Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 00:19
@Scipper
das ist ein großer Fragenkomplex den ich nicht beantworten kann
meine Empfehlung diese Gedanken doch mal der MK mitzuteilen eventuell bewirkt das ein
nochmaliges Nachermitteln

gruss

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 00:25
@goadude

Niemand kann meine Fragen beantworten, weil das Fragen sind, die nur die Kripo beantworten kann. Die Kripo hält sich aus ermittlungstaktischen Gründen bedeckt. Das erkennt man auch daran, dass in keinem Pressebericht steht, was das für ein Messer war, mit dem Frau Nelli Graf erstochen wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 00:29
@meermin

Ich habe nur Fragen gestellt, aber ich habe keine Theorie was passiert sein könnte. Es fehlen mir dafür zu viele Fakten. In den Presseberichten steht nur Vogelfutter drin, um das Volk bei Laune zu halten. Ich habe Verständnis, dass die Polizei nicht über alles öffentlich berichten kann, was sie weiß. Eine gewisse Geheimhaltungsstrategie seitens der Polizei ist aus ermittlungstaktischen Gründen sogar unabdingbar.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 00:36
@Scipper
Ich hoffe das Löwnemutter wieder mal auftaucht

die macht immer so schöne Bilder

hätte nähmlich eine Frage

ob die Hachhowe westlcher Richtigung zum Wald auch mit Pollern versehen ist

zumindest im unterern Teil der Wegstrecke bis zur Tatenhausenerstr.

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 00:48
@goadude
Die Pestalozzistrasse ist zwar nicht durchgehend befahrbar, aber der Täter hätte über die Jahnstrasse zur Hachhowe fahren können. Dies wäre zumindest auf einem Teilbereich der Pestalozzistrasse möglich gewesen. Man kann es googlen.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 00:52
@meermin
richtig das war auch mein Gedanke

das dieser die Jahnstr. via -- > Marschweg benutzt hat die letzendlch wieder auf der Hachhowe
mündet

dies wäre dann eine Zugangsichtung des Tatverdächtigen Z als mögliche Variante

und nach der Entsorgungdes Fahrrad via Marchweg raus

da der Waldweg der letzte auf der Seite des Marchwegs ist


gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 01:00
Bei der Eingabe der Begriffe "Panzerband" Kabelbinder" und "fesseln" wurde dieser Bericht angezeigt-

Hat nicht direkt etwas mit dem Fall zu tun, aber die Täter waren erst 16 Jahre alt.

http://www.animal-health-online.de/klein/2010/10/30/mit-kabelbindern-gefesselt-krallen-herausgerissen-katze-bestialisch-gequalt/6423/


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 01:02
@meermin
oh grausam der Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt

unbegreiflich einem Tier sowas anzutun

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 01:03
@meermin
oh grausam der Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt

unbegreiflich einem Tier sowas anzutun

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 01:12
Hier ein Bericht über eine angebliche Fesselung eines Schülers mit Kabelbinder in einer Schule, wobei man sich fragen muss, warum der Kumpel dies getan hat und warum die Lehrerin darüber lachte:
Ein Kumpel von mir hatte heute Kabelbinder in der Schule dabei. Ich ließ mich von ihm damit an den Stuhl fesseln (also Arme einzeln an die Lehne und Beine an die Stuhlfüße). (Nur zur Info für Personen, die zu allem ihren Senf dazu geben müssen: Das geschah aus reinem Spaß an der Freude, es war recht lustig und auch unsere Lehrerin hat mitgelacht. Wir haben keine Strafe bekommen, ich bin auch in meiner Klasse Klassenbester, also wahrscheinlich auch nicht dumm;)) Mir viel allerdings auf, dass ich mich aus eigener Kraft nicht mehr hätte befreien können, da die Kabelbinder zu eng waren und ich mich fast nicht mehr bewegen konnte. Ist es möglich sich daraus zu befreien? Und wenn ja wie?

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/ist-es-moeglich-sich-von-kabelbindern-zu-befreien



melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 01:15
@Scipper
Diesen Bericht hatte ich auch bereits gefunden. Auch er hat nichts mit dem Fall zu tun, zeigt aber dass Kinder und Jugendliche nicht nur an Fussballspielen denken und dass Kabelbinder nun mal leider frei verkäuflich sind mit Anleitung zum Gebrauch wie man in andern Berichten nachlesen kann.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 01:20
@meermin

Ich dache bisher, dass nur Handwerker (je nach Art ihres ausgeübten Handwerkes) Kabelbinder mit sich herumschleppen würden, aber ich habe mich geirrt, denn es scheint, dass auch gewisse Schüler in gewissen Gegenden wohl nichts Besseres zu tun haben, als Kabelbinder mit sich herum zu tragen und in Foren die Frage zu stellen, wie gut oder wie schlecht man sich aus solchen Fesseln befreien kann.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 01:22
@Scipper
einmal eingrastet ist das spel vorbei

game over
gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 01:24
@goadude

Es geht mir nur darum, dass sich auch Nicht-Handwerker mit Kabelbindern herumtreiben können. Wie diese Schüler, die eine Katze gefesselt und schikaniert haben. Oder der Schüler, der seinen Kumpel aus Jux und Dollerei an einen Stuhl fesselte, wobei die Lehrerin das angeblich auch noch sehr lustig fand.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 01:26
@Scipper
doch das ist so und woher haben sie die Inspiration

internet etc kein Wunder

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 01:31
@goadude

Wenn sich bereits 16-jährige Schüler mit der Fesselung von Katzen oder Mitschülern mit Hilfe von Kabelbindern befassen, kann der unbekannte Täter im Fall Nelli Graf auch ein Jugendlicher sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 01:36
@Scipper
da ich Raub als Motiv ausschließe

bleibt für mich nur niedere Beweggründe

ein Sexual Delitkt wurde ja von offizieller Seite kategorisch ausgeschlossen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 01:39
Hier ein Bericht, warum Schüler manchmal Mitschüler fesseln, mit dem Hinweis, dass es verboten ist:
Die Fesselung ist in einem bestimmten Entwicklungsstadium ein beliebtes Spiel unter Kindern. In Rollenspielen wie „Cowboy und Indianer“ oder „Räuber und Gendarm“ fesseln sich Kinder gegenseitig und lernen dabei (je nach Rolle als Gefesselter oder Fesselnder) die damit verbundenen Gefühle kennen (Machtausübung, Machtlosigkeit, Demütigung).

Quelle: Wikipedia: Fesselung (physisch)
Verboten ist es aus dem Grund, weil ein Mensch beim Fesseln sehr wohl zu Tode kommen kann und weil es - sofern der Tod nicht eintritt - als Körperverletzung oder als Freiheitberaubung strafbar ist, wobei es unheblich ist, ob die Fesselung aus Jux und Dollerei oder zwecks Machtausübung erfolgte.

Das Fesseln geschieht, wie in dem Bericht steht, mitunter aus Machtausübungsgründen, was nichts mit Sexualität, aber mit Unterdrückung zu tun hat, und ist daher durchaus verwerflich. Denn je nachdem wie fest die Fesseln sind, erleidet das Opfer dabei durchaus köprerliche Schmerzen, ganz zu schweigen von der Demütigung und dem Ohnmachtsgefühl, welches das Opfer empfindet. "Fesselungen können zu erheblichen körperlichen Schmerzen bis hin zu Verletzungen führen, wenn die Fesseln sehr eng und hart sind und/oder die Fesselung über einen langen Zeitraum andauert. Bei einer Einschränkung der Atmungsaktivität kann eine Fesselung zum Tod führen. Gefesselte Personen sind grundsätzlich zu beaufsichtigen, sie dürfen nicht über längere Zeiträume allein gelassen werden." (Quelle: Wikipedia).


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 01:45
@Scipper

ich bin jetzt kein Psychologe aber denke das Handeln des Tatverdächtigen Z war sehr machstrebend
bishin zur Demütigung der Geschädiigten uns letztendlich auch die Entsorgung der Leiche
war von emenser Verachtung geprägt

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 01:46
@goadude

Dafür musst du kein Diplom-Psychologe sein, denn das kann man ja alles im Internet nachlesen.
"Das Tragen von Fesseln wird von den meisten Personen als Demütigung empfunden. Der teilweise oder vollständige Entzug der Bewegungsfreiheit mit der damit verbundenen Machtlosigkeit kann eine starke psychische Belastung darstellen." (Quelle: Wikipedia).



Anzeige

melden