Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:01
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-05-17-mordfall-nelli-graf-polizei-sucht-paerchen-als-zeugen/613/5bbe49bf98b00d26d97e9f8dc491dddb/

Sieht mir nicht nach Zeugensuche aus.....eher auf einen Täterverdacht!!
Hätten die sich sonst nicht schon längst gemeldet??? Genau wie die beiden Autofahrer.
Vielleicht sind das die beiden sogar?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:06
@Cleo1956
Nicht jeder liest in diesem Forum und heute ist Feiertag. Ich hätte bis jetzt auch noch nichts davon gehört dass da jemand gesucht wird wenn ich hier nicht lesen würde.

Ganz klar Zeugen die gesucht werden. Die beiden haben sicher nichts gesehen sonst hätten sie sich bestimmt schon vorher gemeldet

Die beiden Autofahrer sind allerdings da schon eher verdächtig nach so langer Zeit


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:08
@Cleo1956
zumal 13.30 - 13.45 Uhr sich zeitmässig nicht mit der Aussage der Zeugin deckt,
die die Autos wesentlich eher gesehen haben will..........


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:08
Nichts gesehen,schon klar.Aber es wurden in den 8 Monaten immer wieder Zeugen gesucht,die dort waren....auch wenn sie nichts gesehen haben(wegen der Zeiten wichtig).Leider hat sich nie jemand gemeldet...darum verdächtig!!


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:09
@Uhlenspiegel
Ja, zurück in die Jahnstraße u. dann auf den Maschweg. Von da aus hast Du 2 Möglichkeiten zur Hachhowe zu kommen.
Die 1. Einfahrt zur Hachhowe führt ja am Ende der Pestalozzi vorbei.
Die 2. ist gegenüber der Rosenbergerstraße, was manche für die Wiesenstraße halten. Die ist untertteilt. Die 2. Möglichkeit hatte nur Nummern auf dem Straßenschild, die führt direkt zur Bank

Die 3. Möglichkeit war ja von der Tatenhauser Straße aus in die Hachhowe direkt.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:11
@Uhlenspiegel

ob dies aber der richtige weg, bzw genommene der Frau G. gewesen ist untermauert bislang nur EINE einzige Zeugenaussage.

Was mich weiterhin immer und immer wieder beschäftigt ist die tatsache der daheim gelassenen Gegenstände die wohl unter KEINEN umständen, lt. Aussage der tochter, in erwägung gekommen wären.

Ob sich hier vielleicht jemand nur an einen Radfahrer errinert der die Jacke, das Rad aber das Gesicht nicjt erkannt hat, kann immerhin auch noch eine möglichkeit des ganzen sein. MÖGLICHKEIT wohlgemerkt.

Die tatsaache mit den Gegenständen lassen nicht unbedingt allzuviele Theorien zu, und hiermit würde meines erachtens die Theorie mit dem Rauchen auf jeden Fall zu 100% rausfallen.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:17
.......das gild auch für den/die Zeugen!


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:25
@n3grato

Jetzt beiss Dich doch nicht an diesem Rauchen - oder - nicht fest !
Natürlich kann niemand wissen , ob Frau Graf an diesem Tag zum Rauchen zur Bank wollte - ich persönlich gehe auch nicht davon aus .

Und was die Gegenstände betrifft : Wer kann 100 % ig sagen , was jemand anderes macht , wenn der alleine ist ... in Anbetracht dessen , das mehrere Familienmitglieder heimkommen , nur "hallo " rufen , während sie ihre Sachen "ins Eck werfen" und sich nicht mal dann wundern , als keine Antwort kommt , wage ich erst recht , bei allem Wohlwollen gegenüber der Familie, zu vermuten, das eben niemand so genau wusste, was Frau Graf "normalerweise" wie machte, wenn sie alleine zuhause war.

Ich habe auch das Gefühl , hier werden sich viel zu "komplizierte" Gedanken um ein mögliches Verhalten des Täters gemacht - viel zu "schubladenmässig " . Die meisten Täter sind doch , ob wir es nun wahrhaben möchten . oder nicht , Menschen "wie du und ich" und gestalten weder ihren Tag noch ihre Taten / Nachtaten nach dramaturgisch aufgebauten Drehbüchern , sondern "ganz gewöhnlich" mit allen Möglichkeiten menschlicher " Macken" und nicht nach dem Motto " Es kann nicht sein , was ich nicht so machen würde " .


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:30
@Uhlenspiegel
Ich habe mich in der letzten Zeit mit Hausbesitzerinnen unterhalten....keine würde ohne SCHLÜSSEL gehen,geschweige einfach den Keller auf KLICK offen lassen,wenn sie das Haus verlassen.Schon garnicht in der heutigen Zeit.Evtl.zum Nachbarn mal schnell,das ja.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:33
cleo wohnen die alle in Halle und im gleichen "ruhigen" Umfeld wie Familie Graf , die , aufgrund ihrer offensichtlichen Beliebtheit und ihres grossen Freundeskreises sicher ein grosses Sicherheitsgefühl hatte ?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:33
@Cleo1956
Naja, mich hast du aber nicht gefragt ;-)

Ich würde sehr wohl mein Haus ohne Schlüssel verlassen, wohlwissend, dass ich AUßEN einen Schlüssel für das Haus deponiert habe und somit immer wieder reinkann ...
Im übrigen handhaben das sehr viele Eigenheimbesitzer auf diese Art und Weise >>> gibt sogar "Schlüssel-Verstecke" im Handel :D

images


Der Stein ist zu öffnen und ein Schlüssel kann wunderbar "verstaut" werden ...


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:34
Bin Gott sei Dank keine Hausbesitzerin ,aber ich lass nicht mal den Balkon offen,auch nicht für ne Runde mit dem Hund ! Wohne Parterre.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:35
Also zum Rauchen ist die NG mit SICHERHEIT nicht gefahren, das ist purer Blödsinn, dann hätte man Kippen etc. gefunden.
Und wenn sie Zigarettenschachteln einpackt, dann denkt sie auch an Schlüssel .
Ja wenn der Gentest ins Leere läuft so sieht es aus, dann müssen sie auch über 60 Jährige austesten. Es wundert mich ,warum man das nicht tut.
60 Jährige sind keine Alten und keine Heiligen!
Das ist ein großer Fehler der Kripo so zu denken.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:35
also, ich mach auch immer zu, auch um die tonnen an die strassen zu stellen, immer zu.
Checke vorm zuziehen nochmals ob der Schlüssel dabei ist, dann zu.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:38
@Granola
Ist nur in der Statistik so,das es in dem Alter weniger Täter gibt.Nichts ist auch hier unmöglich.
Wie war das doch neulich mit dem Rentner,der seine Frau zustückelt hat?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:38
@TinaMare Danke , danke , danke !!!!
Ich hab nicht mal ein extra Versteck .....


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:39
Auf jedenfall wissen wa nun wo wa bei Tina im Garten nach suchen müssen, nach diesem Steinchen da ;) Wat ausschaut wie ne Kröte oder nem vergammelten Auto


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:40
@Uhlenspiegel
Gerade in den ruhigen Wohngebieten mit schmucken Hausern ist die Einbruchsquote sehr hoch! ich rate dir darum,schliess lieber in Zukunft ab...:)


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:45
@cleo Na da hatte ich ja die letzten 50 Jahre ein Schweineglück ... ;-)

Und weil ich mich beim Glück dafür bedanken möchte , habe ich mich gerade dazu entschlossen : never change a running system


melden

Der Fall Nelli Graf

17.05.2012 um 13:46
Frau G. hatte das Glück nur 46 Jahre lang


Anzeige

melden