Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:11
Ich habe einen , vielleicht erstmal seltsam anmutenden, Gedanken zum Fahrradablageort :

wurde das Fahrrad vielleicht bewusst in der Nähe des Rauchortes abgelegt um dadurch einen Anlass zu konstruieren, der das "Geheimnis" des heimlichen Rauchens lüften würde? Wollte man damit möglicherweise den Ehemann im Glauben an seine Frau "erschüttern" ? Frau Graf war ein extremer Familienmensch , die Familie hielt wohl immer zusammen - gab es möglicherweise in der Vergangenheit einen Anlass , bei dem die Familie durch diesen Zusammenhalt jemanden ( unbewusst) extrem verletzte - sich jemand durch diesen Zusammenhalt von der Familie gerügt ,beleidigt, nicht ebenbürdig , ungerecht bewertet / behandelt fühlte und dies nicht ertragen konnte.
Möglicherweise etwas, dem Familie Graf gar keine besondere Bedeutung beigemessen hat, aber das für jemand der berühmte Tropfen zum Überlaufen war ?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:11
Warum sollte denn jemand, der Nelli Graf vom Haus aus entführt, noch ihr Fahrrad mitnehmen?

Dann hätte er neben der Leiche auch noch etwas anderes zu beseitigen? Beides ist natürlich mit Risiken verbunden. Das Risiko bei der Beseitigung wäre unvermeidbar, das Risiko bei der Fahrradbeseitigung schon.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:12
@

Du hast was verdreht..

die Familie war NICHT in der Gemeinde aktiv!

Aber die Familie ist selbst russlanddeutscher Abstammung!


1x zitiertmelden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:13
Zitat von ThemisThemis schrieb:Dann hätte derjenige aber Nellis Fahrrad zum Ablegeort bringen müssen, um dann zu Fuß zurück zu seinen Fahrrad zu laufen, was eventuell da stand, wo Nelli sich zu dieser Zeit befand ... Ziemliches Risiko denke ich.
wenn die zeugenaussage stimmt, dann wurde das fahrrad ja mit dem auto dorthin gebracht.


4x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:13
Zitat von ThemisThemis schrieb:In diesem Fall hätte er aber nicht nur das Fahhrad, sondern auch Nelli bei sich gehabt, das Risiko wäre als nicht höher.
Doch schon. Weil man dann Leiche und Fahrrad bei sich haben muss. Das verdoppelt das Risiko beobachtet zu werden und aufzufallen.

Gedanklich ist es auch noch vorstellbar ,der Täter fährt Nelli bewusst an ,fesselt sie und entsorgt zuerst das Rad um sich dann Nelli zu widmen. Ich glaube aber schon ,dass sie am Tag der Entführung zeitnah starb. Warum sollte der Täter zur der Entsorgung der Leiche in das Entführungsgebiet zurückkehren ,das macht man nur ,wenn sie zeitnah in diesem Gebiet ermordet wurde.
Genauso wie es kein Sinn macht , Nelli zu Hause zu entführen und das Rad mitzunehmen. So ein Täter steht auch unter Strom ,der will weg,wenn er das Opfer hat. Das spricht für mich am meisten gegen eine Entführung zu Hause.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:15
Zitat von prinzipa4kaprinzipa4ka schrieb:Aber die Familie ist selbst russlanddeutscher Abstammung!
Sehr interessant ,auch wegen des Aberglaubens...


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:15
@Luminarah

1. in aller ruhe das fleisch noch rauslegen? Mensch das glaubst du doch selber nicht. Die Frau wäre abgerastet und hätte das fleisch vor die scheibe geworfen sodass man sie hört, sie hätte sich doch jedenfalls versucht bemerkbar zu machen wenn sie merkt das sie ein opfer eines verbrechen wird.

2. Auch eine entführte Person mitzunehmen ist mehr auffälig.

3. Diese Theorie halte ich nicht für besonders , denn ein kampf im wald birgt mehr gefahren gesehen zu werden als wie hinter den mauern. Und unbedingt jack the ripper nun verantwortlich zu machen sehe ich etwas anders. am hellichten tage jemanden im wald zu überfallen halte ich für sehr risikoreich, denn viele menschen spazieren zb auch mit dem Hund da draussen rum, wie man anhand der zeugin auch sehen kann die ja die autos erkannt haben soll.


Ich glaube das die Polizei auch hier mitlesen tut, denn auch das brainstormin hier dürfte für die nicht unerheblich sein.


1x zitiertmelden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:18
@n3grato: naja, das fleisch kann sie auch durchaus morgens in die spüle gelegt haben!


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:18
Zitat von n3graton3grato schrieb:fleisch noch rauslegen? Mensch das glaubst du doch selber nicht
Bisschen ruhigeren Stil beim Diskutieren. Ich lass dir deine Meinung und habe meine begründet. Wenn ich das nicht glauben würde, hätte ich es nicht geschrieben.

Wenn du mich so anpampst ,sehe ich mich gezwungen ,mich deinen Thesen auch mal intensiver zu widmen anstatt sie einfach im Raum stehen zu lassen


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:20
@AngRa
um eine falsche fährte zu legen angra


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:22
Zitat von CNGCNG schrieb:zeugenaussage stimmt, dann wurde das fahrrad ja mit dem auto dorthin gebracht.
Wenn die Zeugenaussage stimmt ,waren es sogar zwei Autos ,also mehrere Täter.

Das könnte dann auch auf einen Racheakt hinweisen ,wie @Uhlenspiegel überlegte.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:23
@CNG
das stimmt, das sie das fleisch auch morgends reinlegt. Aber auf einen Zufallsüberfall könnte ich mich bei den fakten nicht festlegen


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:23
@n3grato

Nein, das ist mE zu kompliziert gedacht. Ohne die "Fahrradspur" wäre die Leiche auch nicht schneller gefunden worden,weil die Leiche in einiger Entfernung vom Haus abgelegt worden ist und die Polizei nicht jeden Flecken im Umkreis absuchen kann.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:26
Wenn die beiden Autos, die die Zeugin gesehen hat, wirklich etwas damit zu tun haben, sieht es für mich schon so ein bisschen nach Auftragsmord aus. Und das wiederum glaube ich irgendwie nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:26
@AngRa
wenn man aber der aussage der zeugin glauben schenken mag, dann wurde das fahrrad dort hingebracht, es sei denn auch es war wirklich das fahrrad der nelli das sich in dem fahrzeug befand und nicht eines von einem radler der nur unterwegs war mit seinem eigenen fahhrad im auto


melden
CNG ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:27
@Themis ne, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. und ich denke auch, dann hätte man nichts gefunden.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:27
Die Frage ist jedoch : Haben diese Autos überhaupt etwas mit dem Fall zu tun. Sollen Paderborner und Gütersloher Kennzeichen gehabt haben.

Deswegen war meine Frage . Ist diese Gegend auch als Erholungsgebiet interessant? Oder kommt da normalerweise niemand hin ausser Ortsansässige.

Jedenfalls hat sich von dene keiner gemeldet. Kann aber auch sein,dass sie vom Fall nichts mitbekommen haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:28
@Themis
das glaube ich auch nicht, denn warum auftragsmord, das würde ja schon in richtung mafia gehen


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:28
Von der Idee , das man in den Augen der Opfer das Bild des Täters sehen kann,kann man hier etwas nachlesen:

http://www.lto.de/de/html/nachrichten/5125/abwege-der-rechtsgeschichte-belichtete-augen-absurde-kriminalistik/

Das wurde sogar mal ernsthaft wissenschaftlich durchdacht und untersucht.

Das hat aber mE nichts mit dem Verkleben der Augen von Nelli Graf zu tun. Das Verkleben der Augen sollte sie neben dem Fesseln und Knebeln mE noch hilfloser machen.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.02.2012 um 12:28
@n3grato

Ich glaube das auch nicht und denke daher, dass die Autos zufällig dort waren.


Anzeige

melden