Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 20:29
@mysterioes74


https://www.youtube.com/watch?v=zC0pagaW92c

Ab Minute 13.35

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 20:30
Nun ich kann die Aussage von Herr Östermann gut nachvollziehen
wo er sagt ich nehme an Frau Graf ist nicht mit Fahrrad in die Stadt gefahren
wegen diesen Mantel da er gestört hatte

bei genauer Begutachtung wäre ich mit diesem Fahhrad nicht gefahren mit od. ohne Mantel

das Fehlen eines Kettenschutzes ist gemein Gefährlch
hier kann alles passiern unabhängig von den Verschmutzugen am Hosenbein

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 20:35
Mal so nebenbei : Finde nur ich den Kommentar desjenigen , der das XY -Video bei youtube einstellte ( und angibt , in Kanada zu leben ) extrem daneben ? :

Kommentar des Einstellers bei youtube :

"Rudi mit Lachskrawatte. Nelli Graf Fall - Mord an Mutter - Die Spielhallen sind gesichert. Mord an Berliner Kindl. Halle Westfalen, Boris masturbiert mit Nintendo Spiel, gestellte Familiendynamik, Kinder schauen aus wie Junkies, Vogelscheuchenbekannte mit Anglophobie beim Arzt. Dramatische Details z.B. Fleischbeutel. Viel Pull-Fokus Einstellungen. Knirpse schnallen nicht dass die Mutti fehlt. "Unser Mittag" trauriger Fleisch-Taubeutel. Fluppe geraucht und untergetaucht. (Recht schöne Filmerei, gute dramatische Qualität.) Abgeklebte Kennzeichen an dunklen Autos. Kack Hund (SOLEI) Soleier im Glas ??? Geil Geil Geil. Kratzt an der Leiche...Dralle Kriminalkommissarin wurde hier zum ersten Mal Mordfall-Entjungfert. SC Halle, Fahrrad hat immens grosses Hinterrad. Hotte Kommissarin announciiert Reihenuntersuchung mit Speichelproben."


1x verlinktmelden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 20:39
@Uhlenspiegel
Solche Kommentare sind für mich geistiger Dünnschiss
sorry meine Audrucksweise

a-typisch youtube pseudo gesindel

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 20:44
ich denke man sollte so etwas menschenverachtendes am besten ignorieren.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 22:02
Man sollte es ebenso wenig ignorieren wie diese menschenverachtende Tat, denn sonst verpasst man vielleicht irgendwann, dass eins mit dem anderen zusammenhängen könnte.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 22:41
@Uhlenspiegel
ok nun habe ich es nochmal gesehen und weiß bescheid.

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 22:48
quaerere1 schrieb:
Am Anfang der Tat jedenfalls! Und eher den Grund, warum er so viele Stiche gemacht hat, darin das er in Panik zugestochen hat und ganz sicher gehen wollte , dass sie tot ist!
was denkt ihr?

Genau das denke ich auch. Die vielen Stiche können Ausdruck einer massiven Panik gewesen sein. Vielleicht hat das Opfer geschrien und sich gewehrt und dann ist vielleicht immer noch einmal zugestochen worden solange bis Ruhe herrschte und der Täter meinte, die Situation wieder unter Kontrolle zu haben.

Warum wurde überhaupt ein Messer benutzt? Wäre eine Tötung des Opfers von vornherein geplant gewesen, dann hätte sich dies mit einer Schusswaffe viel besser bewerkstelligen lassen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
den schuss hätte man bestimmt gehört.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Tat mit einem Messer ist nur aus der absoluten Nähe möglich. Daher sind Messerangriffe oft eigentlich Verteidigunsmassnahmen bzw. entstehen während eines Kampfes.

Daher muss gefragt werden, ob der Täter im Fall Graf sich vielleicht angegriffen fühlte. Wenn das der Fall gewesen wäre wodurch und warum fühlte er si h angegriffen? Frau Graf war nicht bewaffnet, sie war eine eher kleine zierliche Frau und dürfte auch keine Kampfsportausbildung gemacht haben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wenn frau graf gefesselt war, wie soll sie sich wehren?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was könnte also der Grund gewesen sein, falls der Täter sich angegriffen fühlte? Und was würde das über seine Person aussagen ?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 23:09
Ich habe mir noch einmal die Sendung XY angsehen

hier wurde ganz klar und ohne Wenn und Aber gesagt

Frau Graf war mit dieser Örtlichen Fussballjacke bekleidet
und nicht abgedeckt

wenn das so war

bekommt der Sachverhalt eine andere Dynamik in Punto Tathergang

Tötung mit Messer!

sofern diese Jacke auch noch zugezogen war ( Reißverschluß zu )

müßte der Täter schon alleine deswegen mehrfach zustechen
denn die Jacke und mag sie noch so dünn sein , einen gewissen Widerstand leistet
insbesondere dann wenn die Tatwaffe bzw. die Klinge nicht sehr groß ist

ergo der Täter muss mehrfach mit gewisser Wucht zustechen
damit sein gewünschter Erfolg eintrittt


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 23:19
@mysterioes74
Zitat von mysterioes74mysterioes74 schrieb:den schuss hätte man bestimmt gehört.
Nicht wenn ein Schalldämpfer benutzt worden wäre. Jemand, der Frau Graf beispielsweise gezielt entführt bzw.ihr aufgelauert hätte um sie zu töten und eine alte "Rechnung" zu begleichen hätte eventuell über genug kriminalistisches know how verfügt um sich einen solchen zu beschaffen.
Zitat von mysterioes74mysterioes74 schrieb:wenn frau graf gefesselt war, wie soll sie sich wehren?
Stimmt, wenn sie gefesselt war, dann konnte sie sich nicht mehr wehren. Aber wissen wir dass Frau Graf gefesselt war als der Täter auf sie einstach?


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 23:24
@meermin

hm gibt aber auch keinen sinn, jemanden zu töten und dann zu fesseln.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 23:29
@mysterioes74
meiner Ansicht nach könnte es Situationen geben in denen das durchaus Sinn machen würde.

Zum Beispiel dann wenn der Angreifer gar nicht die Absicht hatte das Opfer umzubringen und wenn er nur solange zugestochen hat bis dieses sich nicht mehr wehrte.

Die Fesselung könnte aus der Angst heraus erfolgt sein, dass Opfer könnte wieder beginnen sich zu wehren und zu schreien etc..

Der Täter könnte derart in Panik gehandelt haben und unter Stress gestanden haben, dass er nicht bemerkte wie schwer er sein Opfer verletzt hatte .


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 23:29
irren ist menschlich

es mag etwas widersprüchlich klingen wenn man den Ausgang eines Sachverhalt kennt

aber ich würde sagen das Primäre Ziel des Unbekannten war nicht die Tötung des Opfers

wenn ich in ein Haus gehe und jemanden ohne Wenn und Aber erschieße ist das Ziel klar
ich kam um zu töten

hier denke ich war das Primäre Ziel diese Frau unter Kontrolle zubringen
sich mit dem Ziel an diesem Oper ausleben zukönnen

die Tötung muss ein Resultat von Unsicherheit , Panik , Angst gewesen sein
und auch die Erkenntnis das es keinen Ausweg bzw. Rückkehr gab
sowohl für das Opfer als auch für den Täter


ich denke der Täter hat hier nicht sein eigentliches Ziel erreicht

diese Aktion war zum Scheitern verurteilt

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 23:30
@goadude

Leider ist auch aus der öffentlichen Berichterstattung nicht genau zu klären , ob Frau Graf die Jacke nun trug , oder damit bedeckt war , denn es gab im thread links zu Berichten , in denen Herr Östermann sagte , Frau Graf wäre mit der Jacke bedeckt gewesen , was natürlich im Gegensatz zu der Aussage bei XY , Frau Graf hätte die Jacke getragen , steht .


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 23:34
da stimmen dann aussagen mit xy nicht übereinander, erst trainingsjacke nun mantel, gefilmt bei sparkasse???

wurden ausser messerstiche noch andere merkmale festgestellt?


ich denke der Täter hat hier nicht sein eigentliches Ziel erreicht
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
was hatte er dann für ein ziel?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 23:34
@Uhlenspiegel
das ist richtig

der eine sagt so und der andere sagt so

wo soll das hinführen

in die IRRE

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 23:36
dann stimmt ja eher die aussage mit dem mantel oder hat frau graf sich umgezogen? bestimmt nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 23:38
@mysterioes74
das Ziel hatte ich bereits erwähnt

das Ziel war nicht die Tötung

sondern das Ziel war Macht Kontrolle und sich an dem Opfer ausleben zukönnen
bzw. eventuell auch einfach nur die Tatsache das der Täter etwas wollte was Frau Graf
ihm nicht geben konnte oder wollte

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 23:40
@mysterioes74

Ich glaube . Du hast Dich verwirren lassen ;-) .
Auf dem Weg zum Arzt und zurück trug Frau Graf einen Mantel - ( bestätigt durch Kameraaufzeichnungen ) - als sie zuhause war , hängte sie den Mantel in den Schrank und stellte ihre Tasche ab ( wahrscheinlich eher umgekehrt ;-) ) und als sie dann später das Haus , diesmal mit dem Rad verlassen hatte , trug sie die Trainingsjacke , mit der sie auch aufgefunden wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

27.10.2012 um 23:43
@goadude

dann ist das aus dem ruder gelaufen.

@Uhlenspiegel

hm dachte frau graf wurde nachdem verlassen des hauses mit dem mantel gefilmt, dann war es wohl vorher gewesen.

die trainingsjacke hatte sie ja beim verlassen des hauses an. bin wohl allmystery geschädigt :-)


Anzeige

melden