Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

25.11.2011 um 11:00
Guter Ansatz. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

25.11.2011 um 11:06
Ja, dann berichte mal, ob es was bewirkt. Aus den Köpfen kriegt man die einmal entstandenen Gerüchte zwar nie, aber zumindest kann man so vielleicht die Schandmäuler davon abhalten, es noch mehr zu verbreiten.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.11.2011 um 19:26
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst/#/beitrag/video/1504442/Mutter-aus-Halle-weiterhin-verschwunden

Die Sendung kam heute im ZDF: Polizei hat Bodenproben entnommen!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.11.2011 um 09:22
Wieso jetzt erst??


melden

Der Fall Nelli Graf

29.11.2011 um 09:27
Vllt wegen des aufgefundenen Fahrrades?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.11.2011 um 09:28
Die Bodenproben hätten auch dann entnommen werden können, als sie das Fahrrad gefunden haben ...

Merkwürdig!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.11.2011 um 09:29
Ja, ich kann mir vorstellen dass sie nach dem Prinzip "Stecknadel im Heuhaufen" vorgehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.11.2011 um 09:29
Ja, da wurde wohl gepatzt. Wahrscheinlich sind die "Dorfsheriffs" da noch von freiwilligem Verschwinden ausgegangen und haben eine genau Spurensicherung einfach versäumt.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.11.2011 um 09:30
ja,denke auch. Die allgemeine Arbeitsüberlastung spielt sicher auch eine rolle und die sich häufenden Fälle.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.11.2011 um 21:02
es wird doch mit keinem wort erwähnt, wann die bodenproben entnommen wurden.. nur weil nicht gesagt wurde, dass sie direkt am tag des fahrradfundes entnommen wurden, heißt das ja nicht, dass sie diese erst 6 wochen später entnommen haben.. manchmal wird hier aber auch jedes wort, oder eben eben "nicht gesagte wort" auf die goldwaage gelegt... ihr stellt die polizei manchmal hin, als wäre es ein ungelernter haufe volltrottel... klar machen die auch fehler.. aber, wenn man mal sieht wieviel sachen doch aufgeklärt werden ist das doch eine gute bilanz.. und das man spuren vom tatort nimmt, werden auch die "dorfsheriffs" wissen..


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.11.2011 um 21:13
Zitat von mirchenmirchen schrieb:es wird doch mit keinem wort erwähnt, wann die bodenproben entnommen wurden.. nur weil nicht gesagt wurde, dass sie direkt am tag des fahrradfundes entnommen wurden, heißt das ja nicht, dass sie diese erst 6 wochen später entnommen haben..
Ach nein? Ich zitiere aus einem Bericht vom 22.11.2011, den Cleo hier auch an dem Tag eingestellt hat und auf den wir uns alle bezogen haben:

...Die Kripo hat nach Auskunft von Polizeisprecher Karl-Heinz Stehrenberg bereits in der vergangenen Woche in der mittelbaren Nähe des Ortes, wo das Fahrrad der Vermissten Nelli Graf im Wald gefunden wurde, neue Spuren sichergestellt. Nachdem das Waldstück im Bereich der Hachhowe in den ersten beiden Wochen nach dem Verschwinden mehrfach von Polizei-Hundertschaften durchkämmt worden war, schaute die Kriminalpolizei im Nahbereich des Fundortes noch einmal gezielt nach...

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2011-11-22-neue-spuren-im-fall-nelli-graf/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=613&cHash=8805e0a3dfc6032dfdc59a3bf347b4d1


Übersetzt heißt das: Die haben in den ersten Wochen geschludert. Punkt!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.11.2011 um 21:16
@Comtesse
jeder liest, was er lesen will.. punkt!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.11.2011 um 21:32
Vielleicht gab es eine "Wendung" in diesem Fall und deswegen wurden Bodenproben genommen..


melden

Der Fall Nelli Graf

29.11.2011 um 21:33
Ich weiss garnicht was das soll?
Wo ist das problem?
Wenn fehler gemacht wurden oder wenn sonstetwas zu "fehlerhaften" untersuchungen führte, so ist das weder mit meinungsbildung noch mit vergangenheitsbewältigung wieder "gutzumachen".
Es nimmt nur aufmerksamkeit in anspruch die für wichtigere Überlegungen nötig wären.

Und dass hier jemand die Ermittler als ungelernten haufen volltrottel hinstellt habe ich bisher noch nciht gelesen und halte es für an eine unverschämt grenzende interpretation die völlig überflüssig ist.

Schlimm genug wenn es wirklich zu fehlern kam und jeder gute und berufene Ermittler wird sich da auch in seiner Verantwortung nach den gründen fragen....irgendwann irgendwie und irgendwo.

@ mirchen
und ausserdem schätze ich die auch für selbstbewusst genug ein, dass sie für sich selber sprechen können!


melden

Der Fall Nelli Graf

30.11.2011 um 00:26
@raschier

Ich glaube auch, dass Keiner von uns so von den Ermittlern denkt, sie sind schließlich auch nur Menschen!!!

Aber nach 6 Wochen Spuren zu untersuchen, ob das noch was bringt, wie viele Leute sind wohl bis jetzt durch dieses Waldstück "gelatscht"!!!???

Wenn sie etwas gefunden haben: Kleidung,..., dann O.K.!!! Aber Bodenproben???


melden

Der Fall Nelli Graf

30.11.2011 um 00:40
ja genau, Fehler hin oder Fehler her, die meisten sehen den grossen Eisatz und das ist gut so.

Warum sollte das nichts bringen, das Wetter war gut, es war kaum niederschlag. Ich würde das nicht so negativ sehen. Ich bin da zuversichtlich.
Mal ehrlich, was bleibt denn sonst? Nur der Wunsch dass diese Familie....der Mann...die kinder...irgendwann wissen....

Alleine das gibt einem doch die Kraft immer weiterzumachen. Sie haben ein Recht darauf dass wir auf deren Seite stehen ohne Wenn und Aber!

Und wir können mit unserer Gelassenheit denke sehr viel dazu beitragen,ihnen wenn auch nur wenig von der "Last" abnehmen.... so sehe ich das.
Den Schmerz können wir ihnen nicht nehmen aber wir können da sein...einfach nur da...


melden

Der Fall Nelli Graf

30.11.2011 um 01:19
@susiolli
Ich denke mir, die familie will Gewissheit.
Und es wurde ja erwähnt, wenn nichts gefunden wird,dann wird weitergesucht.

Und genauso soll es sein, so müsste es in jedem Fall sein.

Der Familie wünsche ich vom Herzen alle Kraft und den Glauben daran, egal wo ihre Mutter im moment ist, sie auch Gewissheit haben will für ihre Familie...

Ich denke, sie war/ist eine sehr starke Frau und bestimmt wünscht sie sich dasselbe auch für ihre Kinder und ihren Mann.


melden

Der Fall Nelli Graf

30.11.2011 um 08:21
@raschier
habt ihr schon mal was von pressefreiheit gelesen? die zeitungen und medien verfassen texte, die den leser zwar informieren sollen aber auch interessant sein sollen, also interpretieren sie das ganze oft ein bisschen anders als es ist, damit eine gute, lesbare geschichte entsteht! ein freund von mir ist bei der autobahn polizei, wenn der die artikel über unfälle in der tageszeitung liest, muss er zweimal schauen und lesen um dann zu merken, dass das "sein unfall" war, den er aufgenommen hat.. also würde ich mich nicht so auf eure berichte stützen, die irgendwer irgendwo her kopiert!


melden

Der Fall Nelli Graf

30.11.2011 um 08:28
Dass der Polizeisprecher das genau so gesagt hat wie oben zititiert, konnte man aber auch im TV sehen. ;)

Aber ist doch jetzt auch egal. Ich denke, die Polizei hat das Verschwinden von Nelli Graf zum Zeitpunkt des Fahrradfundes noch nicht als Verbrechen angesehen - die Polizeisprecher sagten ja damals auch, dass es keine Hinweise gibt, die auf ein Verbrechen hindeuten, also ging man da noch von einem freiwilligen Weggang oder einem Unfall oder Suizid aus. Und deshalb hat damals noch niemand angeordnet, Spuren am Fundort zu sichern. Hätte die Polizei das Rad selbst gefunden, wären sicher auch direkt Spuren vor Ort gesichert worden, da das Rad aber von Pilzsuchern gefunden und mitgenommen (!) worden ist, hat man sich dann nur noch mal von denen den Fundort zeigen lassen, aber leider die Spurensicherung nicht mit ins Boot genommen.

Hier spielt sicher auch die Tatsache eine Rolle, dass die betroffene Polizeidienststelle mit einem solchen Fall ja auch nicht jeden Tag zu tun hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

30.11.2011 um 08:40
@mirchen
und ich muss mich entschuldigen weil mir bei der vielzahl der fälle die ich in den letzten tagen mitbekam hier , durchging dass pilzsammler das Rad fanden. Aber danke@Comtesse für die erinnerung, nun ist es ja noch einleuchtender dass sie Proben nahmen.

@ mirchen
ich denke es wird wirklich alles getan um nelly zu finden. Und die Presse,naja, die kalkulieren die Ermittler doch mit ein. Wenn da was anderes käme würden die doch die Wände hochgehen oder?
Ist ja nunmal kein Verkehrsunfall...


Anzeige

melden