Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 16:34
@Yamaica
Na ja, aber ne kleine Ecke ist es schon auseinander!!!

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 16:36
Ich denke auch eher an heimliche Treffen, mit wem auch immer!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 16:54
Heimliche Treffen im Wald, wo sie von zig Leuten scheinbar gesehen worden sind? Wie sonst ist das mit dem Rauchen aufgefallen - versteckt hat sie sich da ja scheinbar nicht!? Außerdem will man mit einer Affaire wohl Dinge machen, die man im Wald nicht machen kann, schon gar nicht im Oktober, brrr! ;)

Nicht auszuschließen, dass sie noch mehr vor der Familie verheimlicht hat als nur das Rauchen, aber eine Affaire im Wald pflegen stelle ich mir etwas unbequem und wenig diskret vor.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 16:56
@Comtesse
Ich glaube nicht, dass sie beim Rauchen gesehen wurde, sondern eher, dass die Spurensicherung vielleicht Kippen mit ihrer DNA gefunden hat!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 16:56
@Comtesse

Naja, die Affäre wird nicht im Wald "gelebt worden sein" ... für ein Treffen, eine kurze Unterhaltung ist der Wald aber nicht schlecht :)
Die Hauptsache ist doch, man sieht sich ...


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 16:56
@Comtesse
Not macht erfinderisch!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 17:05
@susiolli

Laut dem Bericht soll sie mehrmals von Zeugen in dem Wald rauchend gesehen worden sein und deshalb kam die Spurensicherung da vor 3 Wochen noch mal zum Einsatz, um für diese Beobachtungen Hinweise zu finden, was scheinbar geglückt ist (Zigarettenstummel mit ihrer DNA). Sie wurde da also gesehen, ob allein oder in Gesellschaft, darüber haben sie nichts gesagt. Wäre sie in Gesellschaft gesehen worden, würden sie aber doch sicher nach dieser Person jetzt fahnden mit Phantombild oder zumindest als Zeuge ausrufen.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 17:07
Was mich wundert, dass der Polizeisprecher sagte, sie gehen davon aus, dass sie da im Wald auch zu Tode gekommen ist, d.h, der Tag des Verschwindens wäre auch der Tag ihres Todes gewesen. Wie können die davon ausgehen, was haben sie noch für Spuren gefunden, die dafür sprechen? Und wo ist sie dann? Warum hat der Täter sie da nicht einfach liegen lassen sondern sie (tot???) mitgenommen? Das ist doch ein ziemlich großes Risiko, oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 17:09
@Comtesse
Sorry wußte ich nicht, thanks!!! ♥♥♥


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 17:12
Vielleicht eine letzte Aussprache? Evtl. wollte sie es beenden?

Für eine letzte Aussprache würde ich mich nicht mehr extra stylen und auch in Puschen dort hinfahren...

Aber (wenn überhaupt), dann müsste das eine sehr, sehr spontane Verabredung gewesen sein, denn eigentlich wollte sie doch mit ihrer Cousine Kaffee trinken...


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 17:12
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Hallo,ich würde den Ehemann ausschliessen,warum sollte der das Rad wegschaffen??
Das sie auf dem Weg zur Arbeit überfallen wurde ,ebenso.Dagegen sprechen die Schlüssel usw.,die ja noch zu Hause lagen.
Naja wenn es jemand aus der Familie war, könnte das mit dem Rad ein Ablenkungsmanöver gewesen sein um es nach einem Fremden oder einem freiwilligen Verschwinden aussehen zu lassen.

Daß sie mehrfach im gleichen Wald rauchend gesehen wurde, wo das Fahrrad gefunden wurde, höre ich heute zum ersten Mal. Das ließe dann wirklich auf Heimlichkeiten schließen, denn zum Rauchen hätte sie auch auf dem Weg zur Arbeit können und nicht in der völlig entgegengesetzten Richtung.

Aber das muss ich jetzt erstmal nachlesen.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 17:13
@Comtesse
Vielleicht ein Perverser, der seine Opfer mit nach Hause nimmt!!!
Könnte auch sein, dass er sie weiter weg bringen wollte, dass sie nicht so schnell gefunden wird!!!

@Yamaica
Letzte Aussprache und dann ist er ausgeflippt!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 17:15
Es ist echt ein zu weiter Weg, dass man fürs Rauchen in diesen Wald fährt!!!
Das hätte sie doch bestimmt einfacher haben können!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 17:15
Wenn er zu ihr so gar keinen Bezug gehabt hätte, dann hätte er sie doch einfach dort im Wald liegen lassen können, direkt beim Fahrrad...

Mag ja sein, dass sie Blut von ihr gefunden haben aber evtl. ist sie auch nur verletzt?


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 17:16
@Yamaica
Ich glaube da wissen die Herren Gesetzeshüter bestimmt schon mehr!!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 17:18
Also wenn sie wirklich verhindern wollte, dass ihre Familie sie rauchend sieht, dann wäre das Wäldchen ideal. Einen Familienhund gibt es scheinbar nicht, somit ist wohl nahezu ausgeschlossen, dass einer aus der Familie sie dort rauchend antrifft.

Im Garten hätte sie ja auch damit rechnen müssen, dass jemand außerplanmäßig früher nach Hause kommt.

Also entweder ein tragisches Zufallsopfer oder irgendein Beziehungsdrama...


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 17:20
http://www.nw-news.de/top_news/5518365_Verbrechensserie_in_OWL_Personalnot_bei_der_Polizei.html

Den hatten wir glaube ich noch nicht...


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 17:24
http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2011/12/10/fallanalytiker-gehen-von-verbrechen-aus/

Mit Foto vom Fundort des Rades, sorry, wenn wir "den" schon hatten.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 17:31
Mir wäre es trotzdem zu umständlich, zum Rauchen extra in den Wald zu fahren für jede Zigarette... Da hätte ich mich auch lieber auf die Terrasse gesetzt. Aber vielleicht dachte sie, wenn sie dann noch mit dem Rad zurückfährt, ist der Rauchgeruch auch aus den Klamotten gepustet und es kann wirklich keiner was merken Zuhause... Wobei, wäre das denn sooo schlimm, wenn sie sich ab und zu nur eine raucht und das nicht mal im Haus? Strenge Sitten da im Hause Graf - wenn sie schon so viel tat, um das Rauchen geheim zu halten, muss man sich natürlich zwangsläufig fragen, was sie sich noch alles verkneifen musste und vielleicht nur heimlich auslebte?!

Jetzt muss man sich allerdings wieder fragen: Wieso hatte das Rad einen Platten??? Sie wird ja kaum mit plattem Reifen hingefahren sein!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.12.2011 um 17:34
@Comtesse

"Strenge Sitten"... ja, das war auch mein erster Gedanke aber es kann ja auch sein, dass sie z. B. mit ihren Kindern gewettet hatte, ob sie es schafft, mit dem Rauchen aufzuhören und eben nicht zugeben wollte, die Wette verloren zu haben.

Also das nur als Beispiel; es muss nicht auf ein hartes Regiment im Haus Graf hinweisen...

Das mit dem Platten kann doch unterwegs passiert sein, eine Scherbe, ein spitzer Stein, evtl. auch nur ein defektes Ventil.


Anzeige

melden