Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

17.08.2012 um 13:38
mich würde mal von den ortskundigen interessieren,was für leute um die mittagszeit am freitag, sich in dem wald aufhalten.
man kann ja davon ausgehen das der täter sich etwas auskennt und auch schon öfters in dem wald gewesen sein muss.
dann sollte man überlegen, aus welchen grund der täter in dem waldstück war .

welche möglichkeiten gibt es ,auch in der umgebung um das waldstück .

und welche möglichkeiten an geschlossenen räumen ,gibt es außer dem wagen ,in der umgebung.

wo würde man mit einer entführten person hinfahren ,in welche richtung bewegt man sich am sichersten ,oder am unauffälligsten ?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2012 um 13:44
@beha

ich brauche da nichts kompliziertes auszudenken .
meiner meinung nach ist es so wie ,die fakten es wiederspiegeln .
vorrausgesetzt die fakten stimmen alle.

also ,sie machte sich mit dem fahrrad auf den weg in richtung wald und wurde dort überfallen.
das ist das einfachste was ich daraus erkenne.

da ihr aufbruch nicht geplant war und keiner davon wußte ist sie ein zufallsopfer
(es sei denn jemand hat sie beobachtete und kannte ihren weg,hat auf sie gewartet,was ich eher nicht denke)


melden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2012 um 14:00
@fortylicks
Ja, so hatte ich es auch in Erinnerung. Hatte Dich aber so verstanden, daß a l l e jetzt ausgewertet wären und für mich dann die Frage auftaucht, ist die Behauptung der KP der Täter kommt aus Halle pure Spekulation gewesen ist,was ich mir kaum vorstellen kann

@sanford
Findest Du ? Habe das Gefühl Du setzt bei mir Phantasie und Interpretation gleich.Ich werde niemals behaupten, daß ich im Recht bin,sondern wollte nur aufzeigen wofür was sprechen könnte und so abwegig empfinde ich meine "Interpretation nun nicht, denn es kann so gewesen sein und gerade Beispiel "Fahrrad" ist durchaus so vorstellbar.
Sag mir doch mal bitte, wie Du die Radablage " interpretierst " ?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2012 um 14:05
@sanford
Es wäre für die Diskussion sehr hilfreich, wenn Du außer genereller Ablehnung konkret mit Argumenten aufzeigen könntest warum es nicht so gewesen ist wie ich es für möglich halte.
Ich hoffe, Du erkennst ,daß das nichts persönliches ist.Hier kriegen so viele zuviel in den falschen Hals.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2012 um 14:14
@beha
Keine Sorge ich fasse es nicht persönlich auf, schließlich sind wir hier zum diskutieren.

Manchmal sollte man aber die Fakten mal wieder auf den Punkt bringen um nicht zu weit von der Realität abzuweichen.
Einige Meinungen zu dem Fall passen überhaupt nicht zu der Faktenlage.
Wie ich den Fall sehe habe ich schon mehrmals dargelegt.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2012 um 14:21
@beha
Fand deinen Beitrag von heute Mittag (12:08 Uhr) gut und feinfühlig geschreiben.
Wenn ich mal kurz noch mal zu Fahrrad zurück kommen darf. Habe mir auch schon so gedacht, ob wenn man weiß warum er dieses Tat, ihm dadurch auf die Spur kommt.
Ich finde so viele Tätern wäre das Fahrrad unwichtig gewesen. Meiner Meinung nach war es dem Täter sehr wichtig, dass es nicht gefunden wird. Ich glaube, gebe es diese Pilzsammler nicht, dann würde es immer noch dort stehen und der Fall ginge in eine ganz andere Richtung .
Vielleicht spielte da Zeit gar nicht so eine große Rolle, sondern etwas anderes, was dem Täter/Täterkreis eingrenzen würde.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2012 um 14:30
Das Fahrrad spielt eine zentrale Rolle in diesem Fall.
Wenn wir das nicht hätten, dann gebe es auch 2 von 3 Zeugen nicht und ich könnte drauf wetten, dann hatte sich keine Zeugin gemeldet, die von der Bank und den heimlichen Zigaretten berichtete, sondern von einer heimlichen Flasche Bier in einer Gartenlaube.
Hoffe man versteht was ich damit meine. Mit diesem Fund steht und fällt dieser Fall.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2012 um 14:39
meiner meinung sollte man den dna radius auf 1km setzen und dabei auch firmenarbeiter mit einbesziehen. nicht nur wohnansässige.
ich kann mir vorstellen das derjenige sich dort gut auskennt , durch seine arbeitsstätte.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2012 um 15:00
Was auch immer wieder in Erinnerung gerufen werden muss, ist die Tatsache, dass an dem Tag ein Roxette Konzert in Halle stattfand. Dadurch müssen auch viel Fremde in der Stadt gewesen sein und wie schon jemand schrieb benutzen wohl diejenigen die das Ganze Aufbauen, Kabelbinder und Panzerband.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2012 um 15:00
@Sven1213
Dein Post ist der mit Abstand Wichtigste: Hätten die Pilzsammler das Fahrrad nicht gefunden, wäre nach Lage der Dinge im Januar Frau Graf gefunden worden und man hätte nie und nimmer die Hachhowe ins Visier genommen.

Somit hätten wir auch ein ganz anderes "Spurenbild", mit dem wir diskutieren müßten.
So können wir spekulieren (und es sind immer die gleichen Fragen, um die sich alles dreht)
1. Wieso ist sie dort in Richtung Hachhowe gefahren?
2. Wieso war der Täter dort?
3. Nelli Graf Zufallsopfer oder gezielt ausgewählt?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2012 um 15:01
@zweiter
http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2012/06/30/mordfall-nelli-graf-zweiter-massen-gentest/ (Archiv-Version vom 06.07.2012)

Der Radius ist doch schon auf 1,5 Km ausgeweitet. Das wurde doch hier die letzten Seiten
mehrfach gepostet - und jetzt auch noch alle ins Raster fallenden Männer aus den Stadtteilen
Bokel, Hörste und Kölkebeck..................


melden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2012 um 15:01
@sanford
Fakten, Fakten, Fakten!

Die Polizei hat klar gesagt, dass der Täter KEIN Handwerker oder Reisender gewesen sei. Zumal ein Techniker sicherlich nicht den Kölkenweg kennen dürfte.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2012 um 15:08
@Thorhardt
Wo steht, dass es kein Handwerker sein kann?
Die Polizei geht nur davon aus, dass der Täter im Umfeld der Toten zu finden sei und Ortskenntnisse haben muss.
Nun ist es aber mittlerweile so, dass durch die DNA-Untersuchungen das "Umfeld schon sehr weit gesteckt wurde.
Das in Halle ein Konzert stattfand ist ein Faktum.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2012 um 15:11
@sanford
Ich müßte es raussuchen, aber ich habe Herrn Östermann vor Augen, der klar und unmißverständlich sagt, dass es kein durchreisender Handwerker oder Roadie gewesen sei.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2012 um 15:13
für mich stellt sich die Frage, warum die Polizei die DNA Proben nicht auf Männer bis 70 ausweitet. Klar scheint doch auf Grund der Fakten zu sein, dass der Täter aus dem Umfeld kommt. Es gibt sehr agile 70jährige!!!
Wurde im Umfeld der Realschule gründlcih ermittelt? Weiß das jemand von den Ortsansässigen?
Ich kann mir immer noch Dealer vorstellen, oder gr, das NG auf Grund der Sportjacke zunächst mit einer Schülerin verwechselt wurde.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2012 um 15:16
@sanford
da an dem besagten Tag ein Roxette-Konzert im Gerry-Weber-Stadion stattfand,
müßte ein Techniker, der ja meist die ganze Tournee der entsprechenden Band
begleitet, ausgerechnet in Halle und Umgebung Ortskenntnisse haben?
Das halte ich für sehr weit hergeholt. Aber da die Polizei ja diese Fakten bekannt-
gab, werden sie wohl auch da ermittlungstechnisch tätig geworden sein...........

Natürlich könnte der Täter ein Handwerker sein; aber Deine Aussagen gehen
in die Richtung Zufallstat - und da kann ich nicht folgen, dass ein Handwerker
in seiner Mittagspause, die er an einem Ort, an dem nie Handwerker Pause machen,
eine Entführung mit anschließendem Mord verübt.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2012 um 15:19
@lawine
wenn ich eine 46-jährige vom Rad hole, sehe ich aber, dass es keine
Schülerin ist........
Außerdem war die Tat vorbereitet!


melden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2012 um 16:52
Zitat von lawinelawine schrieb:für mich stellt sich die Frage, warum die Polizei die DNA Proben nicht auf Männer bis 70 ausweitet. Klar scheint doch auf Grund der Fakten zu sein, dass der Täter aus dem Umfeld kommt. Es gibt sehr agile 70jährige!!!
Wurde im Umfeld der Realschule gründlcih ermittelt? Weiß das jemand von den Ortsansässigen?
Ich kann mir immer noch Dealer vorstellen, oder gr, das NG auf Grund der Sportjacke zunächst mit einer Schülerin verwechselt wurde.
Das ist ganz meine Meinung, die ich während des ersten erfolglosen DNA-Tests geschrieben hatte. Ich finde es nach wie vor sehr wahrscheinlich, dass der Täter ein Mann aus nächster Umgebung ist, der alterstechnisch nicht im Raster ist und sich jetzt wahrscheinlich schon seit Monaten scheckig lacht, dass die Polizei alle Männer über 60 kategorisch ausgeschlossen hat vom Test. Wahrscheinlich ist er 61. *jaul*


melden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2012 um 17:11
Aus welchem Grund schließt die Polizei eigentlich einen Täter über 60 aus?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2012 um 17:21
Aufgrund der DNA kann man ja nicht auf das wirkliche Alter schließen.
Jemand schrieb hier allerdings, dass man das "biologische" Alter ermitteln könnte. Das kann zwar vom wirklichen Alter abweichen, grade wenn besonders ungesund gelebt wird.

Vielleicht wurde ja ein biologisches Alter von zB 30 Jahren festgestellt. Selbst, wenn der Täter noch so gesund gelebt hätte, würde ein über 60 jähriger kein biologisches Alter von 30 haben können??

Ich persönlich hab davon keine Ahnung und können völlig falsche Gedanken sein.


Anzeige

melden