz schön buddeln, eh gelber Sand hervorkommt.


Anzeige

melden