Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 23:01
@shirleyholmes
interressant 50m ein Steinwurf

wenn es sich so verhält

gruss

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 23:04
85181d 25Original anzeigen (1,4 MB)

Das ist das letzte Stück Wegstrecke von der Hachowe, die zur Bank führt. (Vom Maschweg, 1. Einfahrt in die Hachowe !)
Rechts führt der Weg zur Wasserwerkstraße !

b0b744 P1050566Original anzeigen (1,4 MB)

Wo der rote Pfeil hinzeigt, geht es in Richtung Tatenhauser Str., die grüne Markierung zeigt, dass man rund um die Bank auf dem Weg kommt, der zum Fahrradfundort führt.

6cda26 P1050569Original anzeigen (1,1 MB)

Da, wo der Radfahrer fährt, geht es in Richtung Tatenhauser Str. Die grünen Kreuze markieren die Poller. (Wenn man die Bilder anklickt, werde sie größer u. man kann dann auch die Poller erkennen!)


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 23:07
@Löwenmutter
Daraus könnte man schliessen,dass es bei einem vermuteten Tatgeschehen an der Waldbank relativ einfach möglich gewesen wäre Frau Graf von dort aus zu einem Fahrzeug zu bringen.

Ich frage mich die ganze Zeit welche Verbindung es zwischen dem defekten Fahrad und den Messerstichen an denen Frau Graf verstarb geben könnte.

Welcher Täter vergreift sich zuerst an einem Fahrrad wenn er plant das Opfer zu entführen und zu töten?


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 23:10
Könnte es nicht auch so gewesen sein, dass das Kaputtmachen des Fahrrades der Ausgangspunkt für alles Weitere war was dann geschah? Aber warum vergriff man sich überhaupt an dem Fahrrad?

1..Um Frau Graf an der Weiter- bzw. Wegfahrt zuhindern?

2. Aus Spass an der Zerstörung fremden Eigentums?

Ich tendiere gerade zu Annahme 2.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 23:13
@meermin
Angesichsts diese neuen Bilder wird mir unheimlich

oh je wenn das so im Oktober war 2011 na dann gut nacht

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 23:17
@Löwenmutter
kurze Anfrage sind diese Bilder aus diesem Monat

das wirkt ja erschreckend trotz des schönen Waldes

gruss


9x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 23:17
@Löwenmutter
Vielen Dank für die Bilder!


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 23:22
@Löwenmutter
Gibt es dort Notrufsäulen

ich möchte ja nicht unverschähmt sein

aber wenn man da abgestochen wird kommt jegliche hilfe zu spät
ich könnte hier nicht mal eine Ortsangabe geben können
wie sollte mich dort ein Nothelfer finden

oh je

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 23:22
Zum DNA Test werden männliche Personen zwischen 18 und 60 Jahren vorgeladen. die Polizei schliesst demnach nicht aus, dass es sich um einen relativ jungen Täter handeln kann.

Wäre der Täter ein 18jähriger junger Mann gewesen, dann wäre er einige Jahre jünger als das älteste Kind von Frau Graf gewesen.

Frau Graf hätte in einem 18jährigen also wahrscheinlich eher das Kind als den Mann gesehen. Dementsprechend könnte man annehmen, dass sie in einer Konfliktsitutaion mit einem 18jährigen entsprechend gehandelt hätte. Angst hätte sie wohl erstmal nicht gehabt.

goadude,mit dem Handy hätte man Hilfe rufen können aber auch Helfer .


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 23:29
@meermin
langsam wird mir einiges klar

ich hatte diesen Wald von dieser und jener Perspektive noch nie gesehn

ein Dank an Löwenmutter

diese Bilder geben eine ganz andere Sicht der Dinge

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 23:30
ja,vielen Dank @Löwenmutter

Eine Frage zu den gezeigten Örtlichkeiten:

Gab es auf dieser Strecke 2011 und in den Jahren zuvor Übergriffe und Vandalismus?

Wurden auf der Strecke oder in der Nähe auch Autoreifen zerstochen? (mit Messer?)


9x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 23:47
@PaulVitti
@meermin
@goadude

Gern geschehen !

@goadude
Zitat von goadudegoadude schrieb:kurze Anfrage sind diese Bilder aus diesem Monat? das wirkt ja erschreckend trotz des schönen Waldes
Ja, die sind letzte Woche bei einem Spaziergang gemacht worden.
Ich finde nicht, das der Wald erschreckend aussieht. Er sieht aus wie jeder schöne Wald, wenn man dabei nicht an den Mörder denkt. Das macht man jetzt natürlich , wenn man da lang läuft.
Notrufsäulen gibt es da keine ! Ich habe bisher in keinem Wald eine gesehen.Bis jetzt hat es in unseren Wäldern in Halle noch keinen Mord gegeben !


@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Gab es auf dieser Strecke 2011 und in den Jahren zuvor Übergriffe und Vandalismus?
Von Übergriffen in dem Wald speziell habe ich noch nichts gehört. Aber in Halle an anderen Orten ist es schon zu Übergriffen in den vergangenen Jahren gekommen u. Vandalismus ist ja an der Tagesordnung, wie fast überall.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 23:55
@Löwenmutter
Um wirkungsvoll arbeiten zu können, müssen die Stadtwächter zu den Zeiten aktiv sein, in denen sich die Probleme häufen: An Wochenenden und vor Feiertagen. Allerdings bleiben auch die Außenbereiche nicht gänzlich verschont, wie sich vor einigen Wochen zeigte, als einer Art marodierende Horde junger Menschen eine Spur der Zerstörung von Halle Richtung Hörste legte. In der Innenstadt sind oft die Reifen von parkenden Autos das Ziel der Täter.
Hier ist am 21.10.2010 von einer "Spur der Zerstörung von Halle Richtung Hörste" die Rede. Daher meine Frage, der Wald war dann wohl nicht betroffen.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.09.2012 um 00:01
@meermin
Eine Annäherung zum TO i. w. S. Tatort im weiteren Sinne mit KFZ

ist durchaus denkbar via Tatenhausenerstr. / Hachhowe ---- bis in die Nöhe der Poller

von dort aus zu Fuß in den Bereich der Bänke

was zumindest den Tatverdächtigen Z betrifft

--------- #



nun stellt sich die Frage


Was hat Frau Graf dort gemacht ?

- entspannt auf der Bank
- zu Fuß ein Stück untewegs allerdings in Sichtweite des Fahrrads ( keine Fahrradschlüssel )
- oder Frau Graf hat ein Mißgeschick ereilt ( Feststellung eines Defekts am Fahrrad )

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

25.09.2012 um 00:03
Hallo, sind eigentlich an der Bank Zigarettenstummel gefunden worden und davon DNA Test gemacht worden?


melden

Der Fall Nelli Graf

25.09.2012 um 00:05
@mysterioes74
davon wurde nichts berichtet

soweit ich weiß

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

25.09.2012 um 00:07
wenn nelli graf dort geraucht hat, müssten dort doch irgendwie zigarettenstummel gelegen haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.09.2012 um 00:10
Ich neheme sehr stark an das Frau Graf unmittelbar in der Nähe ihres Fahrrades war

denn welchen grund gäbe es ihr Fahrrad zuverstecken oder mitzunehmen

der Tatverdächtige Z muss gewußt haben

" daß ist das Fahrrad mit dem Frau Graf kam "

er hätte es genau so gut auf die Bank stellen können diese minderwertige Kreatur

damit jeder das Fahrrad sieht von Frau Graf

all dies hat er nicht getan

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

25.09.2012 um 00:17
@goadude
Man könnte darüber nachdenken, ob das Kaputtmachen und Wegtragen des Fahrrades nicht vielleicht der Auslöser für alles Weitere was dann geschah gewesen sein könnte.

Könnte es so gewesen sein, dass Frau Graf sich für kurze Zeit von ihrem an der Bank abgestelltem Fahrrad entfernte und in dieser Zeit jemand auftauchte der seine Agression an dem Fahrrad ausliess und es quasi vor den Augen von Frau Graf in den Wald trug und dort hinwarf.

Wie hätte Frau Graf in einer solchen Situation reagiert? Wie der oder die Täter?


melden

Der Fall Nelli Graf

25.09.2012 um 00:19
ist überhaupt klar, dass frau graf in dem wald umgebracht worden ist?


Anzeige

melden