Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 10:45
@fortylicks
richtig so hab ich es auch gelesen und nachgesehen!
Und so eine Regenjacke, ich hab 3 , weil ich oft Rad fahre , sind bei Bewegung und bei mildenTemperaturen,sehr schweißtreibend! Sie sind zwar dünn , aber eben imprägniert lassen keine Feuchtigkeit an den Körper , aber eben auch keine hinaus!
Ist oft so das ich im Herbst morgens so eine Jacke anziehe und Mittags wenn ich von der Arbeit komme garnicht erst anziehe , oder sie mir um die Hüfte binde , weil sie einfach zu warm ist!
Jeder der so eine Jacke schon anhatte und sich bewegt hat, egal wie , weiß das! Und im Oktober , gerade zur Mittagszeit , wärmt die Sonne noch sehr gut !

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 10:55
ich denke, dass frau graf nicht so weit fahren wollte, dass die jacke als schweißtreibend empfunden hätte werden können....


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 11:01
@Thoelke
@quaerere1
ja, wie auch immer; wahrscheinlich hatte sie sie übergeworfen, weil man auf dem
Fahrrad, wenn man nicht weit fahren will oder nur langsam, auch mal den Fahrtwind
abbekommt. Und man sich da mal unsicher ist, ob man sie braucht oder nicht.
Ausziehen geht immer.........
Erklärend dazu sei gesagt, dass die Strecke in das Wäldchen an der Hachhowe topfeben
ist, keinerlei Steigung. Fährt sich mit dem Rad ausgesprochen gut - und wenn sie wirklich
in den Wald an der Hachhowe wollte, macht die Pestalozzistraße durchaus Sinn; dort ist
kaum ein PKW unterwegs.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 11:42
@fortylicks
Danke für die Info!
Ich denke eh das in der Jacke auch Dinge drin waren , die sie brauchte! Ich bin eine Verfechterin der Rauchertheorie! und bei mir sind in den Taschen immer Bonbons und Tachentücher drin! Sie hatte ja am Rad keinen Korb oder so etwas dran .
@Thoelke
Hört sich jetzt vielleicht blöd an , aber Frau Graf war 46Jahre und ev in den Wechseljahren und da fängt man schon gerne mal bei geringsten Bewegungen an zu schwitzen!
Mail das nur , weil sie ja am Tag ihres Verschwindens auch beim Frauenarzt war! Nur mal so nebenbei!


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 11:44
Aha nun hatte sie sich die Jacke nur übergeworfen um zu erklären warum die Leiche nur mit der Jacke bedeckt war. Wie passt das nun zu der angeblich so zuverlässigen Zeugin, die sie auf dem Rad anhand der getragenen Jacke erkannt hat?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 11:46
Ja, so nennt man das eigentlich, wenn man etwas anzieht - und evtl. bei
Bedarf wieder ausziehen möchte........aber gut; wenn das in deinem Sprach-
gebrauch nicht vorkommt, erkläre ich es Dir gern!


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 11:46
was ich viel interessanter finde, ist die frage, ob es zu ihrer gewohnheit gehörte diese jacke zu tragen oder nicht.
auch in bezug auf dem zusammenhang, wo die entführung statt fand.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 11:50
@Thoelke

da werden sich bestimmt personen finden lassen, die frau graf dann öfters gesehen haben mit der regenjacke.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 11:56
@Thoelke
Meine Meinung dazu ist, dass es ungewöhnlich für sie war, diese Jacke zu tragen. Sonst hätte die Familie ja nicht gerätselt, mit was die bekleidet war. Erst Monate später, beim Auffinden war kar, dass sie diese Jacke anhatte.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 11:58
@Thoelke
Das wissen wir halt nicht!
Das wußte die Familie ja auch nicht nehme ich an , sonst hätten sie es ja erwähnt , das sie diese Jacke von ihrem Sohn trägt!
Wie gesagt für mich macht es Sinn , dass sie diese Jacke nur zu ihren Ausflügen trug , weil da eben die Zigaretten drin waren!
Ich habe eine Kollegin und die erzählte mir das sie auch heimlich in einer Kur das rauchen angefangen hat! Ihr Mann und die Kids wissen nichts davon , weil sie den kIds kein schlechtes Vorbild sein wollte und zum anderen , weil sie gerade gebaut hatten und sie keine Diskussionen mit ihrem Mann wollte, wegen der kosten , rauchen ist nicht billig!
Auch heute nach 18Jahren wissen sie es immer noch nicht! Sie raucht nur auf der Arbeit , oder bei einer Freundin die auch heimlich raucht, oder wenn sie schmacht nach ne Zigarette hat , schnappt sie sich den Hund , sie hat übrigens auch ne Regenjacke ihres Sohnes ausrangiert ,die sie im Keller aufgehängt hat , dort sind Zigaretten und Bonbons drin und geht mit ihren Hund spazieren! Sie raucht auch nicht im Garten selbst wenn sie zu Hause alleine ist, nur halt bei diesen von mir beschrieben Gelegenheiten!Ich hätte vorher nie für möglich gehalten , dass man sowas macht , denn ich selbst bin Raucher und stehe dazu!
Aber sie erzählte es mir noch bevor ich hier von dem Fall hörte und deshalb macht es für mich Sinn!


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 11:59
ich glaube auch, dass sie die jacke sicher nicht in der stadt/öffentlichkeit bzw. bei treffen getragen hätte, aber eigentlich muss man bei so einer beurteilung die frau gekannt haben. ich kann das nicht einschätzen aber um bei der heimlich-rauchen-theorie zu bleiben, ist es ja nciht so abwegig dazu eine jacke anzuziehen, die keiner mehr braucht..


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 12:08
@Thoelke
die Cousine hat das mit dem heimlich rauchen ja ausgesagt; und warum sollte
sie lügen? Wenn sie gewußt hat, dass Nelli Graf dazu manchmal diese Bank
aufsuchte, wird es wohl stimmen; die einzige Frage ist, ob es an dem besagten
Tag auch so gewesen ist!


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 12:22
@fortylicks
bleibt die sache mit dem schlüssel... wenn sie den mitgenommen hätte, wäre die sache rund. so sieht es schon ein wenig nach überhasteten aufbruch aus..


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 12:35
@Thoelke
ja, das ist eine Sache, die merkwürdig aussieht.
Aber selbst nach ihrem Verschwinden und dem Nachhausekommen der
Familienmitglieder - wobei der älteste Sohn der erste war, der das Haus
betrat - blieb im Nachhinein völlig unklar, ob und wie die Haustür verschlossen-
oder nur zugezogen war.
Von außen war auf jeden Fall nicht einsehbar, dass die Haustür evtl. nicht
verschlossen war.
Aber natürlich wäre ein überhasteter Aufbruch nachvollziehbar; dann wären
wir aber wieder bei dem Gedanken, wie hat ihr jemand eine Nachricht zukommen
lassen?!


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 13:33
@all

Guckt was die Polizistin 2.von vorn an ihrem Gürtel trägt.

http://digiconcept3.de/index.php?id=2272&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=8889621&cHash=b86df590c1add0d55129a74d1f4c6488&PHPSESSID=f1aaa36e3c123380108bde25b77166cf


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 13:40
Angenommmen, Frau Graf wäre die Tür ins Schloss gefallen als sie sich auf dem Weg zum Briefkasten oder ztur Mülltone befand. Was hätte sie tun können? Vor der Tür stehend, ohne Schlüssel, ohne Handy und ohne Mantel, vielleicht sogar ohne festes Schuhzeug.

Hätte sie warten sollen bis ein anderes Familienmitglied nach Hause kam?

Hätte sie sich irgendwo einen Schlüssel besorgen können?

Wenn ja, dann hätte sie den Schlüssel selber holen müssen, denn anrufen ging nicht, da das Handy auch in der Wohnung lag.

Aber wo hätte sie sich einen Schlüssel organisieren können? Bei Nachbarn, wir wissen es nicht.

Ehemann und ältester Sohn waren zu dem Zeitpunkt nicht in Halle.

Blieben der jüngste Sohn und die Tochter, Frau Graf könnte also auf dem Weg zu einem von beiden gewesen sein. Wo die Toichter arbeitete wissen wir nicht, der Sohn befand sich im Schulzentrum Masch im Unterricht.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 13:53
@Willy
Was möchtest du damit sagen? Ich glaube es ist relativ normal, dass Polizisten einer Hundertschaft solche Kabelbinder, quasi als Grundausrüstung, tragen.

@meermin
Wenn man diese Möglichkeit annimmt, dass Frau Graf sich zufällig ausgeschloßen hat, wie bringt man das dann in Einklang mit der Aussage der Polizei das die Tat (wobei mir hier nicht klar ist ob die Tat als gesamtes oder die Tötung allein gemeint ist) geplant war und es sich um ''eine Beziehungstat im weitesten Sinne'' gehandelt hat?
Ich meine: Wenn Frau Graf zufällig das Haus verlässt, wie kann es dann einen Täter geben der geplant handelt?
Das kann ich für mich grade in keinen logischen Zusammenhang bringen. Aus meiner Sicht schließt sich das doch eher aus.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 14:16
@12219191

Ich wollte damit nur aufzeigen das viele Leute wissen wozu eine Acht gut ist !

@meermin
Text:
Angenommmen, Frauz Graf wäre die Tür ins Schloss gefallen als sie sich auf dem Weg zum Briefkasten oder ztur Mülltone befand. Was hätte sie tun können? Vor der Tür stehend, ohne Schlüssel, ohne Handy und ohne Mantel, vielleicht sogar ohne festes Schuhzeug.

In deiner Annahme hast Du das Fahrrad vergessen.Zum Briefkasten oder Mülltonne mit dem Fahrrad ?
Oder hast Du noch etwas vergessen zu schreiben ?

Woher sollte ein Fremder von diesem Arztbesuch wissen ?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 14:24
@Willy
Danke für die Erläuterung.

In dem Zusammenhang noch: Was für eine Gruppe kann es denn noch geben die Kabelbinder in Form einer zusammengebundenen Acht verwendet?
Wenn genau dieses (und vielleicht sogar allein dieses) Merkmal die Polizei du der Annahme gebracht hat, dass die Tat geplant war dann könnte es eben alternativ doch auch so sein, dass die Tat zufällig geschah aber der Täter aus Gewohnheit (oder beruflichen Gründen) in der Form zusammengebundene Kabelbinder mit sich trug, oder nicht?
Ich hoffe es ist klar was ich meine.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 14:31
@12219191

Ich glaube z.B.Jäger.
Ich hatte ja schon einmal geschrieben das wenn man die gefundene Grööse betrachtet man für jedes Hangelenk einen Binder braucht und um 2 miteinander zu verbinden eben die acht wählen muss.


Anzeige

melden