Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

19.05.2012 um 02:13
servus
einige Einträge zeigen wieder klassisch auf, das von einigen nicht einmal die simpelsten Sachen gerafft werden.
Das Rad der Getöteten ist das traurige Beispiel. Anstelle vom Bild den Felgendurchmesser abzunehmen wird sinnlos herum palavert. Oder noch einfacher die technischen Daten bei dem Hersteller anzuschauen.
Aber zum Glück sind hier einige User recht gut mit ihrer Recherche oder dem was die Fakten hergeben. An die - weiter so.

servus derweil

wastl

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

19.05.2012 um 03:00
ich hab vor vielen Seiten gelesen, dass ihr euch gewundert habt, dass VorderRad und HinterRad unterschiedlich groß sind...

Das mag sein.. aber das jeweilige Schutzblech passt zu den Rädern...

(sorry, wenn das vor kurzem diskutiert sein sollte)


melden

Der Fall Nelli Graf

19.05.2012 um 08:01
Was bringt einem denn den Felgendurchmesser zu nehmen von den Bildern, wenn das eine Rad weiter hinten ist auf dem Bild als das andere - siehe Bodenfliesen, wie hier schon erwähnt!!! Das Vorderrad ist fast eine ganze Bodenfliese weiter von der Kamera entfernt als das Hinterrad, das bedeutet dann schon etwas höhere Mathematik, rauszufinden, wie groß die Reifen zueinander wirklich sind. Herstellerbedingt gibt es jedenfalls keine Fahrräder mit unterschiedlich großen Rädern hinten und vorn, weder von diesem noch von einem anderen Hersteller, und sowas macht auch null Sinn, wenn man bedenkt, dass Fahrräder genau nach dieser Zollangabe auch angeboten und verkauft werden!

WENN die Polizei ein Rad getauscht hat, dann wahrscheinlich auch eher das Hinter- als das Vorderrad - warum sollte sie einen platten Reifen draufziehen, der nur für Spekulationen sorgt? Wenn das Hinterrad dagegen (bei einem Unfall z.B.) so stark beschädigt wurde, dass es noch schlimmer aussah als das Vorderrad, DANN macht es Sinn, das Hinterrad zu wechseln. Stichwort Täterwissen, wenn der das Opfer z.B. angefahren oder vom Rad gestoßen hat und dieses dadurch stark beschädigt wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.05.2012 um 09:39
@Comtesse

Exactly

Da sind 3 Faktoren auf dem Foto, die das Vorderrad kleiner aussehen lassen:

- Das Vorderrad steht ca.5-10cm weiter weg von der Kamera als das Hinterrad
- Das Vorderrad steht schräger auf dem Boden als das Hinterrad
- Das Vorderrad hat nen Platten

Auch ich habe nach längerem Googlen keinen Hersteller gefunden, der ein Rad mit unterschiedlichen Zollgrößen der Räder anbietet und wie @Maya77 richtig schreibt passen die Schutzbleche zum jeweiligen Rad was ein Austauschen der Räder nur für das Foto ausschliesst.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.05.2012 um 10:07
@siri76

Der Abfallkalender von Halle zeigt eigentlich nur einen möglichen Containerstandort im näheren Einzugsgebiet des Ahornwegs und das ist "Parkplatz Wasserwerkstraße".

Wenn mich nicht alles täuscht ist das der Vordereingang der besagten Realschule und von der Pestalozzi erreichbar. Bingo?

http://www.hallewestfalen.de/pics/download/1_1327562246/Kalender_fuer_das_Internet.pdf


melden

Der Fall Nelli Graf

19.05.2012 um 10:29
nix Bingo -> fail!

Frau Graf fährt also während das Fleisch auftaut, "mal eben" den Glas- oder Papiermüll der Familie entsorgen...mit dem Rad.
Dazu benutzt sie den Weg über die P-Straße, den kompletten Schulhof, um dann passend zur Mittagszeit vor den ganzen Schülern zwischen den Glascontainern weggeschnappt zu werden...

klingt realistisch :D
Die Frage lautet nun: wer hat den Fahrradanhänger gesehen und kann Angaben zum verbrachten Recyclingmaterial machen? ;)


Unabhängig davon gibt es Container, die viel besser in ihrem Einzugsgebiet oder sogar auf dem Weg zur Arbeitsstelle liegen.
Daher: unlogisch.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.05.2012 um 10:35
@fm2011
Vielleicht bist du dann so freundlich und listest sie einmal, denn Siri hatte schon zweimal erfolglos danach gefragt und ich hab mich hingesetzt und versucht sie rauszufinden.

Und mit Bingo meinte ich die Beantwortung ihrer Frage und nicht die unglaubliche Lösung des Falles.

Statt nur hämisch zu posten kann man ja mal sein unglaubliches Wissen in die Runde werfen.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.05.2012 um 10:40
ich poste nur hämisch, wenn die Theorien wilder werden ;)

Gerne diene ich aber natürlich auch mit Infos.
An Stelle von Frau Graf, würde ich solche Dinge auf dem Weg zur Arbeit (Lidl) erledigen.
Es gibt Container an der Grundschule Gartnisch, die vom Ahornweg aus 1. unter 1km entfernt sind und 2. ohne Umwege auf dem Weg zum Lidl zu erreichen sind.

Soll ich jetzt noch mehr Container auflisten? Dazu habt Ihr doch den Umweltkalender ;)


Ausserdem ist die Container-Theorie doch eh blöd.
Wo bieten die denn bitte "Sichtschutz" um mal "eben jemanden wegzuschnappen"???


melden

Der Fall Nelli Graf

19.05.2012 um 10:53
Also, ich weiß ja nicht, wie Ihr das macht, aber ich bring mein Altglas/Altpapier auch immer weg, wenn ich eh gerade auf dem Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen o.ä. bin, und fahr nicht extra nur los, um Glas oder Papier wegzubringen. Außerdem wäre dann immer noch unklar, wie sie an einer belebten Schule spurlos verschwinden konnte, und wie ihr Rad in das Wäldchen bei der Hachhowe gekommen ist? Für mich ist die Hachhowe weiterhin der Ort, wo Nelli von ihrem Mörder verschleppt wurde, da, wo ihr Rad gefunden wurde, geschah auch der Übergriff. Alles Andere wäre völlig unlogisch, es sei denn, sie war bei dem Mörder Zuhause und er hat dann das Rad als belastendes Beweismittel nachträglich fortgeschafft. Sonst macht es für den Täter null Sinn, das Rad noch unnötig durch die Gegend zu schleppen oder karren.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.05.2012 um 11:01
Es geht doch momentan erst einmal darum eine Erklärung für den Weg durch die Pestalozzistraße zu finden und einen Grund warum sie das Haus verlassen hat. Wer hat behauptet sie wäre an nem Container entführt worden?

Aber ich sehe schon, es hat hier wenig Zweck Fragen der Anderen zu beantworten. Entweder wird man angegiftet oder jemand bringt die ganze Diskussion gebetsmühlenartig wieder auf Punkt Null zurück. Ich schlage vor ihr wiederholt euch gegenseitig eure festgefahrenen Theorien auf weiteren 300 Seiten. Ich ziehe mich da erstmal raus, denn das bringt nun wirklich nix.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.05.2012 um 11:05
wer die Theorie in den Raum gestellt hat, hast Du doch 2-3 Beiträge weiter oben selbst erwähnt (@siri76).

Ich frage mich weiterhin, warum Ihr (Ortsunkundigen) weiter so an der Pestalozzistraße zweifelt?
Das ist ein perfekter Weg, recht gradlinieger um in die Hachhowe zu gelangen.

Zwar halte ich die zwei anderen Routen auch für möglich, aber das mit der P-Straße steht dem nun wirklich in nichts nach, wenn man mit dem Fahrrad fährt.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.05.2012 um 11:14
004a26 Dreieck


melden

Der Fall Nelli Graf

19.05.2012 um 11:17
???????????????? hübsches Dreieck - mit geringer Praxis.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.05.2012 um 11:25
@shirley
Neue Ideen sind doch immer willkommen! Ich bin nicht festgefahren in meiner Meinung, gehe aber logisch vor und schließe für mich das aus, was mir unlogisch erscheint. Auch DAS muss erlaubt sein zu sagen. Vieles ist möglich, aber die Wahrheit findet man meist dann, wenn man auch nach der WAHRSCHEINLICHKEIT geht. Sonst verliert man im Dschungel der Möglichkeiten die vernünftigsten Erklärungen aus den Augen.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.05.2012 um 11:28
Und ich behaupte, dass wir noch so spekulieren können und doch nicht rausfinden werden, warum Nelli letztendlich dort mit dem Rad hingefahren ist. Es gibt da zig Möglichkeiten, die man alle durchgehen kann, und trotzdem wird man nie wissen, was WIRKLICH der Grund war. Und selbst wenn man für sich selbst eine mögliche Lösung hat, wird es hier immer jemanden geben, der das für Blödsinn hält.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.05.2012 um 11:29
Ab dem ( für Autos , da durch Sperrvorrichtungen die Durchfahrt unmöglich ist ) Ende der Pestalozzistrasse , bis zur Sichtung der beiden Fahrzeuge am Rückhaltebecken , beträgt die Strecke maximal ca 400 Meter , wie Einheimische berichten.
Die Zeugin, welche die Autos am Rückhaltebecken sah , sah diese Autos fahrend . Somit waren diese auch schon ein Stück ( unter diesen 400 Metern ) unterwegs.

Ist die Tat also nach dem Ende Pestalozzistrasse geschehen , lässt sich ein möglicher Tatort zwangsläufig maximal ( immer vorausgesetzt die Autos gehören zum Tatgeschehen ) auf diese knapp 400 Meter festlegen . Andernfalls erhöht sich die Streckenlänge nur noch um die Länge des linken Teiles der Pestalozzistrasse , welcher sich ausser Sichtweite der Zeugin befand , die Frau Graf dort noch einbiegen sah .

Wenn man nun die Teilstrecken abzieht , die einen guten Weit - und / oder Rundumblick bieten, schrumpft die Strecke um Einiges und damit auch die Möglichkeiten , eine Tat und auch den Beginn der Nachtat ( Einladen des Rades zur Verbringung an den Ablageort) möglichst risikolos zu begehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.05.2012 um 11:33
Was ist ein Rückhaltbecken?


melden

Der Fall Nelli Graf

19.05.2012 um 11:33
hier nochmal meine Sicht der Dinge
9491bf 1

kleine Zusatzinfo für Ortsunkundige: Ab der Pestalozzi geht es kontinuierlich bergab.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.05.2012 um 11:38
Frage hat sich erledigt


melden

Der Fall Nelli Graf

19.05.2012 um 13:09
@Comtesse
Nach Sichtung des Areals auf Googlemaps und auch der hier gezeigten Bilder
muss ich sagen gibt's dort reichlich Ecken für einen Tatverdächtiger aktiv zuwerden

Und auch der Tatsache das der Tattag auch noch relativ schön war
und es Freitag war, würd mich nichts wundern

ist aber nicht zwingend

ich lasse alles offen......

PS: ich frag immer noch was der TV um die Mittagszeit dort gemacht hat


Anzeige

melden