Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

25.09.2012 um 13:57
@meermin
Ich habe dich glaube ich nicht falsch verstanden. Dein Post kam derart überheblich rüber, als hättest Du die Weisheit mit Löffeln gefressen. Du weißt, bzw. gehst davon aus, dass die DNA verglichen wurde. Und trotzdem (!) schreibst Du es. Wozu bitte?

Und natürlich wird die Polizei ein Auge auf bereits polizeilich bekannte Vögel haben. Das ist Basisarbeit. Nachzulesen bei Petermann. Aber zwischen Autoreifen stechen und Mord ist dann schon noch ein Unterschied.

Hier schreiben seit einigen Tagen eigentlich nur noch drei Leute. Und das auch noch regelmässig aneinander vorbei. Mir ist es zu müßig, aber ich kann nur auf Dieter Nuhr verweisen.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

25.09.2012 um 13:58
@meermin
Dieses direkt in einem Wohnbereich liegende, leerstehende Haus, steht aber
ca. 1 Km vom Fahrradfundort entfernt. Und Du sprachst von leerstehenden
"Häusern".


melden

Der Fall Nelli Graf

25.09.2012 um 14:00
@fortylicks
Wer weiß, vielleicht gibt es bewohnte Erdlöcher in und an der Hachhowe?
Autarkie ist das Stichwort, ne.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.09.2012 um 14:02
@meermin

Text
berichtet wurde bisher nichts darüber wann und wie der Tod von Frau Graf genau eingetreten ist. Berichtet wurde llediglich, dass der Tod durch mehrere zugefügte Stichverletzungen eingetreten sei.

Vielleicht will man das nicht preisgeben .Da auch die Polzei ihre Spielchen macht und auch gezielt falsches verbreitet darf man sich halt nicht wundern das man auf Falschinformationen auch viel Müll zurück bekommt.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

25.09.2012 um 14:03
@Thorhardt
Ich habe es geschrieben um aufzuzeigen dass eine der beiden von mir geäusserten Gedankengänge bereits in Betracht gezogen und überprüft wurde und nur noch der andere Gedankengang weiterverfolgt werden müsste. Meiner Meinung nach.

@fortylicks


Steht das Haus denn nicht leer? Wer wohnt denn dort? Es sieht von aussen unbewohnt aus. Mir wurde berichtet, dass die Fenster teilweise eingeschlagen seien, Hmm. komisch, wenn dort jemand wohnt.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.09.2012 um 14:04
@Willy
Ach so, danke für die Info. Das wusste ich nicht, dass die Polizei gezielt Falschinformationen herausgegeben hat.

Dann ist Dir bekannt, dass Frau Grqaf sofort an den zugfügten Sichen verstarb? Eigentlich ja auch ein Zeichen von schlampiger Polizeiarbeit, derartige Infos rauszugeben, intern. Man glaubt es nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.09.2012 um 14:05
@meermin
Ich habe das Gefühl, du willst uns hier verarschen!
Ich schrieb doch klar: leerstehende Haus, ja, es steht wohl leer!
Und einen Kilometer weg vom Fahrradfundort. Und nur ein Haus!!!!!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

25.09.2012 um 14:07
@fortylicks
Für mich ist eine Entfernung von einem Kilometer "nah".


melden

Der Fall Nelli Graf

25.09.2012 um 14:08
@meermin
Wenn es so gemeint war, kam es falsch rüber. Ich hielt es für eine Handlungsanweisung für die SoKo.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.09.2012 um 14:08
@fortylicks
Ich bitte Dich, dich in der Wortwahl zu mässigen. Ansonsten muss ich dich melden. Es liegt mir fern hier jemanden zu veräppeln. Dafür ist das Thema viel zu Ernst.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.09.2012 um 14:11
@meermin
ja, das mach mal!
Melde mich mal!


melden

Der Fall Nelli Graf

25.09.2012 um 14:13
@meermin

Damit wir uns nicht falsch verstehen ich behaupte nicht das die Polizei in diesem Fall auch mit Falschinformationen hantiert.
Aber es gibt genug Beispiele wo aus taktischen Gründen eben gemauert wird.
Ich habe mich mit diesem Fall nicht intensiv beschäftigt deshalb glaube ich dir erstmal deine Aussage das die genauen Umstände nicht bekannt sind bzw bekannt gegeben wurden.
Was soll man denn unter mehreren Messerstichen verstehen ?
Eine Zahl zwischen 2 und 100 ?


melden

Der Fall Nelli Graf

25.09.2012 um 14:15
@Willy
Zitat von WillyWilly schrieb:Da auch die Polzei ihre Spielchen macht und auch gezielt falsches verbreitet darf man sich halt nicht wundern das man auf Falschinformationen auch viel Müll zurück bekommt.
Ach so, das hast Du nur ganz allgemein gemeint. Und wie war das mit dem Müll gemeint?


melden

Der Fall Nelli Graf

25.09.2012 um 14:20
Einige hier scheinen ja zumindest sehr sicher zu wissen, was klar ausgeschlossen werden kann und ausgeschlossen werden muss!

Genau diese Einstellung und Meinung in der Bevölkerung kann dazu geführt haben, dass sehr vorsichtig mit der Herausgabe von Informationen umgegangen wurde .

Ich habe bis jetzt den Eindruck dass die Ermittler im Fall Graf eine gute Arbeit leisten.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

25.09.2012 um 14:29
@meermin

Ja, auf verbreitete Halbwahrheiten bekommt man auch eben viele Spekulationen (Müll) zurück.
s.a.Fall Bögerl.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.09.2012 um 14:43
@Willy
Klar ,je weniger an Informationen herausgegeben werden, desto höher kocht die Gerüchteküche. Daher ist es wichtig, in Foren wie diesen darauf zu achten seine eigene Meinung stets als solche zu Kennzeichnen bzw. Annahmen klar als solche zu definieren. Wenn meine Beiträge den Eindruck erweckt haben sollten, es handele sich nicht nur um blosse Vermutungen und Annahmen, dann tut mir das leid.

Allerdings halte ich den von mir genannten Personenkreis durchaus für untersuchungswürdig, weil meiner Meinung nach ein Zusammenahng wegen der Stiche und des Fahrrades nicht von vornherein ausgeschlossen werden kann, Ist aber nur meine Meinung , mehr nicht.

Und ich kann sie äussern, da ich nicht aus Halle komme und mir keine der Personen um die es geht bekannt ist und ich auch nicht deren Familien und Freunde kenne und eben auch nicht wissen kann, ob es sich um harmlose Jugendliche handelt, die keiner Fliege etwas zuleide tun würden.

Ich bin nur von der reinen Sachlage ausgegangen ohne konkreten Bezug zu einzelnen Personen.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.09.2012 um 14:48
@meermin
Ich kenne einen Polizisten flüchtig, der in einer mittleren Großstadt Dienst tut. Von ihm weiß ich, dass er seine Pappenheimer kennt. Also die üblichen "Vögel", die für derlei Unfug zu haben sind.
Da Halle fast schon ein Dorf ist, wird es da nicht anders sein. Deshalb noch einmal: Ich bin mir sicher, dass die Polizei diese Leute auf dem Schirm hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.09.2012 um 22:32
@meermin

Wie Du siehst ,keiner weiß etwas aber über 11.000 Beiträge.


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

25.09.2012 um 22:32
Versuch einer grafischen Darstellung des Sachverhalts. Alle Angaben ohne Gewähr für die Richtigkeit.

7d98b7 Halle-Sachverhaltskizze-640Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Der Fall Nelli Graf

25.09.2012 um 22:39
@Scipper
wunderbar @Scipper
Vielen Dank für diese Visuelle Aufbereitung

gruss


Anzeige

melden