Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 16:34
@12219191
doch die gibt es die kann man sich auch nachträglich anbringen
oder. sie sinde bereits vorinstalliert

gruss

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 16:38
@12219191
ich würde sagen das ist die Hinterbremsanlage ( nähe Dynamo )
man sieht das dort ein Seil hinführt

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 16:44
@goadude
Hinterradbremse kann auch gut möglich sein. Ich kann es, wie gesagt, leider nicht erkennen.
Zu dem Schutzblech:
Ich sehe da auch keins. Wäre interessant zu wissen, ob das Rad werksseitig ohne Schutzblech verkauft wurde oder ob es abhanden gekommen ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 16:47
@12219191
nun das denke ich aber nicht das man ein Fahrrad bei Real anbietet
und dann hat das Fahrrad nicht mal einen minimalstischen Kettenschutz

ich würd deses Fahrrad nicht kaufen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 16:47
@goadude
Danke für das Bild!!

Der Schlauch hat sich nach vorne verschoben und beult den Mantel aus (ist auch schon mal diskutiert worden, ich weiss) und Ventil ist nicht reingezogen. Kann mit dem Fahrrad noch gefahren worden sein? Auf matschigem Grund (Dreck an Zahnrad) und Kette ist dann abgesprungen (steht am kleinen Ritzel über, ist also runter)?


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 16:48
@hubertzle
ja gerne ich dachte halt nur wenn man sich schon über das Fahrrad unterhaltet
es auch mal bildlich darzustellen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 16:53
@hubertzle
ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren
aber irgendwie sieht das für mich nicht aus als wäre hier ein Dorn im Gange gewesen
der den Platten verursacht hat eher dann schon durch die Aktive Nutzung

irren ist menschlich

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 17:16
Man erkennt sehr gut, dass der Reifen nicht nur einfach "platt" ist sondern dass die gesamte Luft raus ist und der Schlauch sich bereits unter dem Mantel verzogen hat. Es war also kein normaler "Platter" der durch einen eingefahrenen GEgenstand im Mantel entsteht. Die Luft ist komplett raus und es sieht aus als wäre das Rad danach noch geschoben bzw. gefahren worden.

Eine Frage in diesem Zusammenhang wäre ob sich eine Luftpumpe an dem Fahrad befindet. Wenn Frau Graf sich einen "Platten" gefahren hätte, dann hätte sie sicher erst einmal versucht, Luft nachzupumpen und wäre nicht mit dem platten Reifen weitergefahren. Jedes Kind weiss, dass man sich Schlauch und Mantel und sogar die Felgen kaputtmacht wenn man ohne Luft im Reifen weiterfährt..

Wenn aber die gesamte Luft auf einmal aus dem Reifen entweicht, dann handelt es sich entweder um ein grösseres Loch in Mantel und Schlauch, oder aber das Ventil wurde geöffnet bzw. entfernt.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 17:19
Ich suche eine Aussage
bezüglich des Fahrradschlüssels es ist schon eine Weile her

wer kan mir jemand sagen ob es die Tochter war die sagte Mutter hat Hausschüssel
und Fahrradschlüssel nichemt migenommen ??

ich finde es nicht mehr

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 17:28
@meermin
Und für mich sieht es auch so aus, dass die Kette runter ist. Es ragen mehrere Kettenglieder über das Ritzel hinaus. Hat für mich mit dem verdreckten Zahnrad vorne zu tun.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 17:33
@goadude

ja , es war die Tochter, die das sagte . Ich bin mir nicht mehr sicher , meine aber , das war eher in etwas Hör- als in etwas Lesbarem . Auf alle Fälle gab es im thread den link dazu bereits und ich denke, er wurde zu dem Zeitpunkt eingestellt , als wir vor einiger Zeit die Diskussion um das Fahrradschloss hatten und über das Schloss kamen wir zu der Aussage des nicht mitgenommenen Schlüssels. Vielleicht hilft Dir das , Deine Suche zeitlich etwas einzugrenzen.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 17:37
@Uhlenspiegel
Vielen Dank

es wird mit der Zeit auch etwas unübersichtlich

mit den vielen Wenn und Aber

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 17:40
@goadude


In diesem Bericht war es :



http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1472356/Zweifache-Mutter-vermisst#/beitrag/video/1472356/Zweifache-Mutter-vermisst


Bei mir läuft er leider nicht mehr . Aber diesen link hatte wir damals als Diskussionsgrundlage, weil die Tochter Frau Grafs in dem Bericht davon sprach , dass ihre Mutter auch den Fahrradschlüsseln nicht mitgenommen hatte .


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 17:41
@Uhlenspiegel
oh je keine Film ID
na wenn wundert*s
jetzt muss ich weiter suchen
gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 17:44
@goadude

Ich glaube leider , das war der einzige Bericht , in dem der Fahrradschlüssel überhaupt erwähnt wurde .


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 17:44
@Uhlenspiegel
na toll auch das noch
mist
gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 17:50
@goadude

Wenigstens findet sich in den alten Beiträgen noch der Wortlaut der Tochter bezgl.des Schlüssels und zwar durch Dich selbst zitiert ;-) :

@meermin interressant die Bemerkung " dann hätte Mutter auch die Fahrradschlüssel mitgenommen " wenn sie irgendwo hin wollte ... das sollte man auf sich wirken lassen gruss
Kriminalfälle - Beitrag von goadude - am 17.09.2012


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 17:52
@meermin
ich bedanke mich sehr dann brauch ich den Videobeitrag nicht mehr
gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 17:53
@goadude

gerne - wenn Du in der Suchfunktion das Schlagwort "Fahrradschlüssel" eingibst , findest Du auch die anderen posts dazu .


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 18:36
Hallo, war ein paar Tage nicht da und bin überrascht ,was alles wieder geschrieben worden ist! Das mit dem Fahrrad ist leider vieles Wiederholung!
Aber einiges auch interessant!
Ich denke dieser Fall, ist so mysteriös , weil einiges für ein planvolles Vorgehen und anderes für ein nicht planvolles Vorgehen spricht.
Ich möchte mal dazu etwas fragen, weil ich denke, dass das noch nicht genug beleuchtet worden ist.
Wenn der Täter respektive, er die Tat so geplant hat , warum hat er dann sein Opfer erstochen? Er hatte Klebeband dabei,er hat ihr die Augen und den Mund verklebt , warum dann nicht auch noch die Nase? Also den ganzen Kopf meinetwegen? Dann hätte er ihr beim sterben , wenn er ihr deshalb die Augen verklebt hat , nicht hineinschauen müssen!Er hätte , wenn er sie im Kofferraum oder Bulli hätte 10Minuten rumfahren müssen und es wäre erledigt gewesen!
Außerdem denke ich es wäre eine saubere Sache gewesen.
Habt ihr euch nicht gefragt, das diese diversen Stichwunden, nicht auch sehr geblutet haben und den Untergrund verschmutzt haben und auch ihn bespritzt haben?Er muß also sich , aber vorallem den Untergrund, da wo er Fr Graf erstochen hat , gereinigt haben! Wenn ich eine Tötung plane, dann wähle ich die schnellste und die sauberste und die am wenigsten putzintensivste Variante , vorallen wo jeder doch weiß ,nach so Serien ,wie CSI , das man Blut nie vollständig wegbekommt!
Ich sehe da auch bei allem was ja auch fürs ein planen spricht , das der Täter nicht plante sie zu ermorden! Am Anfang der Tat jedenfalls! Und eher den Grund, warum er so viele Stiche gemacht hat, darin das er in Panik zugestochen hat und ganz sicher gehen wollte , dass sie tot ist!
was denkt ihr?


Anzeige

4x zitiertmelden