Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 23:09
@tayo
und nur weil der Mantel im Schrank hängt heißt das auch nicht das es kein
überhastetes Verlassen gab

und ausserdem benötige ich keinen Korb etwas abzuholen oder zubringen

keiner weiß was das war wenn es so war

gruss

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 23:28
@tayo
Frau Graf hat sicher mit dem Heimkommen ihrer Kinder gerechnet. Wir wissen nicht ,ob sie exakt wusste wann die Kinder an diesem Tag nach Hause kommen würden.

Also könnte man annhemen, dass sie zumindest nicht ausgeschlossen haben könnte, dass eines oder mehrere der Kinder in ihrer Abwesenehit nach Hause kommen würden.

Falls sie plante zu einem geheimen Treffen mit einem (ehemaligen) Liebhaber zu fahren spricht Einiges dafür dass sie diese Sache

1. schnell hinter sich bringen wollte

2. niemandem aus der Familie mitteilen wollte. Niemand sollte es wissen und Fragen stellen.

Das wiederum würde die offene Haustür und Garagentür erklären. Bewusst oder unbewusst könnte sie es so arrangiert haben dass alles danach aussah als wäre sie nur mal kurz Zigaretten kaufen gefahren (um ein gängiges Klischee herbeizuzitieren))

Zum anderen könnte sie in ihrem Kopf schon den Plan gefasst haben, der Person mit der sie sich treffen würde zu sagen, dass sie gleich wieder nach Hause müsse, da die Kinder warten würden.

So in der Art stelle ich es mir vor. Aber da niemand weiss was wirklich geschehen ist, sind und bleiben es nur Bauchgefühle.

Es muss ein Motiv für das geben, was der Täter tat. Eifersucht und verschmähte Liebe wären für mich Motive. Beide lösen tiefe Verletzungen aus und die Stiche gingen gegen die Brust (denOberkörper) dorthin wo das Herz eines Menschen schlägt.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 23:33
@meermin

wir wissen nicht , ob sie mit Stichen in den Brust - , Bauch oder in den Rückenbereich betötet wurde. Sowohl Vorder- als auch Rückseite gehören zum Oberkörper.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 23:35
Gehört der Bauch zum Oberkörper? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Eine eifersüchtige Frau hätte nach meinem Gefühl das Messer gegenden Bauch geführt.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 23:37
Oberkörper = alles zwischen Hals und bis Hüftbereich ?


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 23:41
@meermin

Ich gehe nicht davon aus, dass NG ein Treffen in dieser Art geplant hatte. Auch nicht, dass sie damit gerechnet hatte, dass bei der Rückkehr bereits ein Familienmitglied zuhause sein wird.

Aber sehr vieles spricht meiner Meinung dafür, dass sie das Haus sehr überhastet verlassen hat, sei es aufgrund einer Nachricht oder unter Zwang.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 23:43
@tayo
--- > unter Zwang


bitte näher erklären

danke

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 23:47
@goadude

Es gab eine Nachricht im Briefkasten oder sie wurde direkt am Haus konfrontiert


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 23:48
@tayo
vielen dank


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 23:49
@Uhlenspiegel
Ja, das wird stimmen. Ich hatte mich von dem "Ober" beeinflussen lassen und an Verletzungen in Brusthöhe gedacht. Aber klar, es gibt den Ober- und den Unterkörper und der Bauch gehört wohl zum Oberkörper,habs grad gegoogelt und mir Fotos zu Oberkörper angeschaut.

Ich hatte bei Bauch an Unterleib gedacht.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.09.2012 um 23:53
@tayo
Persönlcihe Ansprache auf dem Heimweg
Nachricht im Briefkasten oder am Briefkasten
Persönliche Ansprache am Haus oder in der Nähe

interressant

danke

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 00:00
Und was hätte der Täter gemacht , wenn Frau Graf nicht zum Briefkasten gegangen wäre oder die Nachricht zuhause gelassen hätte ?


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 00:11
Dann hätte er an der Haustür geklingelt usw


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 00:17
Was ich damit sagen will, NG war meiner Meinung nach kein Zufallsopfer. Ich finde, dass die Tat geplant war.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 00:20
@tayo


ich stelle mir gerade so vor , sie wäre in dem Moment auf der Toilette gewesen und hätte deshalb auf das Klingeln nicht oder nur verzögert reagiert .... Dann hätte der Täter schon 2 Versuche " versiebt" . Was hätte er dann als nächstes getan ?
Mit dem Fuss aufgestampft und geschmollt ?
Den Telefonjoker angerufen , um sich von ihm den nächsten Schritt vorsagen zu lassen ?

Mit jedem weiteren Versuch hätte er doch das Risiko erhöht , doch noch jemandem aufzufallen !



Auch wenn eine Tat geplant ist , wovon ja ausgegangen wird , muss es einen zeitlichen Planbeginn geben und dieser muss nicht zwingend sofort beim Aufeinandertreffen von Täter und Opfer schon da sein , sondern kann auch aus der Situation , der Gelegenheit , heraus entstehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 00:28
Ich will hier kein Szenario konstruieren, ein erneutes Klingeln und Abwarten ist normalerweise kein Problem, da wird nichts versiebt. Ich behaupte ja gar nicht, dass der Täter an der Haustür war, ich gehe nur davon aus, dass er NG unter Druck gesetzt hat - sei es, dass sie innerhalb kürzester Zeit an einem bestimmten Punkt sein sollte (mittels einer Nachricht) oder dass er sie tatsächlich am Haus dahingehend konfrontiert hat, dass sie überstürzt das Haus verlassen hat / oder verlassen wollte, um Schlimmeres zu vermeiden


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 00:34
@tayo
jedenfalls danke für den Beitrag

ich werd mal darüber nachdenken


gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 01:46
@all, bis auf einen, den ich nciht ansprechen darf

die Polizei sollte NG Fahrrad suchen, es wurde bis heute nicht gefunden
auf dem Fahndungsplakat steht, es ist ein Mc Kenzie Fahrrad, es wurde aber ein Vortex gefunden.
Und was auf dem Fahndungsplakat steht, ist richtig.

Ironie off


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 01:54
@lawine

Dafür erkläre ich Dir , was ich Dir neulich verweigerte , wen Du das noch möchtest ! :-) ;-) ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

19.09.2012 um 07:21
@fortylicks
Und wie kann die Tochter Handlungen der Mutter beurteilen, die sie niemals
vorher wirklich mitbekommen hat. Woher will die Tochter wissen, dass es nicht
eine Angewohnheit von Nelli war, kurz wegzufahren - und die Tür "auf Klick"
zu lassen.
Das geht ganz einfach über die Erfahrungen. Wie oft wird die Tochter nach Hause gekommen sein und die Türen waren verschlossen. Ein paar Minuten später trifft Frau Graf ein und erzählt, sie sei kurz (Beispiel)... bei der Nachbarin gewesen.


Anzeige

melden