Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 23:44
@mysterioes74
nun das kann man wohl sagen angesichts der uns bekannten Tatsachen
gruss

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 23:47
schade, dass man so weinge informationen hat und kaum zeugen.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 23:50
Ich gehe von jemanden aus der Frau Graf schon kannte
aber allerdings gehe ich von keiner Beziehung aus sondern eher jemand
der sie mehr oder weniger aus einer gewissen Distanz kannte
eventuell auch mal der ein oder anderen small talk

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 23:53
auch wenn ich mir jetzt eine einfange, viele versuchen hier vorschläge, lösungen zu bieten und heute nacht war so ein eintrag hier:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
es gibt hier im forum wirklich einige kompetente member, die kriminalistischen spürsinn besitzen. aber dazu kommen halt auch viele, die sich offenbar aus anderen themenbereich von allmystery hierher verirrt haben.. für diese leute wäre es sicher besser, sie würden ihre beiträge wieder im bereich für ESOTERIK und UFOLOGIE schreiben...
dann noch was mit tanzbär, usw.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
da fällt mir nix mehr ein zu.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 23:55
@mysterioes74
das war auf mich bezogen
solle es mir lieber persönlich sagen nicht so durch die Zeilen

das mag ich garnicht

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 23:55
@goadude

und nicht so öffentlich.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 23:57
@mysterioes74
für was gibt es hier diese PN funktion
ich bin kein UFOloge und habe auch keine Glaskugel und auch wenn ich sie hätte dann
würde ich sie nicht befragen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 00:04
Soll er doch zu matulla gehen. Hier muss mit den Puppen getanzt werden die da sind. Und ich sehe nicht, dass einige Beiträge hier "wertvoller" wären als die der anderen.

Wenn kriminalistischer Spürsinn und intellektuelle Kompetenz (sofern vorhanden) sich als zielführend erwiesen hätten, dann würde sich die Diskussion hier längst erübrigt haben( und der Täter gefasst sein).

Wir sollten daher gemeinsam und in gegenseitigem Respekt weitermachen .


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 00:06
der russische tanzbär und das ufo :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 00:06
@meermin
Das ist richtig

nur in diesem Sinne des gemeinsamen Respekts und auch gegenüber den Angehörigen
ist das eine gute soliide Basis


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 00:08
@goadude

nur in diesem Sinne des gemeinsamen Respekts und auch gegenüber den Angehörigen
ist das eine gute soliide Basis

- das ziel wurde in den letzten tages ab und an verfehlt :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 00:09
@mysterioes74
ja so ist es
und manche meinen wenn sie hier tagelang nichts schreiben
und dann seitenlangen Vorträge halten wird der Sache schon gedient

jaja

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 00:30
@Thoelke
ich weiß was du mit der Tötungsart meinst!! Kurz es gibt Arten die sehr persönlich sind wie das erwürgen oder erstechen, wobei das erwürgen sehr persönlich ist , weil der Täter dem Opfer sehr nahe kommt und es gibt Tötungsarten die unpersönlich sind , erschiessen zb: Dann gibt es auch Frauenspezifische Arten vergiften zb , weil da muß man nicht dabei sein und es sich ansehen!! Genau wie , wenn man Briefbomben verschickt , man tötet und braucht nicht dabei zu sein!! Du hast recht dass man daraus eine Menge ersehen kann, als Fallanalytiker!
und im Pinzip mein ich das ja auch so!
Wäre die Tat durchdacht und geplant gewesen, hätte er einfach noch die Nase verklebt , wäre 10Minuten rumgefahren und es wäre erledigt gewesen!
und das wäre leichter gewesen, sich von der Tat zu distanzieren! Und viel unblutiger und damit auch mit weniger Arbeit verbunden , was das säubern und das Risiko angeht Beweise zu hinter lassen!
Deshalb glaube ich , das die Tat von vornherein nicht auf einen Tötung hinaus lief , sondern wie schon vorher von mir erwähnt , die Sache aus irgend einem Grund aus dem Ruder lief!
Aus diesem Grund glaube ich auch das der Täter sehr unerfahren ist , vielleicht auch noch sehr jung und da sag ich mir, dass das viele zustechen , mit seiner Angst zusammen hing , sicher zustellen , das Frau Graf auch wirklich tot ist!Da die meisten von uns nicht genau wissen , wann ein Mensch tot ist, liegt auf der Hand , denn nur wer mit dem Tod beruflich konfrontiert ist , weiß es besser.UNd das meinetwegen, wie hier auch schon geschrieben worden ist , übertöten ist nichts anderes als ganz sicher zugehen, dass sie auch wirklich tot ist!
Irgendwie passt da für mich nicht , das die Tat geplant war!
Vielleicht wollte er ja eine Frau überfallen und hatte dafür die Sachen schon dabei , aber eben die Tötung it für mich nicht geplant!
Sind so meine Gedanken dazu! Was sagt ihr dazu?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 00:42
@quaerere1

" nicht auf einen Tötung hinaus lief , sondern wie schon vorher von mir erwähnt , die Sache aus irgend einem Grund aus dem Ruder lief!"

das seh ich auch so hatte das heute auch bereits erwähnt

ich kann beim besten hier keine langerfristige geplante Tat erkennen
das ganze deutet für mich auf eine relativ doch kurzfristige geplante Tat hin

die mitgeführten Gegenstände muss der Täter nicht alle bei sich geführt haben
( am Körper )

das Messer ja
Kabelbinder eher im Fahrzeug bzw. Panzertape

es muss auch jemand gewesen sein dessen Zeifenster für die Tat offen stand
bishin zur Verschleppung zum Unbekannten Ort und bishin zur Enstorgung der Leiche

das zu einer acht vorbeireiteten kabelbinderschlinge ist für mich kein Indiz
das diese weit vorher geplant iim Fahrzeug waren oder sogar am Mann mitgeführt wurden

ich denke Kabelbinder und Panzertape wurden entweder im Fahrzeug angebracht
oder was auch mögich ist in einem umschlosseen Raum

aber das Messer hat dieser bei sich geführt da bin ich mir sicher
dieses wurde benutzt um Frau Graf zubedrohen und in Schach zuhalten

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 01:09
Wenn ich zwischen XY und Östermann wählen muss nehm ich doch lieber den Kommissar. Also nur mit der Jacke BEDECKT. Heißt für mich, sie hat die Jacke irgendwann ausgezogen, was nur in einem geschlossenen Raum Sinn macht, oder sie hatte sie nie an und die Jacke wurde vom Täter aus ungewissen Gründen - Verdecken der Augen oder falsche Fährte - mitgenommen.

@Uhlenspiegel
In so einem Fall muss die Kripo die Wahrscheinlichkeit eines freiwilligen Verschwindens bewerten. Objektiv gesehen ist die Wahrscheinlichkeit beim Fehlen eines Fahrrads höher als wenn es nicht fehlt. Vor allem wenn alle persönlichen Gegenstände vor Ort verblieben sind.

Und die Faktenlage zeigt, dass ja wirklich erst mit Fahrradfund ernsthafte Ermittlungen starteten. Vorher gibt es nichts!


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 09:26
,@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Wenn ich zwischen XY und Östermann wählen muss nehm ich doch lieber den Kommissar. Also nur mit der Jacke BEDECKT. Heißt für mich, sie hat die Jacke irgendwann ausgezogen, was nur in einem geschlossenen Raum Sinn macht, oder sie hatte sie nie an und die Jacke wurde vom Täter aus ungewissen Gründen - Verdecken der Augen oder falsche Fährte - mitgenommen.
Das ist ein interessanter Aspekt, der in diesem Zusammenhang noch gar nicht angedacht wurde. So kann man natürlich auch auf den "umschlosssenen Raum" gekommen sein.

Ist bekannt was Frau Graf sonst noch trug als sie verschwand? War sie nur mit Bluse und Rock bekleidet oder trug sie eventuell Hose und Pullover?

Denn falls sie sich aus sportiven Gründen etwas Bewegung verschaffen wollte und verschafft hätte wäre es auch denkbar, dass sie sich der Jacke im Freien entledigt haben könnte.

Über die Wetterverhältnisse wurde geschrieben, dass es schönes Wetter gewesen sei, aber was heist das im Oktober?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 10:00
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das ist ein interessanter Aspekt, der in diesem Zusammenhang noch gar nicht angedacht wurde. So kann man natürlich auch auf den "umschlosssenen Raum" gekommen sein.
Das wollte ich mit meinem Posting nicht ausdrücken und du kannst sicher sein, dass sich die Polizei da ausschließlich auf die Forensik beruft und nicht auf die Möglichkeit dass jemand warm wurde.

Ich hatte die Wetterverhältnisse des Tages schon irgendwo gepostet, es war kalt aber ein klarer sonniger Tag. Kein Grund die Jacke freiwillig auszuziehen, schon gar nicht wenn einem ein wenig warm vom Fahrradfahren geworden ist, da holt man sich gerade im Herbst schnell was weg.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 10:03
@shirleyholmes
Aber du schreibst "was n u r in einem umschlossenen Raum Sinn macht" und meinst damit das Ausziehen der Jacke. Da habe ich Dich doch richtig verstanden , oder?

Im Übrigen waren es nicht die Forensiker sondern die Fallanalytiker die von dem "umschlossenen Raum" ausgingen.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 10:28
@shirleyholmes
kalt???
Es war am 14. Oktober 2011 sonnig und die Temperaturen waren um die 14 Grad
Celsius. Wenn du das kalt nennst?! Die Medien schrieben mild...........


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 10:39
Hier noch ein Link zu der Aussage, dass es am Tag des Verschwindens
von Nelli Graf nicht kalt sondern mild war:

http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2012/10/13/die-suche-nachdem-taeter-gehttaeglich-weiter/


Anzeige

melden