Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 21:50
@fm2011
ich finde es nicht schlimm, auch "durchgekaute" Fragen zu stellen, so geraten sie nicht in Vergessenheit.
Ehrlich gesagt, vergesse ich echt vieles wieder, was ich hundert Seiten vorher gelesen habe und manchmal lese ich auch quer.........Asche auf mein Haupt.

Anzeige
melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 21:53
@Thorhardt
@Grosser1974
oft wird heutzutage vergessen, dass TÄTER früher meistens selbst OPFER waren! Leider.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 21:54
das entschuldigt aber nicht andere menschen umzubringen


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 21:56
@Grosser1974
natürlich nicht. Da hast Du vollkommen recht.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 21:58
@fm2011

Das war ich.. nachdem jemand meinte die Raeder waeren unterschhiedlich gross..
Aber ich bereue es zutiefst, diesen Gedanken geaeussert zu haben. ^^
Ich dachte dass ev. wegen sichtbarer Schaeden das Vorderrad auch ausgetauscht worden sein koennte, bevor davon ein Foto fuer die Oeffentlichkeit gemacht wurde. Die Polizei wollte ja zu den Schaeden am Rad nichts sagen wegen Taeterwissen.
Inzwischen finde ich es irrelevant, was mit dem Rad gemacht oder nicht gemacht wurde. Fuer uns/die Oeffentlichkeit ist es so wie auf dem Foto.
Und ich wuerde gern wieder zum Thema zurueck: Was geschah mit Nelli? (Und nicht: was geschah mit dem Rad, nachdem es gefunden wurde?)


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 21:58
Ich kenne mich in Kölckebeck nicht so aus:aber evtl wollte Nelli zu einen der Bauernhöfe schnell hinradeln und frische Eier oä zu holen.Und auf diesem Weg wurde sie von dem Mörder abgefangen?Normalerweise radelt man doch nicht durch diese Gegend.Für eine Frau ist es dort zu gefährlich?


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 22:04
@LOONA300
Interessante Idee!
Nun müsste man herausfinden, ob sie die frischen Eier immer beim Bauern gekauft hat oder eher beim Discounter?


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 22:05
Die meisten Menschen bevorzugen doch die frischen Eier direkt vom Bauernhof.Schmecken einfach besser.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 22:05
Hm, hatte Sie Ihre Handtasche nicht zu Hause gelassen??


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 22:07
Ja,aber die Eier oä hätte sie ja später noch bezahlen können.Man vertraut seinen Mitmenschen auf dem Lande?Bisher!


melden
LadyQ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 22:09
Ich glaube nicht an diese Eierei. Nelly hatte was anderes vor, aber was? Es ist wirklich zum Haareraufen.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 22:09
Hm hatte Sie evtl. einen Geliebten? Kann ja auch sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 22:13
Weiß jemand, wo es in der Nähe Altglascontainer gibt? Es macht sicher keinen Sinn, ALLE Möglichkeiten durchzuspielen, aber das wäre für mich eine logisch nachvollziehbare Sache: Sie räumte vielleicht ein wenig auf, wollte schnell ein paar Flaschen weg bringen, schmiss sich irgendeine Jacke über, nahm weder Geld mit noch Schlüssel, da sie erwartete, in wenigen Minuten zurück zu sein...


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 22:16
Also an eine Spazierfahrt oder ans Rauchen glaube ich nicht. Als die Zeugin sie sah, war es schon nach 12.00 und Nelli war noch auf dem Hinweg. Um 13.00 kam der Sohn aus der Schule. Und der aeltere Sohn hatte bestimmt auch angekuendigt, dass er bestimmt bis Mittag wieder da sein wuerde. Von daher gehe ich davon aus, dass Nelli das Essen gegen 13.00 fertig haben wollte.
Sie hatte aber noch nichts vorbereitet ausser das Fleisch rauszulegen (denn sonst waere das sicher auch erwaehnt worden) . D.h. sie musste noch Fleisch zubereiten, ev. Kartoffeln schaelen, Gemuese schnippeln etc. Da ist nach 12 (sagen wir mal 12.10 oder 12.15) schon recht spaet fuer den Hinweg. Zumal sie dafuer ja auch schon eine halbe Stunde frueher haette losfahren koennen. Warum sollte sie um 11.30 zu Hause sein.. eine halbe Stunde nichts tun.. und dann losradeln??
Sie muss ein konkretes Ziel und einen guten Grund fuer diese Tour gehabt haben, meine ich.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 22:31
Ich glaube nicht, dass Nelly ein Zufallsopfer war und nachdem man anhand des Handy- oder Festnetztanschlusses keine weiteren Telefonanrufe mehr nachvollziehen konnte, wäre es evtl. möglich, wie claudichma heute schon geschrieben hat, dass jemand direkt am Haus war mit einer evtl. Hiobsbotschaft und Nelly deshalb sehr überstürzt das Haus verlassen hat


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 22:49
@atencion
Zitat von mamivon2mamivon2 schrieb:Von der Hachhowe kommt man definitiv NICHT auf die Tatenhasuenerstrasse. Dort liegt ein dicker Bumstamm im Weg, um die Durchfahrt zu verhindern. Für Fahrräder ist es natürlich möglich.
Wärest Du ein Stück weiter in den Wald gegangen hättest Du es gut sehen können.
Ich habe das Zitat von Mamivon2 gelesen. Also ich bin an diesem Tag mit dem Auto von der
Tatenhauser Straße in die Hachowe bis zur Bank u. dann weiter zum Maschweg weitergefahren !!!
Oder glaubst Du, ich würde diese Strecke allein zu Fuß machen ?

Ich verstehe nicht, das hier oft über den matschigen Weg gesprochen wird ?? Ich habe doch
geschrieben, diese Aufnahmen im November gemacht habe!! (Da hat es geregnet.)
Aber ich habe zum Schluss der Bilder extra !! ein schönes Foto vom Herbstwald mit vielen Gebüschen
u. dichtem Blattwerk gemacht. Da sehen die Wege gut aus, durchaus mit dem Auto befahrbar.

An diesem schönen Herbsttag war ich mit meinem Mann sparzieren u. uns kam ein Auto von der Tatenhauser Str. entgegen, der an der Bank gewendet hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 22:54
Auf den Fotos ist ein leerstehendes Haus zu sehen in gelb, wurde das auch von der Polizei durchsucht nach Spuren?

Da würde ich nachts auch nicht reingehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 22:56
Das gelbe Haus ist bewohnt, hat eine Hallenserin hier vor kurzem geschrieben. Einige Seiten zurück.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 22:59
Okay mag ja sein, aber in dem Zustand wie das Haus ist, na dann. Auf den Bildern sieht es aus, als ob es unbewohnt ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.05.2012 um 23:02
Korrektur, hab die Bilder auch grad noch einmal gesehen. Das war wohl bei einem anderen Haus. Asche auf mein Haupt. Die Bude scheint wirklich leer zu sein.


Anzeige

melden