Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 16:20
Genau@Scipper
, es spricht einiges dafür dass es zu einem spontanen Tatgeschehen gekommen ist , ob Frau Graf allerdings ein zufälliges Opfer war wage ich zu bezweifeln.

Der Tötung, Fesselung und Verschleppung wird ein anderes Ereignis vorangegangen sein, welches zu der Tat führte. Das nehme ich jedenfalls an.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 16:21
Es gibt im Bereich um das Wäldchen auch zur Mittagszeit immer mal wieder Augenblicke, wo weit und breit niemand des Weges kommt. Bin ich ein übler Zeitgenosse habe ich alle Zeit der Welt, eine kleine, ältere Frau zu überfallen und sie evtl. sogar noch handlungsunfähig zu machen.

Das soll freilich nicht heißen, dass ich generelle zwei Täter ausschließe, ich will nur sagen, dass es sehr gut nur einer gewesen sein kann.

Im übrigen rede ich nicht von Krimis, sondern von Berichten in Magazinen. Ein himmelweiter Unterschied.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 16:26
@meermin

Du hast verstanden auf was ich hinaus wollte. Vielen Dank dafür. Die Tat war nicht geplant, aber der Zufall kam dem Täter zu Hilfe, weil sich Frau Nelli Graf mit dem Fahrrad in den Wald begeben hat. Es stellt sich dabei die wichtige Frage, ob der Täter es genau und nur auf die Frau Graf abgesehen hatte? Denn woher wollte der Täter genau wissen, dass Frau Graf im Wald auftaucht? Frau Graf hat dem Täter ja sicherlich nicht vorher eine SMS oder Botschaft geschickt, dass sie gleich mit dem Rad in den Wald fährt, um dort auf der Parkbank ungestört und an der frischen Luft eine Zigarette zu rauchen !!!


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 16:39
@Thorhardt

Ich kenne die Fernsehsendungen, die du meinst, wo man testet wie gut die Passanten auf der Straße aufpassen, wenn ein Mann eine junge Frau anquatscht oder betatscht oder belästigt. Das sind gestellte Szenen und was nicht ins Klischee des Fernsehteams passt, das dem Zuschauer zeigen will, dass kein Passant auf seltsame Vorfälle achtet, wird vermtulich aus den Filmen als unpassend rausgeschnitten.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 17:20
@Scipper
ich halte von diesen Sendungen überhaupt nichts dient eh nur der Unterhaltung
mit solchen realitätsfremden Darstellungen kann ich nichts anfangen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 17:49
Nicht jeder Passant schaut ganz genau hin, aber ich denke schon, dass ein Überfall auf einem Waldweg von anwesenden Passanten wahrgenommen worden wäre.

Demnach könnte man an Hand der eingegangen Zeugenmeldungen von Personen die sich im Zeitraum zwischen 11.30 und 14..00 zwichen Pestalozzistrasse und Hachhowe aufgehalten haben und nichts bemerkt haben ein ungefähres Bewegungsprofil von Opfer und Täter erstellen.

Opfer und Täter müssten zu den Zeiten unterwegs gewesen sein und aufeinandergetroffen sein als niemand sonst anwesend war.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass es zu einem Streit gekommen ist ,der Grund für alles Weitere war. Frau Graf könnte bereits im Wald durch Messerstiche verletzt worden sein und es wäre denkbar dass man anschliessend per Handy Hilfe holte um sie wegzubringen. Der Helfer könnte das Fesselmaterial mitgebracht haben. Und da die Täter kleine ängstliche Feiglinge gewesen sein könnten wäre es denkbar dass sie das bereits im sterben liegende Opfer noch mit Kabelbindern fesselten und mit Klebeband knebelten, doppelt sogar, was Ausdruck grosser Angst gewesen sein könnte.

Das ist nur ein gedachtes Szenarium, aber auch daüber sollte man nachdenken als eine Möglichkeit, was geschehen sein könnte.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 18:15
@meermin
Frau Graf könnte bereits im Wald durch Messerstiche verletzt worden sein und es wäre denkbar dass man anschliessend per Handy Hilfe holte um sie wegzubringen.

Und was hat der Tatverdächtige Z gemacht während dessen als Frau Graf mit multiple Stichverletzugen hatte und stark am Bluten war

Frau Graf ins Gesbüsch geschleift ?

gruss


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 18:25
Zitat von goadudegoadude schrieb:Und was hat der Tatverdächtige Z gemacht während dessen als Frau Graf mit multiple Stichverletzugen hatte und stark am Bluten war
Nicht jede Stichverletzung muss stark nach aussen bluten. Ich könnte mir einSzenarium vorstellen in dem der oder die Täter ihr Opfer zum Waldrand Richtung nächste durch Pkw befahrbare Strasse schleppten. Das Opfer konnte vielleicht noch gehen oder es wurde geschleppt und gezerrt.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Verletzungen/Stichwunden/

Klar ist,dass, wenn es Blutspuren auf dem Waldboden gegeben hätte die Hunde der Suchtrupps diese gerochen hätten.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 18:32
http://www.kalter-stahl.com/messerinderrealitaet/0000009df0127432d/index.html (Archiv-Version vom 05.09.2012)

http://www.kalter-stahl.com/messerinderrealitaet/dietaeter/index.html (Archiv-Version vom 21.02.2013)


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 18:33
@meermin
Mich würde mal interressieren ob es öfters vorkommt das Fahrzeuge
östlicher Waldseite ( 1 Waldweg links Fahrradfundort ) dort Parken
eventuell auch Pilzesammler ect.

Zugangsrichtungsrichtung via Marschweg
Abgangsrichtung via Marschweg

Hinweis :
Dort ist emenser Sichtschutz durch Maisfelder am 14.10.2011

auch Löwenmutter hatte dort ihren kleinen PKW stehen gehabt
somit ist denke ist dort ein kurzweiliges Parken möglich
würde auch die Nähe zum Fahrrafundort erklären

ähnliches Verhalten am leichenfundort
Täter sucht Schutz durch Maisfelder !!!

gruss


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 18:41
@goadude
Bleibt zuhoffen, dass dort alles gründlich von der Polizei nach Spuren abgesucht wurde.

Hier noch ein Zitat aus obigem link, den ich für lesenswert halte:
Täter, die ihr Messer raffiniert versteckt tragen, es bis zum letzten Moment nicht zu erkennen geben und dann überraschend, möglichst noch aus dem Hinterhalt, angreifen, können sowieso nicht abgewehrt werden. Hierbei handelt es sich um ein Attentatsszenario oder eine Amoklage, und derartige Szenarien sind eher die Ausnahme und kommen so gut wie nicht vor. Ein Angriff beginnt lange vorher....in der Regel mit einer vorhergehenden Kommunikation, einem verbalen Konflikt oder einer körperlichen Auseinandersetzung.



melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 18:56
@meermin
Für mich wäre eine wichtige Frage

Wo der Tatverdächtige Z sein Fahrzeug hingestellt hat

unter folgenden Vorausetzugen

- Sex Molch sucht Opfer ( Täter weiß nicht das Frau Graf erscheint )
- Unbekannter/Bekannter von Frau Graf will sich mit der spätern Geschädigten Treffen
( Messer und Panzertape und Schnellkabelbinder führt Täter mit )

inweit hat der Tatverdächtige Z vorausgeplant

Wo würde er sein Fahrzeug hinstellen ?

unter den obengenannten Vorausetzungen

Sofern der Wald der TO war !!

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 19:25
@goadude
Zitat von goadudegoadude schrieb:auch Löwenmutter hatte dort ihren kleinen PKW stehen gehabt
somit ist denke ist dort ein kurzweiliges Parken möglich
würde auch die Nähe zum Fahrrafundort erklären
Der kleine blaue Wagen war nicht mein Auto. :-) Ich hatte mein Auto ein Stückchen tiefer in den Wald abgestellt u. bin mit meinem Mann bis zum Forstweg gelaufen. Wir waren ca. 15 Minuten im Wald,
da ist uns keiner entgegen gekommen.
Aber da wo das kleine blaue Auto am Waldrand stand, ist gegenüber ein Fachwerkhaus. Auf dem Hof standen mehrere Personen, als wir in den Wald gefahren sind.

Also es kommen auf jedem Weg rund um die Hachhowe meistens Spaziergänger u. Radfahrer entlang, auch hin u. wieder mal Autos. Aber wir haben auch schon erlebt, das eine ganze Zeit keiner im Wald ist.
Von der Tatenhauser Str. in Richtung Hachhowe, da standen früher öfters Autos. Aber dort, wenn ein Auto parkt, ist es am häufigsten, Bullis u. Kombis meistens. Vertreter u. Handwerker. Aber es ist jetzt seltener geworden. Zur Bank hin sind jetzt Poller aufgestellt, früher versperrte ein Baumstamm den Weg.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 19:36
@Löwenmutter
vielen dank für die Erklärung
oh je der kleine Wagen das wußte ich nicht

ich dachte nur da steht ja ein kleiner Wagen :-)

sehr interressant somit war die Zugangsrichtung Tatenhausesnerstr./Hachhowe
früher durch einen Baumstamm gespeert
und heut sind es Poller

aber eine Parkmöglichkeit östlicher Richtung via Marschweg ist grundsätzlich möglich ?

Nähe Fachwerkhaus


oder irre ich da

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 21:53
@goadude
Ja, man kann vom Maschweg bis Richtung Bank überall das Auto abstellen. Richtung Wasserwerkstr.
bis zur Alleestraße haben wir auch 3 Autos gesehen, die sich dort abgestellt haben.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 22:00
Zitat von LöwenmutterLöwenmutter schrieb: 3 Autos gesehen, die sich dort abgestellt haben.
Sorry, die Autos haben sich dort nicht abgestellt :-) Sollte heißen: die Autos wurden dort abgestellt .wurden.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 22:00
@Löwenmutter
vielen dank

bitte noch eine kurze Frage

Tatenhausenerstr/Hachhowe wie verhält es sich dort
ähnlich wie bei allen anderen Zugangsrichtugen ?

gruss


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 22:17
@goadude
Zitat von goadudegoadude schrieb:Tatenhausenerstr/Hachhowe wie verhält es sich dort
Von der Tatenhauser Str. fährt man in die Hachowe, die an der Bank vorbeiführt bis hin zum Maschweg. Aber wie schon geschrieben, von dort aus kommt man nur noch zu Fuß oder mit dem Rad zur Bank! Ca. 50 m von der Bank entfernt stehen die Poller.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 22:25
@Löwenmutter
Erstmal herzlichen Dank

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

24.09.2012 um 23:00
Man kann also bis 50 m vor die Bank mit dem Auto fahren, von der Tatenhausener kommend?

Ich dachte bisher, die Absperrung wäre kurz hinter der Einfahrt. Dann wird das vielleicht doch öfter von der Seite genutzt um Autos abzustellen, ne Mittagspause zu machen dort?


Anzeige

melden