Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 18:11
@hubertzle
nun gut !

Frau Ast geht jeden Donerstag bei Lild einkaufen
und kennt Frau Graf von der Kasse

was ist das eine Beziehung?

nun ich bitte Dich das ist maximal eine Bekanntschaft im Sinne von Sehen und Kurz Gelabber
an der Kasse

und genau über so eine Schiene kann es gelaufen sein

gruss

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 18:19
@goadude
Ja, und deshalb ist der Mann an der Kasse ja auch interessant.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 18:22
@ all

http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/bielefeld/6502034_Frau_82_in_Joellenbeck_ermordet.html (Archiv-Version vom 10.11.2012)

habt ihr schon von diesem fall gelesen?

Bielefeld. Im Bielefelder Ortsteil Jöllenbeck ist am Donnerstagabend eine 82-jährige Frau brutal ermordet worden. Die Tat wurde gegen 21.30 Uhr von einem 19-jährigen Hausbewohner entdeckt, Notarzt und Rettungsassistenten konnten der Frau nicht mehr helfen.

Die Dame bewohnte das erste Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses an der Eickumer Straße, wo sie auch gefunden wurde. Der 19-Jährige leistete der schwer verletzten Frau erste Hilfe. Die zum Einsatzort entsandten Polizisten und Feuerwehrleute fanden die Frau mit Stichwunden im Oberkörper vor. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstarb die 82-jährige noch in ihrer Wohnung.


Polizisten haben nach Angaben vor Ort in der Nacht den großen Garten durchsucht, vermutlich haben sie eine Tatwaffe gesucht. Später rückte dann die Spurensicherung an, die Experten untersuchten die gesamte Wohnung nach kleinsten Details, die den oder die Täter überführen könnten. Die Kriminalisten untersuchten ferner ein Auto sowie die Mülleimer vor dem Haus.


Auch Staatsanwalt Veit Walter machte sich noch am Abend ein Bild des Geschehens. Er wollte sich vor Ort aber nicht äußern, da die Ermittlungen noch ganz am Anfang stehen. Die äußeren Umstände lassen laut Polizei auf ein Verbrechen schließen. Mehr wollten die Beamten aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht bekannt geben.


Gegen 4 Uhr wurde die Leiche der Frau von einem Bestatter abgeholt und in die Gerichtsmedizin überführt, wo sie obduziert wurde. Die Obduktion hat ergeben, dass die Frau an den Stichverletzungen innerlich verblutet ist.

Die Polizei Bielefeld hat die "Mordkommission Eickum" gebildet. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise auf einen Täter oder den Tatablauf liegen noch nicht vor. Gegen Mittag rückte eine Einsatzhundertschaft an, um nach der Tatwaffe zu sichern.

Die Mordkommission fragt, wer am Donnerstag zwischen 20 und 21.30 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Hauses gesehen hat. Hinweise unter Tel. (0521) 5450.

könnte doch auch evtl. was mit nelli graf zu tun haben, oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 18:23
Der Täter steht bereits vor Gericht - wenn er was mit der Ermordung von Frau Graf zu tun hätte , wäre das für die Polizei anhand von DNA -Spuren schon lange geklärt.

P.S Warum nennen hier die Meisten Frau Graf eigentlich beim Vornamen ( ohne Nachnamen ) , obwohl sie Frau Graf nicht kannten ?
Gebietet es nicht schon bei Lebenden der Respekt vor Fremden , sie zu siezen?


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 18:24
@Uhlenspiegel

okay war nur ein idee.

lieben gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 18:33
das vorderrad des fahrrades hatte ja laut fotos einen platten, weiss jemand wie der zustande gekommen ist?

splitter im schlauch evtl.?


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 18:42
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Ich finde bei Google nichts über zerstochene Reifen in Halle. Hat jemand Links dazu?
"Verwaltung geht gegen Vandalismus vor

Die Stadt Halle will den Vandalismus zurückdrängen. Die Verwaltung plant, abends und am Wochenende Stadtwächter auf Streife zu schicken. Zunächst sollen probehalber Kräfte auf 400-Euro-Basis eingesetzt werden. Wie Friedhelm Korenke vom Haller Ordnungsamt mitteilte, sollen die Stadtwächter Präsenz zeigen und gezielt Jugendliche ansprechen, um Vandalismus vorzubeugen. Interessenten können sich bei ihn melden. Wichtig ist nach Angaben der Verwaltung ein besonnenes Auftreten. Zuletzt nahm in Halle die Zahl von zerstörten Bänken, eingeschlagenen Scheiben oder auch zerstochenen Fahrradreifen und Schäden auf Baustellen deutlich zu. "

http://www.hallewestfalen.de/magazin/archiv.php?menuid=126&topmenu=125&keepmenu=&keyword=&kategorie=125&year=2010&month=10&type=search&view=search


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 18:48
http://www.nw-news.de/owl/3870988_Eine_Buergerwehr_fuer_Halle.html

Hier findet man Informationen zu den zerstochenen Reifen.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 18:55
@meermin
vielen dank für den link
gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 18:59
@meermin

Lass es bitte weg hat mit dem Fall nichts zu tun stiftet nur Verwirrung


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 19:01
@mysterioes74

Lies mal meinen Beitrag von 15:37 da hat sich der Hr.Östermann über das Fahrrad ausgelassen.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 19:04
@Willy

danke für die info, hat man denn auch eine uhrzeit der überwachungskamera, wann nelli graf gesehen worden ist?


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 19:06
Ich finde es nicht verwerflich,Frau Graf "Nelli " zu nennen.Viele nennen jemanden beim Vornamen und sagen trotzdem SIE.Damit zollt man Frau Graf nicht weniger Respekt.Aber wenn man meckern will,findet sich immer was. :) Gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 19:16
@Cleo1956
Das ist Ansichtssache. Ich finde es gleichfalls komisch, wenn sie "Nelli" genannt wird und auch noch hemmunglos in ihre Familie hinein fabuliert wird. Oder ihr ein Verhältnis angedichtet wird.

De mortuis nil nisi bene. Das sollte auch hier gelten.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 19:27
@Willy
Zitat von WillyWilly schrieb:Lass es bitte weg hat mit dem Fall nichts zu tun stiftet nur Verwirrung
Woher weisst du dass es mit dem Fall nichts zu tun hat? Bist Du Dir da ganz sicher? Und wenn ja, wieso.

Ich lasse mich gerne überzeugen, aber ich würde schon gerne die Gründe kennen.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 19:57
wenn wir bei der annahme des lieferwagens bleiben, reicht eine handfessel um es zu verhindern, dass sie unterwegs aussteigt. wenn der tatort, wovon ich mal stark ausgehe, nicht das fahrzeug war, wird sie wohl selbst einige meter in das haus (?) gegangen sein. das impliziert natürlich eine gewisse abgeschiedenheit, also der täter wird sie vermutlich nicht in ein 12 familien haus geführt haben.
bleibt die frage: warum der aufwand, wenn es "nur" um die tötung als solche gegangen wäre. hier habe ich auch keine abschließende erklärung. da gibts sicherlich verschiedene denkmodelle. nicht ausschließen würde ich dennoch eine wenn auch psychisch gestörte sexuelle komponente, gepaart mit einer frustration, die dann in dieser brutalität endete. aber das ist nur eine von vielen möglichkeiten.


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 20:07
@Thoelke
nun ein Mehrfamilienhaus (z.b. 6 - 12 Mietparteien ) deckt sich nicht mit dem
kospirativen Verhalten bzw. M.O. zumindest aus meiner Sicht
ich denke eher das dieser Typ in der Nachtatphase in der Nacht od..Morgengrauen agiert hat

hier beißt sich die Katze in den Schwanz

das hat nichts mit Logik zutun sondern einfach nur dem Bestreben des Unbekannten
nicht gesehen zuwerden

und zwar auf der ganzen roten Linie des Verbrechens !

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 20:13
@goadude

die arme katze :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 20:18
Um es auf den Punkt zubringen dieser Unbekante

hat nicht nur das Potenziial einen Menschen zu töten
sondern auch die erforderlichen logistischen Voraussetzungen

und so wie ich es sehe auch den hang zum Kreativen und geübten Handeln

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

26.10.2012 um 20:21
@Cleo1956

Ich habe nicht gemeckert , bitte lasse diese Unterstellungen . Es befremdet mich und ich habe diesbezgl. lediglich eine rhetorische Frage , auch als kleinen "Denkanstoss" gestellt , denn ich kann mir gut vorstellen , dass man die Nutzung von Frau Grafs Vornamen ohne Ergänzung hier manchmal "einfach so" übernahm , ohne sich nähere Gedanken dazu zu machen.

Es gibt einen alten Satz , der besagt " Du A..... sagt man leichter, als sie A.... ." und da ist was dran. Siezt man jemanden , unterstellt man ihm auch nicht so schnell Dinge , die in den persönlichen Bereich hineingehen , denn dann überschreitet man die Distanz nicht so leicht..
Im Übrigen spricht man normalerweise einen Erwachsenen auch erst dann mit Vornamen UND "sie" an , wenn man denjenigen wenigsten persönlich kennt .

Ich würde mir einfach wünschen , man verwendet den Vornamen Frau Grafs wenigstens grundsätzlich in Verbindung mit ihrem Nachnamen , wenn man sie nicht persönlich kannte , zumal sie auch noch Angehörige hat , die mitlesen könnten und die diese "Grenzüberschreitung" möglicherweise auch schmerzt, da man ihnen damit eine Nähe nimmt , die nur und ausschliesslich ihnen gehört .


Anzeige

melden