Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 10:18
@valadon
Gut beschrieben!
Mir fällt ansonsten auch nichts auf ... ich denke jedoch, dass da mal wieder ein "Wichtigtuer" seinen Spaß hatte, indem er einfach einen Satz in den Thread geworfen hat ...
Hatten wir hier doch alles schon, mich wundert nichts mehr.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 15:00
Neuer Artikel über die DNA,und das es Zeugen gibt,die Nelli noch in der Nähe vom Haus gesehen haben mit der besagten Jacke!!

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-05-08-dna-daten-werden-vernichtet/613/8fca73b46e00658c890cdd3c4085a24d/

Der erneute Zeugenaufruf der Kripo hat jetzt tatsächlich neue Aussagen gebracht. »Zu dem vom Mörder verwendeten Kabelbinder und dem Klebeband hat es einige Hinweise gegeben, wo diese zu erwerben sind und wo sie verwendet werden. Außerdem gibt es neue Zeugen, die Nelli Graf möglicherweise am Tag ihres Verschwindens in der Nähe ihres Hauses mit der Jacke des SC Halle gesehen haben«, informiert Östermann. Das werde noch überprüft.


OHO....jetzt wird es eng für den Mörder!!


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 15:07
Ist ja eigentlich sehr gut, dass es jetzt noch Zeugenaussagen gibt, die etwas
Neues bringen.
Aber wie kann man sich erst jetzt melden, wenn man Nelli an besagtem Tag
in der Nähe ihres Hauses mit der Sportjacke gesehen hat?? Es hat doch hier in
Halle und Umgebung wirklich jeder mitbekommen, was passiert ist?!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 15:08
08.05.2012 | 12:21 Uhr
POL-BI: Fall Nelli Graf am 09.05.2012 in "Aktenzeichen xy ungelöst"

Bielefeld (ots) - SR/ Bielefeld/ Halle - Die Polizei bittet mit Hilfe eines Filmbeitrages in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen xy ungelöst" im Mordfall Nelli Graf um weitere Zeugenhinweise. In der morgigen Sendung am Mittwoch, 09.05.2012, ab 20.15 Uhr, wird der Fall Nelli Graf der erste Beitrag sein, durch den sich die Mordkommission weitere Hinweise erhofft. Die Mordkommission ist zur Aufklärung der Tat weiterhin auf die Mithilfe aus der Bevölkerung angewiesen - wer hat Nelli Graf am Tag ihres Verschwindens am 14.10.2011 mit einer blau-weißen Sport-/ Regenjacke mit der Aufschrift "SC Halle Fußballjugend" gesehen? Mitarbeiter der Mordkommission werden während der Ausstrahlung der Sendung Hinweise entgegen nehmen. Hinweise bitte an Tel. 0521/545-0.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 15:11
Es wird aber in dem Zeitungsbericht nur erwähnt, dass jemand Nelli an dem
besagten Tag mit der Jacke gesehen hat; aber es bleibt ungewiß, ob sie zu Fuß
war oder mit dem Rad unterwegs?!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 15:11
@fortylicks
Vielleicht wurde sie aufgrund der Jacke nicht als Nelli wahrgenommen? Erst jetzt,wo es ja heißt,der Täter kommt aus der Nachbarschaft ,erinnern sich Leute.Oder sie konnten den Tag nicht genau sagen,aber wegen der Jacke ist es klarer.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 15:13
@Cleo1956
hoffentlich erinnert sich der Zeuge noch genauer - und es wird immer klarer, was
an dem Tag passiert ist. Damit steigt die Chance erheblich, den Täter zu finden.........


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 15:13
@fortylicks
Wo wohnt eigendlich die Cousine? Auch in der Nachbarschaft?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 15:13
@Cleo1956
Danke für den Link.

Das wäre ja möglicherweise sehr interessant wenn sich bestätigt, dass Nelli am Tag ihres Verschwindens in der Nähe ihres Hauses mit der Jacke des SC Halle gesehen wurde. Den hatte sie bei Ihrem Arztbesuch ja nicht an, oder?

Hoffentlich bringt die XY-Sendung morgen abend noch ein paar Hinweise.

Aber was mich dann doch etwas verwundert ist die Aussage:
»Wir haben bei unseren Ermittlungen in Halle tatsächlich Leute getroffen, die von dem Fall noch nie was gehört hatten.«
Wie kann dieser Fall an den Leuten in Halle vorbei gegangen sein? :-(


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 15:16
@valadon
das kann ich auch überhaupt nicht verstehen? Ich meine, dass Leute aus Halle
nichts von diesem Fall gehört haben..............???

Und Nelli hat sich wohl zuhause umgezogen, nachdem sie vom Arzt zurückkam
und dann noch Fleisch aus der Tiefkühltruhe zur Vorbereitung des Mittagessens
herausgenommen.

Warum sie dann noch das Haus verlassen hat, tja, das ist das große Geheimnis!!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 15:17
Verstehe ich auch nicht.Selbst wenn man kein Fern sieht,keine Zeitung aufschlägt......kommt es trotzdem an.Aber als ich jung war,hat mich sowas auch nicht interessiert und ich hab nichts mitbekommen.Aber Halli ist ja klein,oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 15:20
@Cleo1956
Ich wohne ja in Halle. Aber-Schande über mein Haupt- ich kann Dir nicht genau
sagen, wieviele Einwohner Halle hat?!
Aber zum Vergleich mit Bielefeld, der nächsten größeren Stadt, ist es eher eine
Kleinstadt.
Gerade darum weiß hier eigentlich jeder Bescheid, kurz nach Nellis Verschwinden
gab es überhaupt kein anderes Thema!! Aber vielleicht ist der/die Zeuge(in) ja
schon etwas älter, hat wenig Sozialkontakte etc.pp


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 15:20
@fortylicks
Das Fleisch für das Mittagessen dürfte sie zum Auftauen aber schon vor dem Arztbesuch aus der Tiefkühltruhe genommen haben.

Wenn sie aber wirklich mit dieser SC Halle Jacke gesehen wurde, dann war es unmittelbar vor ihrem Verschwinden. Bin mal auf weitere Angaben gespannt, wenn sich das bestätigt. Ob sie zu Fuß unterwegs war oder mit dem Rad, ob alleine oder in Begleitung etc.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 15:20
@fortylicks
Vor allem mit dieser Jacke.Trug sie diese Jacke immer auf dem Fahrrad?Wie war das Wetter an dem Tag?Weiß das jemand?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 15:21
@fortylicks
.......und schaut nicht "Brisant"!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 15:23
@Cleo1956
der 14.Oktober 2011 war sonnig und relativ warm. Es war wunderschönes Wetter.
Deshalb würde ich eher denken, dass Nelli mit dem Rad unterwegs war/loswollte,
denn eine Art Regenjacke brauchte man zum Spazierengehen eigentlich nicht!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 15:24
@fortylicks
Wenn die Angaben stimmen,ist sie wohl wirklich nur zu einem kurzen Besuch in der Nachbarschaft gewesen.Darum hat sie nix mitgenommen?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 15:25
War es überhaupt Nellis Jacke?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 15:26
Ja, darauf läuft es dann wohl hinaus, wenn sie freiwillig das Haus verlassen hat
und nichts mitnahm.
Dann war die Entfernung wohl nicht allzu weit, sonst hätte sie wenigstens die Schlüssel
mitgenommen, denn die Tochter sagte ja auch in irgendeinem Beitrag, dass Nelli eigentlich
immer abgeschlossen hätte..........


melden

Der Fall Nelli Graf

08.05.2012 um 15:26
Vielleicht hat sie sich die nur mal ausgeborgt und wollte sie zurückbringen?


Anzeige

melden