Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 03:08
@Scipper
diese Variante habe ich schon lange im Kopf

das zwei minderwertige Kreaturen beteiligt gewesen sein könnten

gruss

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 03:11
@goadude

Ein Täter alleine kann keine erwachsene und sportliche Frau entführen. Denn das beweist der Fall aus Trier, bei dem es dem Opfer gelungen ist, dem Täter in einem kurzen Moment zu entfliehen. Der Täter wurde gefasst und wegen Geiselnahme zu einer Haftstrafe verurteilt. Das ist nur als Beispiel gedacht.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 03:13
@Scipper
nun ich kenne Frau Graf nicht aber ich sehe es als sehr wahrscheinlich an
das 2 minderbemittelte an der Tat beteiligt waren

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 03:16
@goadude

Ob der oder die Täter im Fall Nelli Graf geistig minderbemittelt oder gar geistesgestört sind, wird sich erst dann rausstellen, wenn man den oder die Täter ermittelt und gefasst und vor Gericht gestellt hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 03:18
@Scipper
gut das obliegt mir nicht das werden dann die Sach und Fachkundigen zubeurteilen haben

fakt ist der oder die haben Potenzial bewiesen im Punkto kimineller Energie

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 03:24
@goadude

Natürlich haben die beiden Täter (ich gehe von zwei Tätern aus) eine erhebliche kriminelle Energie, was aber nicht bedeuten muss, dass es sich um dumme Täter handelt, denn sie sind ja bisher nicht gefasst worden, obgleich die Dummheit darin besteht, dass sie einen Mord begangen haben und keine Ruhe mehr finden. Die Polizei wird nicht locker lassen nach ihnen zu suchen. Mord verjährt nicht !!!


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 03:25
@Scipper
ich muss aber erwähen das wenn ich vom Tatverdächtigen Z schreibe ich immer den
( Haupttäter ) meine , das schließt aber einen Mittäter nicht aus .

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 03:29
@goadude

Richtig, der eine wird der Haupttäter sein und der andere nur sein Helfer und Mitwisser. Es bleibt zu hoffen, dass der Mitwisser auspackt. Vielleicht findet man für ihn eine Kronzeugenregelung?


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 03:30
@Scipper

Zur Frage ob Dumm oder Nicht

hatte ich schon mal geschrieben

Die Dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln

nur so nebenbei

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 03:38
@goadude

Erst muss man einen Täter haben, um über seine Dummheit oder Schläue zu befinden. Das soll aber nicht unsere Sorge sein. Wenn der Täter vor Gericht steht, werden sich vermutlich Psychologen mit dem Geisteszustand des Täters befassen, um festzustellen, ob er bei der Tat zurechnungsfähig war.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 03:38
@Scipper
nun es ist schon auch ein gewisser Logistischer Aufwand gewisse Straftaten zuverüben
warum sollte dies nicht auch hier der Fall gewesen sein spricht auch wieder für 2 Handelnde

und auch der Zeitfaktor ist wichtig insbesondere in diesem Fall
da es offensichtlich ein recht enges Zeitfenster gab



gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 03:47
@goadude

Wichtig ist auch die Frage, ob Frau Nelli Graf ein Zufallsopfer ist oder ob die Täter geplant haben der Frau Graf was anzutun, wobei man sich dann aber fragen muss, aus welchem Grund sie das planten? In diesem Zusammenhang verweise ich nochmals auf den Bericht, wonach Frau Graf angeblich einige Monate zuvor von einem Mann bedroht worden sein soll. Wurde dieser Mann von der Polizei befragt, ob das stimmt und falls es stimmt, aus welchem Grund er die Frau Nelli Graf angeblich bedroht hat?


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 03:53
@Scipper
Ich bin sehr abgeneigt von enier Zufallstat auszugehen

ich denke das diesem Sachverhalt eine Vorgesichte voran ging

ich sehe hier nicht den Unbekannten der Freitag Mittags dort draußem mi Wald auf
Frau Graf gewartet hat.

Für mich sieht das eher nach einem gezielten Abgreifen aus

wobei das Motiv doch höchst wahrscheinlich viel tiefer liegt als man es jetzt erahnen würde

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 04:05
@goadude

Ich nehme an, dass es eine Zufallstat war, denn es war nicht vorhersehbar, dass Frau Graf mit dem Rad unterwegs sein würde. Frau Graf hat ja niemandem gesagt, dass sie mit dem Rad fahren wolle. Oder hat sie dem Täter gesagt: Ich komme gleich mit dem Rad vorgefahren? Der Täter ist ja sicher kein Hellseher, so dass er nicht wissen konnte, dass Frau Graf mit dem Fahrrad auftauchen würde.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 04:15
Oder hat der Täter die Frau Graf gekannt und gewusst, dass sie manchmal zur Parkbank in den Wald fährt? Kannte er die Gewohnheiten von Frau Graf, weil er sie über Monate hinweg observiert hat? Ist es denkbar, dass der Täter ein Stalker oder eine Art von "stiller Verehrer" von der Frau Nelli Graf ist?


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 04:15
@Scipper
das mit der sogenannten Zufallstat ist ein heißes Eisen

für mich gibt es als solches gibt keine Zufallstat
aber das ist meine Ansicht

ich denke es war Konstellation von Ereignissen die letztendlich zur Tat geführt haben

wobei ich der Meinung bin das Frau Graf in den Wahrnehmungsbreich des Tatverdächtigen Z
gekommen ist evneutell eben durch die Tatsache das sie einen gewissen Weg gefahren ist.

kam sie in den Wahrnehmungsbreich des Tatverdächtigen Z eventuell ( Haupttäter )

es ist nicht gesagt das der Tatverdächtige Z Frau Graf niicht kannte

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 04:38
@goadude

Als Vorgeschichte wäre denkbar, dass der Täter ein gewisses Interesse an Frau Graf hatte, im Sinne eines Stalkers oder stillen Verehrers. Theoretisch wäre denkbar, dass er die Frau Graf observiert hat, um rauszufinden, wann sie arbeitet und wann sie frei hat und wohin sie in ihrer Freizeit geht oder mit dem Fahrrad fährt. Er hat vielleicht rausgefunden, dass sie manchmal auf der Parkbank im Wald saß. Er konnte aber nicht genau wissen, wann die Frau Graf im Wald mit dem Fahrrad auftauchen würde. Nur wenn Frau Graf immer zur gleichen Zeit dort hinfuhr, z.B. jedem Freitag bei gutem Wetter um die Mittagszeit, dann hätte der Stalker oder stille Verehrer ungefähr damit rechnen können, wann sie dort auftaucht.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 04:43
@Scipper
Nun ob hier ein Stalkers am Werk war oder ein heimlicher Verehrer sei dahin gestellt

mir geht es grundsätzlich um die Frage

Wie konnte Frau Graf am 14.10 gegen Mittag Freitag in den Wahrnehmungsbereich des Tatverdächtigen Z kommen ?


denn ich denke nicht das Frau Graf den Tatverdächtgein Z aufgesucht hat

das ist eine sehr wichtige Frage

Hinweis:
auf der Pestalozzistr. im unter teil der Wegstrecke konnte er ihr nicht folgen
aber auf der Hachhowe schon


gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 05:00
@goadude

Ganz einfach: Frau Graf fuhr mit dem Rad in den Wald und geriet dadurch an den Täter. Ich nehme an, dass der Täter nicht wissen konnte, dass die Frau Graf mit dem Rad auftauchen würde. Ich gehe von einer Zufallstat aus, in dem Sinne, dass der Täter im Wald auf ein weibliches Opfer lauerte, wobei der Täter vermutlich aufgrund eines verdrängten Mutterkomplexes eine gewisse Vorliebe für etwas ältere Damen hatte. Frau Graf wurde vielleicht von ihm belästigt und sie hat ihn in seine Schranken gewiesen. Das kann dann zu einer Gewaltaktion und zur gewaltsamen iEntführung der Frau Graf geführt haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 05:05
@Scipper
Es ist seltsam aber die Mehrheit geht von einem Abgreifen im Wald aus

- Eskalation
- Unbekannter/Bekannter mit Panzertape und Schnellkabelbinder Messer usw.

als wäre dies Ultimo Ratio

im Grunde frustrierter Sex Molch

finde ich gut

gruss


Anzeige

melden