Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

24.02.2012 um 16:39
Wikipedia sagt dazu folgendes:
Wikipedia: Misshandlung

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

24.02.2012 um 17:34
@fortylicks

Im Fall Amtenbrink wurde auch nie bekanntgegeben ob es sich um eine Sexualtat handelte, trotzdem wurde DNA nur von Männern eingefordert.

Warum sie das allerdings in beiden Fällen weder bestätigen noch ausschliessen ist mir ein Rätsel.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.02.2012 um 17:39
@shirleyholmes

Man kann doch anhand der DNA bestimmen welches Geschlecht derjenige hat, der diese DNA hinterlassen hat. Also wird man nur männliche DNA gefunden haben..
Das allein muss ja aber noch nichts mit einer Sexualstraftat zu tun haben. DNA kann man ja auch aus Blut, Speichel, Hautschuppen etc. gewinnen.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.02.2012 um 18:42
@shirleyholmes
ja, das ist mir im Fall Amtenbrink auch aufgefallen....................
ansonsten erfährt man bei Frauenmorden ja oft, dass es ein Sexualverbrechen war.
Wir kennen die Einzelheiten nicht, hat vielleicht seine Gründe!
Wir können hier im Fall Graf deshalb auch nur weiterspekulieren- und abwarten!


melden

Der Fall Nelli Graf

25.02.2012 um 08:49
es ist ja gut wenn sie dna gefunden haben,aber sie müssen ja auch einen vergleich haben.
also werden sie erstmal die datenbank abfragen ,dann das umfeld und vielleicht einige verdächtige und wenn dann nichts gefunden wurde ,
könnte noch projekt speichelprobe gestartet werden.
das wird alles einige zeit dauern,
wenn sie nicht durch die gefundenen sachen, etwas schneller auf die täterspur kommen.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.02.2012 um 10:04
@zweiter
Dann sollten sie evtl.doch mal bei der Nachbarschaf von Nelli anfangen.Nelli sollte nicht schreien(Klebeband)Dafür gibt es einen Grund.Im Wald hätte der Täter dies nicht tun brauchen,also eher zu Hause oder in der Wohnsiedlung.Nur,würde ein Nachbar das Rad danach in den Wald fahren?Halte ich dann wieder für unwahrscheinlich.Der hätte es eher Nachts getan.Also nicht der Nachbar,den Nelli evtl.um Hilfe bat?


melden

Der Fall Nelli Graf

25.02.2012 um 10:18
@Cleo1956
Ich bin mir da nicht so sicher,das man Opfer im Wald nicht knebelt,wenn sie nicht gehört werden sollen,vor allem,wenn noch Misshandlungen stattfinden.

Sicherlich sollte man auch an die Nachbarschaft denken .Aber die Môglichkeit,das Nelli von selbst aufbrach,ist gegeben und etwa gleich wahrscheinlich.

Ich kann mir kein realistisches Szenario vorstellen ,warum ein Täter das Rad mitnehmen sollte. Bekannte kann man natürlich auch im Wald treffen,oder Personen,denen man vertraut. Aber das Nelli ihren Mörder gekannt haben muss ,ist nicht zwingend.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.02.2012 um 11:42
@Luminarah
Ja,wie man es dreht und wendet...alles ergibt keinen richtigen Sinn.
Könnte selbst weggefahren sein....aber die ganzen Sachen und Tür nur auf Klick??
Ist zu Hause überfallen.....Täter schleppt nicht das Rad am hellichten Tag in den Wald.
Haben die Autos was damit zu tun.....aber zwei Täter rein zufällig gleich bereit zu morden??


melden

Der Fall Nelli Graf

25.02.2012 um 12:47
@Cleo1956
@all

Das einzige, was logisch zu schlußfolgern ist, ist das die Täter Nelli und ihre Gewohnheiten gekannt haben müssen, wenn sie tatsächlich zuhause entführt wurde und das Rad als falsche Spur hingelegt wurde. Ich halte diesen Hergang für sehr unwahrscheinlich, weil das Zeitfenster sehr eng war in dem sie verschwunden ist. Außerdem wären die Täter auch ein hohes Risiko eingegangen von Nachbarn gesehen zu werden oder das es an dem Tag gar nicht klappt, schließlich hätte Nelli auf dem Heimweg noch zufällig eine Bekannte treffen können oder der Termin beim Arzt hätte länger gedauert und schon wäre sie erst nach ihrem ältesten Sohn zuhause eingetroffen. Nee, ich kann mir eine geplante Tat wirklich nicht vorstellen.

Ich denke sie ist selber mit dem Rad losgefahren, nur noch schnell etwas besorgen oder eine rauchen, Kleingeld/Zigaretten in der Hosentasche, man ist ja in ein paar Minuten wieder zuhause, ich kenne das von mir selber auch. Auf dem Weg ist sie abgegriffen worden, vll ein Kleinbus in dem man schnell das Rad verschwinden lassen kann oder das ganze ist erst im Waldstück passiert und das Rad an Ort und Stelle "entsorgt" worden, nicht extra abgelegt als falsche Spur.

Nun spekulieren kann man da viel, ich hoffe einfach, daß genug Beweismittel gesichert werden konnten und der oder die Täter bald geschnappt werden bevor es evtl weitere Opfer gibt.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.02.2012 um 12:48
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Im Fall Amtenbrink wurde auch nie bekanntgegeben ob es sich um eine Sexualtat handelte, trotzdem wurde DNA nur von Männern eingefordert.

Warum sie das allerdings in beiden Fällen weder bestätigen noch ausschliessen ist mir ein Rätsel.
Vermutlich weil es sich dabei um exklusives Täterwissen handelt! Ist m.E. nicht ungewöhnlich, bestimmte Details aus ermittlungstaktischen Gründen zurückzuhalten.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.02.2012 um 13:02
ShirleyHolmes schrieb : Warum sie das allerdings in beiden Fällen weder bestätigen noch ausschliessen ist mir ein Rätsel.
--------------------------
Ob es bei Frau Graf irgendwann bestätigt, dementiert oder nicht öffentlich gemacht wird, kann man doch noch gar nicht sagen ! Es hiess doch ganz eindeutig , dass die endgültigen diesbezüglichen rechtsmedizinischen Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind.


:


"zur Klärung der Frage, ob das Opfer zudem sexuell missbraucht worden ist, wie teilweise gestern bereits verbreitet wurde, kann nach den Feststellungen der Rechtsmedizin noch keine abschließende Angabe gemacht werden: „Hierzu sind noch weitere rechtsmedizinische Untersuchungen nötig, die Wochen in Anspruch nehmen können”, erklärte die Staatsanwaltschaft."

Quelle : http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2012/02/14/tote-aus-koelkebeck-offenbar-nelli-graf/


melden

Der Fall Nelli Graf

25.02.2012 um 13:50
Ist der Lidl, in dem Nelli arbeitete , eigentlich über Mittag geschlossen ? Weiß das jemand ?


melden

Der Fall Nelli Graf

25.02.2012 um 14:05
Der Täter von Nelli hatte es nicht aufs Geld abgesehen,denn sonst hätte er ihre Geldbörse mitgenommen.Oder habe ich da was falsch verstanden?Ihre Geldbörse lag doch noch an der Garderobe?


melden

Der Fall Nelli Graf

25.02.2012 um 14:14
Falls Nelli unterwegs entführt wurde, wußte das der Täter vlt. nicht und in einem Supermarkt ist sicher mehr zu holen als das, was die meisten Menschen so in der Geldbörse haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.02.2012 um 14:21
@seli
Lidl hat durchgehend offen die haben mittags nicht geschlossen


melden

Der Fall Nelli Graf

25.02.2012 um 16:13
Hier noch ein link von der Trauerfeier. Und der Pfarrer findet genau die richtigen
Worte darüber, wie die Stimmungslage in Halle ist.............
http://www.sat1nrw.de/Aktuell/Trauer-um-Nelli-Graf/42d5401/ (Archiv-Version vom 26.02.2012)


melden

Der Fall Nelli Graf

26.02.2012 um 08:59
interessant wäre mal zu wissen
,ob die zeugin/zeuge, die die fahrzeuge beobachtet hatte ,
vielleicht auch in einem der fahrzeuge ,jemanden in dem auffälligen blauen pulli gesehen hat.
der täter könnte ihn getragen haben ,oder er könnte auch nelli bei der entführung übergezogen worden sein,damit sie nicht im auto erkannt wird.

jedenfalls ist die farbe auffällig und die zeugin könnte sich vielleicht dran erinnern .?


melden

Der Fall Nelli Graf

26.02.2012 um 10:36
@zweiter

Ich denke, wenn ihr das aufgefallen wäre hätte sie es bereits gesagt. Zeugenaussagen nach so langer Zeit und dann auch noch nachdem die Sache mit dem Pullover ja bereits bekannt ist halte ich ehrlich gesagt für nicht sonderlich glaubwürdig. Also ich will nicht unterstellen sie würde absichtlich lügen, aber Erinnerungen verfälschen sich mit der Zeit und wenn man sie explizit nach dem blauen Pullover fragen würde, könnte es sogar sein ihr Unterbewußtsein suggeriert ihr, daß sie jmd damit in dem Auto gesehen hat.

Ich halte schon die erste Zeugenaussage für fraglich, weil sie sie erst drei Wochen nach Nellis Verschwinden gemacht hat. Fraglich besonders im Hinblick auf die Zeitangabe, sowohl von Tag als auch Uhrzeit.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.02.2012 um 15:10
http://www.westfalen-blatt.de/uploads/pics/NelliGraff_Karte_01.jpg

Hier hab ich nochmal den Weg von Nelli gefunden,dort an den Teichen ist wohl das Auto gesehen worden.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.02.2012 um 18:49
Wenn man nun wüßte,ob Nelli wirklich zu den Bänken gefahren ist und ob sie dort überfallen wurde!Warum sollte sie von daheim aus nach dem Arztbesuch extra nochmal zu den Bänken von zuhause losgeradelt sein?Sie hatte an dem Tag doch noch soviel zu tun:Mittag kochen und dann zur Arbeit zu gehen.Da blieb doch normal keine Zeit,um mal eben an diese Bänke zu radeln.Das Fahrrad war wohl eh eine falsche Spur.Da liegt kein Sinn darin,wie es hätte ablaufen können.Ein Lichtblick wäre dann wohl nur die Polizei,die Wissen geheim hält.


Anzeige

melden