Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 14:55
@12219191
Sorry.
Muss natürlich Größe heissen.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 15:35
Ich verstehe das nicht seit Monaten bzw. nun über ein Jahr
wird über so vieles berechtet

soweit ich weiß konnte man damals nicht einmal sagen womit Frau Graf an diesem Tattag
bekleidet war

nur zur Auffindestituation wird geschrieben und gesagt

einmal bedeckt mit der Jacke dann wieder die Kommisarin bekleidet
Nun was soll das? War nun ein Mensch bekleidet oder War er nur bedeckt

dann kommt gleich das nächste
Ich habe bis heute nichts gelesen ob nun diese Frau überhaupt noch andere Sachen getragen hat
das mit dem Schmuck ist banal

hatte sie noch ne Blusse an
hatte sie noch ne Hose oder Rock an
hatte sie noch Socken an
hatte sie noch Schuhe an und wenn ja welche

das hat doch nichts mit Täterwissen zutun
für mich ist das alles sehr fragwürdig

für mich ist das arg dünn und soll mir keiner sagen das ist in 4 Monaten alles verfault
oder von Tieren verschleppt worden ( restliche Bekleidung )

gut ich kann ja verstehen wenn man sich nicht dazu äußert
ob nun die Handgelenke ihinten oder vorn verbunden waren
usw.

einerseits sie wurde mit Messer mehfach erstochen
einersteiits der Kopf war umwickelt
einerseits sie wurde vergraben oder verscharrt
usw.

aber kein Wort darüber ob nun Frau Graf noch andere Bekleidungsgestände getragen hat
da stimmt doch was nicht

jaja die Jacke die Jacke die Jacke.....................................

grsss


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 15:43
Aus meiner Sicht wenn ich mich auf das beziehe was bekannt ist

habe ich den Anschein Frau Graf lag dort halbnackt draußen

tut mir leid aber anders kann ich es nicht mehr beschreiben

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 15:47
Da die Polizei sagt, dass es keinerlei Anzeichen für ein Sexualdelikt gegeben habe, war sie sehr wahrscheinlich völlig bekleidet. Wäre sie nackt oder halbbekleidet gewesen, wäre diese Aussage nie getätigt worden.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 15:48
@goadude

Ich persönlich empfinde diesen Umstand, dass es seitens der Polizei keine konkretere Beschreibung gibt als komisch bzw. ungewöhnlich.
Mir stellt sich da nämlich die Frage, wie ein möglicher Zeuge der Frau Graf überhaupt nicht kannte sie denn anhand der Beschreibung ''Rad und Sportjacke'' (genauer Wortlaut nachzulesen auf der Polizeipresseseite) erkennen sollte.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 17:43
@12219191

viele widersprüche in diesem fall.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 18:22
@mysterioes74
@12219191

Noch mehr Ungereimtheiten

Bei einem Spaziergang hatte ein Rentner am 9. Februar in Halle-Westfalen einen grausigen Fund gemacht. Nach Zeitungsberichten entdeckte der 66-jährige Gerd S. bei einem Streifzug mit seinem Labrador an einem Waldrand im Ortsteil Kölkebeck einen leblosen Körper. Der Hund des Rentners hatte ihn aufgespürt. Die nur teilweise durch einen Müllsack verhüllte Tote sei bereits stark verwest gewesen, so Gerd S. Die Augen der Toten seien mit einem Band zugeklebt gewesen. Die Polizei riegelte ein etwa vier Hektar großes Waldstück ab und sicherte Spuren vor Ort.

http://www.mdr.de/brisant/frauenleiche-gefunden100.html (Archiv-Version vom 27.04.2012)

Blauer Schlumpf auf der Leiche
Entgegen anders lautender Aussagen lag die stark skelettierte Leiche in der Senke zwischen Acker und Waldrand allerdings nicht in einem blauen Sack mit einer weiteren Tüte über dem Kopf, sondern war lediglich mit etwas Sand sowie von einem blauen Schlumpf mit der Aufschrift "SC Halle" bedeckt – festgefroren am Boden. "Eigentlich wollte ich gar nicht so weit laufen, aber der Hund zerrte mich immer weiter in die Richtung und schnüffelte und bellte plötzlich ganz aufgeregt", erzählt Gerd Schacht. "Als ich näher kam, konnte ich nicht sofort erkennen, was dort liegt", fährt der Mann fort. "Erst bin ich davon ausgegangen, dass es sich um einen Ball, so rot und rund, und ein paar Textilien handelt. Ich bin dreimal auf- und abgelaufen, dann bin ich noch näher ran und konnte kaum glauben, was ich da sehe. Aber tatsächlich, es war ganz offenbar eine Leiche."

http://www.nw-news.de/lokale_news/guetersloh/guetersloh/6065671_Leichenfund_in_Halle_Blauer_Schlumpf_auf_gefrorenem_Koerper.html (Archiv-Version vom 15.04.2012)


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 18:26
@Willy

von dem schlumpf lese ich zum erstenmal, würde mich nicht wundern, wenn bald gargamel und die katze asrael auftaucht :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 18:27
so langsam ist man so verwirrt, da fällt es schwer noch zu glauben, was man so liest.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 18:32
@mysterioes74

Mit Schlumpf bezeichnet man Shirts die man über den Kopf zieht keine Jacke.
Bei Frauen eher ungewöhnlich weil meistens die Frisur leidet.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 18:33
@Willy
@mysterioes74


Erst ging man möglicherweise (die Familie wusste ja nicht genau was sie trug) von von einer blauen Lidl-Weste aus. Aus dieser blauen Lidl-Weste wurde irgendwann der blaue ''Schlumpf'' (Kapuzenpullover nennt man sowas wohl auch) und die letzten Berichte sprechen dann ausschließlich von der zumindest teilweise blauen Sportjacke des Sohnes.
Einen ''roten Faden'' sehe ich in der Beschreibung der Oberbekleidung...die Farbe blau.
Weiß jemand wann genau nicht mehr vom ''Schlumpf'' sondern von der Jacke die Rede war? Wann war dieser Wechsel?


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 18:34
@Willy

ok danke, aber es wird immer verwirrter hier.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 18:39
@12219191
@mysterioes74

Die Polizei wird ja wohl wissen was eine Jacke oder ein Kapuzenpullover ist.
Ich glaube auch nicht das Frauen so etwas zu ihrer Standardbekleidung machen eben wegen der Frisur.

Diese Artikel sind nun zigmal eingestellt liest nur keiner .Spekulieren ist einfacher.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 18:39
@mysterioes74
Für mich ist das überhaupt nich verwirreter

ich gehe davon aus was man damals im XY gesagt hat
man hat das sicher beim damligen Kenntnis stand auch abgespreochen

für mich war Frau Graf mit einer Jacke bekleidet
und nicht abgedeckt

und es wurde gesagt umwickelt und nicht abgekebt

d.h. der Kopf von Frau Graf war mit Panzertape umwickelt

ich kann doch nicht vor Millionen Zuschauern gehen

und das eine dort Sagen und Wochen später sage ich wieder so


hier wurde soviel geschrieben und gesagt

aber was ist mit dem rest der Bekleidung

kein Anzeichen von Sexualdelkit , dafür muss eine Frau nicht ausgezogen sein
das ist doch Mumpitz und wenn es nur ein gescheitertes Handeln ergo Versuch war

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 18:41
@goadude

ne war nur von dem schlumpf irrtiert, mir wurde das ja erklärt :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 18:43
@mysterioes74
ich weiß nix von einem Schlumpf

ich weiß nur von der jacke die zig mal abgebildet wurde

diese Jacke und keine andere

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 18:48
Blauer Schlumpf auf der Leiche
Entgegen anders lautender Aussagen lag die stark skelettierte Leiche in der Senke zwischen Acker und Waldrand allerdings nicht in einem blauen Sack mit einer weiteren Tüte über dem Kopf, sondern war lediglich mit etwas Sand sowie von einem blauen Schlumpf mit der Aufschrift "SC Halle" bedeckt – festgefroren am Boden. "Eigentlich wollte ich gar nicht so weit laufen, aber der Hund zerrte mich immer weiter in die Richtung und schnüffelte und bellte plötzlich ganz aufgeregt", erzählt Gerd Schacht. "Als ich näher kam, konnte ich nicht sofort erkennen, was dort liegt", fährt der Mann fort. "Erst bin ich davon ausgegangen, dass es sich um einen Ball, so rot und rund, und ein paar Textilien handelt. Ich bin dreimal auf- und abgelaufen, dann bin ich noch näher ran und konnte kaum glauben, was ich da sehe. Aber tatsächlich, es war ganz offenbar eine Leiche."

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
das hatte mich irritiert mit dem schlumpf.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 18:56
@goadude
https://www.haller-kreisblatt.de/de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2012/02/14/tote-aus-koelkebeck-offenbar-nelli-graf/


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 18:58
Maßgeblich dürfte doch wohl das sein , was über die Presseabteilung der Polizei Gütersloh veröffentlicht wurde :

Quelle : http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/23127/2245836/pol-gt-spur-im-mordfall-nelli-graf (Archiv-Version vom 06.11.2012)

03.05.2012 | 11:45 Uhr
POL-GT: Spur im Mordfall Nelli Graf

Gütersloh (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Bielefeld und der Mordkommission Bielefeld
Bielefeld/Halle. Die kriminaltechnischen Untersuchungen des Landeskriminalamtes Düsseldorf sind nahezu vollständig abgeschlossen. Als wesentliches Ergebnis der Untersuchungen kann festgehalten werden, dass am Leichnam der Frau Graf DNA-Spuren gefunden wurden, die der bisher noch unbekannte Täter bei der Tatausführung hinterlassen haben muss. Die Mordkommission hat so einen neuen Ermittlungsansatz und ist optimistisch, den Täter durch einen DNA-Vergleich überführen zu können.
Diesbezüglich sind die Ermittlungsbehörden auf die Hilfe der Bevölkerung angewiesen. Es ist ein Massengentest in Halle geplant, von dem derzeit ca. 1300 Männer betroffen sind. Der betroffene Personenkreis wird aktuell von der Mordkommission angeschrieben und um die freiwillige Abgabe einer Speichelprobe gebeten.
Die Probenentnahme erfolgt in den Räumlichkeiten des Berufskolleg Halle, Eingang Aula, Kättkenstraße 14, 33790 Halle, Klassenraum G 24, an folgenden Terminen:
Fr., 11.05.2012, 12.00 - 20.00 h
Sa., 12.05.2012, 09.00 - 18.00 h
Mo., 14.05.2012, 12.00 - 20.00 h
Di., 15.05.2012, 12.00 - 20.00 h
Zur Erinnerung:
Frau Graf wurde seit dem 14.10.2011 vermisst. Ihr Leichnam wurde am 09.02.2012 in einem kleinen Wäldchen in Halle-Kölkebeck aufgefunden. Sie war durch mehrere Messerstiche getötet worden. Ihre Handgelenke waren mit Kabelbindern und Klebeband gefesselt. Das Klebeband war außerdem auch um ihren Kopf gewickelt.
Bei Auffinden des Leichnams trug Frau Graf eine blau-weiße Sport-/Regenjacke mit der Aufschrift "FC Halle Fußballjugend" (siehe Foto). Die Mordkommission fragt, wer Frau Graf am Fr., 14.10.2011 mit genau dieser Jacke und vielleicht auch ihrem Fahrrad gesehen hat.
Die handelsüblichen Kabelbinder (35 cm lang, 0,5 cm breit) waren vom Täter offensichtlich schon vor der Tat zu einer "Acht" (wie bei einer Handfessel) verbunden worden (siehe Foto).
Das silberfarbene Panzerklebeband ist 5 cm breit (siehe Foto).
Wer kann sich an die Kombination dieser beiden Gegenstände erinnern oder hat sie vielleicht auch schon in einem Haushalt oder einem Auto gesehen?
Hinweise bitte an die Mordkommission Bielefeld, Tel. 0521/545-0.
Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de


melden

Der Fall Nelli Graf

28.10.2012 um 18:59
ist es jetzt klar
Das Klebeband war außerdem auch um ihren Kopf gewickelt.


Bei Auffinden des Leichnams trug Frau Graf eine blau-weiße Sport-/Regenjacke mit der Aufschrift "FC Halle Fußballjugend" (siehe Foto).

auch her sie trug
....nix von wegen abgedekckt !!!!!!!!!



ich denke ja

dank an @Uhlenspiegel


Anzeige

melden