Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

22.07.2012 um 14:32
@Cleo1956
sie wurde aber gegen 12 an der pestalozzi gesehen,und der sohn kam später.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

22.07.2012 um 14:38
@zweiter
Die Aussage kam aber erst Monate später...darum Zweifel


melden

Der Fall Nelli Graf

22.07.2012 um 14:42
@Cleo1956
man kann alles anzweifeln, oder alles glauben.
ich kann nur mit dem arbeiten, was die polizei frei gibt .
und das sind die 2 zeugenaussagen.
wenn ich mir die wegdenke,dann ist sie für mich von zuhause entführt worden und dann kann es nur ein familienmitglied sein, oder eine bekannte person,die im haus war.
das wurde aber ja anscheinend widerlegt .
also,ist für mich das andere am wahrscheinlichsten .


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

22.07.2012 um 14:44
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und von der apotheke bahnhofstraße, bis zum haus, sind es nur 1km
hin und zurück wären es 2 km nicht 4 km
Ja, aber sie war ja vorher beim Arzt in der Gartenstr. Das ist ja auch nochmal ne Ecke. 4 km stand in der Presse. Nachgegoogemapt habe ich es jetzt nicht extra. :)


melden

Der Fall Nelli Graf

22.07.2012 um 14:46
@zweiter
Ich habe noch keine wirklich gute Erklärung gelesen,warum Nelli keinen Schlüssel mitnahm Aber sollte der Sohn schon oben in seinem Zimmer gewesen sein,ist das zumindest für mich erklärbar.Denn es ist scheinbar üblich bei Familie Graf,sich nicht groß zu begrüßen beim Nachhausekommen,vielleicht war Nelli auch schon dort,als Waldemar kam und er ist gleich hoch ins Zimmer obwohl seine Mutter evtl. im Bad /Schlafzimmer war um sich umzuziehen? Nelli wußte ,er ist zu Hause und ging ohne Schlüssel nochmal los?


melden

Der Fall Nelli Graf

22.07.2012 um 14:50
@Cleo1956
Das finde ich unwahrscheinlich. Nicht generell, aber weil er ja vom Vorstellungsgespraech kam. Da fragt Mutti doch wies gelaufen ist, oder?

Die schluessigste Erklaerung fuer das nichts-mitnehmen ist mMn immer noch das aussperren.
So, dass sie noch in Keller und Garage kam aber nicht in den Wohnbereich. (falls das eben so moeglich war)

Nur dann.. was geschah dann?? sie fuehr zur Schule um den Schluessel vom Sohn zu holen.. Soweit kam sie ja aber anscheinend nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.07.2012 um 14:56
1. Wer hat Sie als letztes gesehen?
2. Wohingehend waren Ihr letzten Telefonate?

Wieso war der Schlüssel samt allen anderen privaten utensilien daheimgelassen? - Spricht doch dafür das Sie jemanden bekannten getroffen haben muss!!


melden

Der Fall Nelli Graf

22.07.2012 um 14:59
Achso, was natuerlich auch noch moeglich waere beim aussperren: Sie fuhr nicht zur Schule, sondern zu Bekannten, um dort zu warten oder zu telefonieren (z.B. erstmal aelteren Sohn anrufen und fragen wo er ist und ob er bald nach Hause kommt)


melden

Der Fall Nelli Graf

22.07.2012 um 15:00
@atencion
Weiß mans? Wäre ja auch später noch genug Zeit zum Reden.Sie wollte nur noch mal dringend kurz wohin?


melden

Der Fall Nelli Graf

22.07.2012 um 15:02
@Cleo1956
Hmm.. ausgeschlossen waere es nicht. Aber dann muss sie ja auch schon ziemlich dringend dorthingewollt haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.07.2012 um 15:04
@atencion
Zur Schule gefahren und von einem Fremden überfallen? Glaub ich nicht.Sie kannte ihre Mörder persöhnlich.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

22.07.2012 um 15:05
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich kann nur mit dem arbeiten, was die polizei frei gibt .
und das sind die 2 zeugenaussagen.
wenn ich mir die wegdenke,dann ist sie für mich von zuhause entführt worden und dann kann es nur ein familienmitglied sein, oder eine bekannte person,die im haus war.
das wurde aber ja anscheinend widerlegt .
Aber auch MIT den beiden Zeugenaussagen kann sie von Zuhause aus entführt worden sein. Es ist eng mit der Rückkehr des Sohnes aber insgesamt haben wir ca. eine Stunde während der sie eine kurze Runde gedreht haben kann. Die Zeit von 12:00 Uhr muss ja nicht haargenau stimmen nach so vielen Monaten.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.07.2012 um 15:07
Übriegens glaube ich der Cousine KEIN Wort!


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

22.07.2012 um 15:10
Ich glaube nur die Zeugin mit den Autos. Sie ist danach in den Urlaub gefahren und hat erst danach vom Verschwinden erfahren,darum auch die späte Aussage.Das kann ich nachvollziehen....alle anderen Aussagen nicht.Ich weiß,die Polizei ist anderer Meinung.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

22.07.2012 um 15:26
@Cleo1956
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Sie ist danach in den Urlaub gefahren und hat erst danach vom Verschwinden erfahren,darum auch die späte Aussage.Das kann ich nachvollziehen....alle anderen Aussagen nicht
Da geht es mir genau so. Die späte Zeugenaussage, wonach Frau Graf an besagtem Tag an der Pestallozzistr. gesehen worden sei, ist mir ein Rätsel. Da sieht jemand Frau Graf an besagtem Tag und während in mindestens halb Halle davon gesprochen wird, dass die Frau vermisst wird, kommt es der Zeugin nicht in den Sinn diese Beobachtung zu melden, nur Aufgrund dessen, dass sie mit einem anderen Pulli gesucht worden ist? Damit habe ich meine liebe Mühe. Soviel Scheu vor der Polizei scheint mir unglaublich.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.07.2012 um 15:36
@Cleo1956
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Zur Schule gefahren und von einem Fremden überfallen? Glaub ich nicht.
Nein, ich auch nicht. Aber jemanden, den sie kannte bei etwas ueberrascht vielleicht, so wie Uhlenspiegel es beschreibt.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.07.2012 um 17:17
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Übriegens glaube ich der Cousine KEIN Wort!
Welchen Anhaltspunkt ausser persönlichen Gefühlen - und selbst für die sehe ich keinen Anlass - hast du das zu sagen?


melden

Der Fall Nelli Graf

22.07.2012 um 17:56
@Cleo1956

Ich eben so wenig


melden

Der Fall Nelli Graf

22.07.2012 um 18:13
und ich glaub ihr schon. und nu ?

erstmal ist das sowieso völlig oberflächlich irgendwelche glaubwürdigkeiten anzuzweifeln, wenn man die person nicht kennt und darüberhinaus wird die mordkomission sowieso das familiäre umfeld genauestens abgeklopft haben. dieser spekulatius führt einfach zu nix.

irgendeinen fehler wird der oder die täter gemacht haben und diesen fehler muss man finden.


melden

Der Fall Nelli Graf

22.07.2012 um 18:32
@Thoelke
sehe ich genauso, ich verstehe nicht, warum man eine fremde Person, von der man
nichts weiß, so beurteilt?!
Soweit traue ich der Ermittlungsbehörde, dass sie die Familie auf Herz und Nieren
überprüft hat - und sich nichts ergeben hat!!!


Anzeige

melden