Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

17.10.2012 um 11:41
@MR_IöS

Deine Kritik ist angebracht.
Mittlerweile ist die Kriminalistik ja so hochgradig technisiert so das kein Lokalreporter da noch durchblickt.So ist es vorprogrammiert das es eben auch ungewollt zu Missverständnissen kommt.
Es ist leider so das z.B.bei DNA Gutachten fast kein Richter oder RA etwas davon versteht worüber geredet wird.
Der Fall mit den Hunden hier im Forum ist für mich ärgerlich weil User hier selber Links einstellen worin steht das Leichenspürhunde eingesetzt wurden und dann im Minutenzyklus hier von Mantrailer Hunden geredet wird.
Man sollte doch erstmal lesen was man selber einstellt und dann schreiben.

@diegraefin
Deine Ausführengen im ersten Teil decken sich mit meinen Vermutungen.Deine Einstellung zum Fahrrad.

Aus dem H.Kreisblatt vom 25.10.2011.folgende Meldung:

Auch die Untersuchung des Fahrrades, das rund 30 bis 40 Meter von einem Waldweg entfernt im Unterholz gefunden worden war, hat bislang noch keine Ergebnisse gebracht. Unklar ist weiterhin, warum der Vorderreifen platt ist. Auch das Ergebnis der Untersuchung des Rades auf DNA-Spuren steht noch aus.

Also hier steht 30-40 m im Unterholz wurde das Fahrrad gefunden hier behauptet man nun es wurde am Weg gefunden.
Wer das Fahrad soweit von der Straße entfernt versteckt,hat etwas zu verbergen. Entführung ,Mord was auch immer.
Vielleicht sind am Fahrrad auch Spuren einer Tötung entdeckt worden die natürlich dann nicht veröffentlich werden.
Das nach diesem Fund der Polizei klar war das N.Graf wohl getötet wurde ist der Einsatz von Leichenspürhunden gerechtfertigt.

@Cleo1956

Den kennst offensichtlich den Begriff Sachverhalt bei Straftaten nicht.Über Sachverhalte diskutieren wir hier und nicht über erfundene Sachverhaltene.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

17.10.2012 um 17:08
Dieser Schlussvolgerung in diesem Fall seitens der Fallanlaytiker schließe ich mich auch an
was den Abllageort der Leiche betrifft.


Dennoch konzentrieren sich die Ermittler weiter auf den Bereich Linden. Dort wohnte Monika P., dort wurde sie das letzte Mal lebend gesehen, dort fand man ihre Leiche.

##########
Die Profiler sind sich sicher: Der Täter hat einen Bezug zu dem Ort, an dem er die Leiche ablegte. „Ein Täter denkt in einer solchen Stresssituation sehr einfach. Er kannte den Ablageort und hat ihn vermutlich unter praktischen Gesichtspunkten gewählt“, sagt Nöltker.
##########

ich bin mir sicher der Tatverdächtige Zero hat einen sehr starken Bezug zu dieser Ablagestelle
im Fall Neli Graf / gewöhniicher Aufenthalt Radius 20Km - 30km +/- 5km um den Leichenfundort

Quelle:
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Die-schwierige-Spurensuche-im-Fall-Monika-P


melden

Der Fall Nelli Graf

17.10.2012 um 18:15
@diegraefin
Am Fall von Rebecca aus Rostock sieht man ganz aktuell , das nicht jedes verschwundene Opfer gleich tot sein muss.


Wobei ich fürchte, wenn ihr mit dem beherzten Sprung aus dem 1. Stock nicht die Flucht gelungen wäre, wäre sie der nächste ungelöste Kriminalfall geworden.
Die Betonung sollte bei meinen Ausführungen auf dem Wort " g l e i c h " liegen.

Nicht jedes Opfer wird vom Täter unverzüglich umgebracht, oft findet zuerst eine Verschleppung statt und dann muss das Opfer , aus der Sicht des Täters getötet werden, damit es ihn nicht verrät.

Somit hätte auch Frau Graf noch am Leben sein können als die Suche nach ihr begann.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.10.2012 um 18:24
@meermin
ich gehe auch davon aus das es keine zeinahe Tötung gab

aus meiner Sicht ist das Opfer erst vom Abgriff/Übegriff Ort entfernt worden

genau wie letztlich auch die Leiche entfernt/entsorgt wurde

es muss aus meiner Sicht eine gewisse Zeitspanne gegeben haben

in der Täter erst Neli Graf zu einem ihm bekannten Ort verbracht hat

vermutlich kam es dort zur der eigentlichen Tötung

an einer Affekt-Tat im Wald möchte nich nicht denken

gruss

An einer Tötung im Wald glaube ich nicht denn dann hätten die LSP was gewittert


melden

Der Fall Nelli Graf

17.10.2012 um 18:51
Mich verwundert der von der Polizei vermutete hastige Tatverlauf auch. Dann kann es nämlich nur um die gezielte Tötung von Frau Graf gegangen sein und nicht um eine Tat, aus der der Täter einen sadistischen o.ä. Trieb befriedigte, denn dann hätte er sich etwas mehr Zeit gelassen. Immerhin hatte er ja scheinbar einen Ort, wo er die Tat in Ruhe ausüben konnte... Die Fesselungen sprechen für mich auch eher dafür, dass hier jemand sich mehr Zeit genommen hat. Das passt mir irgendwie nicht zu einer zeitnahen Tötung und Leichenablage noch in der gleichen Nacht... Andererseits spricht die Tötungsart (Erstechen) für eine emotionale persönliche Tat. Dass jemand sich erst Stunden oder Tage Zeit lässt mit dem Opfer (= kontrollierter Täter) und es dann ersticht (= unkontrollierter Täter) passt für mich auch nicht zusammen.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.10.2012 um 19:06
@diegraefin
Das ist richttig und ich schließe mich an

sehen wir doch mal den aktuellen Fall in Rostock an

auch hier greift ein Täter eine für ihn wahrscheinlich Unbekannte Person ab

Bedroht Diese und verletzt diese bringt diese in seine Gewalt und verschleppt diese in eine
Wohnung ( Täter war mit Fahrrad unterwegs ) kein KFZ
Messer wurde mitgeführt ( Teil eines bewußten und bewußten Handeln ) das Messer mitzuführen

nun es er gab sich für den Täter eine Situation in der aus der er gehandelt hat
nun stelle man sich vor der Täter hätte ein KFZ gehabt wäre es womöglich ähnlich abgelaufen

Ziel: Die Frau in seine Gewalt zubringen -----> Verschleppung in Wohnung --------->
Fesselung der Geschädigten -----> MISSBRAUCH

Nun wäre diese Geschädgite nicht aus der Wohnung geflüchtet
hätte auch dieser Täter womöglich sein Opfer getötet denn er hätte sie höchst wahrscheinlich
nicht lebend rausgelassen

So nun ! wer sagt der Täter hätte hier aus Hass tötet

nein er tötet zum die vorhergende Tat zuverdecken

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

17.10.2012 um 19:13
Aber Erstechen kommt mir doch als Tatausführung hasserfüllter vor als Erdrosseln, Ersticken o.ä.! Das Messer war von den angegebenen Maßen her eher schmal und klein, dazu gehört noch mal eine enorme Entschlossenheit, jemanden mit einem relativ kleinen Messer zu töten. Ich stelle mir vor, dass der Täter schon aus der Situation heraus mit entsprechender Wut auf sie losgegangen ist, da ist dann nur die Frage, ob diese Wut schon generell gegen ihre Person gerichtet in ihm war, als er sie entführte, oder ob diese Wut aus einer bestimmten Situation heraus entstanden ist, als er sie in seiner Gewalt hatte. z.B. wenn sie sich stark gewehrt hat, ihn beschimpft, provoziert oder beleidigt hat oder mehrfach versucht hat zu fliehen. Auf ein willfähriges Opfer, das alles mitmacht, was man sagt, in der Hoffnung, man lässt es doch noch gehen, sticht man eher nicht ein, da würde man es wohl eher "kurz und schmerzlos" machen , z.B. von hinten erschlagen oder erdrosseln, wenn man es beenden will.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.10.2012 um 19:20
@diegraefin
Richtig !

ich denke Frau Neli Graf hat sich gewehrt wie ein Löwe aber der Täter hat mit aller Macht
jeglichen Widerstand gebrochen bishin zur Tötung

die massiven Fixierungen bishin zur Umwickelung des Kopfes spricht eine klare Sprache

Frau Graf muss sich massiv gewehrt haben
Eventuell kam es sogar zu einer massiven Verbalen Auseinandersetzung mit dem Unbekannten

- Zukleben des Mundes ( Halt das Maul )

ich möchte hier keinen sado massosistchen Täter hinstellen wo gar keiner ist

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

17.10.2012 um 19:26
Auch wenn 'Herr Östermann sagt es liegen keine Anzeichen für ein Sexualdelikt vor

kann diese Tat im Ursprung sehr wohl sexuell gesteuert gewesen

das ist meine Meinung

guten abend !
gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

17.10.2012 um 19:39
@goadude

Nachdem nun der Täter im Fall Rebecca gefasst wurde und ein Teilgeständnis abgelegt hat,wirft auch dieser Fall bei dem Einsatz von Spürhunden neue Zweifel und Fragen auf.
Du hast ja behauptet das Mantrailer Hunde eingesetzt wurden.Dann frage ich mich das gerade diese Supernasen Rebecca nicht gefunden haben obwohl sie genau auf dem Weg von einem Autofahrer gefunden wurde den sie nach Hause hätte nehmen müssen.Fast wie auf dem Präsentierteller.

http://www.bild.de/news/inland/vermisste-personen/rebecca-entkam-ihrem-entfuehrer-26736478.bild.html


melden

Der Fall Nelli Graf

17.10.2012 um 19:45
@Willy
Das kann ich nicht beurteilen da ich diese Hunde nicht an die Front geschickt habe

ich weiß nicht wie diese Herren von Dienthundführer da oben arbeiten

ich kenne jedenfalls genug Fälle in denen Mantrailer die Spur des Opfers gewittert haben
und auch ihr Ziel gefunden haben

man kann doch nicht einfach von einem Fall auf alle anderen Fälle schließen

Ich bin jedenfalls der Meinung man hätte am 16.10.2011 in Halle
Personenspürhunde einsetzen müssen im Ersten Angriff
und soweit es mir nun bekannt ist wurde das nicht getan

für mich absolut nicht nachvollziehbar

guten abend


melden

Der Fall Nelli Graf

17.10.2012 um 19:47
Es ist doch normal, dass die Polizei erst einmal von einem freiwilligen Fernbleiben ausgeht und Menschen , die freiwillig verschwinden, darf sie auch nicht suchen. Ihr Fahrrad war weg (warum auch immer) und so ging man erst einmal von einem freiwilligen Sich-Entfernen vom Wohnhaus aus.

Sollte das Fahrrad, wie ich nach wie vor vermute, eine falsche Fährte sein, dann hat sie sich so richtig gelohnt.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.10.2012 um 19:54
@shirleyholmes
freiwilligen Fernbleiben , ja eben und wer sagt denn das mit dem freiwiligen Fernbleiben
auch gleich eine Todesauffindung verbunden ist ..

Es werden auch Demenzkranke mit Personspürhunde gesucht und eben auch Suizidgefährderte
usw. da setze ich doch nicht einen Leichenspürhund ein

Man geht doch erstmal in der Hoffnung aus diese Person nach relativer Zeit doch noch lebend
zufinden zumindest in der ersten Phase

aber bitte ich beende das hier jetzt

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

17.10.2012 um 19:59
In der ersten Phase wurden überhaupt keine Hunde eingesetzt sondern es wurde eine Vermisstenanzeige aufgenommen und das wars wohl erst einmal im groben. Wie gesagt Erwachsene, die geistig bei Verstand sind und offensichtlich freiwillig das Haus verlassen haben, sucht man nicht sofort mit Hunden. Verständlicherweise. Daher die Plakate durch die Familie, die nicht glaubten, dass sie freiwillig gegangen war. Und alle möglichen Ursachen für ein freiwilliges Verschwinden wie Krankheit oder Zoff zu Hause ausschlossen.

Was passierte als das Fahrrad dann Sonntags gefunden wurde, weiss ich nicht, aber am 20 wurden jedenfalls dann Leichenspürhunde eingesetzt.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.10.2012 um 20:03
Wiedem auch sei es ....

Nur gut das immer wieder Demenzkranke und andere Personen durch Mantrailer NOCH LEBEND gefudnen werden

Ein Dank an alle Rettungshunde und deren Ausbilder an dieser Stelle !

guten abend
no


melden

Der Fall Nelli Graf

17.10.2012 um 23:41
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Es ist doch normal, dass die Polizei erst einmal von einem freiwilligen Fernbleiben ausgeht und Menschen , die freiwillig verschwinden, darf sie auch nicht suchen.
"NORMAL" hat das erstmal überhaupt nicht zu sein, auch wenn du in einer hinsicht leider nicht unrecht hast: die polizei behandelt vermisstenfälle von erwachsenen oft erstmal nachrangig.

meiner meinung nach wäre es am allerbesten, wenn die polizei DEN UMSTÄNDEN ANGEMESSEN handeln würde.
du sagst zwar, sie sei mit dem fahrrad weg und die cops hätten dies als indiz für freiwilligkeit gewertet, aber so ganz kann das nicht sein, denn frau graf verschwand eben auch ohne persönliche gegenstände und zudem ließ sie vorbereitetes fleisch fürs mittagessen einfach liegen, was laut familie völlig untypisch für sie war.

es lagen hier also sehr wohl anzeichen vor, die auch eine andere deutung zugelassen hätten...


melden

Der Fall Nelli Graf

17.10.2012 um 23:47
@MR_IöS
das sehe ich auch so

und gerade deshalb hätte man Personespürhunde zum Einsatz brigen müssen
zumindetst im Ersten Angriff

hier mit Leichenspürhunde Vorort zusein war nach so kurzer Zeit nicht angemessen

diese Hunde kamen NIE zum Einsatz

jedenfalls bin ich sehr sehr erstaunt darüber

ich habe erst heute wieder zwei Fälle gehabt bei dennen PSH zum Einstaz kamen

man hätte ohne weiteres einen Mantrailer vom Haus der Geschädigten Richtung Wald suchen
lassen köneen Fündig oder Nicht spielt keine Rolle

Fatal Error nenne ich sowas !

gruss


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.10.2012 um 23:59
Zitat von goadudegoadude schrieb:und gerade deshalb hätte man Personespürhunde zum Einsatz brigen müssen
zumindetst im Ersten Angriff
das ist für mich ein indiz dafür, dass man bei der polizei das verschwinden von nelli g. nicht richtig eingeschätzt hat. ich will der polizei nun gar keinen großen vorwurf deshalb machen, da die meisten vermisstenfälle ja glimpflich ausgehen.

aber zumindest könnte man mal drüber nachdenken, zukünftig bei vermisstenfällen direkt hunde miteinzubeziehen...

klar, das ist auch ne kostenfrage, aber es gibt doch genug einrichtungen, die über PSH verfügen und außerdem fährt die polizei hier bei mir aufm dorf durch menschenleeres gebiet, hält an der eisdiele und eiert dann langsaaaaaaaaam weiter...
und kürzlich hab ich in einer doku etwas gesehen, da war ein polizeihubschrauber nachts unterwegs und man hat einen graffitisprüher verfolgt, der eine ranzige lärmschutzwand in der wildnis bemalt hat (wobei eine flugstunde mit dem heli etliche tausend euro kostet)... also soooooooooo unterversorgt kann unsere polizei dann auch nicht sein...

wie so oft gilt auch hier: prioritäten richtig setzen, bitte!


melden

Der Fall Nelli Graf

18.10.2012 um 00:05
@MR_IöS
Bei allem Respekt

Aber man hätte doch wenigstens EINEN PSH mitherziehen können

Diese Hunde werden doch nicht umsonst ausgebildet ganz zuschweigen von den Kosten

Graffitsrpayer jagen und weis was sonst noch

unglaublich

hier ging es um ein Menschen Leben !!


Für mich ist das ein fahrläßiges Verhalten

Grundsatz der Verhältnismäßigkeit

Angemessen Geeigent Erforderlich

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

18.10.2012 um 15:41
@shirleyholmes
@MR_IöS


Es ist doch Fakt wie hier schon beschrieben ,eine Vermisstenanzeige wird aufgenommen da sie mit dem Fahrrad unterwegs war und es keinerlei Hinweise auf Entführung oder ähnliches gab sowie Schlüssel und Handy vorhanden war gibt/gab es doch keinerlei Hinweise auf ein Verbrechen.Erst nach den berühmten 24 Std.wird dann ermittelt
Als dann das Fahrrad gefunden wurde,ich sage mal versteckt im Unterholz hat die Polizei sofort die Suchaktion begonnen.In einigen Zeitungen steht am 16.10.2011 gessucht mit Hunden.

@goadude

Dies ist dein Beitrag zu Rebecca hier behauptest Du doch ganz klar das Mantrailer eingesetzt wurden.

Text :
Auch in diesem Fall in Rostock wurden Mantrailer eingesetzt

http://www.bild.de/news/inland/vermisste-personen/florian-aus-rostock-vermisst-20021686.bild.html


die gleiche Rettunghundestaffel kam auch zum Einsatz von Rebbecca aus Rostock
das zum Thema PSH
für was gibt es denn Personespürhunde na wohl zur Suche von Personen

Gestern schreibst Du nachdem deine verlangten Spürhunde Rebecca nicht gefunden haben
Text:
Das kann ich nicht beurteilen da ich diese Hunde nicht an die Front geschickt habe
ich weiß nicht wie diese Herren von Dienthundführer da oben arbeiten
ich kenne jedenfalls genug Fälle in denen Mantrailer die Spur des Opfers gewittert haben
und auch ihr Ziel gefunden haben
man kann doch nicht einfach von einem Fall auf alle anderen Fälle schließen

Ich bin jedenfalls der Meinung man hätte am 16.10.2011 in Halle
Personenspürhunde einsetzen müssen im Ersten Angriff
und soweit es mir nun bekannt ist wurde das nicht getan
für mich absolut nicht nachvollziehbar

Irgendwie glaube ich das Du den Faden verloren hast.


Anzeige

melden