Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 17:07
@diegraefin
Ich tendiere grundsätzlich eher zu der Annahme, dass Frau Graf nicht am/im Haus angegriffen/entführt wurde aber der Fall Bögerl zeigt ja, dass es durchaus möglich ist dies unentdeckt zu tun.
Ein Transporter ist übrigens nicht zwingend notwendig, denk ich. Bei den meisten Kombis kann die Rückbank ''geteilt'' werden, ein Transport von Fahrrad + 2 bis 3 Personen ist also durchaus möglich, wenn auch nicht Komfortabel und ggf. auch auffällig

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 17:09
@12219191
im Fall Bögerl wurde aber kein Fahrrad "mitgenommen".


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 17:10
@quaerere1
@diegraefin

Der Täter hätte doch erstmal Panik gehabt das belastende Fahrrad so schnell wie möglich los zu werden.
Zwei Personen vorne und das Fahrrad hinten mit umgeklappten Sitz(Kombi) warum nicht ?


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 17:11
@fortylicks
Nein! Natürlich nicht. Da ging es mir nur um die Hypothese ''Entführung im Haus''. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 17:11
@12219191

Ich halte es wegen der fehlenden Spuren auch nicht für unglaubwürdig, sondern nur wegen des Fahrrads, die fehlenden Spuren komplettieren nur diesen Eindruck. Wie gesagt, um falsche Spuren zu legen, hätte der Täter andere Maßnahmen ergreifen können, z.B. wäre sinnvoll gewesen, Handttasche, Geld und Schlüssel mitzunehmen, dass sich nicht gleich jeder fragt, wieso sie das Zuhause gelassen hat! ;) Das wäre 100x effektiver gewesen, denn dann hätte sie ja wirklich überall sein können, sogar schon auf dem Weg zur Arbeit... Außerdem konnte doch auch ein Bekannter nicht wissen, ob Nelli an dem Mittag allein sein würde, sie wusste doch selbst nicht, wann der Sohn vom Vorstellungsgespräch zurück sein wird... sie Zuhause überfallen wäre weitaus riskanter gewesen als sie z.B. irgendwo hinzulocken.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 17:11
@fortylicks
ich denke dass , das so ist liegt in der Tatsache begründet , dass sie nachweisslich bis jetzt die letzte Person war , die mit Nelli Kontakt hatte!!! Ausser der Mörder!!!
Und wie gesagt sie hat es der Kripo erzählt , und wie gesagt das muß man so hinnehmen oder nicht, es lässt sich nicht beweisen!!! Weil Nelli die es ausser ihr noch wüßte nicht mehr lebt!!!!!
Ich unterstelle ihr nichts , aber es ist halt so!! Und ich denke jede Person die nachweisslich den letzten beweisbaren Kontakt zu einer vermissten oder auch getöteten Person hatte , ist für die Kripo interessant!! Gesauso wie die Person die dann den Körper auffindet!! Diese Personen werden immer genaustens unter die Lupe genommen!!!! weil die Erfahrung zeigt , das sie vielleicht was mit der Sache zutun haben!! Aber wie gesagt ich will und möchte hier keine Gerüchte streuen!!!!


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 17:14
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Diese Personen werden immer genaustens unter die Lupe genommen!!!!
Eben, das werden sie hier auch gemacht haben, und nichts gefunden haben, was gegen sie spricht. ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 17:14
@12219191
Außerdem war die Wohnsituation der Familie Bögerl nicht mit der der Familie
Graf zu vergleichen.
die Familie Bögerl wohnte in einem Haus, welches viel weiter von den Nach-
barhäusern entfernt war wie das der Grafs; diese Siedlung ist komplett dicht
bebaut, ein Mehrfamilienwohnhaus grenzt direkt an die Einfahrt der Grafs,
drei Fenster gehen direkt auf die Einfahrt.........schwierig, da jemand zu ent.
führen - und niemand sieht etwas.
Aber sicher nicht unmöglich. Nur dagegen sprechen die Polizeiaussagen und
die Risikonahme des Täters.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 17:16
@quaerere1
ist schon klar; Deine Aussagen sind logisch. Aber es wurde alles überprüft.
Und wie gesagt, diese Häufung der Andeutungen macht mich ein wenig
stutzig!
Hat aber nichts mit Deinen Äußerungen zu tun!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 17:17
@diegraefin
Ich glaube ich weiß worauf du hinaus willst. Ich möchte ja nur rüberbringen, dass beide Thesen durchaus denkbar sind. Eine ist für mich wahrscheinlicher aber ich möchte mir nicht das Recht heraus nehmen die andere zu negieren.
@fortylicks
siehe oben wie bei @diegraefin und von dem Wohnumfeld von Frau Bögerl wird berichtet, dass es eine ruhige, quasi aufmerksame Gegend sei in der bestimmt jemand etwas auffallen hätte müssen. Ist es aber nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 17:18
@fortylicks
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand so viel Glück haben kann, 1. nicht erwischt und gesehen zu werden bei der Entführung. 2. nicht erwischt und gesehen werden bei der Fahrradablage. 3. nicht erwischt und gesehen werden bei der "Entsorgung" der Leiche. So viel Glück gibt's nicht. Das spricht für mich alles dafür, dass die Tat an einem Ort stattfand wo keine Zeugen zu befürchten waren und dass sowohl das Rad als auch die Leiche nachts weggeschafft wurden. Evtl. gibt es sogar einen Mitwisser oder -täter, der/die Schmiere stand.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 17:19
@diegraefin
korrekt; sehe ich genauso!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 17:23
@fortylicks
genauso sehe ich das auch!!!! unmd die Kripo legt sich doch ganz klar fest, das es nicht im Haus war!!! und wenn sie vor dem Haus abgegriffen worden wäre,warum dieses Risiko eingehen, gesehen zu werden???
nein ich denke wirklich , das sie eine Verabredung hatte , die sie am Morgen auf dem Weg zum Doc oder aber auch zurück spontan auf der Strasse getroffen hat, nach Hause gegangen ist ,sich schnell umgezogen hat und weil sie annahm das es nicht lange dauert, nichts mit genommen hat!!!
Oder aber wirklich nur eine rauchen wollte und dazu schnell mal das Haus verlassen hat!!! Und dann im Wald verschleppt worden ist!!!!Das finde ich an diesem Fall ja das so mysteriöse!!!!! Aber auch dazu sollte man lesen und auf sich wirken lassen, was die Kripo sagt!!! Sie sagt ja das sich niemand gemeldet hat der Nelli zum Doc oder auch auf dem Rückweg auf der Strasse gesehen hat!! und fragt ja nach Zeugen!!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 17:30
@diegraefin
@fortylicks
@quaerere1
Von einer Entführung zu Hause gehe auch ich grundsätzlich auch nicht aus. Gerade weil die Polizei betont, dass es dafür keine Anhaltspunkte gibt. Dass das hier Leute aber anders sehen damit kann ich leben, zumal wir eben nicht wissen warum genau die Polizei davon ausgeht, dass ihr nichts zuhause passiert ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 17:31
@diegraefin
bingo du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen!!! Vorallem wenn man ja in betracht zieht , das diese Tat geplant sein soll!! Nein soviel Glück wird keine Täter einplanen!! Da gibt es dann schon bessere Möglichkeiten!!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 17:31
Da gibt es eine Aussage über zwei Fahrzeuge, eins mit einem Fahrrad im Kofferraum. Habt ihr die alle verdrängt? Die kamen aus der groben Richtung des Hauses und stützen sehr wohl die Theorie einer Entführung aus dem Haus.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Denn wäre Frau Graf einfach so verschwunden, und das Rad wäre Zuhause gewesen, was wäre groß anders gelaufen? Die Polizei hätte KEINE Spur gehabt.
Dann wäre aufgrund der im Haus verbliebenen Sachen UND des Fahrrads davon ausgegangen worden, dass sie aus dem Haus heraus entführt wurde. Die Nähe des Täters zum Opfer, die so langsam immer deutlicher wird, wäre von Anfang an viel klarer gewesen. Nur aufgrund des Fahrradfundorts wird doch noch die Theorie einer Zufallstat parallel verfolgt. Die Umstände sprechen alle dagegen.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 17:37
@shirleyholmes

sorry aber bitte erkläre mir doch mal wie es abgelaufen sein soll???? Vor dem Haus??
wenn du nur mal alle bekannten Fakten zusammen nimmst!! Bitte schildere mir mal wie und wann du dir das abgreifen vor dem Haus vorstellst??? Denn Frau Graf hatte ja zum einen die Sportjacke an , zum anderen alles andere im Haus, warum sollte sie das Haus dann so verlassen haben oder denkst du der Täter hatte bei ihr geschellt??? Oder einfach gewartet das sie mal rauskommt?? Ehrlich bitte schildere mir mal wie du dir das vorstellst!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 17:37
@shirleyholmes
grobe Richtung des Hauses??
Wie soll man das verstehen? In Nähe der Rückhaltebecken kurz vor dem Wald-
gebiet ist meine Erinnerung. Das als Unterstützung für die These Entführung
aus dem Haus anzuführen, finde ich sehr weit hergeholt - und keinesfalls
als unterstützende Tatsache!
Und die Zeugin wird als nicht sehr glaubhaft eingeschätzt; weil sie nicht wirklich
sicher war, dass ihre Sichtung an diesem besagten Freitag erfolgt sein könnte....


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 17:46
@fortylicks
genau und wenn man wieder von der Tatsache ausgeht das die Tat geplant ist , warum sollten dann diese zwei Täter( Die Kripo geht ja nur von einem aus), dann das Risiko eingehen , mit zwei Autos diesen Weg zu fahren nur um das Rad los zuwerden dann wieder umdrehen und zurück fahren??? Zumal ja auch Fakt ist das Nelli in einem geschlossenen Raum was immer das bedeutet getötet worden ist!!!!! Vielleicht spielen dann die Fesseln auch ne Rolle und machen dann auch Sinn?? Ich habe mich die ganze Zeit gefragt warum man sie mit Kabelbinder und diesem Band gefesselt hat!!!! Es würde der Kabelbinder doch völlig reichen!!! aber wenn man sie erst verschleppt hat , sie dann für mich logischer Weise in diesen Raum( oder im Auto) hat würde es Sinn machen sie dann mit dem Kabelbinder irgendwo festzubinden um dann ev das Fahrrad fort zuschaffen, weil das dann vorher stand wo es nicht stehen durfte und dieses Risiko auf sich zu nehmen!! Aber bitte nicht mit zwei Autos!!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.10.2012 um 18:02
@quaerere1

Wenn man sie mit den Kabelbindern irgendwo festgebunden hätte, müsste doch der Kabelbinder zum Losmachen aufgeschnitten werden. Daher gehe ich davon aus, dass sie nicht angebunden wurde.


Anzeige

melden