Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 02:19
@mysterioes74

So wie es aussieht, dürfte sich der Tatort im Fall Nelli Graf im Hachhowe-Waldstück befinden. Ich habe das ja oben bereits etwas näher begründet. Denn eine Zeugin sah Frau Graf auf dem Weg dorthin.
Zitat von ScipperScipper schrieb:Zeugin am Pestalozziweg

Erst zu einem relativ späten Zeitpunkt im Mai hat sich eine Zeugin gemeldet, die Nelli Graf am Tag ihres Verschwindens um die Mittagszeit auf ihrem Fahrrad gesehen haben will, wie sie vom Künsebecker Weg nach links in die Pestalozzistraße in Richtung Hachhowe abbog. Sie hätte demnach Nelli Graf als letzte lebend gesehen. Östermann: »Wir halten diese Zeugin für sehr glaubwürdig, weil sie Nelli Graf persönlich kannte und sich an die von ihr getragene Sportjacke mit Aufdruck vom SC Halle erinnern konnte. Auch ihre Einschätzung der Tageszeit erscheint aufgrund anderer Fakten sicher.«


Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 02:23
habe ich gelesen :-)

Pärchen im Wald

Während des ersten Massengentests berichtete ein Zeuge, dass er um die Mittagszeit gegen 13.30 Uhr am 14. Oktober ein älteres Pärchen im Waldstück an der Hachhowe habe spazieren sehen. Die Frau soll 55 Jahre alt, 1,75 Meter groß sein und dunkelblonde Haare haben. Auffällig an der Frau war eine rote Wind- beziehungsweise Regenjacke. Der Mann soll etwa 60 Jahre alt sein, zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß sein. Er trug einen Schnäuzer und eine auffallend große Brille. Östermann: »Das Pärchen dürfte es geben, denn den Zeugen halten wir für glaubwürdig. Wir würden von dem Paar gerne wissen, ob ihm ungewöhnliche Dinge an diesem Tag in der Hachhowe aufgefallen sind.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

das pärchen hat sich noch nicht gemeldet, oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 02:25
@mysterioes74

Das Pärchen hat sich nicht gemeldet, hat ein User hier geschrieben, als ich neulich danach fragte.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 02:31
Im Hachhowe-Waldstück gehen öfters Leute spazieren, wie es scheint, und daher wäre zu hoffen, dass sich weitere Leute als Zeugen melden, auch wenn sie nichts Wichtiges gesehen haben. Es kann jede unwichtige Kleinigkeit wichtig sein, zwecks Feststellung wer an dem Tag im Wald spazieren ging.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 02:34
Ja Bilder sind ja genug hier, um sich ein Bild zu machen, bleibt, wie Du geschrieben, nur zu hoffen, dass sich evtl. noch Zeugen melden, die an dem Tag des Verschwindens von Frau Graf was gesehen haben.

Schon grauenhaft die Tat, hinterlässt einen Mann und drei Kinder :-(


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 02:44
@mysterioes74

Es scheint so, dass manche Leute nicht von sich aus als Zeugen auftreten, sondern erst dann mit der Polizei reden, wenn sie beim DNA-Test durch Zufall mit den Ermittlern ins Gespräch kommen. Das soll kein Vorwurf sein, aber es zeigt, dass die Polizei auch von sich aus mit den Einwohnern von Halle sprechen muss. Daher ist der Massengentest gut, um mit den Leuten ins Gespräch zu kommen.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 02:46
vielleicht kommen da ja auch noch hinweise und den dna-test sollte man noch ausweiten.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 02:59
@mysterioes74

Die Polizei sollte auch mit den Jugendlichen aus Halle sprechen, ob sie etwas gesehen oder gehört haben, denn diese werden von der Altersgruppe des Massengentests (18 bis 60 Jahre) nicht erfasst. Die Realschule ist in der Nähe des Hachhowe-Waldes, wenn ich mich nicht irre. Also wäre es sinnvoll, seitens der Polizei eine Info-Veranstaltung in dieser Schule durchzuführen, um Hinweise zu erhalten. Vielleicht haben die Kinder oder Jugendlichen auf dem Heimweg von der Schuile was gesehen, sagen wir mal das ältere Pärchen in dem Wald, das sich bisher leider nicht als Zeuge gemeldet hat. Es kann ja nicht damit getan sein, nur mit den Personen zu sprechen, die zum DNA-Test erscheinen. Dazu ein Sprichwort: Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg zum Propheten kommen.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 03:01
guter beitrag!

bin nun mal weg und wünsche eine gute nacht.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 03:03
Gute Nacht. :)


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 10:00
Die Schüler des Schulzentrums zu befragen wäre auf jeden Fall sinnvoll gewesen und ich denke, das wird auch gemacht worden sein.

Ich dachte irrtümlich am Tag des Verschwindens hätten die Herbstferien begonnen, hatte mich aber im Verschwindetag geirrt. Der 14.10.2011 war ein ganz normaler Schultag.

Dennoch wäre es möglich dass aus irgendeinem Grund jemand zur fraglichen Zeit das Schulgelände Richtung Pestalozzistrasse verlassen hätte. Und von den älteren Schülern haben vielleicht sogar einige, die in Hörste wohnen den Heimweg durch die Hachhowe genommen. Ihnen könnte zufällig etwas aufgefallen sein, dem sie selber keine Bedeutung zumessen, das aber wichtig für die Arbeit der Ermittler sein könnte.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 10:12
Zitat von WillyWilly schrieb:Wie Du siehst ,keiner weiß etwas aber über 11.000 Beiträge.
@Willy
Über dieses Phänomen bin ich auch erstaunt.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 10:15
@Thorhardt
hier wird doch prächtig "ermittelt". Alle Thesen mindestens 1.000 Mal in
Endloss-Schleife..............


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 10:20
@fortylicks
Besser hier als sonstwo. Wenn die Kripo es scheinbar schon nicht hinbekommt und fünf ungelöste Mordfälle an der Backe hat, wie hier einige Seiten zuvor geschrieben wurde, dann muß der Fall ja online gelöst werden. Bei der Expertendichte kann es sich nur noch um wenige Wochen handeln.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 11:20
" Wie Du siehst ,keiner weiß etwas aber über 11.000 Beiträge"

Also ich finde, dass hier eine ganze Reihe von Informationen zusammengetragen worden sind.

Ich bin erst vor kurzem auf diesen Fall aufmerksam geworden, da das traurige Schicksal Tanja Gräffs mich auf die Seiten von allmystery geführt hat. Bis dahin war mir allmystery völlig unbekannt und vom Verschwinden Nelli Grafs hatte ich nur kurz in der xy-Sendung gehört.

Durch das Lesen der Forumsbeiträge und der beigefügten links konnte ich mich besser über das Verbrechen, das in Halle geschah informieren und die Tat hat mich zutiefst erschüttert. Wie kann ein Mensch einem anderen so etwas antun, das waren meine ersten Gedanken beim Lesen der vielen Beiträge und Berichte.

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob im Fall Graf wirklich ein brutaler Killer oder abgefahrener Psychopath am Werke war. Es könnte auch ein Unfall bzw. ein Totchlag gewesen sein, eine Tat im Affekt weil man unglücklicherweise gerade ein Messer mit sich führte und nicht die nötige Reife besass damit verantwortungsbewusst umzugehen.

Aber wie gesagt das sind nur Gedanken die mir durch den Kopf gehen. Wir wissen nicht was geschah.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 13:33
@Willy du hast geschrieben:
Zitat von WillyWilly schrieb:@meermin

Wie Du siehst ,keiner weiß etwas aber über 11.000 Beiträge.
Wo sind die 11.000 Beiträge? Sind sie hier im Nell-Graf-Thread? Ich habe sie noch nicht gezählt. :)

Falls hier 11.000 Beiträge zusammenkamen (laut irgendeiner Statikstik) hat bisher keiner die Lösung des Falles gebracht. Nicht die Masse zählt, sondern die Klasse. Das ist ein altes Sprichwort. Mit Dummschwätzen und Sarkasmus wurde bisher noch kein Fall aufgelärt.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 13:40
Mit Dummschwätzen und Sarkasmus wurde bisher noch kein Fall aufgeklärt. Ich meine damit die sinnlosen Beiträge gewisser Trolle, die sich hier scheinbar irgendwie die Langeweile vertreiben. Oder die hier eine Ego-Show abziehen indem sie die seriösen Schreiber als Deppen hinstellen wollen !!!

Pfui Teufel !!!


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 13:42
Zitat von ScipperScipper schrieb:Mit Dummschwätzen und Sarkasmus wurde bisher noch kein Fall aufgeklärt. Ich meine damit die sinnlosen Beiträge gewisser Trolle, die sich hier scheinbar irgendwie die Langeweile vertreiben.
ymmd


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 13:49
@Thorhardt

Falls sich weitere Provokationen oder Verarschungen durch Störer oder Trolle ereignen, werde ich die betreffenden Beiträge der Verwaltung melden, denn wir sind hier nicht, um irgendwelchen sinnlosen Firlefanz zu lesen. Hier geht es um einen bisher ungeklärten Mordfall und nicht um die Ego-Show gewisser User, die sich scheinbar einen Witz draus machen, die seriösen Schreiber zu veräppeln.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.09.2012 um 13:52
@Scipper
Nur zu. Bezeichnest Du mich demnach als Troll?

Wer postet hier seitenlang bekannte Beiträge?
Wer geht nicht auf Sachargumente ein?
Wer stellt öffentlich Verdächtigungen an und stellt sie hier ein?

Ist Dir schon aufgefallen, dass seit gefühlt vier Wochen immer die gleichen Leute hier schreiben und viele alte Stammuser sich -wenn überhaupt- nur noch sporadisch blicken lassen? Weil hier von "Sexmolchen" und dergleichen Dummzeug geschrieben wird?


Anzeige

1x zitiertmelden