Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 14:25
@hubertzle
Ja. Halte ich persönlich für durchaus Möglich, dass es solche Spuren gibt. Die Öffentlichkeit ''weiss'' aber weder um welche Spuren es sich genau handelt noch wie und wodurch sie in einen Zusammenhang gesetzt worden sind. Mich persönlich würde das brennend interessieren aber Herr Östermann möchte sich nunmal nicht zu den Spuren auf dem Rad äußern.

@Cori0815
Richtig. Außenstehende wissen eben nicht Aufgrund welcher Umstände die Polizei davon ausgeht, dass sowohl Ablageort des Rades als auch Ablageort der Leiche dem Täter bekannt war. Diese Umstände können sich aus der OFA oder aus Spuren an beiden Fundorten ergeben haben. Oder vielleicht aus noch anderen Umständen die mir jetzt nicht einfallen.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 14:26
@12219191

@Cori0815

schrieb , auf dem Bild ist deutlich eine Verschmutzung zu erkennen , die darauf schliessen lässt , dass zumindest die Pilzzsucher das Rad nicht reinigten.

Das ist seitens @Cori0815 schlicht und ergreifend eine logische Schlussfolgerung , es sei denn, man würde den pilzesuchenden Radfindern unterstellen , sie hätten extrem schlampig geputzt , falls sie geputzt haben.Wobei wir dann ( für den Fall sie hätten geputzt ) , wieder bei dem Punkt Wahrscheinlichkeiten wären.


Und nein , ich will Dich keinesfalls falsch verstehen, ansonsten hätte ich jetzt nicht mehrfach versucht , Dir meine Antworten zu erklären.
Da dies offenbar nicht möglich ist . sehe ich keinen Sinn darin , meine Zeit diesbezgl . weiter zu verschwenden - weder hier noch per PN.

Es wäre nett , Du würdest ab und an mal gegenargumentieren , anstatt Argumente immer wieder mit einem "ich halte nichts davon " demontieren zu wollen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 14:31
Das ist sogar eine astreine Schlußfolgerung von
@Cori0815
genauso sehe ich das auch!
Denn wenn - wie berichtet, wer es nicht glaubt, suche selber, die Pilzsammler das
Fahrrad gereinigt haben wollen, wieso ist es dann auf dem Fahrrad so verschmutzt!

Ich halte die Frage von cori für sehr berechtigt!


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 14:33
Sorry, es muß heißen: auf dem Bild! so verschmutzt.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 14:40
@Uhlenspiegel

Logisch halte ich die Schlussfolgerung nicht. Aber ob ich sie logisch finde oder die Linde rauscht oder ob du sie für logisch oder nicht hälts oder die Linde rauscht ist vollkommen unwichtig für den Fall.
Nur und allein aufgrund eines Fotos darauf zu schließen, dass das Rad nicht gesäubert wurde halte ich für vermessen
Nochmal: Es gab hier ja mal das Gerücht (keine Ahnung woher es kam), dass das Rad durch die Pilzsucher gesäubert wurde.
Als Beobachtung kann da jeder gerne sagen: ''Auf dem Foto sieht das Rad aber ungeputzt aus.'' Das ist eine Beschreibung dessen was er auf dem Bild sieht. Wenn man ausgehend von dieser Beschreibung allerdings dann darauf schließt, dass es deshalb nicht geputzt worden sein kann (es also ausschließt) dann ist das eine subjektive Annahme die nichts mehr mit Objektivität zu tun hat.
Und: Jeder darf das für sich subjektiv sehen wie er will. Es dann aber als Tatsache hinzustellen halte ich für bedenklich. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Auch das kannst und wirst du bestimmt anders sehen.

@fortylicks
Schön, dass du persönlich das für eine ''astreine Schlussfolgerung'' hältst.
Was subjektive Wahrnehmung und objektiver Fakt ist habe ich oben versucht zu erläutern.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 14:50
@12219191

Unfassbar - entweder Du selektierst unaufhörlich , oder Du sprichst hier den usern die Fähigkeit ab , logische Schlussfolgerungen zu ziehen .
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:zumindest die Pilzzsucher das Rad nicht reinigten.

Das ist seitens @Cori0815 schlicht und ergreifend eine logische Schlussfolgerung , es sei denn, man würde den pilzesuchenden Radfindern unterstellen , sie hätten extrem schlampig geputzt , falls sie geputzt haben.Wobei wir dann ( für den Fall sie hätten geputzt ) , wieder bei dem Punkt Wahrscheinlichkeiten wären
Woraus ziehst Du denn bitte die Schlussfolgerung , dieser weiterführende Teil wäre von @Cori0815 bei ihrer Einschätzung nicht mitbedacht worden , nur , weil sie ihn nicht auch noch schrieb , weil sie , möglicherweise im Gegensatz zu Dir , den meisten usern hier durchaus zutraut , selbstständig logisch weiter zu denken ? ( Bitte nicht beantworten , diese Frage ist rein rhetorisch )


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 15:01
@Uhlenspiegel

Ob ich Fragen beantworte wirst DU mir mit Sicherheit nicht verbieten!!!

Was du für unfassbar hälts ist mir vollkommen egal.
Wie du grade so schön schriebst befinden wir uns im Bereich von persönlichen ''Einschätzung''. Ja eben! Es ist eine subjektive Einschätzung von cori0815, die sie so gerne haben darf, die ich aber nicht teilen muss.
''Selbstständig und logisch'' darf jeder hier weiterdenken.
Aber: Wenn man schon ''selbstständig und logisch weiterdenkt'' dann sollte man das doch bitte dazu sagen. Ist das so problematisch?
Beispiel: Hätte cori0815 geschrieben ''Wie ich auf dem Foto sehe ist das Rad verschmutzt. Also glaube ich, dass es nicht gereinigt worden ist.'' geschrieben hätte, dann kann ich an diesem Satz nichts, aber auch gar nichts aussetzen!
Es aber als Tatsache hinzustellen, dass das Rad nicht geputzt worden ist nur weil es auf dem Foto schmutzig ist halte ich für vermessen.
Und das ist meine ganz persönliche Meinung die du mir nicht nehmen wirst.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 15:14
@12219191

Ich habe Dir nicht verboten , mir zu antworten ,
sondern Dich gebeten , es nicht zu machen.

Aber das mit dem selektiven Lesen hatten wir ja schon .


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 15:18
@Uhlenspiegel

Respekt: Der Beitrag von dir hat ja nochnichmal mehr inhaltlichen Bezug zu meinem bzw. dass du dich nur noch an dem Unterschied zwischen verbieten und verbitten aufhälts ist interessant. Zu meinen Ausführungen äußerst du dich zumindest nicht.
Zum letzten Mal:Wenn du persönliche Animositäten austauschen möchtest, dann tu das bitte per PN mit mir. Im Thread bringt das hier wenig, außer dass es vom eigentlichen Sachverhalt ablenkt und das ist schade.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 15:25
upps - jetzt dacht ich doch tatsächlich es geht hier um Frau Graf
aber nein, wieder mal geht's nur um persönliche Eitelkeiten


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 15:26
@Zeiler21
genauso ist es; echt nervig!!


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 15:26
was sich neckt, das liebt sich :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 15:27
@mysterioes74
Liebe ist ein positives Gefühl; dazu muß so mancher erst mal fähig sein!


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 15:28
Kurze Anmerkung Vorfinder des Fahrrads

Wenn ich ein Fahhrad im Wald finde mit Platten

und voraussgesetzt es hingen im Wald Plakate aus mit dem Hinweis

es wird ein Damenfahrrad und eine Person gesucht / Fahrradmarke "McKinze"

und mein Damenfahhrad ist eine Marke " Vortex "
das vor mir im Wald liegt

dann hab ich 4 Möglichkeiten
-------
entweder ich lass das Fahrrad dort wo es ist
und melde den Fund nicht

entweder ich lass das Fahhrad dort wo es ist
und melde den Fund

--------
entweder nehm ich das Fahrrad mit Platten mit
und melde den fund nicht

entweder nehm ich das Fahrrad mit
und melde es

Und nun stelle man einen Pilzsammer am Sonntag den 16.10.2011 in den Wald
der zu dieser Zeit noch nicht gewußt hat das eine Person mit Damenfahrrad der Marke
" McKinze " gesucht wird

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 15:29
@fortylicks

so sieht es aus :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 15:30
@Willy,

mit ausgeschlossen meinte ich, dass Sie bereits überprüft wurden und dabei nichts raus kam... bzw. mögliche Spuren, die evtl. übereinstimmten als verhältnismäßig Normal erschienen, da die Person ja im engeren Bezug zu Frau Graf stand und vorhandene DNA rückschlüssig darauf bezogen wurde... da ja ständig Kontakt zwischen Täter und Opfer bestand...

trotzdem müsste es noch eine weitere Person aus dem "weiteren Bekanntheitsgrad" geben, da es ja DNA Spuren gibt, die noch nicht identifiziert wurden. Aber die Vorgehensweise und das Abkleben der Augen + des Mundes kann fast nur auf einen Täter hinweisen, der einen gewissen Bezug zu Frau Graf hatte.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 15:31
@goadude
Schön, dass darüber auch mal wieder ein themenbezogener Beitrag kommt!
Diese verschiedenen Möglichkeiten sehe auch ich. Welche Möglichkeit nun am Wahrscheinlichsten ist vermöge ich aber nicht zu beurteilen.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 15:32
@12219191
Nun ich wollte dies nur zum Thema Vorfinden des Fahrrads darstellen
jeder kann sich in diese Lage versetzen und sich fragen was hätte ich getan
oder nicht

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 15:36
@goadude
Ja richtig. Nur seine eigene Schlussfolgerung aus dem ''was hätte ich getan oder nicht'' kann man nur leider auch nicht auf einen Finder übertragen. Man kann nunmal nicht von sich auf andere schließen. Trotzdem halte ich es persönlich für wichtig sich in eine solche Situation hineinzuversetzen.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 15:37
@12219191
Das ist vollkommen richtig jeder entscheidet für sich
und so hat es auch der Pilzesammler getan

gruss


Anzeige

melden