Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

30.11.2011 um 08:58
eigentlich finde ich es gut, das sie "jetzt schon" an die öffentlichkeit gehen.
man darf nicht vergessen, das alles erstmal ermittelt ,hinterfragt und ausgewertet werden muß.
das dauert einige zeit.
auch die crew zusammenzustellen,ist vermutlich nicht ganz einfach.
da jeder von einem anderen fall, dadurch abgezogen wird.
zu der spurensicherung......sag ich mal nichts
denke das kommt auch immer auf die begebenheiten und wichtigkeit an,als was der fall eingestuft wird.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

30.11.2011 um 11:34
heute steht im Haller Kreisblatt, das gestern noch mal Taucher in den Gewässern rund um die Hachhowe unterwegs waren. Sie hätten zwar keinen konkreten Hinweis wollen aber auch nichts übersehen. Einen link auf den Artikel habe ich leider nicht gefunden.


melden

Der Fall Nelli Graf

30.11.2011 um 11:42
Was ist denn mit den angeblichen Spuren der DNA von letzter Woche vom Fundort die nach Düsseldorf gegangen ist.
Wurde doch so nett verkündet. Neue Spuren....und jetzt doch nichts?


melden

Der Fall Nelli Graf

30.11.2011 um 14:27
wir wissens nicht , vielleicht liegt sie auf der knül und sonnt sich :)


melden

Der Fall Nelli Graf

30.11.2011 um 15:02
wasn "auf der knül"?


melden

Der Fall Nelli Graf

30.11.2011 um 15:29
Den Ausdruck kenn ich auch nicht, dabei komm ich ausm Ruhrpott, der Geburtstätte merkwürdiger Ausdrücke aller Art. ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

30.11.2011 um 15:51
Der Taucherbericht:

http://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kreis-guetersloh/detail-ansicht/article/erneute-suche-nach-nelli-graf.html


melden

Der Fall Nelli Graf

30.11.2011 um 19:49
Angeblich haben sie keinen konkreten Hinweis. Warum schicken sie dann Taucher los?

Also entweder gibt es konkrete Hinweise oder das mit den Bodenproben/Spuren sind (wieder mal) Hinhalteparolen. Kennt man ja vom Fall Frauke L. "Täglich grüßt das Murmeltier" :-)

Das ist meiner Meinung nach keine Zufallstat (wenn denn überhaupt kriminelle Energie mit im Spiel ist)...

Knüllgebirge? :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

30.11.2011 um 20:17
ist doch klar............sie suchen die leiche inder nähe..............
ich vermute sie in eher in dem anderen wäldchen 10 min autofahrt.................
richtung eggeberg, oder rosendahl,oder noch in der wohnung des täters.


melden

Der Fall Nelli Graf

30.11.2011 um 20:56
Wenn er sie noch in seiner Wohnung (wahrscheinlicher: seinem Haus) hatte, dann hatte er inzwischen auch genug Zeit, sie spurlos verschwinden zu lassen. Wie das geht, haben ja Leute wie Jeff Dahmer u.ä. schon vorgemacht. :(


melden

Der Fall Nelli Graf

30.11.2011 um 21:17
genau das meinte ich damit ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

30.11.2011 um 21:35
Schrecklich, wenn es so wäre, dann würde man nie erfahren, was geschehen ist...


melden

Der Fall Nelli Graf

01.12.2011 um 04:44
@Comtesse

was denkst Du, ob überhaupt noch die Möglichkeit besteht dass sie evtl. doch noch am Leben sein könnte?


melden

Der Fall Nelli Graf

01.12.2011 um 07:46
Die Möglichkeit schwindet je mehr Zeit vergeht, denke ich, aber unmöglich ist es natürlich nicht (siehe Natascha Kampusch).


melden

Der Fall Nelli Graf

01.12.2011 um 08:52
ja weil sie flüchten konnte. Dafür hat sie aber 8 jahre glaube war solange oder) gebraucht um soviel vertrauen beim täter zu "erwerben" dass sie unbemerkt die chance ergreifen konnte und ihre Lähmung überwinden konnte gleichzeitig.

Oder aber sie wurde extra freigelassen, das vermag ja keiner zu sagen oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

01.12.2011 um 08:54
Ja, aber nach wievielen Jahren!!! Der hatte sie doch schon 8 Jahre oder so in seiner Gewalt, wenn er vorgehabt hätte, sie zu töten, wäre sie schon als Kind gestorben.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.12.2011 um 08:56
ja ich weiss. vllt hat er sie tatsächlich anfangs sozusagen "geschützt" aus dem kranken wahn heraus etwas "eigenes" haben zu wollen vor einem ring.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.12.2011 um 08:58
Er wollte sie nie gehen lassen, er hat sie sich gehalten wie andere ein Haustier. Freiwillig wäre wohl keine bei ihm geblieben, also nahm er sich ein Kind, das er sich zur perfekten Partnerin erziehen konnte.

Nach ihrer Flucht hat er sich sofort vor einen Zug geworfen aus Verzweiflung. Sie hat es so geschildert, dass sie die Gelegenheit genutzt und abgehauen ist... Es gab schon vorher Gelegenheiten, er ist ja sogar mit ihr in Urlaub gefahren und alles, aber sie hat sich vorher nie getraut. Er hatte sie so abgeschottet von allen Menschen, dass sie niemandem mehr traute und Angst hatte, was er macht, wenn er merkt, was sie vor hatte.


melden

Der Fall Nelli Graf

01.12.2011 um 09:00
ja, sie hat den "roten faden" nie aus der hand gegeben, sie hatte eine starke seele, ich mag sie sehr..
Sie schaffte es sich selber an die hand zunehmen wie eine mutter es bei ihrem kind macht.
Ich bekomme eine "Gänsehaut" wenn ich an diesen Fall denke.

sie sagt auch am ende hatte sie die wahl...entweder sie bekommt ein leben in "Freiheit" oder der täter überlebt.

Ich kenne dieses gefühl sehr sehr gut. Es ist ein entscheidender Schritt .Die Energie, die betroffene spüren ist immer dieselbe, egal wie welcher Fall gelagert ist.

Hat denk viel mit Loyalitätsgefühlen und "nestbeschmutzen" zu tun.

Dies wird auf unglaubliche perfide weise auch ausgenutzt von Anhängern der Täterlobby um betroffene "ruhig" zu halten.
Das einreden von schuldgefühlen hat eine enorme Wirkung !


melden

Der Fall Nelli Graf

01.12.2011 um 09:34
Ja, ich mag sie auch sehr und dieses Bild von der erwachsenen Natascha, die die kleine Natascha an die Hand genommen und durch diese schlimme Zeit gebracht hat, das ist sehr passend, kriege bei dem Gedanken auch gerade eine Gänsehaut. Sie hat sich mit der Situation, die sie nicht ändern konnte, arrangiert, dabei aber nie das Ziel aus den Augen verloren: Erwachsen werden, und dann tun, was sie als Kind nicht tun konnte - fliehen! Sie ist eine Kämpfernatur und eine unheimlich starke Persönlichkeit. Dabei aber unheimlich sensibel und hochintelligent.

Eine tolle Frau, andere wären zerbrochen, sie scheint daran noch gewachsen zu sein! Auch wenn ich es sehr sehr traurig finde, dass ihre Kindheit ihr geraubt wurde so früh und sie GEZWUNGEN war, so jung schon so ernst und tough zu werden! Ich glaube, tief in ihr drin ist immer noch das kleine Mädchen gefangen und kommt manchmal auch raus, wenn sie allein ist, und dann bricht sie doch zusammen, weil dieses kleine Mädchen so viel verloren hat und aufgeben musste damals.


Anzeige

melden