Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 11:24
@meermin
aha,jetzt hast du es :D

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 11:26
Ich hoffe sehr, dass es doch nicht nur eine Vermutung von Euch ist und verantwortungsvollmit den Informationen , die ihr hier weitergeben werden umgegangen wird, d. h.nicht eine Vermutung als Fakt "verkauft" wird. Wenn es so ist, wie Du und andere hier schreiben, dann habe ich es, ja! Danke für die Information. Und damit wäre die Schlüsselabholsache dann vom Tisch.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 11:27
Wer sagt denn das man für eine Kurzbesorgung/auftrag die Geldbörse mitnehmen muss
ein 5 Euro schein tut es auch

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 11:29
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn die türe offen gewesen wäre ,dann wäre doch der erste der nach hause kam , rufend durchs haus gelaufen,oder ?
Mein Reden seit einiger Zeit.

Warum wurde dann im ersten Flugblatt gesagt die Haustüre sei angelehnt gewesen?

Und ja ich hatte mich erstmal auf die Haustüre und nicht auf die Kellertür beschränkt, so schnell wie hier gepostet wird bin ich nicht.

Ich würde trotzdem gerne wissen woher @zweiter die Gewissheit nimmt, dass die Kellertür auf Klick stand. Ich VERMUTE zwar dasselbe aber von Gewissheit kann hier keine Rede sein m.M.n.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 11:33
@meermin
wenn du es genau wissen willst mit der tür ,muss du die kripo fragen ,aber selbst dann ...
normal kann aber auch einer übers dach eingestiegen sein ,das weiß auch keiner zu 100%.

was ich damit sagen will ,man kann nur durch denken und den wenigen information die man hat ,sich einen möglichen ablauf erarbeiten ,wenn man gut ist.
der nahe an dem eigentlichen ablauf liegen könnte .

mehr ist nicht drin ,man kann nie alles zu 100% erfahren .
man sollte nicht zuweit abschweifen ,mit dem
hätte und könnte sein ....
erstmal die einfachste möglichkeit in betracht ziehen und dann weiter...


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 11:35
Also, wenn wir hier über "normal" reden, bei uns ist es so, dass in der Garage ein weiterer Schlüssel an einem "geheimen" Ort hängt mit dem man dann ins Haus gelangen kann.

So oder so ähnlich wird es sicher in vielen Familien gehandhabt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den Grafs den ganzen Vormitag " Haus der offenen Tür "war obwohl niemand um diese Zeit zuhause war.

Im xy-Film sieht man, dass Frau Graf das Haus durch die Vordertür und nicht durch den Keller betritt.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 11:38
@shirleyholmes
es wurde im beitrag im film erwähnt ,wenn ich nicht irre .
wo es genau war weiß ich nicht mehr ,aber zu der haustüre ist es eben genau so .
angelehnt, oder angezogen, oder zugezogen ,kann alles das selbe sein
je nachdem wie derjenige den begriff wählt .

ich habe es so verstanden das die haustür zugezogen war(auf schlüsselklicken auf) und die kellertüre auf druck (klick eingestellt)zu öffnen war.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 11:39
@meermin
von ganzen vormittag war auch nicht die rede ,erst ab dem sie mit dem rad losgefahren ist .


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 11:42
Zitat von zweiterzweiter schrieb:von ganzen vormittag war auch nicht die rede ,erst ab dem sie mit dem rad losgefahren ist .
Das hiesse , folgt man Deiner Argumentation, dass die Kellertür doch normalerweise verschlossen war?

Oder meinst Du damit dass Verschlossensein der Garagentür?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 11:44
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:denn man soll ja vom auto(garage) über den keller ins haus kommen und umgekehrt.
Ich weiß nicht, wer das hier aufgebracht hat, dass man direkt von der Garage in den Keller kann.
Die Garage ist zwar direkt mit dem Haus verbunden, liegt aber ziemlich weit zurück vom Gebäude u. vor der Garage ist noch ein Fenster u. die Haustür. (also gar kein Platz für den Kellereingang !)

Also warum soll Nelli erst durch den Keller in die Gerage, wenns von der Haustür einfacher ist. Es ist sicher eine Tür, die dann in den Garten direkt führt u. von da aus in den Keller, aber nicht direkt vom Wohnhaus!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 11:47
@Löwenmutter
Es ging hier bei der Diskussion um den umgekehrten Weg. Gefragt wurde, ob Frau Graf hätte durch den weg Garage-Keller zurück ins Haus gelangen können, falls sie sich bei der Vordertür ausgeschlossen hätte.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 11:48
@meermin
ach ehrlich ,ich habe jetzt keine lust mehr über die türen zu reden :)

normal waren die türen verschlossen laut aussage der tochter
aber nelli wollte kurz weg und weil sie alles hat liegenlassen und keine lust auf den kram hatte ,hat sie einfach die kellertüre so eingestellt das sie auf druck zu öffnen war.

und es ist bei vielen hausbewohnern die länger in einer gegend wohnen und das drumrum kennen sogar üblich ,mal kurz die türe aufzulassen wenn man gleich wiederkommt.

so ist meine theorie .ganz einfach gestrickt ,tut mir leid das ich da kein szenario sehe wie ihr ;)


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 11:51
Ich finde man sollte langsam das Thema Tür hin oder her nun belassen

sicherlich nicht unwichtig aber die Fakten wird eh keiner erfahren
denn soweit ich weiß gibt es sogar Unklarheiten innerhalb der Familie

so nun gut

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 11:51
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber nelli wollte kurz weg und weil sie alles hat liegenlassen und keine lust auf den kram hatte ,hat sie einfach die kellertüre so eingestellt das sie auf druck zu öffnen war.
Woher weisst du was Nelli wollte? Oder sind das auch nur Vermutungen ?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 11:54
@goadude

Du hast ja Recht, nur sollte man Dinge nicht als Fakten hinstellen, wenn mans selber nicht sicher weiss. das bringt gar nichts und verwirrt nur und im schlimmsten Fall verhindert es sogar Diskussionen und Gedanken in bestimmte Richtungen bzw. würgt diese im Vorfeld ab.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 11:54
@Löwenmutter
ich denke dann ist ein seiteneingang zur garage und hinter dem haus ist der kellerausgang von wo aus man dann in die garage gelangt .

@meermin
es ist meine theorie ,schrieb ich doch gerade
und ich schrieb auch schon ,das man nicht alles zu 100% beweisen kann ,
aber das solltet ihr langsam doch wissen .

hast du eine andere idee ?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 11:57
@Löwenmutter
oder war es so, das man direkt vom haus in die garage konnte ,jedenfalls war es doch so beschrieben ,oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 12:00
@zweiter

wie gesagt mir erschien der Gedanke, der hier von anderen geäussert wurde hinsichtlich der Schule sehr plausibel und es wert zu sein , ihn weiter zu verfolgen.

Aber natürlich kann es zig andere Gründe gegeben haben aus denen heraus Frau Graf das Haus noch einmal verliess.

Es gibt allerdings auch die Zeugenaussage nach der Frau Graf zumindest auf dem Weg zur Schule gesehen worden wäre, wenn die Zeugin sich nicht geirrt hat. Und es gibt einen Hinweis im Internet, der auf Fahrradvandalismus an der Schule hinweist. das Fahrrad von Frau Graf war beim Auffinden defekt.

Diese Dinge gehen mir durch den Kopf, wenn ich an die Schule denke. Aber alles nur reine Vermutungen, daher das Nachdenken darüber ob Frau Graf sich eventuell ausgeschlossen haben könnte .


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 12:06
Sorry, ich meinte, dass die Zeugin Frau Graf auf dem Weg R I C H T U N G Schule sah.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.09.2012 um 12:07
@meermin
es ist auch ein guter ansatz,sie muss auch nicht zum sohn gewollt haben ,hast du mal daran gedacht ,das sie einfach nur ihr rad dort abgestellt hatte und dann wurde ihr rad demoliert und dann ?

1 .jemand bietet hilfe an ,sie zu fahren
2. sie schiebt
3. sie sucht hilfe

wo sind dann die zeugen ?

egal welcher von den 3 wegen passiert
sie muss in ein auto eingstiegen sein und ebenso das rad mitgenommen werden .

und dann ...

deswegen meine frage vorhin
konnte man von der jahnstr auf die pestalozzi mit dem auto gelangen ?

kannst ja mal weitergrübeln

ich habe ja meine theorie .


Anzeige

melden