Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

23.08.2012 um 18:26
@Cleo1956
das habe ich auch schon erklärt ,warum er kein kind genommen haben könnte .
superauge :)

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

23.08.2012 um 18:30
@zweiter
Mich würde mal interessieren,wie die Männer,die keine DNA abgegeben haben,überprüft werden.....wie das so abläuft?? Werden bei diesen Männern Hausdurchsuchungen gemacht,oder nur lapidar befragt? Er könnte doch durch die Lappen gehen,wenn er ein Alibi bekommt? Wie will man sowas jetzt noch überprüfen?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.08.2012 um 18:32
@Cleo1956
die männer die gemeldet sind, werden sie schon irgendwann kriegen .
aber was ist mit den männern die sich ohne meldung dort aufhalten ,oder aufgehalten haben ?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.08.2012 um 18:34
Ja kriegen schon,aber wie läuft die Überprüfung ab?
Ich meine die Männer,die angeschrieben wurden und nichts abgegeben haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.08.2012 um 18:39
@Cleo1956
wie soll das schon ablaufen ?
die werden angeschrieben ,wenn sie nicht kommen werden sie nochmal angeschrieben und dann bestimmt auch besucht.
ich hoffe mal nicht ,das sie ihre speichelproben einschicken dürfen .

letzten endes wird man sie aber zwingen können ,denke ich .
es gibt aber auch noch andere methoden .


melden

Der Fall Nelli Graf

23.08.2012 um 18:42
@beha
Deine These ist sehr gut.....hab ich auch schon dran gedacht.Ich denke,so wie Nelli ums Leben kam,ist das eine eindeutige Handschrift aus diesen Kreisen.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.08.2012 um 18:48
@Cleo1956
@beha
wurde die person denn ermittelt ? die gedroht hat
wenn ja ,wird diese person überprüft worden sein .


melden

Der Fall Nelli Graf

23.08.2012 um 18:51
@zweiter
Nein,die Aussage wurde nicht als brisant angenommen.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.08.2012 um 18:58
@Cleo1956
woher hat man denn die aussage ?
und woher weiß man ?
das es sich vielleicht nicht um nelli handelte ,die bedroht wurde .

ich würde es schon als nachlässig empfinden, wenn dem nicht nachgegangen wird .
es sei denn, man hat gute gründe dafür .


melden

Der Fall Nelli Graf

23.08.2012 um 19:01
Die Aussage kam nach dem YX Beitrag.Man ist der Spur wohl nachgegangen,aber hat den Mann nicht ermittelt.Der Zeuge war sich auch nicht so sicher,ob es auch Nelli war.Mehr kann ich auch nicht sagen.Aber vielleicht weiß ja jemand mehr?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.08.2012 um 19:03
@Cleo1956
wenn man den mann nicht ermitteln konnte und der zeuge sich auch nicht an das aussehen des mannes erinnern kann ,dann muss man diesen hinweis erstmal beiseite legen .


melden

Der Fall Nelli Graf

23.08.2012 um 19:12
eine oder zwei personen ?

was spricht für 2 täter und was dagegen ?

ich meine es war ein täter


melden

Der Fall Nelli Graf

23.08.2012 um 19:50
Zitat von ThoelkeThoelke schrieb:allgemein habe ich den eindruck, dass in diesem forum bei vielen kriminalfällen man sehr schnell den mörder im familien und bekanntenumfeld vermutet obgleich m.e. dass mit sicherheit intensivst von allen beteiligten incl. polizei untersucht wurde.
Das könnte daran liegen dass ein großer Prozentsatz der Taten dieser Art eben einen Bezug ins Familien- und Bekanntenumfeld haben. Das weiß auch die Polizei und ermittelt dort zuerst. Normalerweise wird erst nachdem dieser Kreis ausgeschlossen wurde in andere Richtungen ermittelt. Leider ist es oft nicht möglich diesen Kreis komplett auszuschließen, z.B. wenn kein konkreter Tatzeitpunkt feststeht und daher kein Alibi festgestellt werden kann oder wenn falsche Spuren gelegt wurden wie die Vortäuschung eines Sexualdelikts. Dann wird halt in alle Richtungen ermittelt. Aber wenn dann die Sonderkommission eingedampft wird, sind auch dafür oft keine Ressourcen mehr vorhanden, so dass eine Gewichtung vorgenommen wird und bestimmten Aussagen oder Hinweisen weniger Beachtung geschenkt wird als anderen.

Und dann hat man ja immer noch die Massengentests...

(dies bezieht sich nicht ausschließlich auf den Fall hier sondern ist eher allgemein zu sehen)


melden

Der Fall Nelli Graf

23.08.2012 um 21:50
Östermann: Es dürfte so gewesen sein, dass sie gegen 6.15 Uhr ihren jüngsten Sohn Jens geweckt hat, der zur Schule musste. Danach hatte sie noch ein wenig Zeit, bevor sie dann von ihrem Zuhause am Ahornweg zu Fuß in die Innenstadt aufgebrochen ist. Das war kurz nach 9 Uhr. Dann hat sie am Geldautomaten in der neuen Sparkassenpassage einen kleineren Geldbetrag abgehoben. Danach hatte sie um 9.30 Uhr einen Termin bei ihrer Frauenärztin in der Gartenstraße. Dieser Termin dauerte mit Wartezeit bis etwa 11 Uhr. Nelli Graf hat im Wartezimmer zufällig ihre Cousine Ludmilla getroffen, die ebenfalls in Halle wohnt. Es war nur ein kurzes Treffen, denn die Cousine hat nach ihrem Termin die Praxis unmittelbar wieder verlassen.

Anschließend ist Nelli Graf in die Hansa-Apotheke am Bahnhof gegangen. Dort hat sie um 11.07 Uhr ein Rezept vorgelegt. Von dort hat sie noch einmal mit dem Handy Kontakt zu ihrer Cousine Ludmilla gesucht. Sinngemäß hat sie gefragt, warum sie nicht noch gemeinsam einen Kaffee getrunken hätten und Ludmilla nicht gewartet habe. Beiläufig erwähnte Frau Graf, dass sie zu Fuß unterwegs sei und sich auf den Weg nach Hause mache.

Warum aber ist Frau Graf die insgesamt vier Kilometer lange Wegstrecke zu Fuß gegangen und hat nicht ihr Fahrrad benutzt?

Östermann: Wir sind zwar im Bereich der Spekulation, aber ich hätte eine Erklärung, warum sie zu Fuß gegangen ist. Wir wissen von Fotos einer Überwachungskamera, dass sie an der Sparkasse einen karierten Mantel getragen hat. Mit einem Mantel kann man nicht gut Fahrrad fahren.
Die Frage ist doch, ob sie das Fahrrad vielleicht deshalb nicht benutzt hat, weil es schon zu diesem Zeitpunkt mit einem Platten in der Garage stand?
Östermann: Zu der Art der Beschädigung des Fahrrades werde ich aus ermittlungstaktischen Gründen nichts weiter sagen. Aber natürlich kann ich bestätigen, dass der Reifen, als das Fahrrad zwei Tagen nach dem Verschwinden von Frau Graf in dem Waldstück an der Hachhowe gefunden wurde, platt war. Nach unseren Recherchen und den Angaben der Familienmitglieder soll das Rad vorher in Ordnung gewesen sein.




Nochmal zu den Zeiten

Im Beitrag steht,das Nelli um 11:07 an der Apotheke war und von dort Ludmilla anrief.Dann ging sie um 11.15 los.
Sie machte sie sich auf den Nachhauseweg von ca 2 KM.Wann war Nelli zu Hause?
Ich brauche für 2 KM ca 20Min.Das heißt,sie war ca um11:35 zu Hause.Umziehen usw.nochmal 10 Min.


Was ist ihren Ermittlungen zufolge danach passiert?
Östermann: Nach dem Telefonat um 11.07 Uhr mit ihrer Cousine gibt es kein sicheres Lebenszeichen mehr von Nelli Graf. Was danach passiert ist, konnten wir nicht klären. Der älteste Sohn Waldemar (23) ist zwischen 12.15 und 12.30 Uhr von einem Vorstellungsgespräch in Bielefeld nach Hause gekommen. Er hat allerdings nicht darauf geachtet, ob seine Mutter zuhause ist.

Also kann es durchaus sein,das Nelli noch zu Hause war!!!

http://www.duwirstvermisst.de/magic_viewtopic.php?f=44&t=260&sid=b46aab6075d487306c8664a644f3f1bc


melden

Der Fall Nelli Graf

23.08.2012 um 22:05
Hat sie ihre Schlüssel dagelassen und ist schnell mal losgefahren,weil der Sohn schon zu Hause war? Dagegen spricht,das sie sicher wissen wollte,wie sein Vorstellungsgespräch gelaufen ist....obwohl das ja nicht wegläuft,denn sie wollte ja gleich wieder da sein.Hat sie evtl.eine rauchen wollen,aber nicht zu Hause,da der Sohn da war? Ich hoffe,es kommt bald mal Licht ins Dunkel!!


melden

Der Fall Nelli Graf

23.08.2012 um 22:07
Ich hoffe das bald die Ergebnisse vom letzten DNA Reihentest vorliegen


sollte es keinen Treffer geben

bin ich mal gespannt was dann kommt

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

23.08.2012 um 22:11
@Cleo1956
Ich denke es wäre in diesem Fall sehr wahrscheinlich, dass sie sich trotzdem erst bei ihrem Sohn gemeldet hätte. Eben wegen dem Termin.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.08.2012 um 22:11
@goadude
Glaubst du im ernst,der Täter spaziert zum DNA Test? Es wird wieder keinen Treffer geben.
Ich glaube,nur Ronny Rieken ging damals hin,obwohl er wußte ,was ihm blüht.Ansonsten ist mir kein Fall bekannt,bei dem der Täter auf diese Art ins Netz ging.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.08.2012 um 22:13
Christoph Daum war auch mal so blöde, sich freiwillig einem Test zu unterziehen, obwohl er sehr genau wissen konnte, dass er auffliegt. Also ausgeschlossen ist das nicht. Aber unwahrscheinlich.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.08.2012 um 22:13
@Thorhardt
Vielleicht dachte sie,erst mal vorher eine rauchen,dann die Nachricht erfahren(als Beruhigung)


Anzeige

melden