Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 15:41
@goadude
Eben!
Die absolut ''perfekteste'' Möglichkeit für die Polizei und die Spurensicherung wäre ja gewesen, wenn der Pilzsammler das Rad an dem Ort hätte liegen lassen und es der Polizei gemeldet hätte.
Ist aber nicht (aus welchen Gründen nun auch immer) geschehen. Ich persönlich sehe da kein Versäumnis des Pilzsammlers.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 15:51
@Lani_M

Woher weisst Du denn das die Familie,Nachbarn DNA mässig überprüft wurde ?
Ich bin nicht interessiert an Gerüchten oder Vermutungen über die Familie.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 15:57
@ Willy,

wissen tue ich das nicht. Ich ging lediglich davon aus, dass auch die Angehörigen bereits getestet wurden, da es im Bericht hieß, dass im Umkreis von 750 Metern alle (freiwilligen) eine DNA Probe abgaben. http://www.nw-news.de/lokale_news/guetersloh/guetersloh/6875764_Mordfall_Nelli_Graf_Zweite_Runde_des_Massengentests.html (Archiv-Version vom 17.08.2012)


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 15:58
@Willy

Ist es nicht üblich, dass, wenn DNA vorliegt, als erstes die Familie und nähere Umgebung dazu überprüft wird? Auch aus Ausschließungsgründen? Wäre zumindest für mich logisch


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 16:05
Es ergibt für mich jedenfalls keinen Sinn, dass es eine zufällige Begegnung mit einem Unbekannten war oder im Affekt passierte. Wenn es so gewesen wäre, hätte der Täter Frau Graf getötet und fertig.
Hätte er Sie nur entführen wollen und deswegen Augen + Mund verklebt, wäre es ebenfalls anders abgelaufen. Warum entführen? Was hätte er damit bezwecken wollen?

Die logischste Erklärung ist einfach, dass Frau Graf Ihren Mörder kannte und dieser Ihr nicht in die Augen sehen und es nicht darauf anlegen wollte, dass Sie mit Ihm redet und an seiner Vernunft appeliert aus Angst, dass er von Ihr ablässt und seinen Plan doch nicht zu Ende bringt.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 16:06
Und da man heute und auch gestern und in vergangenen Zeiten über das Fahrrad
gesprochen hat wollte ich nochmal den Spurenträger Nr 1 zum damaligen Zeitpunkt
bis zum Auffinden der Leiche hier nochmal zeigen

nur um einfach dieses Fahrrad nochmal in Erinnerung zubringen
dieses Bild wurde damals von mir bearbeitet


Nelli-Graf-Rad Bearbeitet-aOriginal anzeigen (1,1 MB)

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 16:15
Nun gut, die Pilzsammler haben das Rad also nicht gereinigt, wenn keine Spuren dran waren, muss aber der Täter es gereinigt haben, oder er hat es von vornherein nur mit Handschuhen angefasst...

Das spricht für mich dafür, dass Nelli mit dem Rad irgendwo hingefahren ist, wo der Täter das Rad dann nicht einfach stehen lassen konnte, weil der Ort mit ihm in Verbindung steht. Ein spontanes Abgreifen im Wald schließe ich aus, weil er es da weder vorher gereinigt haben kann noch Handschuhe getragen haben wird.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 16:16
@diegraefin
wo der Täter das Rad dann nicht einfach stehen lassen konnte, weil der Ort mit ihm in Verbindung steht.

das sehe ich auch so

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 16:18
@goadude

Danke für das Fahrradbild.
Was sind die von dir hervorgehobenen Punkte 1, 2 und 4?


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 16:20
1 starke Schmutzanhaftung
2. verschmutzte und verdrehte Vorderlampe
4. Schumtzanhafutng am Zahnrad

hinweis: kein Kettenschutz
gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 16:21
@goadude

Danke


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 16:22
@Zeiler21
damals für mich auch Auffällig Nr 5 durchhängende Kette
und soweit ich gesehen habe kein Fahrradschloß

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 16:24
@Zeiler21
laut diverser Aussagen soll das Fahrrad damals Fahrtechnisch in Ordnung gewesen sein
gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 16:25
Ich meine da auch fehlende oder verbogene Speichen am Vorderrad erkennen zu können. Kann das noch jemand sehen?


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 16:27
Ich persönlich mag keine Fahrräder die keinen Ketttenschutz haben
aber wie gesagt meine Meinung

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 16:28
@12219191
ichk kann daa ncht erkennen das mit den Verbogenen Speichen
kann aber sein
gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 16:30
@goadude

Fahrradschloss:
Ich habe z.B. so ein Schlauchschloss (mir fällt grad kein anderer Begriff ein).
Wenn ich nur mal kurz zu Freunden/Bekannten fahre, nehme ich das nie mit, denn dort muss ich das Fahrrad nicht abschließen


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 16:31
kurzer Hinweis

recht klick und das bild wird grüßer

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 16:32
@Zeiler21
ja das kann ich verstehn klar
insbesondere dann wenn mein Fahrrad in Sichtweite bleibt

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 16:33
@goadude
Muss mich grade korrigieren. Das was ich grade für verbogene Speichen gehalten habe sind anscheinend doch nur die Fugen der Kacheln am Boden. Hat mich grade verwirrt. (Tja...so subjektiv kann allein ein Blick auf das Foto sein...)

@goadude
@Zeiler21
Ist das kurz über dem Dynamo und der Strebe zum Hinterrad nicht so ein festinstalliertes Fahrradschloss? Kann es nicht genau erkennen. Es gibt ja festinstallierte Fahrradschlösser und solche (Schlauch, Kette, Bügel,...) die man vom Rad getrennt aufbewahren kann.


Anzeige

melden