Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.744 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 19:57
@atencion du hast geschrieben:
Zitat von atencionatencion schrieb:Ich halte es auch für möglich, dass Nelli nicht mehr zu Hause ankam und der täter ihre sachen dort ablegte. Aber.. zum einen war es ein enormes Risiko, da nichtmal Nelli ihm hätte sagen können wann genau der ältere sohn von seinem Vorstellungsgespräch zurückkommt. Und er muss sich gut ausgekannt haben im Haus. Bzw. in Nellis Gewohnheiten, wenn er die Sachen alle am richtigen Platz ablegen konnte.
Mir war nur unklar, wie man rekonstruiert hat, dass Frau Nelli Graf nach dem Arztbesuch wieder nach Hause ging. Man weiß es zwar nicht ganz genau durch Augenzeugen, aber man hat es anhand der im Haus aufgefundenen Gegenstände (Handtasche und Mantel) polizeilicherseits rekonstruieren können.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 20:00
@meermin
Frau Graf ist nach der Apotheke sicher wieder daheim am Ahornweg gewesen?

Östermann: Da ihre Handtasche mit allen persönlichen Gegenständen im Flur war und ihr Mantel ist im Kleiderschrank vorgefunden worden ist, müssen wir zwingend davon ausgehen, dass sie sicher nach Hause gekommen ist.
http://www.duwirstvermisst.de/viewtopic.php?t=260&p=933

Genau genommen hiess es: im Kleiderschrank. Normalerweise steht der ja im Schlafzimmer. Und Herr Östermann hätte sonst sicher nicht so zwischen Garderobe im Flur und Kleiderschrank unterschieden.
Aber 100%ig weiss mans mal wieder nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 21:20
herr östermann meinte wohl im garderobenschrank auf dem flur


melden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 21:44
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wenn es so wäre, dann müsste gefragt werden warum der Täter das Fahrrad unverzüglich in den Wald gebracht hätte? Musste er damit rechnen das sehr schnell bei ihm oder in seiner Nähe nach Frau Graf gesucht werden würde? Musste das Fahrrad deshalb schnell weg?
Meine Gedanken dazu sind, gerade wegen der engen Zeitspanne der ersten Zeugin, nach wie vor beim Haus.
Was ist wenn der/die Täter, das Fahrrad eben auch "entführt" haben, zum einzigen Zweck, der falschen Spur? Die Kripo geht von keinem Vorfall im Haus aus, weil es keine Spuren gibt. Ich frage mich da, nach welchen Spuren denn gesucht worden ist. Lesbar sind: keine Kampfspuren und sonst auch keine Hinweise, kein Abschiedsbrief, auch nichts was auf eine Entführung im Haus hindeuten könnte. Nur - nach was für Hinweisen hat die Kripo, in solch einem Fall, sonst noch suchen wollen? Fingerabdrücke eines ganzen Hauses, in einem Vermisstenfall? Kann ich mir kaum vorstellen. (nebst dem, dass Täter nicht unbedingt Fingerabdrücke hinterlassen müssen)
Was sich allerdings nach Auffinden von Frau G. im Haus getan hat, weiss ich nicht und dazu gelesen habe ich auch nichts.

Für mich steht und fällt das Ganze mit den Nachbarn. War in Sichtweite da überhaupt jemand Zuhause. Und wenn ja, hat derjenige etwas bemerkt. Oder eben, da war weit und breit niemand und das hätten der/die Täter durch lange Beobachtungen gewusst.
Es könnte vielleicht mit dieser Türkonstellation gewesen sein, dass schon ein Täter im Haus war, als Frau G. nach Hause kam.
Das Fahrrad kann genausogut, "achtlos" oder ausgewählt an genau diese Stelle verbracht worden sein.

Zu der zweiten Zeugin, habe ich dieselbe Meinung wie @ShirleyHolmes. Geburtstag hin oder her, es ist mir nicht möglich zu denken, dass jemand soviel Angst vor der Kripo hat und dadurch, sich erst bei einem "netten" Treffen zum DNA - Test, dazu äussert.

Als Motiv, (und da bin ich jetzt mutig, dieses nochmal hier hinzuschreiben, der "Verriss" vom ersten Mal, ist mir in Erinnerung geblieben :-) )
als Motiv kann ich mir vorstellen, dass da jemand versucht, der Kripo auf der Nase herumzutanzen. Das Ganze erscheint mir wie ein Katz und Maus - Spiel. Wobei ich mittlerweile denke, Frau G. wurde ausgesucht als "Hinweis" auf Jemanden den der/die Täter schon gekannt haben.

Ich denke, der/die Täter hat/haben Frau G. "gut" gekannt, sie jedoch Keinen.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 21:55
@PaulVitti
da stimme ich dir zu. Schön dass noch jemand das Fahrrad als evtl. falsche Spur sieht.

Zu den Spuren im Haus... Wenn mich nicht alles täuscht wurde eine richtige Untersuchung erst nach Auffinden des Fahrrads gestartet, d.h. nach frühestens 2 Tagen. Ausserdem gehe ich eher von der Garage/Keller aus und ob es da wirklich Spuren vom Überwältigen einer kleinen Frau durch vielleicht zwei Männer gibt ist fraglich.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 23:26
Die "Begegnung" mit dem Täter kann auch bereits auf dem Weg zwischen Apotheke und Wohnung von Frau Graf passiert sein. Bereits hier kann Frau Graf unter einem Vorwand in ein Fahrzeug gelockt oder gewaltsam in ein solches gezerrt worden sein.

Denkbar auch, dass Frau Graf von sich aus die Wohnung des Täters aufgesucht hat, irgendwann nach Verlassen der Apotheke.

Sobald der Täter Frau Graf in seiner Gewalt hatte hatte er auch Zugriff auf ihren Schlüssel und konnte zu ihrer Wohnung fahren. Dass dort niemand zuhause sein würde könnte er von Frau Graf selber erfahren haben.

Wenn es sich so verhalten hätte, dann wäre es nicht verwunderlich, dass keine Spuren im Haus gefunden wurden.

Zu dieser Annahme würde allerdings nicht das Hängen des Mantels in den Kleiderschrank passen. Denn in der Regel wird ein Mantel beim Nachhausekommen wohl eher an die Garderobe gehängt und woher sollte ein Fremder wissen, dass es sich um einen "guten" Mantel handelte den Frau Graf zum Fahrradfahren nicht anzog .

Der Mantel wurde in den Kleiderschrank gehangen stattdessen kam die Sportjacke zum Einsatz.

Das spricht meiner Meinung nach doch eher dafür, dass Frau Graf selber es war die zuhause die Sachen ablegte.

Könnte es sein, dass der oder die Täter draussen im Wagen auf sie warteten während sie die Sachen ins Haus brachte?

Aber wie hätte es sich dann mit dem Fahrrad verhalten?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 23:29
Die Teilnahme einer weiblichen/mänlichen Person ist nicht mehr ausgeschlossen

eventuell sogar eine Person die Frau NG kannte und ähnlich sah


hier könnten zwei Personen mit unterschiedlichen Ziel gehandelt haben

gruss


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 23:30
@goadude
Kannst du diesen Gedankengang etwas konkretisieren?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 23:32
@meermin
das kann noch nicht konkretisieren aber
eventuell liegt die Antwort in der unteschiedlichen Wahl der Orte

Person 1 ---- > Fahrrad
Person 2 -----> Leiche

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 23:40
Die Sache mit dem Mantel, der in den Kleiderschrank gehängt wurde könnte natürlich auch Personen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis von Frau Graf bekanntgewesen sein.

Wer Frau Graf kannte wusste vielleicht, dass sie diesen Mantel nur zu besonderen Gelgenheiten trug (Annahme) und dass er nach dem Tragen wieder in den Schrank gehangen wurde.

Jemand der Frau Graf kannte könnte auch gewusst haben dass sie zum Fahrradfahren eine andere Jacke und im Haus schon mal die Jacke ihres Sohnes trug (Annahme)


melden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 23:41
@meermin
ja ich denke jemand hat mehr gewußt

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 23:44
@goadude
Zitat von goadudegoadude schrieb:eventuell sogar eine Person die Frau NG kannte und ähnlich sah
Klingt für mich so "abenteuerlich konstruiert" , als hättest Du geschrieben "und in Wirklichkeit war die eine Frau ,die ihr ähnlich sah , gar keine, sondern ein Transsexueller, der die Tat mit einem bisexuellen Freund ( oder umgekehrt) aus südlich von Halle deshalb verübte, weil sie Frau Graf anneideten , dass sie im Gegensatz zu ihnen , echte Haare hatte , was auch erklärt, weshalb es keine sexuelle Motivation gab . "


Wo soll denn bei all den vielen Dingen , die für den / die Täter im Bezug auf Frau Graf absolut nicht vorplanbar waren , nun auch noch " trotzdem einsatzbereit" eine Frau herkommen , die Frau Graf ähnlich sah ?
Wenn Du das denkst , dann könnten ja das gesuchte Zeugenpärchen , dessen Beschreibung so " verkleidet" klingt und das auf Höhe des Radfundortes gesehen wurde , genau so gut die "Frau Graf ähnlich sehende Frau " und der dazugehörige "männliche" Täter gewesen sein .


melden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 23:48
In einem Filmbeitrag sieht man den Sohn von Frau Graf an der Handtasche von Frau Graf herumhantieren, er zeigt einem Journalisten die Tasche. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um
d i e Tasche handelt und ich frage mich ob die Ermittler der Polizei diese Tasche spurentechnisch untersucht haben bevor sie sie zurück ins Haus der Grafs gaben.

Eigentlich würde diese Tasche gar nicht ins Haus der Grafs sondern zu den zu untersuchenden Beweismitteln ins Polizeipräsidium gehören. Das ist zumindest meine Meinung.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.09.2012 um 23:55
@meermin

Aus meiner Sicht ist der Heimweg nur zum Teil geklärt
was auf dem Rest des Weges passiert ist weiß keiner....

das mit 11:30 ist doch nur eine Annahme niemand jemals die Frau nach Hause kommen sehn
oder iirre ich da ?

gruß


melden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2012 um 00:02
Hier noch ein weiterer interessanter Hinweis:

Die Tochter spricht über den Fahrradschlüssel !!!", den ihre Mutter ebenfalls nicht mitgenommen hat.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1472356/Zweifache-Mutter-vermisst#/beitrag/video/1472356/Zweifache-Mutter-vermisst

Minute 0.22

Später kommt die Szene in der der Sohn die Tasche zeigt.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2012 um 00:06
@meermin
Vielen Dank

sehr guter Beitrag

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2012 um 00:09
@meermin
interressant die Bemerkung bezüglich des Fahrradschlüssel !!!!

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2012 um 00:11
@goadude
Beruht Deine Doppelgängerinnen Theorie auf Recherchen im Internet?
Hans

schrieb am 14.07.2010 21:36

Also diese Nelli Graf würde ich definitiv nicht meine Kinder erziehen lassen.
Der Kommentar steht unter einem Beitrag der Lokalzeit aus Dortmund in dem es um Lehrer mit Migrationshintergrund in NRW geht. In dem Beitrag kommt eine Nelli Graf zu Wort die aus Kasachstan stammt.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2012 um 00:14
@meermin
Das wußte ich garnicht mit dem Hans

ich hatte nur so einen gedanken

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

17.09.2012 um 00:15
Also es handelt sich in dem Beitrag der Regionalzeit definitiv um eine andere Nelli Graf aus Kasachstan.


Anzeige

melden